August Mamis 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
sama0506
26. Jul 2016 11:05
Re: August Mamis 2016
Naja der Spanier hatte jetzt nicht die riesen Auswahl. hab letztendlich Schnitzel gegessen 8-)

Ja war beim Arzt. Hat natürlich einen Scharlach-Rückfall und muss jetzt 10 Tage Penicillin nehmen. Aber es ist zum Glück nach 48 Stunden schon nicht mehr ansteckend mit dem Saft. Ach und topfit ist er sowieso. Man merkt ihm nix an. Das ist so krass. :shock:

Man bei eich hört sich das alles wirklich an als dauert es nicht mehr lange :|
bei mir noch gar nix.

Ja auf chinesisch freue ich mich jetzt aber auch riesig :D
gast.977221
26. Jul 2016 17:21
Re: August Mamis 2016
ah schnitzel ist doch auch lecker...spanier ist eh nicht so mein ding und da ich grad nicht mal an scharfes/fettes essen denken kann ohne sodbrennen zu bekommen wäre das sicher auch mein favorit gewesen ;)

Ah das ja doch mist mit marlon...aber wenigstens weisst du jetzt was sache ist und er kann dir nicht mehr gefährlich werden...glaube scharlach ist für schwangere mamis auch bisschen nicht so dolle oder...irgend ne krankheit war doch da etwas gefährlich.
Ich war am anfang immer so bisschen...AAAH Antibiotika...aber mitlerweile hat mich mein arzt kuriert, der sagt immer das zeug ist dafür da um zu helfen und wenn man damit sorgsam umgeht dann ist es ne gute sache.
das die kleinen aber auch echt so unempfindlich sind das find ich ja auch immer krass...kenn das ja vom till auch...das sind einfach harte kerle unsere kleinen ;) :lol: :lol:

naja das es sich so anhört als ob es bald los gehen würde beruhigt mich irgendwie grad garnicht...ich wil noch nicht das es los geht :shock: hab grad mal mit dem kreißsall telefoniert weil es grad weider so komisch wird im rücken und bauch und hab mal abgeklärt ob sie denn dann auch ein spontanen KS machen oder ob ich in die uni müsste dann aber alles kein problem,machen sie auch und sie kennen ja die akte und alles usw...ah da ist mir ja echt ein stein vom herzen gefallen so klein wenig bisschen weil darauf das der kerl auch stecken bleibt darauf hab ich so garkeine lust wenn ich ehrlich bin...aber wie gesagt, von mir aus kann er echt gerne noch die eine woche lang drin bleiben und mich noch bischen maltretieren :lol:
sama0506
26. Jul 2016 21:49
Re: August Mamis 2016
Ja 1 Woche nur noch. Das ist schon echt krass. :|
Könnte bei mir auch noch länger gehen. Will auch noch nicht das es losgeht.

Ab morgen ist er nicht mehr ansteckend. Das ist gut so.....Du meinst Röteln. Die sind gefährlich fürs Ungeborene.
AnkaBec
30. Jul 2016 15:32
Re: August Mamis 2016
Hallo Mädels.

Bin auch mal wieder da:-)

Ich hab auch seit 11/2 Wochen immer wieder Senkwehen, nur das der Bauch sich irgendwie standhaft weigert runter zu rutschen. Dabei hätte ich doch so gerne mein privates Tablett :lol:
Bei mir sind es jetzt auch nur noch 3 Wochen bis zum Termin. Noch bin ich erstaunlich ruhig. Hab soweit alles fertig vorbereitet. Sogar meine Matratze ist geschützt für den Fall das die Fruchtblase nachts platzt. War ein Tipp von meiner Hebamme. Da sind jetzt Pampets Bed Mats drauf. Hab mich gefühlt wie eine alte Frau :lol:

Kleiner Tipp zur Verstopfung: ihr könnt auch von eurem Arzt eine 2 ml Spritze mitgeben lassen und da lauwarmes Wasser rein machen. Das Wasser führt ihr dann vorsichtig in den Anus ein. Das Kind (geht auch beim Erwachsenen) sollte dann möglichst gut 5 Minuten den Po zusammen kneifen. Das weicht den Stuhlgang auf und ist ein sanfter Einlauf ohne Chemie.

