Oktobermamis 2017

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2059415
25. Mai 2017 21:43
Re: Oktobermamis 2017
Hallo Mädels!

Melde mich auch mal wieder! Willkommen an die Neuen!

Bei Zwillingen hätte ich vermutlich auch erstmal etwas schockiert reagiert. Aber eine Kollegin von mir hat Zwillinge und die zwei zusammen durch den Garten flitzen zu sehen ist schon auch ein tolles Bild!

Mir geht's gut, ich kämpfe nur leider seit drei Tagen mit extremen Sodbrennen. Hab schon viel versucht, Mandeln essen, Milch trinken, aus der Apotheke hab ich irgendein Zeug gegen Sodbrennen mit pfefferminzgeschmack geholt, aber irgendwie hilft nichts besonders gut. Also falls noch jemand einen Tipp hat, immer her damit!!

Heute früh hätte ich das Gefühl meinen Zwerg endlich zu spüren, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Es hat sich anders angefühlt als bei der ersten Schwangerschaft. Naja, irgendwann wirds so deutlich, dass ein Irrtum ausgeschlossen ist! ;)

Wie geht's denn allen anderen so??

Lg!!!
gast.2259325
26. Mai 2017 07:47
Re: Oktobermamis 2017
Hallo Mädels!
Die Zeit verfliegt, morgen habe ich die Hälfte schon rum! :D

Uns geht es eigentlich ganz gut. Bisher bin ich von Sodbrennen verschont, aber leider kann ich dir dazu auch keine tips geben. Hätte ich auch in der 1ss mit zukämpfen, aber es half einfach nix.

Seit paar Tagen haben ich ziemliche Seitenstechen ohne das ich mich bewege... kennt das auch jemand?

Genießt die nächsten heißen Sommertage!

Gruß
ElocinisA
28. Mai 2017 22:52
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ihr Lieben :D

Ich geselle mich auch zu euch. Ich werde das erste mal Mama, die Schwangerschaft ist sehr aufregend und spannend !

Unser errechneter Geburtstermin ist voraussichtlich am 05.10.2017.

Das mit dem Seitenstechen kenne ich auch
Aber das verging wieder recht schnell.

Mein kleiner Bauchzwerg, tobt sich jeden Abend ordentlich im Bauch aus. Ihm zu spüren ist ein unbeschreibliches Gefühl.


Wünsche euch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Nicole
gast.2686218
31. Mai 2017 09:08
Re: Oktobermamis 2017
Hallo,

ich bin auch bei Facebook, da gibt es auch so viele Mama Gruppen, aber die sind immer alle sehr groß.
Seit ihr bei dem Wetter auch so müde? Das Baby purzelt im Bauch wie ein Fußballer. Wir haben die erste Babywippe gekauft mit Musik und Bewegung.

Viele Grüße
Mari
gast.2059415
31. Mai 2017 20:48
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ihr!!

Ja das Wetter macht mir auch zu schaffen! Aber ich wer sowieso noch nie so der Sommertyp! ;)
Mein Frauenarzt hat mir versprochen, dass wenn es durch den dicken Bauch in die richtig anstrengende Phase kommt ists ja schon wieder kälter! :lol:

Bei meinem letzten Termin hat mir der Arzt gesagt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Das ist ja nix schlimmes, viele spüren aber deswegen das Baby am Anfang gedämpfter und später. Naja! Hauptsache dem Knirps geht es gut!!

Sollen wir doch mal eine Liste anlegen (irgendwer hatte das glaub ich schonmal vorgeschlagen), so langsam verlier ich den überblick! Schwangerschaftsgehirn halt! :shock: ;)

Ich starte mal, wer mag kopiert und hängt sich an!

Lg!!!!
gast.2059415
31. Mai 2017 20:50
Re: Oktobermamis 2017
Liste Oktobermamis:

Schnuffelbär521 - 2. Kind - Et 23.10. - Überraschungsei
gast.2259325
1. Jun 2017 20:43
Re: Oktobermamis 2017
Liste Oktobermamis:


SusannaOswakd- 2. Kind - Et 14.10
Schnuffelbär521 - 2. Kind - Et 23.10. - Überraschungsei
gast.2259325
1. Jun 2017 20:48
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ihr lieben!

Bei uns ist auch grad der Wurm drin... erst der Mann, jetzt der Sohn waren krank. Da leiden die Männer immer sehr und ob Frau ss ist in dem Augenblick nicht relevant. :D
Ansonsten ist der Bauch explodiert, aber es geht gut!
gast.2737985
2. Jun 2017 15:15
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ihr Lieben,

ich gratuliere allen zu ihrem kleinen Wunder.

Ich werde hoffentlich mit meinen zwei Bauchbewohnern auch eine Oktobermami.
Ausgezählt bin ich für den 30.10.

