Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hausmittel gegen Sodbrennen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ansonsten mal hier nachfragen:
http://sodbrennen-forum.com/
Die kennen sich da sehr gut aus und haben Hausmittel aufgelistet.
Bei mir war es allerdings so schlimm, das dass alles nix mehr brachte und ich schon Blut spuckte durch die Entzündung meiner Speiseröhre!
Mir haben und helfen immer die Beutelchen Gaviscon Advance aus der Apotheke, die man bedenkenlos in der SS nehmen darf!
Gute Besserung! Ich weiß wie schlimm das ist!!!
LG
Nachts kann es helfen, wenn man den Kopfteil ein wenig erhöht.
Ansonsten kenne ich auch Milch, Mandeln und Nüsse als Soforthelfer, wie sie schon genannt wurden.
Außerdem habe ich auch schonmal gelesen, dass ein Lutschstein helfen kann. Also ein kleines Steinchen, das man wie ein Bonbon im Mund hat und daran lutscht. Dadurch produziert man viel Speichel der wiederum die Magensäure verdünnt.
Lg
Ich denke dass es mit meinem Reflux zu tun hatte, denn bei der Untersuchung zum Reflux vor einigen Jahren wurde bei mir festgestellt, dass die Säure in aufrechter Postion mehr / stärker läuft wie im liegen (zum Glück merke ich den Reflux nicht und ich fand das Sodbrennen in der SS soooo schlimm
Mir helfen Fishermans...
Hab ich durch dummen Zufall mal raus bekommen.
LG Steffi
2-3 TL Natronpulver
0.3L Glas
Wasser (still oder medium)
Erst das Pulver ins Glas/Tasse füllen, Wasser komplett ins Glas gießen und gut umrühren. Schmeckt etwas salzig, aber erträglich. Ich habe bei starken Sodbrennen das Glas in zwei grossen Schlücken getrunken, hat sofort geholfen. Habs nach Bedarf getrunken. Natron ist weder für dich, noch fürs Baby schädlich. Gibts im DM - Kaiser Natron, grüne Packung.
Alles Gute für den Rest der SS und die Geburt
Scheinbar gibt es das bereits seit dem 1. August freiverkäuflich. Wird ja als wahres Wundermittel gehandelt
Ein paar Infos natürlich bei Google: http://www.apotheke-marienbrunn.de/blog ... um-control
Was haltet Ihr davon? Kennt das schon jemand?
Allerdings hilft es nicht akut, es dauert schon ein Stück bis es seine Wirkung zeigt.
Aber es ist eben trotzdem ein Medikament, du solltest das mit deinem Arzt besprechen, auch wenn es frei verkäuflich ist sollte man es nicht einfach so nehmen.
Wenns akut ist hilft Renni noch am besten und schnellsten, zudem ist es unbedenklich!
Ansonsten versuche ich, auf Süsskram und stark Kohlensäurehaltige Getränke zu verzichten, da sie das Brennen bei mir verschlimmern.
Grüsse Molly
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.