September Mamis 2017

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2160800
20. Mär 2017 21:32
September Mamis 2017
So, nun geht's also hier weiter... :D
Wie alt seid ihr eigentlich und aus welchem Bundesland kommt ihr?
Ich bin 32 und komm aus Bayern.
gast.2619866
21. Mär 2017 13:53
Re: September Mamis 2017
Hallo ich bin 35, mein 4. Kind und komme aus Niedersachsen :)
gast.2160800
21. Mär 2017 20:26
Re: September Mamis 2017
Oh toll, da bist du ja ne richtig erfahrene Mami. Wie alt sind deine Kinder?
Wie unterscheiden sich deine Schwangerschaften?

Lasst Ihr euch das Geschlecht sagen und verratet ihr es? Wir lassen es uns sagen und verraten es auch. Mal sehen, wann es sich zeigt. Unser Sohn hat sich erst in der 23. ssw gezeigt.
gast.2619866
21. Mär 2017 22:15
Re: September Mamis 2017
Mein großer ist 15, meine Tochter 10 und der kleinste 3. Also von allem etwas.
Bei den Schwangerschaften gab es keine großen Unterschiede nur in der letzten ssw musste mir in der 16. Ssw der Blinddarm entfernt werden und durch meine Bauchspeicheldrüsenprobleme öfters mal schmerzen weil der kleine so doof lag.
Werden uns das Geschlecht auch sagen lassen und verraten. Nur diesmal lasse ich mir das min. 2mal bestätigen, da bei dem letzten es erst hieß Mädchen und dann doch junge
marienkaefer1000
22. Mär 2017 07:22
Re: September Mamis 2017
Ich bin 27 es ist meine 3. Schwangerschaft
Mein 1. Baby ist leider zu den Sternen gegangen
Mein 2. Kind wird bald 2 Jahre. ( 3 Tage vor meinem Geburtstag :D )
Ich komme aus Sachsen
marienkaefer1000
22. Mär 2017 07:33
Re: September Mamis 2017
Mal unsre ET Liste :D

MiaTa12  --  Anfang September
MelissaEngel  --  Mitte September --  2. Kind
melaniekollmann  --  Ende September
Cathrin1085  --  Ende September
KleenePatti  --  14.09.17  --  2. Kind
Lena884  --  23.09.17  --  2. Kind
Marienkäfer1000  --  27.09.17  --  3. Kind
Rose19821  --  4. Kind
gast.1504502
22. Mär 2017 12:44
Re: September Mamis 2017
Hallo

Darf ich mich bei euch ein klingen.

Ich bin 34 bin das dritte mal Schwanger aber das erste habe ich sehr früh verloren.

Meine grosse ist 5 jahre und ist schon ganz aufgeregt.

Ich bin am 12 September ausgerechnet aber weil es geholt werden muss rechne ich eher Anfang September.

Ich komme aus Bayern Genauer gesagt Unterfranken.

Wisst ihr schon was es wird?
Meine Frauenärztin hat etwas angedeutet am Montag aber dass ist mir noch etwas unsicher.

ich wünsche euch einen schönen Tag
gast.2619866
22. Mär 2017 13:16
Re: September Mamis 2017
Unser ET ist der 5.09.17, aber da es ein Kaiserschnitt wird tippe ich auf Ende August
gast.2160800
22. Mär 2017 13:48
Re: September Mamis 2017
Hei AAndrea, ich komm aus Oberfranken :D
Wenn möglich werde ich wieder spontan entbinden, unser Sohn kam 20 Tage zu bald, mal sehen wie eilig oder auch nicht es unser 2. Baby hat :D
Habt ihr schon zugenommen, sieht man schon nein Bauch? Vom Gewicht bin ich wie bei der 1. ssw. Hab jetzt 3kg zugenommen, aber nen Bauch sah man schon in der 8. Woche und er ist jetzt so groß wie im 6. Monat in der 1. ssw. :shock: Da hatte ich aber nur 10 kg zugenommen und nein kleinen Bauch.
marienkaefer1000
23. Mär 2017 00:19
Re: September Mamis 2017
Ich habe eher kaum Bauch, im Vergleich zur 2. Ss da hatte ich in der 14. Woche schon ne kleine Murmel, jetzt ist es eher wie bei der 1., bin auch beim Gewicht ähnlich wie in der 1.
Bei meiner 2. Ss hatte ich ja die Pfunde vom 1. Noch, danach habe ich die Pfunde von beiden wieder runter bekommen.
Mal sehen wie es diesmal wird.

