Mai 2017 Baby's

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
duanur
14. Dez 2016 21:27
Re: Mai 2017 Baby's
Das kann zu einer fehl oder früh Geburt führen .. Oder zu einem Kaiserschnitt .. War heute bei der Oberärzten ach diese Ärztin ist sooooo toollll war total lieb und hat sich alles genau angeschaut .. Sie sagte ich kann morgen eventuell morgen nachhause .. Und sie sagte die Plazenta könnte wieder auf ihren Platz wandern und das sie das auch glaubt ..
gast.2607556
16. Dez 2016 09:15
Re: Mai 2017 Baby's
Hallo duanur,
Durftest du denn nun mittlerweile nach Hause? Musst du denn jetzt noch was beachten? Darfst zum Beispiel meist nur liegen oder so?
Sylvi993
21. Dez 2016 23:47
Re: Mai 2017 Baby's
Hallo ihr lieben,

Melde mich auch nun mal wieder, war leider nicht so schön die letzten 2 wochen. Bis vor 2 wochen war alles noch okay, konnte noch normal arbeiten gehn, Laufen etc. Dann an einem mittwoch morgens im unterleib so starkes ziehen und stechen gehabt das ich gedacht hab das die kleine sich schon auf dem weg macht und dabei war ich erst in der 19. Woche... :shock:

Natürlich gleich bei meinem arzt angerufen der mich sofort ins krankenhaus geschickt hat. Nach 2h warten mit schmerzen, stellte der arzt im krankenhaus fest das sich meine gebärmutter ausdehnt und ja größer wird, wehen hat man im krankenhaus keine festgestellt. Mit der kleinen war auch alles okay sie lag nur bissle komisch da weil sie mit dem kopf nach unten drückt und dadurch auch die schmerzen kommen.
Dann erstmal paar tage krankgeschrieben und mich schonen da ich durch meinen beruf am tag 8h stehe.

Seit letzten donnerstag arbeite ich nur 4h am tag, habe ein teilbeschäftigungsverbot bekommen weil die schmerzen teilweise kaum auszuhalten waren im stehen. Bis jetzt klappt es gut mit den 4h und es geht mir langsam besser. Der arzt hat auch letzten donnerstag beim wehenmessen festgestellt das leichte wehen vorhanden sind und man es weiter beobachten muss.

Die erste schwangerschaft und gleich so viel "probleme".

Dafür hat unser arzt festgestellt das wir ein mädchen bekommen worüber ich mich sehr freue und sie sich täglich mal mit leichten und starken tritten meldet
:D mein mann hat sogar leichte tritte gespürt wenn er die hand auf dem bauch hatte.

Bin aktuell in der 21. Woche und samstag ist wochenwechsel in die 22. Woche :D

Hoffe euch allen gehts weiterhin gut und ihr habt keine probleme und das bei euch alles gut verläuft :)

Liebe grüßle
gast.2607556
26. Dez 2016 09:09
Re: Mai 2017 Baby's
Hallo zusammen und frohe Weihnachten
Ich wollte euch kurz erzählen das unsere Untersuchung am Donnerstag sehr gut verlaufen ist. Der Arzt war sehr zufrieden, alles normal entwickelt :D und nun wissen wir, dass wir ein kleines Mädchen erwarten. :) und ich hätte schwören können es wird ein junge, aber vollkommen egal, Hauptsache sie ist gesund und bleibt es auch ;)
gast.2140599
27. Dez 2016 15:46
Re: Mai 2017 Baby's
Bald Halbzeit. Man wie schnell das geht dieses Mal. Wahnsinn.
gast.2616802
29. Dez 2016 11:55
Re: Mai 2017 Baby's
Bin zufällig auf dieses Forum gestoßen - echt super!!!
Bei mir ist es auch im Mai soweit. Wir wissen noch nicht was es wird. Hauptsache gesund.
Viele liebe Grüße
Nati :)
Hasenmami1
31. Dez 2016 23:14
Re: Mai 2017 Baby's
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :lol:


Mir/ uns geht es soweit ganz gut.Habe am 5.01. mein nächsten FA Termin,dann habe ich Halbzeit.Wahnsinn,wie schnell auf einmal die Zeit rennt.Freu mich sehr darauf die Kleine zu sehen.
Naddl1990
3. Jan 2017 12:12
Re: Mai 2017 Baby's
Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 24. SSW und mein Kleiner ist ziemlich aktiv. :D

Uns geht es gut und Beschwerden habe ich auch nicht wirklich.
Das Einzige was ich seit 3 Wochen feststelle ist, dass ich beim Wasserlassen gelegentlich Schmerzen habe.
Es fühlt sich so an, als ob der Kleine auf meine Blase drückt und daher der Schmerz kommt.
Kennt das jemand?
gast.1968962
5. Jan 2017 14:11
Re: Mai 2017 Baby's
Probleme hab ich keine, daher kann ich dazu nix sagen.
Hatten gestern Organscreen und alles ist in Ordnung. Und jetzt wissen wir auch, dass wir ein Mädchen erwarten. Freu mich schon. Bin jetzt 20.Ssw, Halbzeit also...
gast.1739570
6. Jan 2017 11:25
Re: Mai 2017 Baby's
Schön, dass bei euch alles in Ordnung ist.

