Juni Mamis 2017

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1376223
1. Mär 2017 09:47
Re: Juni Mamis 2017
Sasanschi - 2. Kind - ET: 08.06.2017 - Junge
Linda - 2. Kind - ET: 09.06.2017 - Mädchen
Katharina Lauri - 3. Kind - ET: 10.06.2017 - Junge
19Bussifrau90 - 3. Kind - ET: 11.06.2017 - Junge
GomerAlina - 1. Kind - ET: 11.06.2017 - Junge
Lolle001 - 3. Kind - ET: 14.6.2017
Melly-MO687 - 1. Kind- ET: 19.06.2017
Leakele -3. Kind - ET: 21.6.2017 - Junge
SandraKroboth - 1. Kind - ET: 22.06.2017 - Mädchen
NuevosPadres - 1. Kind - ET: 25.06.2017 (vorher ET 19.6.2017)
M-A-M-A-2-0-1-7 - 1. Kind - ET: 27.06.2017 (Geschlecht noch nicht bekannt)
gast.1376223
2. Mär 2017 14:38
Re: Juni Mamis 2017
Hallo zusammen,

nun weiß ich auch endlich mit Gewissheit, das bei uns nach 2 Mädchen ein Junge kommt. :-)
Da bin ich wirklich gespannt was auf mich zukommt.

Blöderweise wurde heute festgestellt das ich erhöhte Zuckerwerte habe. Bei der Großen wurde damals nicht getestet und bei der Zweiten war es grad so im Toleranzbereich. Nun aber muss ich zum Diabetologen und dann hoffe ich mal das ich das mit Ernährung hinbekomme.

Ich hab so Angst vor dem Insulin spritzen.

Also in dieser Schwangerschaft nehm ich wirklich so einiges mit, was ich nie haben wollte. :?

Wie gehts euch?

Viele Grüße
Lolle001


Hier unsere Liste:

Sasanschi - 2. Kind - ET: 08.06.2017 - Junge
Linda - 2. Kind - ET: 09.06.2017 - Mädchen
Katharina Lauri - 3. Kind - ET: 10.06.2017 - Junge
19Bussifrau90 - 3. Kind - ET: 11.06.2017 - Junge
GomerAlina - 1. Kind - ET: 11.06.2017 - Junge
Lolle001 - 3. Kind - ET: 14.06.2017 - Junge
Melly-MO687 - 1. Kind- ET: 19.06.2017
Leakele - 3. Kind - ET: 21.06.2017 - Junge
SandraKroboth - 1. Kind - ET: 22.06.2017 - Mädchen
NuevosPadres - 1. Kind - ET: 25.06.2017 (vorher ET 19.6.2017)
M-A-M-A-2-0-1-7 - 1. Kind - ET: 27.06.2017 (Geschlecht noch nicht bekannt)


Es steht bisher: 6 Jungen zu 2 Mädchen.
Der Juni wird wohl ein Jungen-Monat ;-)
gast.1900733
4. Mär 2017 06:46
Re: Juni Mamis 2017
Hallo Zusammen!

Wir bekommen nach 2 Mädchen jetzt auch einen Jungen :) und ich bin schon ganz gespannt wie die 2 Mädels hier reagieren wenn er dann im Juni zur Welt kommt! Wir freuen uns total!

Zum SS Diabätes: Ich hab ihn bei der 2. Tochter gehabt und hab ihn leider wieder bekommen :cry: ich muss jetzt auch nach jeder Mahlzeit Insulin spritzen und auch vor dem schlafen gehen, man gewöhnt sich daran aber es kostet mich auch Überwindung mich jedesmal selbst zu pieken, aber es muss leider sein sonst sind meine Werte einfach furchtbar schlecht. Ernährung hab ich schon umgestellt! Aber man weiß ja für was man das alles macht ;)