Allerdings spüre ich diesmal unser Krümel schon seit Mitte der 13. Woche. Bei ss 1 war es soooo ab der 22. Woche und bei Nr. 2 so ab der 18.

Spürt ihr eure Mäuse schon?
gast.1504502
23. Mär 2017 11:33
Re: September Mamis 2017
Ich hab leider schon etwas mehr Gewicht wie vor der ersten Schwangerschaft.
Und hab auch vor der Schwangerschaft etwas Bauch aber solangsam kann ich es nicht verstecken ;) will ich ja auch garnicht.

Aber was eindeutig schon gewachsen sind sind die brüste.
Aber hab jetzt eher in der Schwangerschaft ab genommen. Habe mit Übelkeit und erbrechen zu tun.

Bei der ersten Schwangerschaft habe ich fast vier Monate gebrochen. Hatte da ca 12 Kilo zu genommen. Dort habe ich Suppen geliebt auch bei 30 Grad.

Jetzt habe ich noch keine richtigen gelüste.
wie sieht es bei euch aus?

Ich merke das böhnchen auch schon bin in der 16 Woche.

Den Namen hat meine Tochter ausgesucht.
gast.2160800
23. Mär 2017 13:16
Re: September Mamis 2017
Bisher spüre ich unser Kind noch nett. Bin jetzt 14. ssw.
Unseren Sohn hab ich des 1. mal in der 18.Ssw gespürt, allerdings hatte ich leider ne Vorderwandplazenta und hab ihn wenig gespürt. Ich hoffe, des is diesmal anders.
Gelüste hab ich auf Saftschorlen, obwohl ich sonst quasi nur Wasser trink. Des war aber in der 1. Ssw auch so.
gast.2619866
23. Mär 2017 14:37
Re: September Mamis 2017
Bin jetzt 17.ssw und merke unseren Wurm ca seit 2 Wochen aber nur ganz zart.
Habe erst etwas zugenommen und dann wieder abgenommen. Habe aber in keiner meiner Schwangerschaften viel zugenommen. Immer zwischen 4-9kg. Am Bauch merkt man noch keinen Unterschied aber ich habe eh Bauch behalten nach den anderen ssw :cry:
gast.2627851
24. Mär 2017 12:07
Re: September Mamis 2017
Also ich bin jetzt in der 17ssw (ET 04.09 aber ich vermute es wird etwas später), habe eigentlich noch fast gar keinen Bauch, auch zugenommen habe ich bisher noch fast gar nichts. Die Brüste sind etwas gewachsen, aber sonst merke ich nichts davon das ich schwanger wäre. Bisher keine Probleme mit Erbrechen, Schmerzen oder irgendwelchen Gelüsten :) . Nur die ersten Wochen hatte ich schwer mit Müdigkeit zu kämpfen.
Da ich leider eine Vorderwandplazenta habe und es meine erste SS ist, habe ich noch nicht wirklich das Gefühl meinen Krümel zu spüren. Ich weiß auch noch nicht was es wird, den nächsten Termin habe ich erst Mitte April und hoffe, ich weiß dann mehr. Ich komme übrigens aus NRW...
Viele Grüße an euch mitschwangere :D
gast.1504502
11. Apr 2017 13:02
Re: September Mamis 2017
Hallo Mitschwangere

Ich hoffe euch geht es gut.

Ich kämpfe mit Rückenschmerzen und unterleibsschmerzen aber dem Baby geht es gut.

Ich wünsche euch schöne Ostertage.

wann müsst ihr denn wieder zum FA?

ich geh am 18 April wieder hin.

Lg
73 Beiträge
loading 19540...