Mai 2017 Baby's

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
duanur
24. Nov 2016 22:25
Re: Mai 2017 Baby's
Ich bin heute in der 18 Woche .. Meine Ärztin sagte letzte Woche es wird WAHRSCHEINLICH wieder ein Mädchen .. Dann hätte ich 3 von der Sorte :) mein Gefühl sagt mir aber das es ein Bübchen wird , mal schauen ob es sich beim nächsten Ultraschall bestätigen wird :) lg


Susanne1232 (28Jahre) / 2.Kind / ET 16.Mai / Geschlecht ?
Sylvi993 23 jahre/ erstes kind/ et 06.05.2017/ geschlecht: vllt ein mädchen
FranziDeKleene (21 Jahre) / erstes Kind / ET 14.Mai / Geschlecht ?
EmmaKJ / Zweites Kind / ET: 26.05.
König888 / zweites Kind / ET 25.5.
SilviaRa / zweites Kind/ Et 21.05. / geschlecht (junge)
Hasenmami (31Jahre)/ 5.Kind / ET 25.05. geschlecht ?
Leyamaus123 (24) / 1.Kind / ET 25.5/ Junge
Duanur (25) / 3. Kind / ET 4.5. / Geschlecht : laut Arzt Mädchen ( Gefühl junge ) :-D
gast.1739570
7. Dez 2016 10:19
Re: Mai 2017 Baby's
Dann wäre es ja ein richtiger Frauenhaushalt Duanur:-)

Wie geht's euch allen denn so momentan? Spürt ihr eure Babys schon? Ich leider noch nicht. Morgen hab ich wieder Vorsorge. Bin gespannt ob er diesmal wieder sagt es sieht nach Mädchen aus. Vor allem aber bin ich froh nach den langen 4 Wochen hoffentlich wieder zu sehen dass alles in Ordnung ist.

(18.Woche)
Hasenmami1
7. Dez 2016 21:41
Re: Mai 2017 Baby's
Hallo

Ich hoffe,dass es euch allen gut geht.

Mir geht es gut.Ich habe morgen auch einen Termin beim FA,freue mich so darauf den Krümel zu sehen.Hoffentlich kann sie sehen,was es wird .Ab und an spüre ich es schon ein wenig.
gast.1739570
8. Dez 2016 19:11
Re: Mai 2017 Baby's
Und Hasenmami, wie war's? Hat es sich gezeigt?

Bei mir hat sich der Verdacht bestätigt: Der Arzt ist sich ziemlich sicher dass es ein Mädchen ist :-) Ich freue mich total. Nach einem Jungen nun noch ein Mädl....juhu.

Das einzige was etwas doof ist, ist dass er mir rät nicht in meine Wunschklinik (in der ich nun in der Schwangerschaft schon war..alle sehr nett, sehr sauber, hier in der Nähe) zu gehen. Ich habe seit 4 Jahren viel zu wenige Trombozyten und da ist die Gefahr da selbst zu verbluten bei der Geburt. Und auch mit PDA usw. gibt's da Probleme bzw. bekomme ich ab einem bestimmten Wert nicht. Habe ich bei meiner letzten Geburt auch nicht bekommen, Kaiserschnitt wäre unter Vollknarkose gewesen. Ich soll in die größte Klinik hier in München. Aber die ist in der Stadt (ich wohne außerhalb), heißt je nach Verkehr fahren wir da viel länger und noch weiß ich nicht wie es dort ist. Das gefällt mir nun so gar nicht. Aber ich muss nun eh zum Hämatologen, dann spreche ich mal mit ihm was er so meint. Kann auch sein, dass ich die Wochen davor etwas nehmen kann damit die Trombos hoch gehen für die Geburt. Und auch in den beiden Kliniken werde ich mich im neuen Jahr dann mal vorstellen und dort erfragen welche Möglichkeiten sie haben und wie die Ärzte das dort sehen. Mal gucken..ich würde so gerne in die Klinik hier...

