Mai 2017 Baby's

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Kushlean90
30. Jan 2017 15:06
Re: Mai 2017 Baby's
Hallo zusammen

Ich bin 26 Jahre alt und arbeite zur Zeit noch als nageldesignerin und Kosmetikerin Vollzeit.
Seit heute bin ich in der 24ssw ...

Übelkeit oder andere Probleme hatte ich von Anfang an garnicht :D Mein Ausgangsgewicht zur Beginn der Schwangerschaft lag bei 59,5 kg bei 172cm. ( Ich weiß aber auch schon seit der 4. Woche das ich schwanger bin)

Mittlerweile sind knapp 9 Kilo dazu gekommen. Am 19.1.17 hatte ich die 2. Trimester- Untersuchung
ES WIRD EIN MÄDCHEN !!!
Sie ist ca. 23cm groß und wiegt ca. 450gramm.

Seit ca. 3 Wochen spüre ich sie auch schon ganz fleißig
Meistens abends wenn wir auf der Couch liegen , mein Mann auch ( Er hat sich beim ersten Mal etwas erschrocken und meinte nur :,,das tritt ja richtig :lol: !")

Ich habe bis jetzt keinerlei Beschwerden, noch nicht mal Sodbrennen oder dergleichen.
Meinen Bauch Creme ich jeden Morgen und Abend mit DM - Babylove Öl ein +zupfmassage ( ich muss aber dazu sagen das weder meine Mutter noch Großmutter schwangerschaftsstreifen haben)

Kurz zu meiner Geburtsplanung:

Ich habe mich bewusst von Anfang an für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden , da ich dem "Erlebnis Geburt" nicht viel abgewinnen kann!!!

Aus diesem Grunde wollte ich eine Kaisergeburt ,bei der ich ohne Tuch vor der Nase alles mit angucken kann, sofern der Bauch nicht im Weg ist :lol: . Mein Mann wird natürlich auch dabei sein und freut sich schon riesig!!!

Die Klinik haben wir uns schon am "Tag der offenen Tür " angeguckt . War ein lustiger Abend , ca. 12 Paare !

Unsere Tochter wird am 19.5.2017 zur Welt kommen.

Wenn jemand fragen auf dem herzen hat ,immer gerne !!!!❤️

Ansonsten wünsche ich euch alles gute für die Schwangerschaft und Geburt !!!!
gast.1739570
3. Feb 2017 21:56
Re: Mai 2017 Baby's
Willkommen bei uns Mai-Eltern!

Ich wusste gar nicht dass es soetwas gibt. Also einen Kaiserschnitt ohne Tuch. Das höre ich nun das erste Mal. Ich glaube ich selbst könnte das nicht sehen. Aber wenn es für euch das Richtige ist, dann ist das sicher gut :-)

Ich bin vor paar Tagen gestürzt, zum Glück nur auf die Knie. Und heute hab ich einen kleinen Auffahrunfall gebaut. Bin danach gleich zum Arzt, aber mit der Kleinen ist alles in Ordnung. Sie ist noch etwas kleiner als der Durchschnitt, aber völlig im Rahmen. 780 Gramm und knappe 30cm. Sie bewegt sich auch ganz viel, ihr scheint es also wirklich gut zu sehen. Bin ich froh :-) Nächste Woche habe ich dann den Zuckertest. (Ich musste ihn nun schon zweimal verschieben, hoffe diesmal kommt nichts dazwischen) und wieder Vorsorge.

