Nahrungsergänzungsmittel, nehmen oder eher nicht?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2689497
16. Mär 2017 12:10
Nahrungsergänzungsmittel, nehmen oder eher nicht?
Hi Zusammen,

ich bin noch ganz neu hier und nutze gleich mal die Chance mich auszutauschen.

Ich war gerade beim Arzt und er meinte ich könne Nahrungsergänzungsmittel in Pillenform aus der Apotheke holen. Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich Vegetarierin bin. Meine Blutwerte sind soweit ganz gut, dennoch meinte der Arzt das es wichtig wäre sie zu nehmen.
Was meint ihr? Was habt ihr getan?
Kerstin1811
16. Mär 2017 13:24
Re: Nahrungsergänzungsmittel, nehmen oder eher nicht?
Es gibt ja extra Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich so einen"Rundumschlag" vom dm genommen, dieses Mal nehme ich nur Folio + D3. Sollte der Hänoglobinwert oder was anderes nicht stimmen, würde ich gezielt was bekommen. Aber mein Blut wird wegen Präeklampsie in der vorangegangenen Schwangerschaft sehr genau und regelmäßig untersucht, da würde alles rechtzeitig auffallen.
gast.1959618
17. Mär 2017 10:18
Re: Nahrungsergänzungsmittel, nehmen oder eher nicht?
Hat er denn genannt welche Nahrungsergänzungsmittel das konkret sein sollen?

In der Apotheke gibt es, wie Kerstin schon meinte, Rundum-Pakete für Schwangere. Alles was die SS positiv unterstützt und das Kind sowie die Mami mit Nährstoffen versorgt. Allerdings würde ich nicht übertreiben, da schmeißt du nur Geld zum Fenster raus dass du in den nächsten Monaten gut gebrauchen kannst!

Muss nicht etwas gezielt behandelt werden (weil irgendein Mangel vorliegt) würde ich auf natürliche Nährstoffe zurückgreifen. Denn alles was sich in Pillen versteckt bekommt man auch von Mutter Natur. Kokoswasser ist beispielsweise sehr isotonisch und füllt die Nährstoffreservenxxxx (Link wurde vom HiPP-Moderator entfernt)
Meine Mama hat immer gesagt: Der Körper holt sich immer was er braucht und zwar in Form von Heißhungerattacken
gast.2505732
17. Mär 2017 11:07
Re: Nahrungsergänzungsmittel, nehmen oder eher nicht?
Ich habe von Beginn an nur zusätzlich Folio +D3 genommen. Alles andere nimmt der Körper durch eine ausgewogene Ernährung eh auf.
Wir (mein Mann und ich) haben irgendwann angefangen bewusst einmal am Tag ein Glas frischen Saft zu trinken zusätzlich.

Den mittlerweile oft zu niedrigen HB versuche ich einigermaßen erfolgreich mit schwarzem Sesam entgegen zu wirken.
Alle zwei Tage ein gemahlener Teelöffel mit Wasser. Man merkt sofort wenn ich mal wieder vergessen habe...
gast.2697282
29. Mär 2017 15:09
Re: Nahrungsergänzungsmittel, nehmen oder eher nicht?
Hallo!
Ich nehme schon seit mehreren Jahren Nahrungsergänzungsmittel zu mir. Im Winter hauptsächlich D3 und im Sommer auch ergänzende Vitaminpräparate.
Vor Kurzem habe ich mir hier: xxxxxxx (der Werbelink wurde vom HiPP Moderator entfernt) Krillöl als Omega-3 Fettsäurenliefernt gekauft da meine Frau hauptsächlich Öle verwendet die kaum bis gar keine Omega-3 enthalten.

lg Konrad
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...