Hilfe beim Kauf eines Kinderwagens

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2613554
16. Jan 2017 17:23
Hilfe beim Kauf eines Kinderwagens
Hallo Liebes Forum,

ich gratuliere natürlich zuerst mal allen Mamis und Papis zu Ihren Babys, bei uns ist es erst im Juni soweit :) Wollte Euch mal fragen, welchen Kinderwagen Ihr habt und wie Ihr zufrieden damit seid?

Bei der Suche im Internet verliert man schnell den Überblick, wollte also einfach mal ein paar Vorschläge von Euch. Wichtig wäre uns, dass er qualitativ hochwertig ist und auch ästhetisch aussieht.

Vielen Dank!
Kerstin1811
16. Jan 2017 17:44
Re: Hilfe beim Kauf eines Kinderwagens
Also wichtiger als Empfelungen sind deine Erwartungen und Ansprüche.

Ich kann dir nur empfehlen, in einem Fachmarkt mal verschiedene Modelle auszuprobieren.

Wohnst du in der Stadt oder auf dem Land? Wie geländegängig muss der Wagen für dich sein?

Wie schwer darf er sein?

Wie wichtig ist das Klappmaß? Bei einem Kombi ist das egal, aber bei einem Kleinwagen als PKW können cm entscheidend sein.

Ich hatte damals einen Smart, darf aufgrund Bandscheibenvorfällen nicht schwer heben und wollte einen, der auch mit Baby auf dem Arm noch aufbaubar ist. Ich bin in zwei Läden gewesen und habe mir verschiedene Modelle angesehen. In einigen Läden kann man gegen Hinterlegen des Ausweises den Wagen mit auf den Parkplatz nehmen und das Einladen ins Auto ausprobieren.

Die Lieferzeit kann, je nach Hersteller, bis zu 12 Wochen betragen. Deswegen: ruhig jetzt schon umschauen.

Bei mir wurde es ein Peg-Pérego. Ich würde ihn wieder kaufen.
gast.2607542
17. Jan 2017 09:13
Re: Hilfe beim Kauf eines Kinderwagens
Hallo und dir auch herzlichen Glückwunsch :)

Es ist wirklich nicht so einfach den richtigen Kinderwagen zu finden.

Für und ist es wichtig, dass es ein Kombikinderwagen ist, der auch eine Autoschale dabei hat bzw wo man sie ganz einfach (auch für mich einfach) anbringen kann. Z.b. Wenn ich Nur schnell Lebensmittel kaufen muss, kann das Baby den kurzen Zeitraum in der Babyschale liegen und ich muss es nicht aus dem Autositz in die Wanne des Wagens.... Naja so stelle ich es mir vor, was beim ersten Baby wahrscheinlich die Zeit zeigen wird, ob ich es so mache.

Außerdem sollten die Sicherheitsbedingungen dieser Schale den Richtlinien entsprechen.

Ich hab jetzt erstmal ein Modell bestellt wo alles dabei ist. Mit luftgefüllten Rädern ( sollen gut federn)
Von Hauck. King Air heißt er glaub ich.

Wenn er ankommt wird er auf Mark und Nieren getestet und dann entschieden ob es der richtige ist.

LG
gast.1376223
19. Jan 2017 13:16
Re: Hilfe beim Kauf eines Kinderwagens
Hallo :),
am besten lasst ihr euch da beraten. Es gibt soooo viele verschiedene Modelle und Ausführungen. Je nachdem was für euch gut ist und zum Leben passt.


Wir hatten bei der Ersten (auch die Zweite war noch drin) einen Maxi Cosi Mura. Dieser hatte Lufträder, eine Tragewanne mit einer Hebeaussparung am Verdeck, einen kleinen Korb und war ein Kombikinderwagen mit Buggysitz und Babyschale.

Wir haben ihn nach dem die Zweite auf den Buggy umgestiegen ist weiterverkauft und nun mussten wir uns ebenfalls umsehen, was wir nun kaufen.

Ich wusste nicht was ich wollte, nur das was ich nicht mehr wollte.