Naddl, hast du das denn deinem Frauenarzt mal gesagt? Ich denke dass Schmerzen nicht unbedingt sein sollten. Ich hatte vor kurzem eine Zeit wo ich da auch Probleme hatte. Aber ich hatte keine Schmerzen, sondern einfach Schwierigkeiten beim Wasser lassen, es ging sehr schwer. Denke dass da das Kind wirklich irgendwie draufgelegen ist. Mittlerweile hat es sich gedreht und seitdem ist das Problem wieder weg.

Ich hatte vor einer Woche den 2. großen Ultraschall. Hatte mich so auf ein schönes Foto gefreut..aber Pech gehabt. Die Kleine hat immer die Hand vors Gesicht gehalten und wollte sich einfach nicht zeigen. Bisher hab ich immer noch kein schönes Bild bekommen. Dabei habe ich den Kindern im Kindergarten (in dem ich vor meinem Beschäftigungsverbot gearbeitet habe) versprochen, dass ich ihnen mal ein Bild zeige. Aber auf dem, das ich bekommen habe, erkennt man nichts. Ausser dass es ein Mädchen ist, wenn man es weiß :-)

Ich bin nun 22.Woche und habe leider ständig Probleme, für mich ist Schwangerschaft leider nicht so schön, hätte mir gewünscht auch einfach mal eine schöne Schwangerschaft zu haben. Aber naja, am Ende kommt ja was Schönes dabei raus und ich rede mir einfach ein, dass ich dafür eine reibungslose, kurze Geburt habe ;)
Ich muss leider immer noch starke Medikamente wegen der Hyperemesis nehmen (aber zum Glück nur noch eine halbe Tablette am Tag). Mein Bauch spannt sehr sehr oft recht stark, trotz Magnesium. Ich hab Verdauungsschwierigkeiten mit Schmerzen..Atemnot und und und. Gestern bin ich 3 Stunden im Zirkus gesessen, nun kann ich seitdem kaum laufen, mein Schambein schmerzt. Am Montag hab ich eine 6 stündige Bahnfahrt vor mir..ich werde mir irgendwie ein Kissen mitnehmen und hoffe das neben mir Niemand sitzt, dass ich mich ein wenig hinlegen kann. Ich kann noch nicht so lange aufrecht sein. Aaaaber..es geht für mich und meinen Mann (ohne Kind, der darf bei Oma bleiben) für 3 Tage nach Hamburg zu König der Löwen. Freu mich schon total darauf, einfach mal abschalten. Das war schon lange ein Traum für mich dort hinzufahren. Hab ich von meinem Mann zu Weihnachten bekommen nun :-)

Einen schönen Feiertag wünsche ich euch!
Naddl1990
9. Jan 2017 14:33
Re: Mai 2017 Baby's
Hallo Susanne1232,

ich hatte meine Gynäkologin am 22.12. danach gefragt.
Im Labor der Praxis wurde dann mein Urin untersucht, der aber unauffällig war.
Ich rede mir einfach ein, dass mein Zwerg mich ärgern möchte und sich drauflegt. ;)
Immerhin ist es nicht immer so, sondern nur mal gelegentlich.

Deine Schwangerschaft hört sich ja leider nicht so schön an... :shock:
Ich hoffe, dass du wenigstens ein paar schöne Momente festhalten konntest/kannst.

Liebe Grüße
Hasenmami1
9. Jan 2017 21:21
Re: Mai 2017 Baby's
Hallo
ich hatte am letzten Donnerstag meinen Termin beim FA.Sie war sehr zufrieden mit der Entwicklung unserer kleinen Maus.
Muss nächste Woche Mittwoch noch mal zum Praentaldiagnostiker, der soll auch nochmal auf die Kleine und vorallem auf ihre Organe.

Ich hoffe euch und eure Zwerge geht es gut
Hasenmami1
20. Jan 2017 13:33
Re: Mai 2017 Baby's
Hallo

Hier ist es aber ganz schön ruihg,ich hoffe euch und euren Kindern geht es gut.

Hatte am Mittwoch den Termin beim Praentaldiagnostiker!Mit meiner Kleinen ist alles in Ordnung. Er war so begeistert von ihr,meinte sie wäre eine total süsse Maus :lol:
gast.2607556
29. Jan 2017 04:43
Re: Mai 2017 Baby's
Ja hasenmami du hast recht, es ist ganz schön still hier geworden.

