Kindesbewegung

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2735489
27. Jun 2017 14:13
Kindesbewegung
Hallo ihr lieben :D
Ich hätte da mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 22 ssw sprich 21+0 und wollte wissen ab wann ihr euer kleines das erste mal gespürt habt. Ich würde mich sehr freuen auf eure Antworten.

MfG
Keksi14
gast.2259325
27. Jun 2017 21:01
Re: Kindesbewegung
Hallo keksi!

Du es ist immer sehr unterschiedlich. Bei meiner ersten ss hatte ich eine vorderwandplazenta, die wirkt dämpfend und isolierend, weshalb ich die ersten Tritte erst in der 24ssw gespürt habe. Jetzt mit einer hinterwandplazenta (und 2ss) hab ich schon In der 17ssw was gespürt.

Noch eine schöne kugelzeit!
Fee1988
28. Jun 2017 18:59
Re: Kindesbewegung
Halli Hallo.

Ich hab meinen Schatz das erste mal gespürt da war ich 19+6 . War aber auch nur wie so ein kratzen. Dann erstmal nichts und dann ab der 22 richtig. Allerdings mein Mann konnte erst vor 2 Wochen das erste mal richtig was spüren.ich bin jetzt in der 27. Ssw Im Moment merk auch wieder nur den Krümel aber kommt bestimmt wieder ;) von da her mach dich nicht verrückt. Das kommt bald und dann in einem Moment wo du es nicht erwartest. :)

Schöne kugelzeit noch
Fee1988
28. Jun 2017 19:00
Re: Kindesbewegung
Halli Hallo.

Ich hab meinen Schatz das erste mal gespürt da war ich 19+6 . War aber auch nur wie so ein kratzen. Dann erstmal nichts und dann ab der 22 richtig. Allerdings mein Mann konnte erst vor 2 Wochen das erste mal richtig was spüren.ich bin jetzt in der 27. Ssw Im Moment merk auch wieder nur den Krümel aber kommt bestimmt wieder ;) von da her mach dich nicht verrückt. Das kommt bald und dann in einem Moment wo du es nicht erwartest. :)

Schöne kugelzeit noch
gast.2709899
24. Jul 2017 13:17
Re: Kindesbewegung
Ich glaube ich merke meine Kleine seit ca 2 Wochen immer mal kurz. Fühlt sich an als ob in meinem Bauch manchmal ein Muskel zuckt, oder Popcorn bloppt. Schwer zu erklären.

Gestern hatte ich das Gefühl einen Krampf im Bauch zu bekommen (kennt ihr das wenn ihr euch strecken müsst, und dann so eine Verspannung in der Wade anfängt, du aber schnell eine andere Bewegung machst, damit das aufhört? So ungefähr)

Bin gespannt wann ich so einen richtigen Tritt wahrnehmen kann oder mein Mann es dann spürt ^^
LauriliKS
4. Aug 2017 12:07
Re: Kindesbewegung
Unsere Tochter habe ich mit HWP in der 18. Ssw das erste mal gespürt und mein Mann in der 20. Ssw von außen.
Jetzt mit VWP hab ich den Knopf trotzdem schon in der 16. Ssw ganz leicht gemerkt. Mein Mann hat von außen allerdings erst ende der 21. Ssw etwas gespürt.
In der zweiten Ss soll man ja angeblich immer schon früher etwas spüren, weil man es nicht mehr so leicht fehlinterpretiert. Mein FA meinte bei der ersten Ss, als ich in der 18. Ssw was spürte, das wären sicher Verdauungsgase oder so... ja klar... Weil ich einen Furz der drückt nicht von einem Tritt unterscheiden kann ^^
Waldleseratte
3. Jul 2023 10:01
Re: Kindesbewegung
Bin jetzt in der 16. Schwangerschaftswoche mit meinem ersten Zwutschgi.
Seit 15+0 spüre ich etwas einmal am Tag eine Bewegung. Immer nur, wenn ich ruhig liege oder zurückgelehnt sitze.
Bei mir fühlt es sich an, wie wenn man sich in der Badewanne oder im See mit der flachen Hand Wasser zufächelt. Die kleinen Wellen, die da entstehen, kitzeln etwas auf der Haut. So hat sich das angefühlt, nur halt von innen.
Ich hab mich jedesmal riesig gefreut.
Bin gespannt, wann ich es auch im normalen Alltag spüre und wie es sich dann in ein paar Tagen oder Wochen anfühlt.
Ocean Girl
10. Sep 2023 14:35
Re: Kindesbewegung
Ich finde bei jedem ist es so unterschiedlich. Habe das leichte “blubbern” so ziemlich früh gespürt (14-15SSW) und es wurde mit jeder Woche stärker und stärker. Habe ein Video in der 17SSW aufgenommen wo man ein leichtes Tritt von außen sieht. Laut Hipp Artikel zu der 21.SSW sollten die Bewegungen noch nicht von außen erkennbar sein Aber unser kleines ist so aktiv und stark, dass auch die anderen schon seit der 19SSW die Bewegungen deutlich spüren und sehen können wenn man das Moment gut erwischt . Also ich würde sagen da ist wirklich alles sehr individuell in jeder Schwangerschaft.
Waldleseratte
13. Sep 2023 12:49
Re: Kindesbewegung
Die Aussage "sollte noch nicht zu sehen sein" finde ich ja schon etwas schräg. Es ist doch nicht schlimm, wenn Kindsbewegungen früh wahrgenommen werden.
Ich bin da ganz deiner Meinung, Ocean Girl. Das ist ganz individuell. Manche Frauen sind einfach empfindsamer und merken es deshalb früher, andere haben eine besonders dünne oder flexible Bauchdecke, sodass Bewegungen auch für andere Personen schon früh wahrgenommen werden können.
Ich denke, dass mit "sollte noch nicht zu sehen sein" eher gemeint ist "bei den meisten Frauen ist noch nix zu sehen" oder so ähnlich.

Seit der 17. SSW spüre ich das Kind auch mit der Hand. Mein Mann spürts seit der 21. SSW. Seitdem spüre ich es auch im Alltag und während Bewegung (z.B. beim Schwimmen).
Sehen tut man die Bewegungen des Zwutschgi auch recht gut beim nackten Bauch. Seit wann genau, kann ich mich nicht erinnern. Hab das vergessen zu notieren. Aber ich schätze so seit der 18. Woche.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...