LG Katharina
Mama2102
5. Mär 2017 21:27
Re: Juni Mamis 2017
Herzlich Willkommen Katharina,
Schön das es ein Junge wird bei euch. Ich finde das Jungs super pflegeleicht sind :D Meistens zumindestens :lol: Ich bin sehr gespannt wie mein Mädchen sein wird.Wir haben am Freitag ein 3D Bild vom Ultraschall bekommen und sie sieht aus wie unser Sohn, die Kopfform, die Nase, der Mund....Das kann man sich gar nicht vorstellen, dass man das durch einen Ultraschall erkennen kann.Sie wiegt ca 900g und ist ca 35cm groß.Die richtige Lage für eine Spontangeburt hat sie auch und ich hoffe es klappt diesmal mit einer Spontangeburt. Mein Großer wurde in der 35.SSW per Kaiserschnitt geholt und ich hoffe sowas erlebe ich nicht nochmal.
Lolle-Ich habe mal auf Anraten unserer KIÄ von unserem Sohn eine Stuhlprobe einschicken lassen.Es wurde dann eine Untersuchung gemacht und es wurde einige Mängel festgestellt.Das Labor hat dann ein Medikamentenplan erstellt.Das bedeutet Paul mußte über ca 3Monate Symbiorflor einnehmen nach Plan.Erst S 1 dann S 2 usw.Er war zu diesem Zeitpunkt ständig krank er hatte ständige Atemwegserkrankungen die sogar bis zur Lungenentzündung geführt haben. Danach war eine deutliche Besserung.Die Kosten mussten wir alleine tragen.
Mit dem Diabetes ist natürlich sehr ärgerlich aber informiere dich bei einer Diätberaterin nach einer guten Ernährung. Mit der richtigen Ernährung kann man schon viel erreichen.Ich drücke dir die Daumen.
Ich fühle mich schon sooooo dick und mein Bauch ist so riesig und jeder läßt sein Kommentar dazu ab. Das nervt total.Geht es euch auch so?Und ich bin ein totaler Tollpatsch.Mir fallen ständig Gegenstände herunter natürlich sind sie immer aus Glas und zerspringen in tausend Teile.Letzte Woche habe ich im Restaurant erstmal eine Blumenvase umgeschmissen :oops: Das können doch keine Hormone verursachen?????? :oops:
gast.2642018
5. Mär 2017 23:01
Re: Juni Mamis 2017
Hallo liebe Juni-Mamas,

der 11. Juni ist wohl der Jungstag schlechthin, denn das ist auch mein ET und bei mir wird es auch ein Junge ;)
Leider schleppe ich jetzt auch schon die 3. Woche eine Erkältung mit mir herum und war die letzte Woche krank geschrieben. Magen-Darm habe ich mir um Weihnachten herum gleich 2x eingefangen...
Ich habe eine Hebamme, die in erster Linie zur Nachsorge kommen soll, aber einfach war das nicht, weil das doch ziemliche Urlaubszeit ist. Ich war gefühlt schon recht spät dran, da die andere Baldmamas aus meinem Wasserkurs für Schwangere (sehr empfehlenswert!) alle schon längst eine hatten, als es bei mir vor 3 Wochen endlich mit einer Hebamme geklappt hat.
Mein Bauch ist noch nicht so groß - die Kommentare gehen eher Richtung "meiner war da schon viel größer" oder "wie, du bist schon so weit?". Der Vorteil ist: ich hab eigentlich keine Beschwerden, außer dass das Hinsetzen und Co nicht mehr so einfach sind, weil die Bauchmuskeln schon so seitlich verschoben sind. Nach ner Weile mache ich trotzdem immer mal ganz gern die Beine hoch. Wenn ich zu viel mache, dann werden nicht nur die Beine schwer, der Kleine strampelt dann auch umso kräftiger. Sein Geschlecht hat er schon vor 10 Wochen verraten, da war er wohl sehr fix ;)

Lasst es euch gut gehen! Jetzt gehts/wirds bald richtig rund :)