Ich spüre meine Maus langsam immer mehr aber noch ganz zart wahrscheinlich bekommen wir eine kleine Elfe ganz zart und zierlich.
Ich habe mir leider eine bakterielle pilzinfektion eingefangen, bin leider schon von Natur aus sehr anfällig und jetzt in der ss noch mehr :cry: der Fa meinte das wir da jetzt wahrscheinlich 3 verschiedene Behandlungen machen müssen um das wieder los zu werden :cry: das ist eine richtige Qual zur Zeit und ich hoffe so dass meinem kleinen Mädchen nichts Passiert...

Habt ihr euch schon um die geburtsklinik gekümmert? Mein Mann und ich waren neulich zum infoabend für werdende Eltern, war sehr interessant und aufschlussreich. Toll finde ich das es familienzimmer gibt wo die Papas und evtl geschwisterkinder für ein paar Tage mit im Krankenhaus sein können, wir können das zwar nicht in Anspruch nehmen da wir einen Hund haben der sein herrchen auch ab und an am Tag braucht wenn Frauchen plötzlich weg ist und für ein paar Tage weg bleibt. Aber das finden wir auch gar nicht so schlimm.

Wie geht es euch so?
Ganz liebe grüße
gast.1739570
29. Jan 2017 18:47
Re: Mai 2017 Baby's
Hallo,

bei mir war einiges los in den letzten Tagen. Ich selbst kämpfe seit ca. 3 Wochen nun mit einer Symphsenlockerung, was zeitweise ganz schön schmerzt. Aber es ist schon besser geworden. Weil ich zusätzlich auch noch so schlimmen Ausfluss habe, hab ich nun schon die ganze Zeit auf meinen nächsten Arzttermin gewartet..und nun muss ich morgen anrufen und das 2.x absagen leider. Ich hatte am Freitag eigentlich einen Termin zum Zuckertest und Vorsorge. Aber mein Sohn ist krankgeworden und ich konnte nicht hin. Nun war ich dieses Wochenende mit ihm im Krankenhaus..war alles nicht so schön, wir mussten dort bleiben. Nun werde ich meinen Ersatztermin am Dienstag wahrscheinlich auch nicht wahrnehmen können weil mein Mann da noch in der Arbeit ist und mein Sohn noch nicht fit für den KiGa sein wird. Aber so ist es eben mit Kind..immer was Anderes, das wird mit zwei nicht besser ;)

Die kleine Bauchmaus spüre ich sehr deutlich mittlerweile. Man kann es auch von außen sehen. Vor allem Abends wird sie aktiv. Und wie es mein Sohn auch schon machte, beruhigt sie sich sofort wenn man eine Hand drauflegt. Dadurch hat mein Mann leider Pech und konnte sie bisher nicht wirklich spüren. Sobald er die Hand drauflegt ist Ruhe. Wenn das mal auch so wäre wenn sie da ist *g.

In der Klinik waren wir noch nicht. Ich habe nun erstmal abklären müssen ob ich in die Klinik gehen darf in die ich möchte. Weil ich Probleme mit meinem Blut habe und der Frauenarzt meinte ich soll unbedingt in die größte (aber auch weit entfernte) Klinik soll. Mein Hämatologe hat mir aber nun Entwarnung gegeben und mich beruhigt. Ich werde nun kurz vor der Geburt Cortison gespritzt :-)

Mittlerweile sieht man auch meinen Bauch deutlich als Schwangerschaftsbauch (hatte ja Anfangs 9 Kilo abgenommen und lange nicht zugenommen) und auch die Umgebung reagiert drauf. Manchmal echt schön und hilfreich. Letztes Mal bin ich an der Kasse angestanden und war gerade total kaputt, außer Puste, der Bauch war schwer usw. Dadurch dass mir das Bücken schwer fällt und weh tut hab ich dann überlegt ob ich meinen Karton den ich hatte überhaupt am Boden abstellen soll. War aber doch recht schwer also hab ich ihn abgestellt. Da meinte die Frau vor mir ob ich vor möchte und hat mir doch tatsächlich meinen Karton vom Boden aufgehoben und aufs Förderband gestellt. So nett, ich war so erleichtert, diese kleine Geste hat mir den Tag gerettet und gezeigt dass man meinen Bauch trotz dicker Winterjacke schon erkennt:-)

Soo..nun leg ich mich hin, die Nächte im Krankenhaus waren nicht gerade voll Schlaf und wie diese Nacht wird weiß ich ja auch nicht. Morgen muss ich auch noch mit unserem Hund zum Tierarzt, er wird operiert. Es kommt eins nach dem Anderen.

Eine schöne Woche wünsch ich euch!
52 Beiträge
loading 19540...