Juni Mamis 2017

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1376223
27. Jan 2017 11:15
Re: Juni Mamis 2017
Hallo Sasanschi,
und auch ein hallo an alle anderen Juni-Mamis.

Oh, ich kann dich da sehr gut verstehen und ich glaube nicht das es an den Hormonen liegt. ;)
Bei unserer 2ten wollte ich unbedingt einen Jungen und ich habs bis zum Schluss nicht wahrhaben wollen, das meine Frauenärztin ein Mädchen festgestellt hat. Bis die Ärztin im Kkh dann bei der Aufnahmeuntersuchung das Geschlecht bestätigt hat. Ich war schon sehr enttäuscht und dann noch das schlechte Gewissen, das man sich doch nicht so drüber freut wie man sich eigentlich über ein Kind freuen sollte. Doch dann war sie da und ich bin so glücklich das sie ein Mädchen geworden ist. Ich kann mir gar nicht vorstellen, sie als Jungen - nein, sie ist wundervoll und genau richtig.

Ich hätte schon gern einen Jungen dieses Mal, aber ich seh dasjetzt total entspannt. Wenns ein Mädchen wird, ist das auch absolut in Ordnung. Daher weiß ich immer noch nicht ob ich es wissen will. Montag muss ich mich entscheiden, da ist der große US und ich denke mal da wird es sich dann auch zeigen.

Uns wurde auch das Auto damals gestohlen, in der Nacht direkt vor der Türe. Das ist doch wirklich ärgerlich. Zum Glück war die Große da schon fast aus dem Maxi Cosi raus und wir hatten nur ganz wenig im Auto gelagert, aber die Isofix-Station hab ich auf die letzten Wochen schon schmerzlich vermisst. Denn jedes Mal den Maxi Cosi anschnallen war echt nervig.
Man ist das ärgerlich. Hoffentlich habt ihr noch anständig Geld von der Versicherung bekomme, denn es wird ja nur der tatsächliche aktuell errechnete Wert des Fahrzeugs ausgezahlt. Alles was im Auto war hat unsere Versicherung nicht anerkannt, da es als Gepäck zählte. Nur das fest montierte (Isofix war ja fest am Sitz verankert) ist mit versichert, aber die Station haben sie auch nicht anerkannt, sondern zählte auch nur als Gepäck. Ärgerlich war das!

Dauermüde bin ich noch, auf diesen seit Wochen angekündigten Energieschub warte ich immer noch. :lol:
Nachts muss ich ständig Pipi, zudem kommt die Kleine regelmäßig zwischen 1 und 3 zu uns gekrochen und macht sich breit. Wenn mir zuviel durch den Kopf geistert kann ich auch nicht schlafen, aber das ist im Moment zum Glück noch recht selten.

So, nun mal wieder ein Roman von mir.

Schade das wir gar nicht mehr so viele sind. Aus den letzten beiden Forengruppen haben wir es immerhin bis zum 1. Geburtstag bzw. bis in den Anfang des 2. Lebensjahr geschafft mit regem Austausch :-) Aber die Zeit wird auch immer knapper. :lol:

Alles Gute euch weiterhin!
gast.1376223
27. Jan 2017 11:17
Re: Juni Mamis 2017
Sasanschi - 2. Kind - ET: 08.06.2017
Linda - 2. Kind - ET 09.06.2017
Lolle001 - 3. Kind - ET: 14.6.2017
Melly-MO687 - 1. Kind- ET: 19.06.2017
Leakele -3. Kind - ET: 21.6.2017
NuevosPadres - 1. Kind - ET: 25.06.2017 (vorher ET 19.6.2017)
SandraKroboth
30. Jan 2017 09:29
Re: Juni Mamis 2017
Hallo Juni-Mamis 2017,

auch ich schließe mich hier gerne an.

Ich bin 27 Jahre alt und wir erwarten im Juni unser erstes Kind.
Geschlecht ist noch nicht bekannt, denke mitte Februar weiß ich mehr.
Dann steht Namenssuche auf dem Programm ;)

Wir sind schon so aufgeregt. Wie das halt so ist in der ersten Schwangerschaft.
Was ich sagen muss, ich hatte kaum beschwerden.
Also Anfangs Müdigkeit und auch etwas übel, aber nie so das ich mich übergeben musste.

Wie sieht es bei euch aus. Habt ihr schon viel zugenommen? Bei mir ist gerade Halbzeit und habe 2,5 Kilo zugenommen. Find das ok, hatte mehr erwartet :lol:
Mache ja so gut es geht Sport und bin in Pilates für Schwangere. Ich fühle mich rundum wohl.

Ganz liebe Grüße an euch.
______________________________________________________
Sasanschi - 2. Kind - ET: 08.06.2017
Linda - 2. Kind - ET 09.06.2017
Lolle001 - 3. Kind - ET: 14.6.2017
Melly-MO687 - 1. Kind- ET: 19.06.2017
Leakele -3. Kind - ET: 21.6.2017
NuevosPadres - 1. Kind - ET: 25.06.2017 (vorher ET 19.6.2017)
SandraKroboth - 1. Kind - ET: 22.06.2017
gast.2642876
30. Jan 2017 21:26
Re: Juni Mamis 2017
Hallo Ihr Lieben,

wie geht es euch? Ich bin 33 Jahre alt. ET ist der 26.06.
Es wird das dritte Kind. Jemand aus dem Saarland hier?