Macht euch einen schönen Tag. Ich muss jetzt Grillfleisch kaufen 8-)
gast.977221
1. Aug 2016 10:48
Re: August Mamis 2016
huhu...dann wollen wir es hier auch mal ofiziell machen ;)
Am freitag abend 17:47 wurde Marlo , mit einem stolzen gewicht von 3912g auf eine größe von 52 cm verteilt, entbunden :) War auch ein KS aus der not heraus da mein blutdruck nicht mehr so wollte wie er sollte. Uns beiden geht es aber supi,sind seid gestern auch schon zuhause und geniessen den stress der ersten tage :lol:
gast.1801899
1. Aug 2016 16:01
Re: August Mamis 2016
Herzlichen Glückwunsch gelberdingo,

Wann wäre dein Termin gewesen?
Hättest du normal entbinden können??

Warst aber nicht lange im Kkh.
Genieße deine zeit mit deim Baby.
gast.977221
2. Aug 2016 08:22
Re: August Mamis 2016
Danke schön Sophia :)
Der eigentliche ET war der 15.8. da aber ein keiserschnitt gemacht werden sollte,war der für morgen 3.8. vorgesehen...jetzt ist es aber eben der 29.7 geworden und auch ein KS.
Das stimmt, wir waren nur bis sonntag früh im KH geblieben,mir ging es ja gut und ihm auch und die wunde heilt gut da gibts eigentlich kein grund für mich noch im KH zu bleiben....zuhause ist es ja immer am schönsten.
Auserdem hatten wir ein kleines Licht problem bei uns auf dem zimmer und das war,grade nachts etwas sehr nervig und nach zwei schlaflosen nächten meinerseits wollte ich dann keine dritte nacht schlaflos im bett liegen sondern gerne mal ausschlafen zumal Marlo sich gegen 23 uhr den bauch so voll haut und dann bis etwa 5 uhr durchschläft...wer weiss wie lange ich den luxus geniessen darf ;)
eekv87
2. Aug 2016 11:27
Re: August Mamis 2016
gelberdingo hat geschrieben:
> Danke schön Sophia :)
> Der eigentliche ET war der 15.8. da aber ein keiserschnitt gemacht werden
> sollte,war der für morgen 3.8. vorgesehen...jetzt ist es aber eben der 29.7
> geworden und auch ein KS.
> Das stimmt, wir waren nur bis sonntag früh im KH geblieben,mir ging es ja
> gut und ihm auch und die wunde heilt gut da gibts eigentlich kein grund für
> mich noch im KH zu bleiben....zuhause ist es ja immer am schönsten.
> Auserdem hatten wir ein kleines Licht problem bei uns auf dem zimmer und
> das war,grade nachts etwas sehr nervig und nach zwei schlaflosen nächten
> meinerseits wollte ich dann keine dritte nacht schlaflos im bett liegen
> sondern gerne mal ausschlafen zumal Marlo sich gegen 23 uhr den bauch so
> voll haut und dann bis etwa 5 uhr durchschläft...wer weiss wie lange ich
> den luxus geniessen darf ;)