Sasanschi - 2. Kind - ET: 08.06.2017 - Junge
Linda - 2. Kind - ET: 09.06.2017 - Mädchen
Katharina Lauri - 3. Kind - ET: 10.06.2017 - Junge
19Bussifrau90 - 3. Kind - ET: 11.06.2017 - Junge
GomerAlina - 1. Kind - ET: 11.06.2017 - Junge
Gruene_Insel - 1. Kind - ET: 11.06.2017 - Junge
Lolle001 - 3. Kind - ET: 14.06.2017 - Junge
Melly-MO687 - 1. Kind- ET: 19.06.2017
Leakele - 3. Kind - ET: 21.06.2017 - Junge
SandraKroboth - 1. Kind - ET: 22.06.2017 - Mädchen
NuevosPadres - 1. Kind - ET: 25.06.2017 (vorher ET 19.6.2017)
M-A-M-A-2-0-1-7 - 1. Kind - ET: 27.06.2017 (Geschlecht noch nicht bekannt)
gast.2642018
5. Mär 2017 23:04
Re: Juni Mamis 2017
Liebe Mama2102,

ungeschickt bin ich übrigens auch. Manchmal vergesse ich auch, wieviel Platz ich jetzt mehr brauche und bleibe dann an Schranktüren oder so hängen. Und ständig fallen mir Sachen runter...
gast.1376223
6. Mär 2017 10:34
Re: Juni Mamis 2017
Hallo zusammen,

hab mich schon etwas eingelesen, was man eher meiden sollte bzw. auf was man so achten sollte - beim Essen. Nun bin ich gespannt auf meinen Termin heute. Ich hasse pieksen und ich hasse es mich selbst pieksen zu müssen. :roll:

@Linda: Die Stuhlprobe haben wir auch übern Kinderarzt eingeschickt. Vor dem Urlaub kam dann noch der Anruf und es hieß es wäre alles okay. Naja, jetzt ist es bei uns auf jeden Fall endgültig überstanden. Bis auf Schniefnase und Husten, aber das lässt sich ja nun überhaupt nicht vermeiden und ist allemal besser als Magen-Darm.

@Gruene_Insel: Willkommen bei den Juni-Mamis :-) Schön das du jetzt mit dabei bist.

Ja, sagt mal was ist denn am 11.6. los? Bin ja gespannt ob ihr wirklich alle eure Jungs am Termin bekommt ;-)

Ich finde das ja echt lustig. In den letzten zwei Schwangerschaften hab ich immer die Mädchenfront unterstützt, daher wundert es mich, das es ich dieses Mal bei den Jungs dabei bin - oh ich freu mich so :D

In vier Wochen ist ja dann schon der nächste US, dann sogar mit CTG und 3-D wollen wir auch mal schauen. Die Mädels waren da nicht so fotogen, haben immer mit dem Becken oder dem Mutterkuchen gekuschelt. Vielleicht wird es ja dieses Mal was mit einem schönen Bildchen.


Ach, mir fällt ständig was runter oder ich bleib irgendwo hängen. Es nervt, aber obs nur an den Hormonen liegt kann ich nicht beurteilen, ich war vorher auch schon tollpatschig. :lol:
gast.1900733
6. Mär 2017 20:28
Re: Juni Mamis 2017
Hallo Zusammen!

Ich bin total gespannt wie das Zusammenleben mit einem Jungen und 2 Mädchen so sein wird, ich freue mich soo dass es ein kleiner Bub wird :)
Nun wollte ich euch aber bitten dass mir vielleicht jemand von euren Erfahrungen in Sachen Kaiserschnitt erzählt.....ich habe 2 normale Geburten, beide sehr schwer aber normal große Kinder zur Welt gebracht, jetzt soll der Junge einrn großen Bauchumfang haben und ich bin am überlegen, ob ich normal entbinden soll. Ich hab große Angst, das er stecken bleiben könnte, wäre nett wenn mir jemand seine Erfahrungen schreiben würde dazu,
Gruß Katharina
Mama2102
7. Mär 2017 07:54
Re: Juni Mamis 2017
Ach dann bin ich ja erleichtert das ich nicht die Einzige bin die tollpatschig ist :lol:
Ich bin nun auch wieder erkältet.Ich weiß nicht was in dieser SS diesmal mit mir los ist.Aber trotzdem ist diese SS diesmal wirklich unbeschwert und schön.
Thema Kaiserschnitt:Ich hatte einen und ich hoffe ich habe nie wieder einen .Allerdings war ich damals nicht darauf vorbereitet.Ich weiß das die Mütter die darauf vorbereitet sind ,damit gut klar kommen sowohl wegen den Schmerzen als auch mit der Psyche.Von daher bin ich wahrscheinlich nicht der richtige Ansprechpartner.Ich werde diesmal hoffentlich spontan entbinden.
Es dauert nicht mehr lange dann haben wir unsere Babys.Momentan rennt die Zeit nur dahin.Jetzt fangen wir an uns Gedanken zu machen wer sich um unseren Sohn kümmert wenn es los geht.Das Zimmer von der lütten müssen wir unbedingt renovieren nur leider ist mein Mann außer Gefecht gesetzt er hat eine Verletzung am Bein und ist "Invalide".Mal schauen ob wir Jemanden um Hilfe bitten.Klamotten habe ich vollständig.Im Mai will ich alle Pflegeartikel kaufen und dann kann es losgehen,das neue Abenteuer.
Alles liebe für euch und bleibt gesund.
gast.1376223
7. Mär 2017 12:49
Re: Juni Mamis 2017
Hallo :),
jede Frau empfindet ja den Kaiserschnitt anders und kommt auch hinterher anders damit klar. Je nach Schmerzempfinden.

