April 2017 Mamiis

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Debby 2017
28. Nov 2016 20:45
Re: April 2017 Mamiis
Huhu
Uns geht es auch gut :)
Seit ca 2 Wochen spüre ich die Prinzessin und es ist von Tag zu Tag deutlichere zu spüren
Lg Debby + Lia 19ssw
gast.2099826
30. Nov 2016 20:43
Re: April 2017 Mamiis
Hallo ihr Lieben,

ja der Bauch wächst. Was leider auch starke Schmerzen der Mutterbänder mit sich führt.
Geboxt und gestrampelt wird auch ordentlich :lol:
Heute bin ich bei 22+4 und der 2. Ultraschall stand an. 420g, 24cm und alles ist wie es sein soll :D . Und wir wissen auch endlich was es wird :) ... wieder ein Mädchen :D
Ich wünsch euch eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüße
tweety
pflaumi
1. Dez 2016 14:36
Re: April 2017 Mamiis
Hallo Ihr Lieben,

ich komme gerade vom Arzt also beide Bauchzwerge sind voll fit. Auch bei mir passt alles soweit und sind genau richtig entwickelt. Bin heute 20+0 also genau HALBZEIT!!!! :lol:

Wir wissen nun auch was das erste Mäuschen wird... Ein MÄDCHEN.... das zweite hatte noch keine Lust sich zu zeigen. :lol:

Am 23.12. muss ich wieder hin dann schauen wir mal weiter!


Lg Lena
pflaumi
9. Dez 2016 12:53
Re: April 2017 Mamiis
Hallo Ihr Lieben,

es ist ja richtig ruhig hier. Ich hoffe das es allen gut geht.!

Ich musste gestern zum Arzt, da ich kaum 500 m laufen kann ohne wahnsinniges Ziehen und Stechen im Bauch zu bekommen. Daher hat er mir einen Stützgurt verschrieben. Muss Ihn heute Mittag im Fachgeschäft holen bin mal gespannt ob er was bringt.

Meine Mittelohr Entzündung ist auch fast weg... (zum Glück) und ja....
Habt ihr schon das Kinderzimmer eingerichtet?

Lg Lena mit Ihren 2 Bauchzwergen
gast.673266
10. Dez 2016 17:21
Re: April 2017 Mamiis
Hallo Ihr Lieben,

Lea hoffe es geht Dir besser mit Deiner Mittelohrentzündung. DAs mit dem kaum laufen kenn ich leider auch....fühl mich wie ein Elefant obwohl ich eher zierlich bin.

Kinderzimmer machen wir erst nächstes Jahr fertig. Wenn das Kleine nicht mehr bei uns im Schlafzimmer schläft. Hab Wiege und Wickeltisch im Schlafzimmer. Habe aber angefangen Strampler zu kaufen. Da ich nach meinem Sohn alles abgegeben habe. Sollte kein Drittes mehr geben :lol:

Hatte jetzt am Mittwoch auch mein 2. Screnning. Habe meine ältere Tochter mitgenommen die ist jetzt 8, sie war aufgeregter wie ich :lol: Es sieht aber alles normal aus. Der Kopf lag etwas doof so dass wir das Gesicht und den Kopf nicht richtig sehen konnten. Aber der Rest ist vollständig. Und es bleibt bei einem Mädchen.

Was nicht so positiv ist, ich muss jetzt viel liegen da mein Gebärmutterhals verkürzt ist. inkl. Trichterbildung. :? hatte in meiner ersten Schwangerschaft schon 6 Wochen im Krankenhaus deswegen gelegen. Hoffe ich komm dies mal drum herum. Versuch mich echt zu schonen so gut es geht aber mit 2 Kindern zu Hause gar nicht so einfach.

LG
Debby 2017
11. Dez 2016 14:15
Re: April 2017 Mamiis
Hallo
Uns geht es prächtig euch auch?
Das Kinderzimmer machen wir anfang nächstes Jahr
Da freue ich mich schon riesig drauf :)
Wie ist es den mit deinem stütz Gürtel?
pflaumi
12. Dez 2016 09:55
Re: April 2017 Mamiis
Hallo Ihr Lieben,

der Gurt ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aber ich muss sagen die Haltung ist gleich eine ganz andere und das Laufen geht. Zwar jetzt keine all zu weiten Strecken aber es ging heute morgen zum Kindergarten ohne schmerzen und das zählt ja... :lol:

Am Samstagabend hat sich mein 2. Zwerg (das Mädchen) das erste mal so richtig bemerkbar gemacht. Hat sogar der Papa gesehen.... Zwerg 1. ist da zurückhaltender.... :lol:


So mache jetzt langsam meinen Haushalt, schnell geht ja nimmer...
euch einen schönen Tag noch!