Die Tragewanne muss mit Henkeln zum Heben sein, nicht mehr am Verdeck, das Teil war so schwer und unhantlich.
Lufträder wollte ich keine mehr, da ich mir mit dem anderen mal einen Platten gefahren habe und das gesamte Gewicht des Kinderwagens plus Baby nach Hause schleppend ausgleichen musste.
Der Korb war zu klein und unpraktisch zum Einladen.
Der Buggysitz war ok, etwas schwer und extra zum Befestigen, was Platz im Korb wegnahm. (Mit Wanne bekam ich eine Windelpackung unten rein, mit Buggysitz dann nicht mehr)

An sich war der ganze Kinderwagen recht schwer, aber er war gut zum zusammenklappen und das Gestell hat perfekt in meinen damaligen kleinen Kofferraum gepasst. Der Rest wurde auf die Rückbank gepackt.

Nun haben wir einen ABC-Design Turbo - der hat mir gut gefallen, war grad im Angebot für 200,- und damit für uns ein Schnäppchen. Aktiv getestet haben wir noch nicht, nur im Babyladen, da das Baby ebenfalls im Juni kommen soll. ;-)
Bin gespannt ob er letztendlich besser ist. Zumindest hat er all die Funktionen, die ich mir vorgestellt hab :-)

Viel Spaß beim Suchen, die Auswahl ist ja riesig. :D
gast.1333808
24. Jan 2017 05:57
Re: Hilfe beim Kauf eines Kinderwagens
Ich würde auch sagen, fahrt in ein Geschäft und guckt euch verschiedene Modelle an um zu sehen, was euch zusagt und was nicht..
Ich war damals so hin und weg vom Quinny Zapp Extra.. hab ihn dann vor Ort angeschaut und meinen Sohn versucht reinzusetzen.. war ein totaler Reinfall, da er total Terror gemacht hat. er wollte da absolut nicht drin sitzen...
Wir hatten anfangs ein komplettes Set von Hauck, was ok war.. wobei die Autoschalen im Test nicht wirklich gut abschneiden. Von daher würde ich schon eher sagen, schaut nach einer separaten Babyschale, die ein super Testurteil hat. Wir haben jetzt für nummer 2, der auch im Juni kommt :D eine von Joie.
Beim Kinderwagen haben wir jetzt einen TFK Joggster Twist gekauft mit Babyschale, diesen aber gebraucht, da der uns neu einfach zu teuer war (ca. 600 Euro mit Babyschale). Und gebraucht sind die teuren Dinger halt auch immer noch super.. neue Matratze in die Babyschale und alles einmal waschen und gut ist :)
Wir hatten aber auch schon sehr viele Modelle mit unserem ersten Sohn durch, dadurch das uns der Hauck relativ schnell geklaut wurde (lag im Auto und Auto wurde geklaut) musste schnell ein neuer her. Erst mal ne Billigversion, die es gerade mal einen Monat "überlebt" hat. Danach kam ein Zapp, der schön war, aber bei einem Flug kaputt gegangen ist. Dann kam ein Peg Perego, den haben wir auch immer noch, wird als Ersatzwagen bei Oma geparkt. Hatten zwischenzeitlich auch einen Out n About Nipper, aus Großbritannien, mit Luftreifen und super toll.. war super für Geländer durch die großen Räder. Letztendlich haben wir dann noch einen TFK Buggster gekauft, mit dem wir super zufrieden sind.. Jetzt für Kind Nummer 2 wollte ich eigentlich nur noch eine Babyschale dazu holen, aber dann haeb ich gesehen, das diese relativ tief sitzt und das fand ich optisch blöd... :lol:
also hab ich gedacht der Joggster Twist müsste perfekt für uns sein :D

aber wie gesagt.. gucken was ihr wirklich braucht und dann erst mal ausprobieren... Babyschale würde ich nicht mit dem Wagen im Set kaufen, es sei, sie hat eine gute Testbewertung. Ansonsten habe ich für diesmal ein Tragetuch gekauft, für "mal eben schnell einkaufen" ;) :D
gast.2638090
25. Jan 2017 01:17
Re: Hilfe beim Kauf eines Kinderwagens
Versuche verschiedene Kinderwagenmodelle im Laden zu schieben und beachtet das klappmaß damit er in euren PKW passt. Wir haben uns für einen Hartan als Modell VIP XL entschieden, aufgrund der festen Wanne, die ich das schlafenden Baby mit der Wanne zusammen tragen kann. Zudem passt er in einen Smart und ist besonders wendig, was man in den Einkaufsläden benötigt.

