Oktobermamis 2017

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.929379
5. Mai 2017 20:04
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ihr Lieben..

hoff, euch gehts gut...

@susanna: Hab eigentlich gespürt,das es ein Junge wird.. Wir waren nur überrascht,das man es so früh schon sehen konnte.. Meine Tochter hat sich bis zum 7. Monat versteckt.
Was tust du gegen diese Kopfschmerzen??

@nathalie: Momentan sind wir uns noch nit einig...aber Ben und Oliver sind schon in der engeren Wahl??

Welche Jungennamen gefallen euch??

Wünsch euch alles Liebe..

LG Jaqueline
gast.2259325
5. Mai 2017 20:48
Re: Oktobermamis 2017
Hallöchen!

Man sieht Jungs meistens viel früher als Mädchen, ist wohl viel eindeutiger :-)
Jungsnamen: Oliver finde ich schön, unser Sohn heißt Martin. Wir wollten gern ein internationalen Namen haben :-) Ben ist auch schön, nur ist er im Ranking derzeit auch wieder sehr weit oben, weshalb wir uns dagegen entschieden haben.

Wegen den Kopfschmerzen: mir bleibt nix anderes übrig als paracetamol zunehmen.. muss ja fit für meinen kleinen sein und ohne geht es zum Teil nicht.


Wünsch euch ein schönes Wochenende!
gast.1262331
7. Mai 2017 16:19
Re: Oktobermamis 2017
Ojee das klingt nicht sehr gut mit dem Kopfweh.

Ich hatte in meiner 2. SSW sehr mit Schwindel zu kämpfen..

Ich würde am liebsten jetzt schon das Babyzimmer richten.. geht's euch auch so?
gast.2059415
8. Mai 2017 21:25
Re: Oktobermamis 2017
Hallo!!

Erstmal willkommen an alle Neuen!

Ich war heute beim Arzt und dem Krümel geht es prima! Bin jetzt Anfang 17. Woche. Der Arzt hat mich gefragt ob ich schon was spüre! Also ich spür noch nix, ich weiß man sagt beim zweiten spüren es viele Frauen früher, aber ich merk noch nix. Er hat dann auch gemeint, dass das ganz normal ist. Spürt ihr eure Zwerge schon? Ich freu mich schon drauf, ich fand das Gefühl immer unglaublich toll (auch wenns später oft richtig fiese Tritte gegeben hat ;) ).

Ich wollte auch schon loslegen und das Zimmer einrichten. Bis mir dann bewusst geworden ist, dass wir ein Zimmer frühestens brauchen wenn der Zwerg ein halbes Jahr ist. Wir hatten den Großen im Beistellbett bei uns und das hat so super funktioniert, dass wir es wieder so versuchen und uns wünschen dass es klappt!

@susanna: ich hoffe die Kopfschmerzen sind weniger geworden!

Lg!!!
gast.2673868
9. Mai 2017 11:24
Re: Oktobermamis 2017
Hallo zusammen ! :)

wir müssen bald erst mal unsere Wohnung einrichten, ziehen am 20.05 in unsere neue Wohnung und am 15.05. gibt's bereits die Schlüssel. Bin momentan im Stress mit dem Packen, es ist ja nicht einfach zack alles in die Kartons, man versucht auch viel auszumisten und es herrscht ein Chaos in meiner Wohnung muss aufpassen, dass ich nicht über die Sachen, Kartons, Tüten stolpere :lol: und Arbeit ist auch stressig, bin etwas erschöpft.. :cry:

Ich bin jetzt in der 18+2 SSW und noch spüre ich meinen Krümelchen nicht aber bin schon sooo gespant auf die ersten spürbaren Bewegungen :)

@Jaqueline also Ben finde ich auch schön :) Also beim Jungen tendieren wir zur Maximilian, ich weiß der Name ist auch sehr bekannt aber ich mag den, steht allerdings noch nicht fest und bei einem Mädchen Viktoria.

Was nimmt ihr eig. alle ein an Vitaminen? Also ich nehme Folsäure, Vitamin D, ab und zu Magnesium, Vitamin C und Eisen.


Schöne Grüße an alle aus Hamburg :)

Nathalie
gast.2059415
9. Mai 2017 14:43
Re: Oktobermamis 2017
Das mit dem umziehen kenn ich, wir sind vor zwei Jahren in unser Haus gezogen, davor hatten wir auch den super Plan beim einpacken gleich auszumisten. Irgendwann war es nur noch ein einziges Chaos und alles lag in irgendwelchen Kartons. Jetzt stehen immer noch zwei ungeöffnete Kartons im Keller, keine Ahnung was da drin ist, es braucht wohl auch niemand! :lol:

Ich nehme Magnesium, Vitamin d und natürlich die folsäure. Mein eisenwert wird vom Arzt regelmäßig überprüft und der war das letzte mal so gigantisch gut (Aussage meines Arztes), dass ich nix nehmen muss!

