September Mamis 2017

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.991026
24. Mai 2017 15:27
Re: September Mamis 2017
Ich habe das erste mal eine tief sitzende vorderwandt plazenta
Darf ich fragen was da dann war , bzw weshalb du Angst hast ?
gast.2627619
30. Mai 2017 22:01
Re: September Mamis 2017
MiaTa12 hat geschrieben:
> @Danny7483:
> Hallo du mitschwangere, ich bin auch 34 und komme aus NRW, wie witzig. Bei
> mir ist es das erste Kind. Wie geht es dir so in deiner Schwangerschaft?
> Mittlerweile merke ich meinen kleinen Bauchbewohner, bisher ist meine
> Schwangerschaft total ruhig und unkompliziert.
> Viele Grüße


Von wo kommst du denn komme aus Köln
Naja im bauch ist ganz schön viel los, und die Hitze macht mich fertig
gast.2627851
31. Mai 2017 10:29
Re: September Mamis 2017
Ich komme aus der Nähe von Olpe/Wenden, das ist etwa 1 Stunde von Köln entfernt.
Ja, das Wetter macht mir auch etwas zu schaffen. Kann mich derzeit kaum zu etwas aufraffen und dabei habe ich soviel zu tun. Habe viele Tiere um die ich mich kümmern muss...
Aber wird schon ;)
LG
marienkaefer1000
3. Jun 2017 22:22
Re: September Mamis 2017
KleenePatti hat geschrieben:
> Ich habe das erste mal eine tief sitzende vorderwandt plazenta
> Darf ich fragen was da dann war , bzw weshalb du Angst hast ?

Selina ist 39+3 geboren und musste leider einen Tag später zu den Sternen gehen, deshalb die Angst.

Bei Luisa hatte ich eine Hinterwandplazenta, aber da war die Angst halt sowieso da, da es die erste Schwangerschaft nach Selina war.
Naja und diesmal halt wie bei Selina eine Vorderwandplazenta. Allerdings ist sonst alles anders.

Im Gegensatz zu Selina und Luisa, bei denen ich den Bauch ringsum trug, habe ich diesmal einen Bauch der sehr nach vorne geht, und dennoch wird es wieder ein Mädchen.
gast.1504502
7. Jun 2017 10:10
Re: September Mamis 2017
Hallo

marienkaefer1000:Deine Angst kann ich echt nachvollziehen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.

Am Donnerstag hab ich den nächsten Frauenarzttermin. Meine Tochter darf dann das erste mal mit.

Ich wünsche euch allen eine schöne weitere Schwangerschaftszeit!!!
gast.2619866
8. Jun 2017 22:16
Re: September Mamis 2017
Hallo wir sind nun 27 +2 und unsere Maus wiegt ca 1100g und ca 35cm groß. Bis auf Rückenschmerzen geht es uns super. Im Moment sind wir total damit beschäftigt alles fürs Baby fertig zu machen. Und bald beginnt der geburtsvorbereitungskurs und schon nähert man sich schon wieder fast dem Ende. Irgendwie schade aber andererseits freut man sich sie endlich zu sehen.
gast.2717389
16. Jun 2017 14:42
Re: September Mamis 2017
Hallo, ihr Lieben!
Ich hoffe, allen hier geht's soweit gut und ihren Würmchen natürlich auch!?
Ich bin jetzt 28+1 und der Ischias macht mich fertig :roll: Ansonsten ist alles in bester Ordnung bei uns.
Ich hoffe, ihr könnt das schöne Wetter genießen und es strengt euch nicht allzu sehr an :)
gast.2627851
16. Jun 2017 14:58
Re: September Mamis 2017
Hallo zusammen,
Montag habe ich den nächsten Termin beim Frauenarzt und kann endlich unseren Jungen noch einmal sehen. Ich spüre ihn täglich, manchmal mehr, manchmal weniger. Habe aber immer noch relativ wenig Bauch (finde ich zumindest) und wären diese zwei Sachen nicht da, würde ich immer noch sagen ich bin nicht schwanger. Ich hab nichts. Keine Übelkeit, keine Schmerzen, keine Wassereinlagerungen.... Nichts. :shock: :P
Viele Grüße an euch Mitschwangeren :D
gast.2160800
17. Jun 2017 13:45
Re: September Mamis 2017
Hallo, soweit ist alles ok, aber ich empfinde diese SSW körperlich viel anstrengender als die 1. Sicher muss ich halt auch ran, da unser Sohn (18 Monate) fordert, aber ich bin oft richtig fertig, muss Abends und auch zwischendurch immer wieder mal liegen und ich hab oft ganz schönen Druck auf den Beckenboden. Und seit der 19. SSW habe ich ja wieder so Schmerzen zwischen 2 Rippen. Da blockeiert wohl das Baby 2 Gelenke, was auf nen Nerv drückt. Schmerzfrei bin ich nur im Liegen. Aber ändern kann man nix. (hatte ich auch schon in der 1. SSW).
Empfinden denn die anderen Mamis die ihr 2. oder x.tes Baby bekommen auch anstrengender, als die 1.?
Naja, heute Nacht geht's erst Mal in Urlaub.
gast.2619866
17. Jun 2017 17:10
Re: September Mamis 2017
Also bei mir ist es ja die 4. Schwangerschaft und eigentlich empfinde ich diese wieder entspannter. Die 3. Schwangerschaft war schlimmer, aber dort hatte ich soviel pech. Blinddarm raus bekommen. Krankenhausaufenthalte und zum Schluss ziemlich abgebaut so das er per Kaiserschnitt geholt wurde bei 37+2. Nun alles gut, also hoffen wir das es die letzten Wochen auch Do bleiben. Schönen Urlaub dir
marienkaefer1000
19. Jun 2017 02:04
Re: September Mamis 2017
Ich empfinde meine 3. Bisher als nicht mehr oder weniger anstrengend.