Hallo gelberdingo

Erstmal noch herzlichen Glückwunsch.
Warum wurde der KS bei dir vorgezogen wenn du doch erst im August den Termin dafür hattest?
Bei mir wird es eine normale Geburt wenn nichts dazwischen kommt :roll:
Habe am 13.8 Termin und hoffe jeden Tag das es los geht. Habe am we mal ein glas rotwein getrunken, hat leider nichts geholfen. Heute vormittag habe ich geputzt wie eine verrückte, Vll hilft das ja. Ende der Woche wollte ich dann eisenkraut holen. Mal sehen. Naja und wenn sie noch nicht will dann muss ich halt ungeduldig weiter warten.
sama0506
2. Aug 2016 11:39
Re: August Mamis 2016
Ich habe morgen ET und bisher auch noch keinerlei Anzeichen. Putzen tu ich immer wieder ne wilde und auch so bin ich viel auf den Beinen. Trinken mindestens 2 Tassen von dem ekligen Himbeerblättertee. Null Anzeichen das es demnächst mal losgeht.
Irgendwie wird man dann ja schon ungeduldig.
Aber von Alkohol etc lasse ich die Finger. Denke das sind wirklich Ammenmärchen und das geht ja direkt ins Blut und somit zum Kind. Das möchte ich keinesfalls; da bin ich spießig :lol:

Vielleicht geh ich heute Abend mal baden. Aber eher aus dem Grund der Selbstverwöhnung. Denn wie ich mich beim ersten daran erinnere, bleibt diese dann erstmal auf der Strecke die erste Zeit :lol:

Mist heute regnet es hier. Muss ich den Tag mit dem Knirps irgendwie drinnen überstehen
gast.977221
2. Aug 2016 13:55
Re: August Mamis 2016
eekv, mein blutdruck war voll am spinenn und hat sich so garnicht mehr eingekrigt. War teilweise inerhalb von 20 minuten von 180/110 auf 140/90 und dann wider hoch und runter und das war einfach ein zu großes risiko. Da wir aber schon wussten das der kleine mann recht groß ist war das die geringste sorge der ärzte,zumal ich da ja auch schon 37+4 war am freitag.


Ich bin so gespannt wie es hier jetzt weiter geht, wer als nächstes sein kleinen schatz im arm halten darf :) jetzt dürfte es ja bald bei einigen los gehen....
gast.1425020
2. Aug 2016 14:29
Re: August Mamis 2016
Oh ja da bin ich auch gespannt, welches Baby als nächstes kommt. Also wer noch vor mir möchte, der muss sich vor dem 9.8. einreihen. :lol:

Ich denke aber schon, dass sich die Woche noch was tut, Ihr hattet ja alle gleich Anfang August Termin.

Hab heut nochmal alle Fenster geputzt, mit Unterstützung von meiner Mama allerdings. Bin momentan total schnell außer Puste... :roll: Allein hätte ich das heute nicht gepackt.

Bei uns ist heute auch Dauerregen. Aber das muss auch mal sein, dann pflegt sich der garten wenigstens alleine. :)

Schade, dass sich Susi gar nicht mehr meldet, sie hat ja eigentlich auch immer zu unserem Stammrepartoire gehört. ;)
gast.1425020
2. Aug 2016 14:31
Re: August Mamis 2016
Valerhaller wie geht es dir mit deinen Zwillis? Eddi bei dir und der kleinen Maus auch alles gut? Meldet euch mal!!! :D
AnkaBec
2. Aug 2016 14:40
Re: August Mamis 2016
Herzlichen Glückwunsch gelberdingo!
Erholt euch beide jetzt gut und genießt eure Kennenlernzeit.

Bei mir ist der Termin am 18. Mal gucken wann die kleine Maus sich auf den Weg macht. Ich hab gestern mit dem Himbeerblättertee angefangen, aber erstmal nur eine Tasse tgl für 5 Tage. Dann gibts ne Woche Pause und dann 4 Tassen tgl.
Macht einer von euch auch diesen Heublumenblütenaufguß zur Dammvorbereitung? Da wollte ich jetzt am We mit Anfangen...

