Juni Mamis 2017

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Mama2102
8. Feb 2017 11:19
Re: Juni Mamis 2017
Hallo,
@19Bussifrau90:Ich drücke dir fest die Daumen das die Feindiagnostik nur Gutes zeigt und das es bei einem Jungen bleibt.
Wir haben diesmal leider gar keine Mädchen in der Umgebung, das heißt das wir uns alles neu kaufen müssen.Wir wollen jetzt nach den Winterferien anfangen mit dem Zimmer streichen und einrichten ( Möbel haben wir schon alle da) und dann werde ich mal die Sachen von meinem Großen hervorholen, ob da noch neutrale Bodies usw dabei sind.Ein paar Kleidchen habe ich aber auch schon gekauft. Die Verlockung ist doch schon sehr groß in der Mädchenabteilung.Den Kinderwagen und die Babyschale haben wir auch schon gekauft, das ist auch Abc Design. Bei unserem Großen hatten wir einen von Teutonia,der war auch super.
Ansonsten geht es mir auch gut.Mein Bauchumfang ist schon wieder sehr beeindruckend, es sind alle überrascht wenn ich sage das ich noch bis Anfang Juni Zeit habe. Es ist schon etwas deprimierend aber versuche meine Zähne zusammen zu beißen und mir zu sagen, Hauptsache meinem Mädel geht es gut.
Habt ihr euch alle schon für einen Namen entschieden?Unser Name stand schon vor der Schwangerschaft fest :)
LG
gast.1154426
9. Feb 2017 13:06
Re: Juni Mamis 2017
Hey

ich war gestern ja bei der feindiagnosik und alles ist gut gegangen.
Es wird wirklich ein Junge.
Bin so happy :P
Aber mir gehts wie dir mama2102 ich habe das gefühl ich bin schon im 9 monat.
kann nichts mehr groß machen nach jedem anstrengenden Tag habe ich solche rückenschmerzen die bis ins bein strahlen...
da muss ich mich mehrere std hinlegen und mich ausruhen.
Wisst ihr was das schlimme ist?
Ich werde von meiner frauenärztin null ernst genommen... Ich solle mich nicht so anstellen und so schlimm kann es ja nicht sein.
Sie verweißt mich direkt zu meinem Hausarzt. Der kann ja auch nichts groß machen außer mich k.o zu schreiben.
Was meint ihr, würdet ihr den frauenarzt für ein paar monate noch wechseln?
Ich spüre den kleinen schon sehr intinisiv und das macht mich auch sehr happy.

habt ihr eine Hebamme? Ich finde leider keine mehr sind hier bei mir alle schon ausgebucht.
Ich möchte gerne eine Beleghebamme haben die mir bei der Geburt bei stehen kann da ich meine beiden mäuse per kaiserschnitt entbinden musste da mein becken zu eng ist.
Meine frühere Hebamme macht das leider nicht mehr...
Und wo soll ich nun noch eine her bekommen? Echt schwer...

Zu deiner frage:
Ja wir wussten den namen auch schon vor der schwangerschaft wie du @mama2102. :-)

Mag bei der Gruppe niemand mitmachen?
und keiner hat mir erzählt woher ihr kommt :-/

LG
gast.1376223
12. Feb 2017 17:45
Re: Juni Mamis 2017
Hallo zusammen :-),

mir gehts eigentlich ganz gut. Das Baby tobt die gesamte Zeit im Bauch und dann irgendwann hat es Schluckauf :lol:

Meine Große hat letztens sogar schon die Tritte gespürt. Das fand sie prima.

Ich hab nun schon seit fast 3 Wochen Erkältung und meine Familie hat sich den Magen-Darm eingefangen. Wir nehmen dieses Jahr alles mit was wir kriegen können. Echt nervig. :?

Mit meinem Rücken gehts mir grad erstaunlich gut, bin aber auch ziemlich abgelenkt durch die anderen Dinge.

In eineinhalb Wochen hab ich dann den Zuckertest und wieder Vorsorge.

Jungenname stand schon vor dem ersten Kind fest ;-)
Mädchenname haben wir nun auch einen gefunden der uns beiden gefällt.