Nur diesmal ist halt eine 2 jährige Luisa dabei die bespaßt werden will

Ach ja und unsere Katze hat uns Untermieter in Form von Flöhen beschert,.....
Waaaahhhh
Ich bin zum glück die einzige die gepiesackt wurde aber hey mein Körper meint nun seit 3 Nächten jede Nacht 1.30 wach werden zu müssen und mir zu signalisieren das da neue bisse sind obwohl es nur phantomstellen si d, die jucken wie sau
Ach ja ich glaube unsere Katze mag uns jetzt nicht mehr, die musste nun erstmal komplett in den Garten ziehen, ob sie je wieder rein darf weis ich noch nicht.
gast.2627851
19. Jun 2017 13:48
Re: September Mamis 2017
marienkaefer1000 hat geschrieben:
> Ich empfinde meine 3. Bisher als nicht mehr oder weniger anstrengend.
>
> Nur diesmal ist halt eine 2 jährige Luisa dabei die bespaßt werden will
>
> Ach ja und unsere Katze hat uns Untermieter in Form von Flöhen
> beschert,.....
> Waaaahhhh
> Ich bin zum glück die einzige die gepiesackt wurde aber hey mein Körper
> meint nun seit 3 Nächten jede Nacht 1.30 wach werden zu müssen und mir zu
> signalisieren das da neue bisse sind obwohl es nur phantomstellen si d, die
> jucken wie sau
> Ach ja ich glaube unsere Katze mag uns jetzt nicht mehr, die musste nun
> erstmal komplett in den Garten ziehen, ob sie je wieder rein darf weis ich
> noch nicht.

Na Herzlichen Glückwunsch, du arme. Da hast du jetzt ja erst noch richtig Spass. Meine zweijährige Katze hat damals auch von der Züchterin so nette Untermieter mitgebracht. Nach der Umgebungsbehandlung, jeden Tag saugen, ständig waschen etc. pp. war ich nach rund 6 Wochen endlich fertig und alles hier war wieder flohlos. Gott sei Dank hatte ich aber auch die Flöhe zwei Tage nach Einzug schon entdeckt, denn in der Regel sieht man das erst viel später. Von den Kosten mal abgesehen, da ich damals noch zwei Hunde und eine weitere Katze behandeln musste. Die jetzigen Katzen sind reine Wohnungskatzen und gehen nie und nimmer raus.
gast.2160800
28. Jun 2017 21:04
Re: September Mamis 2017
Hi Mädels, ich schieb uns Mal ins nächste Forum.
73 Beiträge
loading 19540...