Lg dieroterose83
gast.1376223
1. Feb 2017 13:05
Re: Juni Mamis 2017
Hallo Juni Mamis und herzlich Willkommen an die Neu-Juni-Mamis :-)

schön nun werden wir doch langsam ein paar mehr.

Heute war ich bei der Hebamme: Sie meinte es könnte eine beginnende Symphysenlockerung sein und hat heut gleich mal angefangen zu behandeln. Noch ein paar Mal und wenns nicht besser wird, will sie zu härteren Maßnahmen greifen (wie tapen und Homöopathie :D :lol: ). Dann hoffen wir mal das ich das jetzt schnell unterbinden kann. Werde nun also wieder fleißig Yoga machen und sobald meine Erkältung weg ist auch wieder vermehrt schwimmen gehen.

Bis auf eine Erkältung gehts mir richtig gut zur Zeit. Der untere Rücken hat sich schon lange nicht mehr gemeldet und ich hoffe die Funkstille bleibt erstmal so.

Wie gehts euch? Seid ihr noch fit oder kränkelt ihr auch bei diesem Wetter?

Viele Grüße
Lolle001
Mama2102
1. Feb 2017 14:16
Re: Juni Mamis 2017
Hallo an Alle,
Schön das endlich etwas mehr hier los ist,obwohl ich ja auch nicht so oft zum schreiben komme.
Mir geht es wunderbar,nur leichte Rückenschmerzen nachts und immer mal wieder Übelkeit,sowie heute mitten in der Nacht.
Lolle, meine Hebamme meinte das tapen nur kurzen Erfolg bringt weil die Haut vom Tapen sehr schnell kaputt geht.Du kannst dir von deinem FA ein Rezept für eine Bandage holen.Die bekommst du im Sanitätshaus.Das soll entlasten und die Schmerzen nehmen.Ich hatte es in meiner 1.SS und das ist mir in wirklich schmerzhafter Erinnerung geblieben und meine Hebamme meint das es mir wieder blühen wird wenn es in der 1.SS schon war.
Ich genieße die Zeit mit meinem großen,da ich sonst in Schichten arbeite.Momentan geht es mir wirklich gut.
Darf ich mal fragen ob bei allen das 3.Kind ein Wunschkind ist?Wir wollen auch gerne ein 3.tes vor allem mein Mann.Aber ich stelle es mir sowohl organisatorisch und finanziell sehr schwer vor.Und ich werde 35 sein wenn unser Mädel im Juni kommt.
Ich wünsche euch allen eine schöne unbeschwerte Schwangerschaft.
LG Linda
gast.1376223
2. Feb 2017 15:02
Re: Juni Mamis 2017
Hi :-),

ja von diesem Stützgurt hat sie auch erzählt, allerdings sagt sie dazu, das die Muskulatur sich mit diesem Gurt wohl abbaut und ich sie jetzt aufbauen soll. Wäre so gesehen dann kontraproduktiv. :? Naja, das wäre dann wirklich die absolut letzte Lösung, wenn gar nichts hilft. Ich hatte das bei keiner der beiden Schwangerschaften vorher, daher ist das jetzt absolutes Neuland für mich.

Bei uns ist es ein Wunschkind. Nach dem ersten Verdacht es könnte ein Mädchen sein, könnte es nun doch ein Junge sein. Also nach wie vor fifty-fifty. Ich warte noch mal 4 Wochen und hoffe dann das sich das Baby dann endlich mal ordentlich offenbart und nicht immer so verschämt die Beine zusammenzwickt ;-)

Haben sich eure schon geoutet?

Das mit der Organisation bin ich auch mal gespannt. Ich glaube 3 sind nochmal eine andere Hausnummer. Einfacher wirds bestimmt nicht, zumindest am Anfang. Aber da muss ich mich noch ein bisschen in Geduld üben und bin gespannt was für neue Herausforderungen mich dann erwarten.