Ich wohne in der Nähe von München. Beleghebammen gibts bei uns nur wenige - zumindest bei uns in der Nähe ist keine. Die Kliniken in der Stadt haben meist ihre eigenen festangestellten Hebammen. Die Klinikhebammen waren aber bisher auch sehr nett. Ich hab keine negativen Erfahrungen gesammelt und bin schon gespannt, welche Hebamme oder auch Kinderkrankenschwester auf der Wochenstation noch da ist. Einige sind mir ja in Erinnerung geblieben :D

@19bussifrau90: ich wüsste nicht, ob ich jetzt noch wechseln würde. Ich war noch nicht in der Situation. Schwierig. Warst du denn schon mal bei einem anderen FA bei euch in der Nähe oder bei der Vertretung?

Wie gehts euch?


Viele Grüße
Mama2102
13. Feb 2017 20:05
Re: Juni Mamis 2017
Hallo,
Wir nehmen dieses Jahr auch alles mit.Ich hatte letzte Woche Magen Darm Virus,mein Sohn hatte es an dem Wochenende, mein Mann hatte es dieses Wochenende...Erkältet bin ich nun auch noch.Ich bin wirklich geschlaucht von der Spuckerei und habe kaum Appetit.Ständiges Sättegefühl und Sodbrennen.Heute ist der 1.Tag wo ich mich wieder fitter fühle auch nicht mehr so niedergeschlagen bin.
Ich wohne in M-V an der schönen Ostsee.Und an einer WhatsApp Gruppe bin ich nicht so sehr interessiert,ich möchte nicht soviel Zeit mit meinem Handy verspielen.
Hast du denn die Möglichkeit den FA zu wechseln ohne Probleme?Wenn ja dann spricht ja nichts dagegen aber wenn das alles umständlich wäre zB weiterer Weg usw dann würde ich mir den Stress nicht antun.
Eine Hebamme habe ich ohne Probleme gefunden allerdings will ich sie nur zur Nachsorge (Stillen,Rückbildung usw.).Babyschwimmen und Krabbelgruppen usw werde ich wohl auch nicht machen.Mal schauen.
Bleibt alle gesund.
Am Freitag habe ich auch wieder Vorsorge und da kommt dann mein Großer mit.Die Lütte lässt sowohl meinem Mann als auch unserem Sohn durch Tritte spüren da sie auf dem Weg ist.Unser Sohn hat sich immer mucksmäuschenstill verhalten wenn mein Mann Die Hand auf den Bauch gelegt hat :lol: Und wenn die Hand weg war hat er herumgeturnt in meinem Bauch.
LG
gast.2659812
16. Feb 2017 13:10
Re: Juni Mamis 2017
19Bussifrau90 hat geschrieben:
> Hallo
>
> Ich hatte gerade in einen anderen Beitrag geantwortet und dann bemerkt das
> alle hier sind :lol:
>
> Ich bekomme mein drittes Kind bin in der 19 ssw
> Der Et ist der 11.06.2017
>
> Ich freue mich sehr auf das Baby
>
> Wisst ihr schon welches Geschlecht es hat?
>
> LG 19bussifrau90

Oh da habe ich auch ET und es wird bei mir auch ein junge :)
gast.1376223
18. Feb 2017 17:41
Re: Juni Mamis 2017
Hallo Mamis,
meine Erkältung ist weg, dafür ist meine Kleine noch mit Magen-Darm Virus krank. Den wird sie irgendwie nicht los. :cry:

GomerAlina, willkommen bei den Juni Mamis.
Wie gehts dir denn so in deiner Schwangerschaft? Ist es dein 1. Kind?

Wie gehts euch überhaupt? Ist ja wieder sehr ruhig geworden hier.

Bist du wieder fit, Linda?
Wie gings dir mit dem Magen-Darm? Ist ja so schwierig dann mit Essen und der Flüssigkeitszufuhr. Hoffe du und deine Kleine habt es gut überstanden.


Wisst ihr denn jetzt schon alle was es wird?

Ich warte noch auf meinen nächsten Termin und da will ich es nun endlich wissen ob die Tendenz zu Jungen noch stimmt (anfangs hieß es ja Mädchen, dann beim letzten Mal Junge, daher ich möchte Klarheit :-) )


Ich hab unsere Liste mal hervorgekramt. Weiterhin gilt, wer drauf möchte darf gerne kopieren und eintragen.