Namen find ich so schwierig, vor allem bei den Jungs. Alle die ich gut finde, findet mein Mann nicht so toll und andersrum. Ben heißt der Sohn einer guten Freundin, der Name ist somit raus, gefällt mir aber gut! Und bei Mädchen sind wir uns auch nicht einig. :roll:

Lg!!
gast.2259325
10. Mai 2017 07:33
Re: Oktobermamis 2017
Hallo Mädels!

Wird es bei euch auch endlich besseres Wetter? Wird auch Zeit mich hat es schon etwas runtergezogen.
@schnuffelbär: freut mich das alles gut ist mit dem krümmelchen.
Ich spüre mein Würmchen ca 2 Wochen. Meinen Sohn habe ich damals erst in der 24ssw gespürt, aber der Unterschied lag darin, dass ich bei ihm eine vorderplazenta hatte und die wirkt dämpfend. Schon interessant dass es sich mit einer hinterwandplazenta ganz anders anfühlt.

So wie es aussieht ziehen wir im Juli auch um :o zwar nur ein Häuserblock weiter, aber Bammel habe ich auch!

Mit dem Kopfweh wird wohl während der Ss nicht besser.
Lg
gast.2673868
10. Mai 2017 11:14
Re: Oktobermamis 2017
Hallo zusammen :)

Ja dieses Ausmisten ist nicht ohne und ich befürchte werde auch paar solche Kartons wie du im Keller hast haben :lol:

Ja und das Wetter war und ist wieder etwas deprimierend , wir hatten am Sonntag super Wetter war den ganzen Tag im Garten, so ist es schön also hoffentlich für uns alle wird es bald wieder etwas angenehmer und bleibt auch so !

Das vorletzte mal meinte mein FA, dass ich mehr Eisen zu mir nehmen muss sonst bekomme ich einen Eisenmangel. :(

@susanna das mit der vorder-hinterwandplazenta habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört..
Und selbst 2 Blocks weiter wird es für euch denke ich auch nicht ganz einfach, wünsche jetzt schon viel Kraft und Geduld.


Lg
Nathalie
gast.929379
10. Mai 2017 16:35
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ihr Lieben,

wie geht's euch allen so??

Dieses Wetter hin und her macht auch uns zu schaffen...aber hilft ja leider nicht.

War jetzt vor Kurzem beim Hautarzt, weil ich einen Ausschlag hab.. aber ist Gott sei Dank nicht gefährlich fürs Baby.. Habt ihr damit auch Probleme??
Ich muss auch Tabletten für die Schilddrüse nehmen...

Wünsch euch alles Gute..
Bis dahin..

LG Jaqueline
gast.2740968
12. Mai 2017 10:20
Re: Oktobermamis 2017
hi,
glückwunsch euch allen egal ob erstes, zweites oder drittes kind! es ist ja jedes mal spannend. :)
ich werde auch eine oktobermama. termin ist der 11.10. und es ist mein zweites kind. meine tochter wird im juli 3 jahre alt. sie freut sich einerseits auf das baby, aber sie ist auch enorm anhänglich seit dem und manchmal will sie lieber nicht das es kommt. wie sind eure erfahrungen da, wie haben eure größeren kinder aufgenommen, dass es bald noch ein familienmitgied gibt?
ich hab es ziemlich früh familie und freunden erzählt, dass ich schwanger bin. aber ich muss ehrlich sagen, dass ich es noch gar nicht so realisert hab, obwohl die halbe schwangerschaft nun fast um ist :)
gast.2259325
13. Mai 2017 07:57
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ihr lieben,

Herzlich willkommen Katja. Da mein Sohn noch so klein ist, realisiert es natürlich nicht. Aber ich denke es ist normal dass die Kinder auch Angst haben, dass Mami und Papi nicht mehr soviel Zeit haben. Aber das wird sicher.

@ Baby: hautausschlag habe ich nicht und hatte ich bei der ersten Ss auch nicht. Aber wenn es fürs Baby nicht gefährlich ist, ist doch alles gut!


@nathalie: Umzüge sind immer stressig... aber da müssen wir wohl durch.

Ansonsten geht es uns ganz gut. Ich finde es nur erschreckend dass bald Halbzeit ist :shock: es geht dann doch so schnell.

Wünsch euch ein schönes Wochenende und tollen Muttertag!
Zwillings_Mama
19. Mai 2017 15:33
Re: Oktobermamis 2017
Hallo Ihr Lieben,

ich geselle mich auch mal in die Runde.