Ich hatte beide Mädels mit KS bekommen.

Die Große ist während der Geburt steckengeblieben und dadurch musste sie dann per KS geholt werden. Die ganze Geburt war eine Tortur, das ich am Ende einfach nur froh war, dass das Kind nun endlich kommt, egal wie...

Nach dem KS kam ich mir selbst vor wie ein Invalide, konnte kaum grade stehen, das war erst am 6. Tag wieder möglich. Ich war so unfähig mit allem.

Ich wollte keinen mehr... Eigentlich... dann war ich mit der zweiten übern Termin. Die Große keine 2 Jahre alt hat mich terrorisiert und ist mir auf der Nase rumgetanzt, die hat genau gewusst, das ich nicht mehr hinterher komm und das voll ausgenutzt. Ich war am Ende und hab dann mit der Klinik gesprochen, das wenn das Kind am Wochenende sich nicht von selbst auf den Weg macht, holen wir es am Montag.
Nichts passierte und so war ich dann pünktlich in der Klinik.

Auch wenn ich da eher drauf vorbereitet war, mir Gedanken dazu machen konnte, so empfand ich den geplanten KS viel schlimmer als den Ersten. So ganz ohne Wehen die Narkose gesetzt zu bekommen, das war gefühlt viel schlimmer als während einer Wehe den Einstich zu bekommen.
Zudem gabs an dem Tag noch eine Zwillingsgeburt vor mir und die neben mir im Kreissaal wurde ein Notfall. Demenentsprechend wurde ich terminlich verschoben. Darfst dann vorher nix mehr trinken und essen (zumindest bei uns in der Klinik), maximal den Mund befeuchten. Das hat mich dann alles ziemlich fertig gemacht, das dann während des KS mein Kreislauf in den Keller gesunken ist. Ich bin in fähigen und guten Händen gewesen, das Team war wirklich fürsorglich, aber die OP war einfach viel schlimmer als die erste.

Dafür, und jetzt kommt das positive, war ich danach viel schneller fit und auf den Füßen. Ich konnte am zweiten Tag mein Kind selbst aus dem Bett heben und versorgen, das ging bei der Großen zwei Tage lang nicht. Ich war immer auf Hilfe angewiesen, und jetzt nicht mehr. Das war ein Hochgefühl. Ich konnte auch einen Tag früher gehen, als bei der Großen.

Es wird bei mir wohl auch auf einen KS rauslaufen. Ich bin mir selbst noch nicht sicher, ob ich mir eine spontane Geburt zutrauen würde nach 2 KS. Zudem mit dem diagnostizierten Schwangerschaftsdiabetes ist halt auch nochmal so ein Faktor ob ich dann überhaupt dürfte. Ich hab Bammel - jetzt schon. Die negativen Erinnerungen sind einfach noch zu doll da. Aber ich hoffe auch sehr, das es dieses Mal nicht so schlimm wird wie beim letzten Mal.