Sasanschi - 2. Kind - ET: 08.06.2017 - Junge
Linda - 2. Kind - ET: 09.06.2017 - Mädchen
19Bussifrau90 - 3. Kind - ET: 11.06.2017 - Junge
GomerAlina - ?. Kind - ET: 11.06.2017 - Junge
Lolle001 - 3. Kind - ET: 14.6.2017
Melly-MO687 - 1. Kind- ET: 19.06.2017
Leakele -3. Kind - ET: 21.6.2017 - Junge
SandraKroboth - 1. Kind - ET: 22.06.2017
NuevosPadres - 1. Kind - ET: 25.06.2017 (vorher ET 19.6.2017)
gast.2659812
20. Feb 2017 00:05
Re: Juni Mamis 2017
Hallo :)
Ja mein erstes Kind! Mir geht es mittlerweile sehr gut. Anfangs lage ich über 2 Wochen im Krankenhaus, weil ich ziemlich viel an Gewicht verloren hatte, da Essen und Trinken nicht wirklich geplant hat.

:)
M-A-M-A-2-0-1-7
21. Feb 2017 11:24
Re: Juni Mamis 2017
Hallo liebe Juni Mamis 2017 :roll:

ich bin aktuell in 22+0 und erwarte am ET 27.06.2017 mein erstes Kind. Ich habe mich immer zurück gehalten bei Foren, aber so langsam möchte ich mich austauschen mit anderen Muttis die zur selben Zeit entbinden, oder vlt. sogar auch aus Berlin kommen :D

Ich würde mich freuen,wenn unser Wonneproppen - Geschlecht wissen wir leider noch nicht, erst am Freitag bei der Feindiagnostik wahrscheinlich - die Liste erweitert.

Wir überlegen gerade welche Art von Vorbereitungskurs am besten wäre?? Wir möchten auch so Kontakt mit anderen Eltern kommen, aber ein Wochenendseminar wäre zeitlich besser zu planen. Hat eine Mutti hier schon einen Erfahrungswert, welcher besser ist?? Unter der Woche oder am Wochenende?

Ich habe auch überlegt zur Schwangerschaftsgymnastik zu gehen, bin aber nicht so überzeugt davon, geht jemand von euch bereits zu einem Kurs und kann davon berichten?

Mein Bauch ist noch ganz klein, wenn ich andere Mütter in der Woche sehe, bin ich immer ganz neidisch auf ihre Bäuche :o Messt ihr euren Umfang?

Verratet ihr den Namen des Kindes schon Freunden und Bekannten?

Lieben Gruß

Sasanschi - 2. Kind - ET: 08.06.2017 - Junge
Linda - 2. Kind - ET: 09.06.2017 - Mädchen
19Bussifrau90 - 3. Kind - ET: 11.06.2017 - Junge
GomerAlina - ?. Kind - ET: 11.06.2017 - Junge
Lolle001 - 3. Kind - ET: 14.6.2017
Melly-MO687 - 1. Kind- ET: 19.06.2017
Leakele -3. Kind - ET: 21.6.2017 - Junge
SandraKroboth - 1. Kind - ET: 22.06.2017
NuevosPadres - 1. Kind - ET: 25.06.2017 (vorher ET 19.6.2017)
M-A-M-A-2-0-1-7 - 1. Kind - ET: 27.06.2017 (Geschlecht noch nicht bekannt)
SandraKroboth
21. Feb 2017 12:04
Re: Juni Mamis 2017
Hallo ihr Lieben ♥

von der Grippe bin ich bis jetzt noch verschohnt geblieben. Hoffe das bleibt auch so :)

Hatte jetzt am 16.02.2017 meinen großen Ultraschalltermin. Wir bekommen ein MÄDCHEN♥.
Alles sieht super aus. Entwickelt sich prächtig die kleine Mausi ♥ Und ihre Tritte kann ich auch schon spühren. Auch mein Freund hatte mal das Vergnügen einen leichtet tritt zu spühren. Das ist alles so Aufregend :D
Anfangs war er etwas traurig, er hätte sich gerne einen Jungen als erstes Kind gewünscht. Aber er ist erleichtert das alles gut ist, dass ist ja schließlich das wichtigste.