Schönes Wochenende!
gast.2140599
8. Feb 2017 20:47
Re: Mai 2017 Baby's
Hallo kuschlea90
überlege Dir das mit dem KS noch mal gut. Ich bin überhaupt nicht zimperlich und hart im nehmen aber do ein Kaiserschnitt ist eine krasse Sache. Und am meisten hat mich gestört das ich nach der OP so kraftlos war das ich mein Baby nicht alkeine wickeln konnte. Und am Anfang kam ich mir vor wie Oma mit Rollator und nicht wie Mama mit Kinderwagen. Ich hoffe sooooo das das 2. eine natürliche Geburt wird.
gast.1868633
17. Feb 2017 10:01
Re: Mai 2017 Baby's
Huhu ich bin neu hier und dachte ich schreibe auch Mal rein :D
Meine erste Tochter kam Juli 2014 auch die Welt allerdings auch per geplanten Kaiserschnitt da sie die ganze 9 Monate in Beckenendlage war. Termin war für den 8,7, aber die Dame kam schon am 6.7. ich hatte in der Nacht vom 5.auf den 6.7. einen Blasensprung u hatte nichts davon gemerkt. Sind dann auch nur ins Krankenhaus weil ich am Abend etwas Blut am Slip hatte. Sie musste per notkaiserschnitt geholt werden weil sie wenig Fruchtwasser hatte u weil die Nabelschnur am Hals gestiegen war. Zum Glück ging alles gut u die kleine (jetzt) große Maus ist kerngesund. :P unsere 2. Tochter kommt im Mai 2017 auf die Welt da wirds auch nochmal einen Kaiserschnitt. Hoffe es wird genauso problemlos laufen wie beim 1. Mal. Da hatte ich gar keine Schmerzen nach der OP. Musste keine Tabletten nichts nehmen ein Glück.
Hmm was kann ich euch noch erzählen.. ach ja das schlimmste überhaupt :shock:
Ich hatte bei beiden SSW die anfangs 4 Monate nur gebrochen den ganzen Tag so schlimm dass ich3 Mal Infusionen bekommen hatte. Ekelhaft. Jetzt bin ich überglücklich dies überstanden zu haben u Mann endlich den letzten Teil der Schwangerschaft etwas genießen. Habe leider viel Wassereinlagerung was mir einiges erschwert. Aber sonst alles top. Zuckertest auch gut bestanden.
LG euch 8-)
gast.1739570
21. Feb 2017 10:57
Re: Mai 2017 Baby's
Sooo..nun ihr Lieben, ich hab ja Mitte Mai Entbindungstermin und bin ab heute nun im 8. Monat. Daher habe ich uns mal ins nächste, letzte Trimester umgesiedelt. Kommt doch einfach mit rüber und dann lasst uns die letzten Wochen/Monate noch ein wenig austauschen :-)
__
Willkommen 2xMamiii. Ich hatte die Übelkeit auch sehr stark (Hyperemesis) Ich war auch 3 Wochen im Krankenhaus, hab 9 Kilo abgenommen usw. War eine sehr schlimme Zeit. Falls du dazu noch etwas lesen möchtest oder austauschen: Es gibt in Facebook eine ganz tolle Gruppe dazu: Hyperemesis Gravidarum. Dort hatten/haben es alle Frauen und man kann sich so toll über alles mögliche Austauschen und verarbeiten.
Sylvi993
8. Mär 2017 18:44
Re: Mai 2017 Baby's
Hallo ihr lieben :)

Melde mich nun auch mal wieder :)

Bin jetzt 31+5 und langsam gehts zum endspurt :D knapp 8 wochen noch bis zum termin.

Unserer kleinen maus geht es gut,sie liegt auch schon mit dem kopf nach unten (hoffe es bleibt so)

Hatte bei der letzten untersuchung mein erstes ctg :)

Langsam kommen auch die beschwerden zum schluss, rückenschmerzen, beckenschmerzen, kann meine schuhe nichtmehr alleine anziehen da muss mein mann mir helfen :lol: aber sonsr alles supi, die maus strampelt fleißig jeden tag und lässt mich jetzt schon nachts nicht schlafen wenn sie ihre 5 minuten hat :lol:

Hoffe euch allen geht es gut und ihr genießt eure kugelzeit :) :)
gast.1739570
8. Mär 2017 21:44
Re: Mai 2017 Baby's
Hallo Sylvi,

komm doch rüber zu "Bald ist es soweit", wir sind schon umgezogen :-)
52 Beiträge
loading 19540...