Juli-Mamas 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Sternschnuppe2102
24. Jun 2016 23:02
32ssw Senkwehen oder nicht ?
Hallo :|

Ich bin in der 32ssw und habe seid heute Nachmittag extreme Stiche in der scheide ( sorry ) dann schmerzen im Unterbauch und um rücken und mein rechtes Bein tut ab und an auch weh. Ich liege mit einer Wärmflasche im Bett die an meinem Rücken liegt aber das hilft nur ein wenig und ich hab öfters einem Druck nach unten. Kann mir jemand sagen ob das Senkwehen sind

Vielen Dank im Voraus
gast.2298982
25. Jun 2016 07:54
Re: Juli-Mamas 2016
Moin,

@Sissychan
bleib ganz entspannt, es ist normal das sich die Krankenkasse meldet sobald man nicht mehr arbeitet. Ich hatte das auch mal als ich die Arbeitsstelle gewechselt habe und die neue mich noch nicht angemeldet hatte.
Sollte der Kleine dieses Wochenende zur Welt kommen sei ganz beruhigt. Sie werden dich nicht abweisen und vermutlich funktioniert deine Krankenkarte auch noch.
Am Montag kümmerst du dich drum dass du in die Familienversicherung kommst. Bist ja in diesem Fall Gott sei dank verheiratet.
Atme tief durch, alles wird gut!!!!

@Sternenschnuppe

Für mich hört sich das wie Übungswehen an. Hatte teilweise auch so ein Stechen.
Miri016
25. Jun 2016 15:28
Re: Juli-Mamas 2016
Hallo ihr lieben,

Ich gehör jetzt zu den Juni Mamas. Meine kleine kam am Mittwoch per Kaiserschnitt (Vollnakose) in der38 SSW zur Welt. ich würde es auch nur nichmal machen wenn es die Ärzte empfehlen ansonsten Rat ich allen davon ab. Dann lieber normal entbinden mit paar Stunden wehen als die Tagelangen schmerzen am Bauch durch den Eingriff.

Die Ärzte sagten eine normale Geburt wäre mit meinen Bandscheibenvorfällen nicht möglich und auch ne Teilnakose waere zu riskant.

Nun sind wir wohl auf und haben es gut Überstanden. Wir können sogar morgen schob nach Hause.

Ich wünsch euch allen aber noch eine tolle Kugelzeit.

LG miri und mama
gast.2298982
25. Jun 2016 19:03
Re: Juli-Mamas 2016
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Wie heißt denn deine Kleine und wie groß und schwer ist sie?
Eine Vollnarkose ist ja wirklich nicht so prickelnd. Ich wünsche euch eine schöne kennenlernphase
gast.2484689
26. Jun 2016 15:33
Re: Juli-Mamas 2016
Herzlichen Glückwunsch Miri ! :) Ich wünsche dir dass du dich gut von allem erholen kannst und es sich zu Hause schnell einspielt. :)

Für alle anderen es gab iwie ein Problem und ich musste mich neu anmelden :roll: Wie geht's euch so? Also ich bin echt froh, dass es im Moment nicht mehr so heiß ist. Habe trotzdem seit 2 Tagen Wasser in den Füßen und immer noch keine Senkwehen. :?

Lg
gast.2298982
26. Jun 2016 22:15
Re: Juli-Mamas 2016
Du arme, das ist ja echt blöd mit dem Wasser. Aber sieh es positiv, du bist hier mit am weitesten und hast es baaaald geschafft.
Manche Frauen bekommen nix mit von den Senkwehen, hatte ich beim ersten Kind auch nicht so.

Jetzt jedenfalls jeden Abend, schrecklich! Gestern Abend habe ich schon gedacht das es los geht. Wehen oder solche Schmerzen wie Wehen... Jedenfalls glaube ich das es Wehen waren. Im Grunde weiß ich das nach fast 6 Jahren auch nicht mehr so genau. Jedenfalls kamen diese unangenehmen Schmerzen im 5 Minuten Takt Ca. 1,5 Stunden lang. Da ich aber erst 36+2 bin, wollte ich einfach noch nicht zum KKH fahren. Bei uns kann man erst ab 37+0 entbinden und die nächste Klinik mit Kindersation finde ich doof und hässlich und so massenabfertigungsmäßig.
Die Schmerzen gingen dann ja auch wieder weg und bis jetzt habe ich Ruhe.

Es sind ja nur noch wenige Tage. Die schaffen wir alle noch.
Bei uns ist Hochwasser, bzw alles überschwemmt. Wir sind zum Glück trocken geblieben
MagicMoment
27. Jun 2016 07:52
Re: Juli-Mamas 2016
@Miri016..herzlichen Glückwunsch!!!
Auch wenn es nicht so gelaufen ist, wie du es dir gewünscht hattest, hoffe ich, dass du nun sehr glücklich bist und wünsche dir und deiner Kleinen alles Gute.