Namen haben wir uns noch nicht entscheiden können. Aber bisschen Zeit ist noch.

Gibt es hier welche die nähe 91126 Schwabach wohnen?

Ganz liebe Grüße an euch allen. Und gute Besserung an alle Erkälteten.

___________________________________________________________
Sasanschi - 2. Kind - ET: 08.06.2017 - Junge
Linda - 2. Kind - ET: 09.06.2017 - Mädchen
19Bussifrau90 - 3. Kind - ET: 11.06.2017 - Junge
GomerAlina - ?. Kind - ET: 11.06.2017 - Junge
Lolle001 - 3. Kind - ET: 14.6.2017
Melly-MO687 - 1. Kind- ET: 19.06.2017
Leakele -3. Kind - ET: 21.6.2017 - Junge
SandraKroboth - 1. Kind - ET: 22.06.2017 - Mädchen
NuevosPadres - 1. Kind - ET: 25.06.2017 (vorher ET 19.6.2017)
M-A-M-A-2-0-1-7 - 1. Kind - ET: 27.06.2017 (Geschlecht noch nicht bekannt)
gast.1376223
21. Feb 2017 20:46
Re: Juni Mamis 2017
Hallo zusammen :-)

ich bin total erschöpft. Dieser Magen-Darm Virus macht mir echt zu schaffen und dabei bin ich ja nicht mal selbst krank, sondern nur Krankenpfleger. :shock: :?
Und wenn ich dann endlich nachts zur Ruhe komme, gehts im Bauch rund.

Zudem könnte ich grad nur heulen. Ich mach mir über so viele Dinge Gedanken, die ich immer entspannt und locker gesehen habe.

Beispiel: Meine Tochter hatte Kindergarten-Ausflug. Die Kleine wollt partout nicht heimgehen und wollte sehen, wie die Schwester in den Bus einsteigt. Und als sie dann mit der Gruppe im Bus saß und dieser weg fuhr, da fingen die Gedanken an zu kreisen: Was wenn jetzt der Bus auf dem Weg einen Unfall baut, was wenn sie sich auf dem Ausflug verletzt, was wenn jetzt...

Es ist sooooo schlimm, da ich mir noch nie zuvor über so etwas überhaupt Gedanken gemacht hab. Letztes Jahr war sie auch schon auf dem Ausflug dabei und da hab ich mir absolut nichts negatives dabei gedacht.

Die Hormone machen mich wirklich fertig zur Zeit. :cry:


Zum Geburtsvorbereitungskurs, liebe M-A-M-A-2-0-1-7, ich hab damals kein Partnerwochenende gebucht, da mein Mann da überhaupt nicht zieht. Der findet das nervig und überflüssig und früher ging das doch auch ohne Kurs...
Meine Hebamme hat damals den Kurs angeboten, abends unter der Woche und einen Partner-Samstag, damit die Väter einfach einen Grundeinblick erhalten. Er saß eher genervt und gelangweilt in dem Kurs und er war nicht der einzige, der keine Lust hatte. Die anderen werdenden Papas waren auch nicht so begeistert.

Bei der zweiten Schwangerschaft hab ich mich nochmal bei ihr gemeldet und die Zeit abends war nur für mich und das Baby und das hab ich sehr genossen.

Beim Dritten denk ich mir jetzt, ich brauch keinen Kurs mehr. Viel wird sich ja nicht geändert haben und darum geh ich jetzt einfach in Yoga. Zeit für mich und das Baby, ein bisschen Bewegung und viel Entspannung.