Lg Lena :)
gast.1213503
19. Dez 2016 16:47
Re: April 2017 Mamiis
Hallo ihr lieben.

Ich will mich auch mal wieder melden.
Uns geht es auch soweit ganz gut. Ab und zu mal leichtes Unterleibziehen, aber es geht schon. Sind wahrscheinlich die Mutterbänder. Heute war mir auch mal wieder etwas schlecht.
Meinen zwerg spüre ich jetzt auch immer mehr. Ein wunderschönes Gefühl.
Ach ja und wir wissen jetzt was es wird. Es sieht nach einem Mädchen aus hat unsere Ärztin gesagt. :D. Freu mich so. Endlich ein Mädchen. Ich hoffe es ist es auch. :shock:
Das Kinderzimmer machen wir auch erst Anfang nächstes Jahr. Freu mich auch schon drauf.

Wünsche euch noch einen schönen abend.
Lg :D
pflaumi
21. Dez 2016 10:42
Re: April 2017 Mamiis
Hallo,

freut mich, dass es soweit allen Gut geht!! ;) Ich muss am Freitag wieder zum FA hoffe dann auch zu erfahren, was der zweite Bauchzwerg wird. :o

Wir machen uns so langsam Gedanken über den (die) Namen!
Habt Ihr schon Namen??

Lg Lena
gast.673266
22. Dez 2016 19:29
Re: April 2017 Mamiis
Hallöchen an alle!

Nein wir haben leider noch kein festen Namen aber Ideen. Mir gefällt Laura oder Emilia meinem Mann aber nicht. Meine anderen Kindern heißen Marlon und Alessia... muss halt dazu auch irgendwie passen.

Ich hatte diese Woche bisschen Pech... Bin am Montag die Treppe runter gedonnert :( Der kleinen Maus hat es wohl nicht geschadet... ich allerdings habe so einige Prellung und ne fette Beule am Kopf.

LG und schon mal schöne Weihnachtsfeiertage!
pflaumi
2. Jan 2017 10:30
Re: April 2017 Mamiis
Hallo Ihr Lieben,


ich hoffe ihr seit alle Gut reingerutscht ins neue Jahr!!!

Dieses Jahr kommen unsere Kleinen auf die Welt... Wahnsinn.... bin jetzt schon in der 25.SSW :)

Bei uns schneit es seit heute... endlich Winter feeling!!

Wie geht es euch so??? Bei uns ist alles gut... Wird nur von Tag zu Tag alles schwieriger...

Lg Lena
gast.1259245
3. Jan 2017 16:58
Re: April 2017 Mamiis
Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr! Wie schnell doch die Zeit vergeht! Ich habe morgen wieder ein Termin bei meiner Ärztin und es wird ein Zuckertest gemacht * bäh*. Ich hatte am 15.12 Feindiagnostik und wir ( mein Mann und unser Sohn) haben erfahren, dass es ein Junge ist . Das wars erstmal für heute! Wünsche euch noch einen schönen Abend! LG Anja
gast.2620388
4. Jan 2017 08:42
Re: April 2017 Mamiis
Hallo ihr lieben April Mama's :)
Ich geselle mich zu Euch...mein ET ist am 21.4.17...bin also in der 25 SSW und zu 70% wird es ein Mädchen.

Es ist mein 4. Kind und da wir ne Patchworkfamilie sind, liegen jetzt 10 Jahre zwischen dem 3. Kind und dem Bauchzwerg...aber wir alle freuen uns riesig :lol:

Ich wünsche Euch noch eine tolle Woche ;)

Bis bald
SarLenz1987
7. Jan 2017 09:25
Re: April 2017 Mamiis
Guten Morgen,

mein erstes Würmchen soll vorr. am 01.04.2017 zur Welt kommen :)
Wir sind schon total aufgeregt.

Und wie geht es euch? Habt ihr auch mit Wadenkrämpfen zu kämpfen? :roll:

Aber ansonsten das ich einfach nur immer runder werde, geht es mir gut :D

Ach ja komme aus Achim bei Bremen :)
gast.2099826
9. Jan 2017 22:17
Re: April 2017 Mamiis
Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch ein frohes neus Jahr und hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage.
Ich bin jetzt 28+2 und es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.
Der Bauch wächst und wächst. Um Babysachen muss ich mir keine großen Gedanken machen, ich hab von meiner Großen alles aufgehoben :)
Der Name steht auch schon fest "Laura". Passt ganz gut zum Namen ihrer Schwester "Marie"
Momentan ist die leider krank und das heißt schlaflose Nächte und anstrengende Tage. Hoffe nur, dass ich mich nicht anstecke.
Morgen hab ich den nächsten FA Termin. Dann wird das erste Mal CTG geschrieben :) und ich muss diesen abartigen Zuckertest machen :(

Liebe Grüße
tweety
59 Beiträge
loading 19540...