Wenn das Kind vom Gewicht her noch passt und du bereits 2 Kinder normal entbunden hast, dann probiers doch auf jeden Fall spontan.


Eine Bekannte hat das zweite Kind in BEL entbunden. Das Kind hat sich nicht gedreht, sie ging von aus wird ein KS, die Ärzte und Hebammen dagegen: "Ne, Sie haben schon ein Kind spontan entbunden, das kriegen wir auch so raus." Und es hat geklappt.
Daher sprich auf jeden Fall auch mit den Hebammen und Ärzten in der Klinik. Aber ich denke sie werden, sofern gesundheitlich nichts dagegen spricht, eher für eine Spontangeburt sein. :-)

Ich war ein 4,5 Kilo-Baby, und meine Mama hat mich auch normal bekommen. ;)
gast.1154426
9. Mär 2017 12:26
Re: Juni Mamis 2017
Huhu,

ich kann das voll und ganz verstehen irgendwie ging es mir genau wie dir.@Lolle001
Habe auch schon 2 Kaiserschnitte hinter mir.
Ich wünsche mir so sehr eine normale Geburt. Meine Große ist so wie bei dir im Geburtskanal stecken geblieben die werte der kleinen wurden immer schlechter sodass man sich dann für einen Kaiserschnitt entschieden hat.
Und meiner kleinen wollte ich das was die große durchmachen musste nicht auch noch antun.
Leider ist dieses krankenhaus nicht das beste und habe mich dort gefühlt wie bei einem "Schlachter" Sorry aber es war schrecklich.
Habe auch solche Angst wenn der kleine bald auf die Welt kommt und ich wieder einen Kaiserschnitt machen muss. Würde es echt versuchen ihn auf normalen wege zu entbinden. Aber das muss ich dann erst mit den Ärzten im Krankenhaus besprechen.

Sagt mal irre ich mich oder muss man ab der 30 ssw alle 14 tage zur ärztin?
Und bekommt man nicht ab der 27 ssw das erste ctg?
Ich war gestern wieder zu einer Vorsorge untersuchung sie hat kein ultraschall gemacht nicht mal nach dem kleinen geschaut was mich und meinen freund freuen würde. Nee ich soll wenn ich einen ultraschall wünsche doch 20€ bezahlen^^... Sagt mal was läuft bei den Ärzten da falsch? Es geht doch um ein neues leben oder?

Jedenfalls, Meine Ärztin ist nicht mehr die die sie früher mal war
Sie meinte zu mir ich soll alle 4 wochen kommen auch wenn ich schon in 2 wochen in der 30 woche bin. Das würde ja nichts ausmachen.

Ich habe auch gesagt das ich das gefühl habe das der kleine schon nach unten gerutscht ist oder so ich habe immer solche stiche in der scheide. Darauf hin meint sie nur das kann nicht sein das wäre viel zu früh...^^

Am liebsten würde ich den Arzt wechseln aber das ist für mich nicht so einfach da ich selber kein auto noch führerschein habe...
deswegen bin ich dann an sie gebunden...


13 wochen habe ich noch ... die zeit wird jetzt sehr schnell vergehen...
haben eure männer auch schwangerschafts anzeichen?


Sorry wenn ich euch vollspamme :lol:
gast.1376223
9. Mär 2017 14:12
Re: Juni Mamis 2017
Hi :),

das pieksen nervt: Vor und 1h nach der Mahlzeit 3x täglich plus 2x in der Woche noch vor dem Bett gehen, nennt sich spät (gestern hab ich mich bis 22h wachgehalten, da ich ja sonst mit den Kindern um 7 spätestens 8 ins Bett falle) die Finger massakrieren und dann hab ich extrem schwankende Werte.
Die Tabelle, wie es normal sein sollte, zeigt mir ja die Werte an. Meine Messungen hingegen verwirren mich komplett. Vor dem Essen immer im Normalbereich, nach dem Essen mal zu hoch oder zu niedrig. Ich versteh das nicht.
Hab mir jetzt alles aufgeschrieben wann und was genau ich gegessen habe, soll mich die Diabetologin am Montag aufklären was genau ich falsch mache.