Ich weiß nicht wie dein Mann drauf ist und ob so ein Partnerkurs was für euch ist.
Mit meinem Mann wäre das einfach nicht gegangen. :roll:


Hey, Sandra, bisher sind die Jungs ja in der Mehrheit. Daher gut, das mal die Mädchenfront Verstärkung bekommt :-)
Ich hab noch keinen Jungen daher keine Vergleichsmöglichkeit, aber meine Tochter war ein sehr entspanntes erstes Baby und sie war sehr pflegeleicht. Daher finde ich Mädchen als erstes Kind gar nicht so schlecht. ;)


Oh je, GomerAlina, da hattest du ja wirklich keine schöne erste Zeit. Umso besser, das es dir jetzt gut geht. :-)


Viele Grüße
Lolle


Sasanschi - 2. Kind - ET: 08.06.2017 - Junge
Linda - 2. Kind - ET: 09.06.2017 - Mädchen
19Bussifrau90 - 3. Kind - ET: 11.06.2017 - Junge
GomerAlina - 1. Kind - ET: 11.06.2017 - Junge
Lolle001 - 3. Kind - ET: 14.6.2017
Melly-MO687 - 1. Kind- ET: 19.06.2017
Leakele -3. Kind - ET: 21.6.2017 - Junge
SandraKroboth - 1. Kind - ET: 22.06.2017 - Mädchen
NuevosPadres - 1. Kind - ET: 25.06.2017 (vorher ET 19.6.2017)
M-A-M-A-2-0-1-7 - 1. Kind - ET: 27.06.2017 (Geschlecht noch nicht bekannt)
Mama2102
23. Feb 2017 21:06
Re: Juni Mamis 2017
Hallo alle zusammen,
Ich bin wieder fit, Gottseidank!Mein Sohn ist auch wieder gesund.Morgen gehe ich nochmal zu meiner Ärztin.Ich habe Rückenschmerzen und mein Bauch ist zeitweise hart.Ich hatte das bei meinem Sohn auch und musste Magnesium nehmen.Mal schauen was sie sagt.Vielleicht ist alles ganz harmlos aber lieber einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig.
Mein Mann und ich waren in der 1.SS zu einem Kurs aber da waren wir nur 2x dann war unser Sohn auch schon da,etwas eher als geplant.Bei dieser SS nehmen wir an keinem Kurs teil.Meine Hebamme kommt nach der Entbindung zur Nachsorge und das wars.
Den Namen erzähle ich meinen engsten Freunden,mein Mann schweigt eisern dazu.Unser Sohn hat den Namen auch schon vielen erzählt.Bei unserem Sohn haben wir den Namen bis er da war niemandem erzählt.Also wie man sieht ist jede Schwangerschaft anders und man verhält sich auch anders.
Lolle diese Ängste sind ganz normal.Ich habe das auch,oftmals habe ich Horrorvorstellungen und dann versuche ich immer diese Gedanken beiseite zu schieben weil es mich sonst runterzieht.Es sind die Kinder und wir lieben sie mehr als alles andere und je größer die Liebe umso größer sind die Ängste.Ich hoffe die Ängste verschwinden schnell wieder.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.Wir haben eine Party anstehen unser großer Sohn ist am Dienstag 7 Jahre alt geworden.Ich frage mich wo die Zeit hin ist.Er ist schon so groß und so herzallerliebst.
Liebe Grüße an alle und bleibt alle gesund.
gast.1376223
25. Feb 2017 18:45
Re: Juni Mamis 2017
Hallo Mamis,
hoffe euch gehts gut.

Oh man, die Hormone. Hatte nicht mal jemand hier gefragt, ob man nachts auch nicht schlafen kann, weil einem so viel durch den Kopf geht? Jetzt bin ich auch in dieser Phase. Zu viele Gedanken, zu unruhig sind die Nächte.

Nun ist das eine Kind wieder gesund, kränkelt heut das andere Kind. Ich hoffe nur es wird nicht wieder ein Magen-Darm-Virus, denn so langsam pack ich das nicht mehr :?