Viel Spaß und Erfolg beim Kauf eines Kinderwagen!
gast.2625561
31. Jan 2017 15:17
Re: Hilfe beim Kauf eines Kinderwagens
Hey :)
Wir haben uns ich für einen Emmaljunga entschieden, da wir einen Geländetauglichen Kinderwagen brauchten und wir von der Qualität überzeugt waren. Wir können ihn absolut weiter empfehlen, er hat uns in keinen Situationen enttäuscht. Durch die doch beachtliche Größe, sollte man vorher prüfen ob das Auto groß genug ist :P bei unserer Mercedes E Klasse Kombi ist der Kofferraum schon halb voll, wenn der Kinderwagen da drin ist (und das ist wirklich ein großer Kofferraum :D). Die starren Räder sind im Alltag etwas unpraktisch und durch die Breite ist es auch ab und zu schwierig beim einkaufen. Aber dein Kind liegt schön weich gebettet in einer angenehmen Höhe. Die Federung hält ordentlich was ab, sodass beim Kind nur noch sehr wenig ankommt und es sehr ruhig liegt. Ansonsten zählen natürlich auch noch Faktoren wie, lebt ihr eher ländlich oder in der Stadt? Benutzt ihr öffentliche Verkehrsmittel etc. ..

Ich kann dir ans Herz legen, fahre am besten mal in einen Babyfachmarkt und schaue dir Kinderwagen vor Ort an. Verarbeitung usw. Und schiebe auch mal Probe. Das hat uns bei unserer Entscheidung sehr geholfen. Ansonsten schau einfach mal auf http://mein-kinderwagen-test.de/ , da werden auch noch einige verschiedene Modelle vorgestellt.

Viel Spaß bei der Suche und schaut lieber zweimal, bevor ihr nacher nochmal suchen müsst ;)
Lieben Gruß!
gast.2666045
21. Feb 2017 10:35
Re: Hilfe beim Kauf eines Kinderwagens
Hi,
ich finde auch, dass du im Endeffekt erst einmal deine Erwartungen beschreiben müsstest.
Brauchst du den Wagen nur in der Stadt oder auch auf dem Land?
Möchtest du irgendwann mit dem Kind im Wagen Joggen gehen?
Wie groß ist dein Kofferraum?
Möchtest du gleich alles in einem Paket haben: Babyschale, Säuglingswanne und Sportsitz?

Ich habe Wochen damit verbracht, einen passenden Wagen zu finden. Ich bin auch in einem Geschäft gewesen. Das hat in sofern geholfen, einen Einblick zu bekommen, wie schwer 8kg sind, und wie der Klappmechanismus funktioniert. Allerdings wollte ich nicht so viel Geld ausgeben. Ich bin dann irgendwann durch ein anderes Forum auf die das Kinderwagencenter gestoßen.
Die haben super schicke Kinderwagen und erläutern auch ein bisschen für die Kaufentscheidung! Ich hab mich vor dem Kauf nochmal kurz mit dem Kundenservice auseinandergesetzt und das hat mich dann nochmal bestätigt. Ich habe den Adamex Aspena gewählt. Die Farbe war vielleicht nicht die schlauste Wahl, weil man doch recht häufig putzt, aber alles andere ist perfekt!
LisaMarieS1
20. Mär 2017 16:56
Re: Hilfe beim Kauf eines Kinderwagens
Beim Kinderwagen solltet Ihr Euch auf jeden Fall rechtzeitig informieren und auf Qualität achten. Er sollte sehr robust sein, sich einfach zusammen klappen lassen und besonders wichtig sind auch die Reifen, die sollten ordentlich was aushalten können - und besser ein wenig größer sein. Kuck doch mal unter XXXXX - dort findest Du ne schöne Übersicht mit zahlreichen Anbietern von Kinderwagen, am besten ein bisschen vergleichen oder auch mal vor Ort in einen Babyfachmarkt gehen. Bestellen würde ich aber online, weil es meistens billiger ist.

Lass mal wissen, welcher er es am Ende geworden ist!

mfg
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...