Ich bin 33 und das erste mal schwanger. Und da hat sich der liebe Gott wohl gedacht, da meine biologische Uhr tickt, dass er mir direkt zwei auf einmal schenkt
:D
Am Anfang war ich etwas geschockt und hatte sehr viele Ängste wie ich das alles mit zwei Babys schaffen soll, aber inzwischen hat sich das etwas gelegt.

ET ist der 25.10.2017 und aktuell bin ich in der 17+2 SSW. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Zwillinge aber viel früher kommen ist natürlich sehr groß. Aber hoffentlich nicht im September.

Die ersten drei Monate meiner Schwangerschaft verliefen nicht so gut. Sehr viel übergeben und auch müde gewesen. Da ich bereits letztes Jahr eine Fehlgeburt hatte und als Zwillingsmama direkt als Risikoschwangerschaft eingestuft wurde, war ich auch ziemlich lange krank geschrieben. Inzwischen arbeite ich wieder seit ca. 5 Wochen.
Probleme mit Kopfschmerzen hatte ich zum Glück nicht und auch momentan bin ich toi toi toi ganz fit.

In einer Woche steht auch bei uns der Umzug in unser Eigenheim an. Deshalb ist es seit dieser Woche und auch schon die letzten Monate sehr stressig. Mache drei Kreuze, wenn wir endlich umgezogen sind.

Was kann ich noch erzählen... Ahja zum Geschlecht weiß ich noch nichts konkretes. Beim vorletzten Termin meinte der Arzt, einer sähe aus wie ein Junge. Letzte Woche beim Termin dann wohl zwei Prinzessinnen. Ich weiß es immer noch nicht 100% und habe mich deshalb noch überhaupt nicht auf Shopping-Tour begeben. Mein nächster Termin ist dann am 07.06.2017. Hoffe da erhalten wir dann Gewissheit.

Spüren kann ich meine beiden leider noch nicht. Die Hebamme meinte das es noch zu früh ist. Bin schon sehr gespannt auf dieses Gefühl :roll:

So ist leider ein halber Roman geworden.

Lieben Gruß aus NRW
gast.2686218
22. Mai 2017 13:08
Re: Oktobermamis 2017
Juhu,
war ja schon bei der ersten Runde mit dabei :-)
Irgendwie war ich lange inaktiv das ich den Wechsel nicht mitbekommen habe.
Also wir ziehen auch um von Ingolstadt Richtung Freiburg. Bin gespannt ob alles klappt, aber irgendwas ist ja immer.

Ich bin froh, das es nicht zwei werden, obwohl das auch in meiner Familie liegt :shock: Wir wollen eh nur ein Kind. Ich werde vielleicht morgen erfahren was es wird. Damit kann ich zur Geburt einfach nicht warten :lol: Das Baby ist aber gut dabei und bisher habe ich keine Probleme außer Kreuzschmerzen, die gehen in der Sauna am besten weg.
Essen könnte ich ständig versuche aber gesundes zu mir zu nehmen, aber so ein Burger muss ab und zu sein.
Ich vermisse Lachs Sushi und Salami!!!! Und so ein Gläschen Wein....ich werde alles nach der Geburt essen noch im Krankenhaus 8-)
gast.2256394
25. Mai 2017 12:43
Re: Oktobermamis 2017
chaosqueen2089@web.de hat geschrieben:
> Ist jemand bei Facebook?
>
> Wenns n paar sind könnte ich eine Oktobermami Gruppe machen .. da kann man
> super Babybauchfotis Posten etc..
>
> Hatte das bei meinem 2 Goldschatz auch gemacht und wir Mädels haben bis
> heute noch Kontakt ❤


Hallo
Ja ich bin bei Facebook und würde mich gerne der Oktobermami Gruppe anschließen
Lg
Nina-Honickel
25. Mai 2017 20:41
Re: Oktobermamis 2017
Liebe Mari-P
ist es dein erstes Kind? :lol:

Ich habe auch gesagt, ich esse alles Verbotene noch im Krankenhaus. Und was war? Du denkst an alles, nur nicht daran. Salami und Honig habe ich gegessen, weil es sie zufällig auf dem Frühstücksbüffet gab. Und dann dachten alle erst mal, ich würde nur noch Salami essen wollen. Das hat soweit geführt, dass ich sie heute nur noch hin und wieder mal esse. :lol:
Ansonsten waren es nur gute Vorsätze, an die man gar nicht mehr denkt.

Ich wünsche dir alles Liebe für die Geburt.

LG Nina
122 Beiträge
loading 19540...