Ein Vorgeschmack wie es dann vielleicht bald mit drei sein wird... Was hab ich mir da nur angetan? :lol:


So ein schönes Wochenende und liebe Mama2102 - ein wunderschönes Geburtstagsfest wünsch ich euch, wenn es nicht sogar schon längst um ist. ;)
7 Jahre, so groß! Wie schnell doch die Zeit vergeht. An den Kindern erkennt man es erst :D


Viele Grüße
Mama2102
28. Feb 2017 15:30
Re: Juni Mamis 2017
Hallo alle zusammen,
Bald sind wir hier nur noch alleine Lolle ;)
Wie geht es deinem Kind?Ist es vom Magen Darm Virus verschont geblieben?Der beste Kumpel von meinem Großen hat heute beim Mittagessen in der Schule gespuckt.Ich hoffe die Jungs haben nicht zu dicht aufeinander gehockt sonst ahne ich schlimmes :?
Ich liege nachts auch oft wach.Heute Nacht zum Bsp.Sohnemann hat Husten und kommt zu uns ins Bett,mein Mann hat seit gestern Schmerzen im Bein (Muskelfaserriss wie wir Mittlerweile wissen) und die kleine Bauchprinzessin hat ne Party in meinem Bauch gefeiert.Ich habe mich auch nur hin und her gewälzt und bin auch aus dem Bett ausgezogen aber ich bin dann Wie gerädert und freue mich jeden Tag auf meinen Mittagsschlaf.
Also wir haben wohl alle dasselbe "Leiden" :D
Ich bewundere dich wirklich Lolle wie du das meistern wirst mit 3kleinen Kindern.Hut ab!
LG
gast.1900733
28. Feb 2017 23:44
Re: Juni Mamis 2017
Hallo :) ich bin Katharina und habe bereits 2 Mädchen, am 10 Juni kommt unser 3.Kind zur Welt und wir wissen bereits was es wird.....ein Junge ;) haben uns doch sehr gefreut dass wir jetzt auch noch einen kleinen Purzel bekommen, obwohl ich der Meinung bin: Hauptsache gesund! Der Name steht auch schon fast fest, haben es auf 2 Namen begrenzen können :lol: der Bauch ist mittlerweile schon riesig und der Kleine strampelt vor allem nachts ganz schön um die Wette. Ich bin schon ganz aufgeregt wie es mit 3 Kindern dann Zuhause ist aber freue mich schon riesig darauf! Woher kommt ihr denn alle und ist auch jemand zufälligerweise aus 64380 Roßdorf oder Umgebung dabei?
LG Katharina
gast.1376223
1. Mär 2017 09:46
Re: Juni Mamis 2017
Hallo ihr lieben,

ha, nein die Große hatte nur Verstopfung und am nächsten Tag wars wieder gut.
6 Tage waren nun alle bei uns gesund, und bumms... hat die Kleine schon wieder Durchfall.

Oh, man....

Hat jemand Tipps oder Erfahrung wie man das Immunsystem des Kindes nun wieder flott bekommt, damit der Spuk hier endlich ein Ende hat? :?
Ich geb ihr jetzt Perenterol junior und Symbioflor 2.
Die letzten 2 Wochen hat sie ja Infectodiarrstop bekommen, auf Empfehlung vom Kinderarzt. Fragen kann ich ihn erst nächste Woche nach seinem Urlaub, aber ich hoffe sehr, das es bis dahin wieder überstanden ist und sich nicht wieder so ewig zieht.


Dieser Winter ist extrem schlimm. Gut das ich noch in Elternzeit bin, sonst wäre ich vermutlich schon längst gekündigt worden, oder mein Urlaub wäre bereits komplett aufgebraucht, denn seit Oktober schleppen wir uns von einer Krankheitsphase in die nächste. :shock:

Wie gehts euch?

Katharina Lauri, herzlich willkommen! :-)

Mama2102: Wie stehts bei euch? Hat sich dein Großer angesteckt? Hoffentlich nicht. Gerade erst habt ihr es ja überstanden.

Ich hab nun für den Rest der Woche beide zuhause gelassen, im Kiga kursiert das ja auch noch und hört nicht auf... Ich glaub mit Mittagsschlaf wird das hier nichts. :lol: Muss mich wohl bis zum Abend gedulden.
Sollten die Kinder aber doch erschöpft einschlafen, werde ich das natürlich sofort nutzen um mich auch hinzulegen ;-)

Wenigsten ist heut mal wieder schönes Wetter bei uns. Die Sonne tut der Seele gut und gibt Kraft :-)


Morgen steht nun der Zuckertest an und das Bauchkino. :-) Wahsinn, dann bin ich schon 25+0 :D
71 Beiträge
loading 19540...