Alles Gute euch!
leakele
2. Feb 2017 16:26
Re: Juni Mamis 2017
Hallo ihr lieben
Ich möchte mich mal wieder melden,uns geht es gut,außer dass ich total erkältet bin...wir erwarten a unser 3.kind,das ist ein absoluter Wunschkind :D Outing haben wir auch schon..Es wird ein Junge :) ..Ich freue mich wieder von euch zu hören p
Lg Leakele 21ssw
gast.1376223
2. Feb 2017 18:18
Re: Juni Mamis 2017
Sasanschi - 2. Kind - ET: 08.06.2017 - Junge
Linda - 2. Kind - ET 09.06.2017 - Mädchen
Lolle001 - 3. Kind - ET: 14.6.2017
Melly-MO687 - 1. Kind- ET: 19.06.2017
Leakele -3. Kind - ET: 21.6.2017 - Junge
SandraKroboth - 1. Kind - ET: 22.06.2017
NuevosPadres - 1. Kind - ET: 25.06.2017 (vorher ET 19.6.2017)
gast.1154426
5. Feb 2017 16:41
Re: Juni Mamis 2017
warum werde ich nicht dazu gezählt? :(
gast.1376223
5. Feb 2017 17:27
Re: Juni Mamis 2017
Sasanschi - 2. Kind - ET: 08.06.2017 - Junge
Linda - 2. Kind - ET: 09.06.2017 - Mädchen
19Bussifrau90 - 3. Kind - ET: 11.06.2017
Lolle001 - 3. Kind - ET: 14.6.2017
Melly-MO687 - 1. Kind- ET: 19.06.2017
Leakele -3. Kind - ET: 21.6.2017 - Junge
SandraKroboth - 1. Kind - ET: 22.06.2017
NuevosPadres - 1. Kind - ET: 25.06.2017 (vorher ET 19.6.2017)


Wer in unsere Liste möchte oder noch das Geschlecht des Babys ergänzen möchte, bitte kopieren und ergänzen :-)
Zuletzt geändert von gast.1376223 am 5. Feb 2017 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1376223
5. Feb 2017 17:31
Re: Juni Mamis 2017
Hallo Mamis,

hab dich hinzugefügt 19Bussifrau90.

Der heutige Sonnentag diente komplett dem Umräumen und dem Aussortieren der Wäsche. Nun sind die neutralen Babyklamotten ab 62 in der Wäsche und sobald wir das Geschlecht endgültig wissen, werde ich entsprechende Angebote von bekannten Mamis annehmen bzgl der Babyklamotten ab Gr. 56 :-)

Inzwischen haben wir gut Auswahl und viele Angebote bekommen, falls ein Junge und falls wieder ein Mädchen holen wir unsere Erstlingsausstattung einfach zurück ;-)

Wie gehts euch? Seid ihr auch schon am Vorbereiten, oder habt ihr schon alles organisiert oder schiebt ihr noch was auf?

Viele Grüße
Lolle001
gast.2602654
7. Feb 2017 10:33
Re: Juni Mamis 2017
Oh, schön dass hier wieder was los ist :D

Uns geht es super, ist mein erstes Kind und wie versprochen ist das 2. Drittel ganz entspannt. Manchmal Rückenschmerzen, Verstopfung oder Sodbrennen aber alles nur sehr selten und auszuhalten :D

Wir wissen leider immernoch nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, aber haben Montag (13.2.) den grossen Ultraschall, hoffe wir wissen dann mehr! Planen im März umzuziehen, daher haben wir noch gar keine Babysachen gekauft, wäre ja Quatsch jetzt das Haus voll stehen zu haben und damit umzuziehen, muss mich aber immer zurückhalten noch nichts zu kaufen :?

Liebe Grüsse!
gast.1154426
8. Feb 2017 10:21
Re: Juni Mamis 2017
Danke ;)

Ich habe heute meinen feindiagnosik termin wo sich die ärztin das baby mal ganz genau anschaut.
hoffe da ist alles gut.

das letzte mal hieß es von der anderen Ärztin es sei ein Junge dann bin ich mal gespannt was heute erzählt wird.

war ja schon fleißig und habe alles für einen Jungen gekauft. Hoffe natürlich das es nicht zu früh war.
Gestern haben wir sogar schon einen Kinderwagen ausgesucht. Die Lieferzeiten von Hartan sind nur so lange das man ein wenig warten muss... na ja nicht schlimm habe ja noch bisschen was vor mir.

Habt ihr euch auch schon für einen Kinderwagen entschieden?
Und was mich mal interessieren würde woher kommt ihr alle?
Vielleicht habt ihr interesse an einer Juni Mama Whatsapp gruppe?

Würde mich doch freuen wenn man sich untereinander austauschen kann.

LG 19Bussifrau90
gast.1376223
8. Feb 2017 10:57
Re: Juni Mamis 2017
Hallöchen :-)

ich hätte ja so gern mal einen Jungen in unserem Mädchenhaushalt. Nicht nur für meinen Mann zur Unterstützung sondern auch mal um dem Thema Barbie und Puppen ausweichen zu können :lol:

Wir haben ja seit Januar einen Kinderwagen bei uns rumstehen. Wollten nur schauen was es überhaupt so gibt doch ABC-Design war bislang mein Favorit und dann war da der Kinderwagen im Angebot, da Abverkauf. Er hat uns gefallen und es war der letzte für einen unschlagbaren Preis. Geplant war der Kauf aber überhaupt nicht. So schnell kanns dann doch gehen.

Uns fehlt noch die Babyschale. Aber die wollten wir erst im März/April kaufen. Mal sehen, die nächsten Wochen wollten wir nochmal schauen gehen, was es so gibt. Ich seh ja dann obs nur beim "schauen" bleibt. ;)

Viele Grüße
Lolle
71 Beiträge
loading 19540...