19Bussifrau90: Von der Krankenkasse gibts nur 3 Bilder und 3 Ultraschalluntersuchungen. Ende 1. Trimester, Ende 2. Trimester und Ende 3. Trimester, das steht in deinem Mutterpass welche Wochen genau.

Mein FA hat mich ganz am Anfang gefragt, ob ich jedes Mal einen Ultraschall haben möchte, meistens druckt sie mir dann dazu noch ein Bildchen aus - kostet 80 Euro extra für die gesamte Schwangerschaft, 3-D kostet nochmal extra, weiß gar nicht mehr wie viel, aber das wird sie dann ja beim nächsten Mal sagen wie viel sie haben möchte.

Mir war es das Geld wert, auch schon in den beiden vorigen Schwangerschaften, ich kann aber auch jeden verstehen, der sagt das er das Geld dafür nicht ausgeben will.

Ich will es :D


CTG wird bei mir beim nächsten Mal gemacht, dann bin ich in 28+, glaub ich.


Alle 2 Wochen zum FA ist vermutlich dann irgendwann ab der 30. Woche, aber wann genau weiß ich nicht. Meine sagt mir das dann.

Wie war das denn bei deiner Großen? Das steht doch bestimmt im Mutterpass, unter den ganzen Eintragungen, ab wann du alle 2 Wochen warst. :-)

Ich finde meinen Mutterpass grad nicht mehr, sonst hätte ich bei mir nachgeschaut.
Könnt ihr euch das vorstellen? Ich hab ihn nun schon zum zweiten Mal verlegt und keine Ahnung wo er sein könnte. Also irgendwo in der Wohnung muss er sein, nur wo??? Ich geh jetzt mal suchen!

Man bin ich schusselig. :?

Schönen Tag euch!
leakele
10. Mär 2017 08:39
Re: Juni Mamis 2017
Hallo ihr lieben,
ich melde mich mal wieder :D ,uns geht es gut außer dass ich total vergesslich im momentan bin...Ich mach mir schon Gedanken über den geburt,da ich schon 2kaisserschnitte hatte,wird es noch ein Kaiserschnitt werden..Ab welche SSW wird es bei euch den Kaiserschnitt durchführen??
Lg Leakele
gast.1376223
10. Mär 2017 13:29
Re: Juni Mamis 2017
Hi leakele,
schön das du wieder vorbei schaust. :-)

Die Klinik meinte zu mir bereits am Telefon etwa 10 Tage vor Termin würde der KS gemacht werden. Da hab ich dann gleich zu verhandeln begonnen, das ich mindestens den ET erreichen möchte, sogar noch ein paar Tage drüber gehen will. Dann verwies mich die nette Dame am Telefon, das ich das doch bei meinem Aufnahmegespräch Ende April mit Arzt und Hebamme besprechen soll.

Tja, das war nun vor dem Zuckertest. Ich versuche mich grad mit dem Gedanken anzufreunden, das wenn es wirklich SS-Diabetes sein soll, je nachdem wie das Kind sich entwickelt, 3 Wochen vorher bis 10 Tage vorher wohl geholt werden wird und somit ist meine ganze Verhandlungsbasis am Wanken.

Meine FA meinte, ich hätte Glück wenn mich die Klinik bis an den ET gehen lässt. :?

Mal abwarten wie es sich bis Ende April dann entwickelt. Bei dem Gespräch in der Klinik werde ich dann wohl mehr erfahren. Klar eine Gefährdung des Kindes kommt nicht infrage, aber je länger es drin bleibt, desto besser ist es doch.


Lg
leakele
11. Mär 2017 08:22
Re: Juni Mamis 2017
Guten Morgen,
Danke Lolle001 für deine lieben Worte :)

Ich habe noch eine frage,und zwar,wer von euch hat eine vorderwand Plazenta in der jetzige ss oder hatte schonmal??
Ich habe es zum ersten mal,ich kannte es nicht..es ist irgendwie komisch,weil ich mein Baby meinstens nur von innen spuren ;)
Lg Leakele
71 Beiträge
loading 19540...