Senkwehen merke ich auch nicht. Aber ich habe ja noch nichtmal Übungswehen so richtig gemerkt. Manchmal zieht sich da zwar so ein bisschen was zusammen, aber dass der Bauch richtig hart wird oder so, konnte ich nicht feststellen.

Morgen ist ja mein nächster Arzttermin...diesmal graut mir etwas vor der Waage. Ich habe das Gefühl, dass ich die letzten 2 Wochen richtig viel zugenommen habe. Meine Hosen sind an den Oberschenkeln total eng geworden :( Aber ich bewege mich auch nicht mehr so richtig viel. Gestern war ich 1,5 Stunden mit meinem Freund spazieren, aber ansonsten war das Wetter auch meistens nicht so doll. Und momentan könnnte ich auch den ganzen Tag immer nur essen. Aber naja, ich habe ja bald genug Zeit um abzunehmen.
Heute in 3 Wochen habe ich ET :D
gast.2484689
27. Jun 2016 08:00
Re: Juli-Mamas 2016
Hallo,

jetzt ist es ja nicht mehr lange und es ist die letzte Zeit zu zweit, also Augen zu und durch.

Ich habe einfach das Gefühl, dass er sich noch lange nicht auf den Weg machen möchte, obwohl ich heute 38+2 bin. Der Kopf liegt auch noch nicht im Becken. Letztes Mal hieß es, wenn wenig Fruchtwasser abgehen sollte dann mit PKW ins Krankenhaus, wenn es im Schwall abgeht, dann liegend mit Krankenwagen. Mein nächster Termin ist erst am 7. Juli, mal gucken was sich bis dahin tut, ich bin gespannt :-)

Meine Sorge ist einfach nur dass er zu groß / schwer werden könnte wenn er sich so viel Zeit lässt. :?
gast.2298982
27. Jun 2016 16:10
Re: Juli-Mamas 2016
Mach dir keinen Kopf, der Kleine wird schon nicht zu groß. Vielleicht lässt er dich ein paar Tage länger warten oder er ist ganz spontan und kommt vor dem Termin. So bleibt es wenigstens spannend. Wir alle wissen nicht wann sich unsere Kinder auf den Weg machen.... Hat auch etwas gutes. Wir werden so gesehen ins kalte Wasser geschmissen. Wenn du jetzt genau wüsstest.... Dann und dann kommt er, machst du dir nen Kopf...: halte ich die Schmerzen aus etc....

Wir haben es fast geschafft, mir kommt es vor als sei es gestern gewesen. Zack Zack Zack nun sind die 9 Monate schon wieder um.


Mit dem Blasensprung mache ich mir auch wohl Gedanken, ich hätte nämlich gerne einen natürlichen. Man wird nachts wach, Blase kaputt, und laaangsam zum KKH fahren und wenige Stunden später das Baby im Arm halten... das wünsche ich mir.
Ich kenne es nur durch ne Einleitung, die möchte ich ungern nochmal.
gast.2484689
27. Jun 2016 19:11
Re: Juli-Mamas 2016
Hihi, danke für deine aufmunternden Worte Lillifee. Ich hatte allerdings noch nicht erwähnt, dass der "Kleine" laut letztem US schon 54cm groß und 3500gr schwer sein soll :)

Natürlich sind das ja immer nur Schätzwerte und so richtig vertrauen tue ich den Geräten nicht, zumal die Ärztin auch sagte das ist +/- 500gr. Und ich glaube so versiert ist sie jetzt auch nicht. Aber wenn ich mir so begucke wie riesig der Bauch jetzt ist dann finde ich das gar nicht so abwegig. Liegt auch in der Familie auf beiden Seiten :? Also so große und schwere Babys obwohl wir normal groß und normalgewichtig sind.

Daher weiß ich nicht wo es enden soll, bin gespannt ob beim nächsten Termin in 10 Tagen noch mal US gemacht wird oder dann erst zur Geburt wieder.

Ich hab übrigens seit einem Monat kein Gramm mehr zugenommen. Wie ist das bei euch mit dem Gewicht? MagicMoment kann es nicht auch sein, dass du Wasser in den Beinen einlagerst wenn die dir auf einmal mehr vorkommen?
Sissychan
27. Jun 2016 21:48
Re: Juli-Mamas 2016
Guten Abend,

@miri alles gute zu Geburt und ich wünsche dir eine tolle kennenlernen Zeit.