Ich finde das Wetter im Moment auch nicht sooo dolle, aber das war schon vor der Schwangerschaft so. Aber ich habs mir ja selbst ausgesucht über den Sommer schwanger zu sein :lol:

Ganz liebe Grüße :)
gast.2737985
2. Jun 2017 15:19
Re: Oktobermamis 2017
Liste Oktobermamis:

Schafe2017 -1.und 2. Kind - Et 30.10. - Überraschungseier
SusannaOswakd- 2. Kind - Et 14.10
Schnuffelbär521 - 2. Kind - Et 23.10. - Überraschungsei
Fee1988
6. Jun 2017 17:07
Re: Oktobermamis 2017
Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier :D ,wollte mal Hallo sagen und das ich es toll finde das es solche Plattformen gibt. :)

ich bin heute genau 23.+0 (also 24. SSW wie es immer gerchenet wird ) ,ausgezählt bin ich für den 3.10,das ist meine 1. Schwangerschaft und ich merke meinen kleinen Abends immer mehr und vor allem Nachts ist es echt anstrengend. :lol:

habt ihr auch das wenn ihr Nachts wach werdet , einen tierischen Heisshunger bekommt? was macht ihr dann? ich versuche ja immer weiter zu schlafen, noch funktioniert es, aber es ist echt heftig manche Nächte. ;)

so, dann warte ich mal auf Antworten :) ;)

LG und bis dann
gast.2764769
7. Jun 2017 11:14
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ich werde auch eine Oktobermami. ;)
Ich bin jetzt in der Woche 20+6.
Der errechnete ET ist der 19.10. Ich gehe schon seit Anfang an nicht mehr arbeiten, habe gleich ein BV vom AG bekommen weil es keinen Arbeitsplatz für eine schwangere gibt. Am Anfang war das echt schwierig da ich in Schichten gegangen bin und 12 Stunden am Wochenende, war es halt nicht gewöhnt jeden Tag frei zu haben :D aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt und es ist super :lol:

Wir ziehen jetzt auch nochmal in eine größere Wohnung, ich kann nur nix mehr schleppen, lag in der 14. Ssw mit Blutungen im KH und da hab ich nicht nochmal Lust drauf :roll:
Ich Schnaufe schon wie eine Dampflok wenn ich bis in den dritten Stock die Treppen hoch laufe, geht gar ne :lol:
Naja dann werd ich den Umzug beobachten und Anweisungen geben :lol:

LG Leyla
gast.2745521
7. Jun 2017 14:07
Re: Oktobermamis 2017
Hallo Zusammen,

hier sind die Oktobermamis, sehr schön :)

Zu mir; ich bin in der 20+5 ssw und freu mich auf den Austausch mit euch.
Und schon habe ich die erste Frage....

Ich habe immer wieder extreme Rippen / Rückenschmerzen auf der rechten Seite.
Als wäre ein Nerv eingeklemmt.
Kennt das jemand von euch?
Kann mir nicht vorstellen, dass es das Baby ist. Aber vielleicht liegt es einfach daran, dass alles zusammen geschoben wird und irgendwas drückt gewaltig gegen meine Rippen.
Bin morgen zur Vorsorge und werde mal nachhören.

Zur Liste -- Oktobermamis:

Schafe2017 -1.und 2. Kind - Et 30.10. - Überraschungseier
SusannaOswakd- 2. Kind - Et 14.10
Schnuffelbär521 - 2. Kind - Et 23.10. - Überraschungsei
sdautzi - 1. Kind - ET 27.10. - ein Junge :)
gast.2059415
9. Jun 2017 10:41
Re: Oktobermamis 2017
Hallihallo!!!

Schön dass noch so viele neue dazu kommen!
Uns geht es gut, mein Kleines rührt sich inzwischen auch jeden Abend im Bett ganz ordentlich. Ganz anders als in der ersten schwangerschaft, mein erster hat immer eher zaghaft angefühlt am Anfang, dieses Kind boxt gleich mal voll zu. Das kann ja ein Rabauke werden! :shock: :lol:

@sdautzi: Rückenschmerzen hab ich zum Glück noch gar nicht, hatte ich aber in der ersten Schwangerschaft auch kaum. Was hat dein Arzt denn dazu gesagt? Eine Freundin von mir hatte das gegen Ende ganz schlimm und die wurde von ihrer Hebamme getaped, was bei ihr super geholfen hat.

Heißhunger hab ich zum Glück nicht nachts (da hab ich nur manchmal das Gefühl zu verdursten!), aber abends immer, da könnte ich essen wie ne blöde! ;)

Bin ja gespannt was ich dieses Mal zunehme, beim ersten hatte ich 20 kg mehr drauf, aber das muss unglaublich viel Wasser gewesen sein, weil es kurz nach der Geburt schon wieder bis auf 5 kg runter war.

Ich hab gerade Urlaub und merke dass ich ohne Arbeit doch etwas entspannter bin. Jetzt will ich gar nicht mehr anfangen zu arbeiten! :?

Hoffe es geht allen gut und ihr könnt die ss genießen!!
gast.2259325
9. Jun 2017 20:01
Re: Oktobermamis 2017
Hallihallo!
Willkommen an alle neuen!
Ich hoffe es geht allen soweit gut! Wie waren euren letzten Termine?
Der Bauch ist schon riesig, ich frag mich wie das noch werden soll? :shock:

Ansonsten hält sich die Gewichtszunahme mit 3kg ganz im Rahmen. Obwohl ich EXTREM Heißhunger auf süßes habe... zwar nicht nachts aber sonst immer :lol: in der ersten ss habe ich 12kg zugenommen, aber eine Woche nach der Geburt waren schon 8kg weg. Muss aber sagen, dass ich keine wassereinlagerung hatte.

@rückenschmerzen: hab ich eigentlich nicht, nur mal so ein ziehen hin und wieder aber sonst ist alles ok.

Zwecks Arbeit: ich bin sehr froh, dass ich BVhabe und somit nicht arbeiten muss :-)

Lasst was von euch hören!

Beste Grüße!
122 Beiträge
loading 19540...