Wir haben am Sonntag den Kinderwagen schon hergeholt. Der stand bei Schwiegereltern auf dem Dachboden und ich wollte den noch putzen. Leider haben den erstmal meine Katzen als Bett umfunktioniert. Muss echt mega gemütlich sein dadrin :lol:

Naja, macht euch einen schönen Tag und gelberdingo: Erhol dich noch gut!
gast.2253401
2. Aug 2016 15:55
Re: August Mamis 2016
Hallo zusammen! Ich melde mich auch mal kurz :-) für mich sind die letzten Wochen eine echte Qual :-(
Aber erst mal herzlichen Glückwunsch und Willkommen kleiner Mann ! Hat Till sich schon in die großer Bruder rolle eingefunden ? Der ist dich bestimmt stolz wie Bolle :-)
Ich habe seit fast vier Wochen senk / übungswehen die echt unangenehm sind. In der Nacht von Sonntag auf Montag hatte ich wehen die ich aber nicht als solche erkannt habe. Ich hatte tierische Schmerzen wusste nicht wie ich mich bewegen sollte stöhnte rum und bin letztenendes durch die Wohnung gelaufen das ging einigermaßen. Bin am nächsten Tag zum Arzt da hieß es dann wohl bestimmt wehen mumu 2 cm geöffnet - am Donnerstag war noch alles zu. Es ist ein kommen und gehen und wenn nichts ist bzw nur leichtes Unwohlsein denk ich alles halb so wild. Dann kommt wieder für ein zwei Stunden so ein Schub und ich bekom bammel auch weil ich nicht mobil bin meine große versorgen muss und Mann ist im Umkreis von 300 im auf Arbeit. Laufen kann ich seit Wochen nicht mehr bin nur noch mit Fahrrad unterwegs um ein bisschen mobil zu sein einkaufen etc.
Ich hoffe so sehr dass es jetzt los geht! Diese Art von wehen sind so anstrengend und immer der Bammel dass der mumu sich weiter öffnet ohne dass ich das mitbekomme und zu wenig Zeit bleibt in die Klinik zu fahren. Seit 14 Tagen probier ich auch schon alles. Jeden Abend heißes Bad mit Buch und Kopfhörer entsoannungsmusik, yogi Tee bis zum abwinken, aufgebrühten Ingwer trinken, Wäsche in Keller bringenwieder rauf wieder runter wieder rauf ...., Wohnung putzen. Glaube meine Bude und der Kleiderschrank waren noch nie dauerhaft so aufgeräumt :-D
Bei uns ist heute auch regen. Romy und ich haben heute morgen schon papptafeln bemalt die übern Mittag trocknen konnten. Jetzt basteln wir einen zeitkalender. Sie geht am 24.8 in die spielgruppe und um besser zu wissen wann das ist darf sie auf den Zeitstrahl jeden Tag ein Aufkleber kleben. Weiß nur noch nicht wo ich den Bruder einzeichnen soll :-D
Ich wünsch euch allen noch ein schönen Tag !
sama0506
2. Aug 2016 18:50
Re: August Mamis 2016
Ohje Susi das hört sich aber auch anstrengend an. Also mir geht es prima, außer halt so die übliche Bewegungseinschränkung :lol:
Mumu schon 2 cm offen? Krass...... :shock:
Ich bin auch mega gespannt wer als nächstes entbindet . denke auch diese Woche wird es noch was geben hier. Shooty und ich haben ja morgen ET.
Am Donnerstag dann zur Gyn. Bin gespannt was sie sagt, aber ich befürchte alles fest zu und keine Wehen. Zumindest merke ich gar nix. :roll:
Und ich hab echt keine Bock dann alle 2 Tage zur Gyn oder samstags in die Klinik zum CTG......hoffe das bleibt mir erspart.
Es ist einfach zu anstrengend. Jedesmal in der Stadt im Parkhaus parken und zu ihr latschen. Und dann wahrscheinlich über 1 Stunde im Wartezimmer........Bitte nicht .....

Heublumenbad hab ich auch schon gehört. Gibt es das in der Apotheke?

Mein Himbeerblättertee ist fast leer und ich weiß nicht ob es sich lohnt ihn nochmal zu kaufen .....Denn eins weiß ich sicher den werde ich danach bestimmt nicht mehr trinken :lol:
493 Beiträge
loading 19541...