Ich habe die letzten Wochen auch nicht zu genommen. Mein Bauch ist schon Stück runter gegangen. Aber in den letzten beiden tagen kommt der mir auf einmal größer vor. Kann das sein :shock:

Letzte zeit habe ich auch so schmerzen. Bin echt froh wenn der kleine kommt. Kann nicht mehr :?
Eddi2302
28. Jun 2016 12:44
Re: Juli-Mamas 2016
Hallo Zusammen, eigentlich gehöre ich zu den August-Mamis (ET 3.8.), allerdings gehe ich und die Ärzte fest davon aus das es ein Juli Baby wird. Ich hätte eine Frage an alle, die schon bald Ihre Babys bekommen. Ich hatte heute Morgen viel Schleim am Toilettenpapier. Meine Frauenärztin, ihr hatte ich auch ein Bild gezeigt, sagte, dass ich etwas vom Pfropfen ausgeschieden habe, möglicherweise sei der Muttermund etwas aufgegangen. Der Schleim war allerdings kein bisschen mit Blut versetzt. Hatte das von euch auch schon? Meine Ärztin sagte jetzt auch nicht, dass sich die Kleine jetzt auf den Weg macht. Hatte gestern auch enorm Stress, der Gott sei Dank sehr selten vorkommt, aber kann das auch der Auslöser gewesen sein? LG
MagicMoment
28. Jun 2016 12:50
Re: Juli-Mamas 2016
So, heute war mein nächster Termin, diesmal beim Vertretungsarzt.
Die Praxis hat den Streptokokkentest dann auch von dem Labor angefordert, so dass ich das Ergebnis nun doch noch bekommen habe :) Glücklicherweise negativ.

Meine Kleine ist noch nicht so weit, sie liegt noch nicht tiefer und auch noch nicht fest im Becken. Aber wenn es nach mir geht, darf sie ja auch gerne noch die 3 Wochen bis ET abwarten.

Zugenommen habe ich diesmal wirklich ziemlich stark. 1,5kg in 2 Wochen :shock:
Naja, hab ich ja selbst schon gemerkt. Hab jetzt knapp 13 kg zugenommen, nun muss ich mal ein bisschen aufpassen.
Wasser ist das übrigens nicht, Wasser habe ich überhaupt nicht.
gast.2298982
28. Jun 2016 14:13
Re: Juli-Mamas 2016
Also macht euch wegen der Kilos mal keine Sorgen. Alles was bis 15kg mehr geht, ist normal.
Das ist alles innerhalb weniger Tage weg, glaub mir ;)
Ich habe nun aktuell 11,5 kg mehr aber in letzten Tagen habe ich auch echte fressattacken.

Ich befinde mich gerade in einer richtigen null bock Phase :D.... Ich mache nur das nötigste... Aber ich habe auch seit 5 Nächten gar nicht geschlafen. Nix hilft, bin müde finde aber nicht in den Schlaf. Naja die Tage sind ja gezählt, ich überlebe es ;)

Baby ist ziemlich nach unten gerutscht, also ich würde fast sagen es flutscht fast raus ;).

Ein schleimpropf ist in der Regel mit etwas Blut durchzogen. Habe meinen damals gesehen und fand das Mega ekelig.
Stress etc können dazu beitragen das er sich löst. Aber selbst wenn er weg ist, heißt es leider noch nicht, dass das Baby in den nächsten Tagen kommt.

Morgen habe ich wieder FÄ Termin, mein Mann kommt wieder mit. Hat sich den ganzen Tag frei genommen, dann können wir auch nochmal was zu 2. machen. Zweisamkeit ist ja eher wenig durch das erste Kind.

Wie geht's eigentlich euren Männern?? Meiner nimmt echt viel Rücksicht, aber seit der Schwangerschaft kann ich mich kaum retten... Ständig "fummelt" er ab mir rum, weil mich die Schwangerschaft noch attraktiver gemacht haben sollen.
Er tut mir zeitweise echt leid, mir ist so gar nicht nach kuscheln und weise ihn häufig ab
gast.2484689
28. Jun 2016 14:45
Re: Juli-Mamas 2016
Hallo,

also mit dem Schleimpfropf kenne ich mich nicht aus, meiner sitzt noch bombenfest wo er sein soll, aber ich denke da hat Lillifee ja ganz gute Infos zu geliefert. Ich habe jedenfalls auch mal gehört dass es noch kein Zeichen ist, dass es bald los geht. Aber Eddi, wenn dein ET eigentlich am 3.8. ist, dann hast du ja auch noch etwas Zeit.

Wegen dem Gewicht: bei mir stagniert es ja momentan, hoffe das bleibt auch so, umso schneller ist es nach der Geburt auch wieder weg. Dann wird man auch sehen, was davon alles allein der Schwangerschaft zuzuschreiben war. Außerdem kann ich meinem FA dann ins Gesicht lachen, der hat ja die ganze Zeit immer nur gemeckert :lol: :lol: Bin bei 15 kg.

Also mein Freund nimmt - seitdem mir alles nicht mehr so leicht fällt, würde sagen so seit 3 Wochen - extreme Rücksicht auf mich, seiner Meinung nach tue ich immer noch viel zu viel, dabei habe ich nicht das Gefühl. Ich versuche viel zu relaxen und Stress zu meiden. Hattet ihr eigentlich das Gefühl, dass eure Männer auch "schwanger" waren? :lol:
390 Beiträge
loading 19541...