Aber nun freu ich mich erstmal über das Mädchen :-) Oh..und total toll, bei meinem Arzt ist nun eine Hebamme 4x in der Woche die mich nun zusätzlich betreut. Und da ich eh noch keine erreicht habe und die auch noch zufällig bei mir in der Nähe wohnt (mein Arzt ist in meinem alten Heimatort, also ca. 20 km vom jetzigen Wohnort weg) kommt sie nun auch privat zu mir wenn was ist und ich kann ihr jederzeit per WhatsApp schreiben. Ich finde das ganz toll dass die Arztpraxis das nun macht. Nun kann ich meine Termine immer so legen dass sie auch da ist und sehe sie so dort eh alle 4 Wochen zusätzlich zum Arzt.
gast.1968962
8. Dez 2016 21:18
Re: Mai 2017 Baby's
Susanne, wie schön, dann hast du ein Pärchen! Mit der Klinik ist natürlich doof, aber vielleicht regelt sich das ja noch.
Ich bekomme möglicherweise mein zweites Mädel. Aber ist noch Spekulation. Anfang Januar hab ich großen Ultraschall, dann wird es besser zu sehen sein. Bin schon gespannt.
Hasenmami1
9. Dez 2016 13:37
Re: Mai 2017 Baby's
Es war sehr schön das kleine zu sehen,es hat mich ungemein beruhigt.Bin durch meine letzte Schwangerschaft ängstlicher.
Ja,die Kleine Dame hat sich gezeigt.Es wird also ein Mädchen,dann habe ich drei Zuhause und einen Jungen,da der zweite ein Sternenkind ist
gast.2607556
11. Dez 2016 08:40
Re: Mai 2017 Baby's
Hallo zusammen
Ich klinke mich hier mal mit ein. Ich bin in der 19. Woche, leider wissen wir noch nicht was es wird. Baby hat bei der letzten Untersuchung die Beinchen zusammen gekniffen
Ich habe in 1,5 Wochen großes organscreening und hoffe es ist alles in Ordnung, da ich diabetikerin bin, bin ich besonders kribbelig und hoffe es ist alles in Ordnung. Vielleicht können wir dann ja auch einen Blick auf das Geschlecht werfen :lol:
Das ist unser 1.Kind , daher bin ich mir bis jetzt nicht sicher ob ich Bewegungen spüre. Wie ist es bei euch?

Sunshinehope/ 1. Kind/ ET 10.05.17
gast.1739570
11. Dez 2016 09:38
Re: Mai 2017 Baby's
Schön..dann haben wir bisher ja ganz schön viele Mädls hier:-)

Willkommen Sunshinehope! Vielleicht weißt du ja dann auch schon bald was es wird, ich drücke die Daumen! Vor allem aber natürlich dass alles in Ordnung ist. Du wirst sehen, die Bewegungen wirst du irgendwann deutlich spüren. Am Anfang fühlt sich das an wie Luft, wie Blähungen, wie Seifenblasen die gegen den Bauch stubsen. Ich stell mir immer so ein klitzekleines Füßchen vor das mal dagegen stößt, da kann ich mir das besser vorstellen:-) Je deutlicher man es spürt desto schöner ist das Gefühl weil man weiß es ist alles in Ordnung und baut auch eine Beziehung auf. Irgendwann kann man die Bewegungen sogar sehen...und dann irgendwann wäre man froh wenn es (vor allem Nachts) mal aufhören würde für eine Zeit ;-)

Gestern hab ich unser kleines Mädchen das erste Mal recht deutlich gespürt wie sie angeklopft hat:-) Ich glaube ich habe an der selben Stelle schon öfter mal was gespürt, aber war mir nie so sicher dass sie es ist. Diesmal war ich mir aber sicher :)

Hier mal unsere Liste aktualisiert:

Susanne1232 (28Jahre) / 2.Kind / ET 16.Mai / Geschlecht: Mädchen
Sylvi993 23 jahre/ erstes kind/ et 06.05.2017/ geschlecht: vllt ein mädchen
FranziDeKleene (21 Jahre) / erstes Kind / ET 14.Mai / Geschlecht ?
EmmaKJ / Zweites Kind / ET: 26.05.
König888 / zweites Kind / ET 25.5. Geschlecht: Vielleicht Mädchen
SilviaRa / zweites Kind/ Et 21.05. / geschlecht (junge)
Hasenmami (31Jahre)/ 5.Kind / ET 25.05. Geschlecht: Mädchen
Leyamaus123 (24) / 1.Kind / ET 25.5/ Junge
Duanur (25) / 3. Kind / ET 4.5. / Geschlecht : laut Arzt Mädchen ( Gefühl junge )
Sunshinehope/ 1. Kind/ ET 10.05.17
gast.1968962
11. Dez 2016 21:13
Re: Mai 2017 Baby's
Also ich kann meinen Zwerg auch noch nicht spüren. Beim ersten Kind war ich mir damals gleich sicher. Das war allerdings ganz anders als ich es erwartet hatte. Jeder sagte immer es fühlt sich ganz zart an, wie Schmetterlinge oder Seifenblasen. Meine Maus hat sich damals in der 17. Woche gemeldet, aber eher wie ein Vogel, der an die Scheibe fliegt. :lol: So ist ihr Temperament irgendwie auch heute noch...
Bin gespannt, wann ich die ersten Bewegungen in dieser Schwangerschaft merke. Warte irgendwie täglich drauf. Dadurch wird es viel realer...
gast.2607556
12. Dez 2016 09:54
Re: Mai 2017 Baby's
Ganz genau, das mit der Realität ist ja so eine Sache. Wenn man jetzt auch schon fast Halbzeit hat, kommt man sich selbst noch nicht so schwanger vor wie man es sich vorgestellt hat.
Wir haben lange darauf hin gearbeitet, mit IVF und insgesamt 5 Jahre geübt. Jetzt ist man schwanger, es wächst auch langsam ein Bäuchlein und die brüste scheinen zu explodieren, doch man wartet auf ein genaues Zeichen. 4 Wochen zwischen den Terminen ist eine lange Zeit :lol: das ist ja fast Folter :lol:
Achja, Geduld ist eine Tugend und leider nicht meine :oops:
duanur
12. Dez 2016 23:33
Re: Mai 2017 Baby's
Hey Susanne1232 ,
Letzte Woche beim Ultraschall ist mein Mädchen von der 17. ssw jetzt doch eine junge :-D also hat mich mein Gefühl wieder mal nicht getäuscht :) wir sind sooooo glücklich nach zwei Mädels ein Bübchen zu bekommen :) ich glaube ich kenne dich auch vom babycenter Maiclub :) LG
gast.1739570
13. Dez 2016 09:44
Re: Mai 2017 Baby's
Hallo Duanur,

das freut mich für euch! Hatte man es denn in der 17.Woche noch nicht genau gesehen, war das da nur eine Vermutung? Das ist ja meine Angst, dass es bei mir am Ende dann doch ein Mädl ist^^ Hab es bei einer Freundin erlebt die ging die gesamte Schwangerschaft von einem Mädchen aus und drei Tage vor Entbindung war es doch ein Junge. Aber mein Arzt war sich nun recht sicher, man konnte 3 Linien erkennen. Bin gespannt auf den großen Ultraschall. 2, 5 Wochen noch...das kann so lang sein.

Vom Babycenter? Ich bin da zwar angemeldet meine ich..hab da aber nie was geschrieben weil ich damit nicht wirklich zurecht komme. Also als App hab ich das...

Mittlerweile merke ich unser Mäuschen jeden Tag mal. Nur ganz kurz, aber das ist schön:-) Einmal hat man es sogar ganz wenig schon von außen spüren können. Das war vom Gefühl her genauso wie wenn einem das Herz richtig fest schlägt. Aber es ist noch ein kurzes, zartes anklopfen:-)
duanur
13. Dez 2016 21:27
Re: Mai 2017 Baby's
Hallo Mädels , ich liege wieder mal im Krankenhaus ich hatte wehebartoge schmerzen heute morgen mit Blutung und jetzt heist es meine Plazenta sitzt zu tief :( habe so Angst vor eine Früh oder Fehlgeburt .. Bin jetzt in der 20 ssw .lg
gast.2607556
14. Dez 2016 05:10
Re: Mai 2017 Baby's
Hallo duanur,

Das klingt ja erschreckend und angsteinflößend :|
Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft das ihr 2 das gut übersteht.

Ganz liebe grüße
gast.1739570
14. Dez 2016 17:03
Re: Mai 2017 Baby's
Oh nein..du Arme. Was sagen denn die Ärzte dazu wie das weitergeht? Was heißt das, wenn die Plazenta zu tief sitzt?

Viel viel Kraft und positive Gedanken!!
52 Beiträge
loading 19540...