April 2017 Mamiis

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
pflaumi
10. Jan 2017 12:10
Re: April 2017 Mamiis
Der Test steht bei mir am Freitag an!!! :(

Gestern bin ich mit meinem Großen ein Stück gelaufen und dann abends habe ich es bereut..

Ich hatte solches Stechen Wie Seitenstechen nur am Unterbauch. Ich dachte ich geh kaputt so was hatte ich noch nie!! :cry:
Mir sind sogar die Tränen vor schmerzen gekommen hoffe nur das das nicht nochmal vor kommt.

Bin heute 25+5... einfach Hammer....

Genießt euren Tag... :)
gast.2099826
10. Jan 2017 19:50
Re: April 2017 Mamiis
Hallo,
so Zuckertest überstanden, war auch alles in Ordnung.
CTG konnte nicht wirklich geschrieben werden, immer wenn die Herztöne kurz zu hören waren, hat die Maus losgestrampelt und dann war nichts mehr zu hören. Die Arzthelferin hat es 40 Minuten versucht, ist fast verrückt geworden und hat es dann aufgegeben :lol: Zumindest haben wir ab und an was gehört und was man hören konnte war wie es sein sollte :)

Mich würde mal interessieren was ihr bis jetzt an Kilos mehr habt.
Bei mir sind es jetzt 8 kg.

Liebe Grüße
pflaumi
11. Jan 2017 09:48
Re: April 2017 Mamiis
Also bei mir ins es 2 KG hatte aber erst 14 Kg durch das Übergeben abgenommen.

Aber laut meines Arztes ist alles super.... und wenn der des sagt dann sind wir damit auch zu frieden!!

Wie lange hat dein Zuckertest gedauert? Bei meiner letzten SS musste ich 2 Sachen trinken über 3 Stunden hinweg und jetzt hat es geheißen er dauert 1 Stunde und ich muss nur noch ein was trinken.

Lg
gast.2099826
11. Jan 2017 12:24
Re: April 2017 Mamiis
Also ich hab gleich beim Wiegen, Blutdruckmessen... ein Becher von dieser Flüssigkeit bekommen. Den sollte ich dann gleich trinken und nach einer Stunde haben sie mir Blut abgenommen, das war es dann zum Glück auch schon ;)

Ja stimmt, dir ging es ja anfangs auch nicht so gut. 14 Kg abnehmen ist natürlich schon ordentlich, aber dann glaub ich auch, dass die 2 Kg völlig in Ordnung sind.
Ich musste mich auch viel übergeben (hin und wieder nach dem Aufstehen heute noch), aber ich hab nur 3 Kg abgenommen. Die waren dann aber auch ruck zuck wieder drauf, als es mir wieder besser ging :D

Freut mich auch total für dich und deine Bauchzwerge, dass sich alles stabilisiert hat.

Jetzt geht es schon fast in den Endspurt, es ist unglaublich wie schnell die Zeit rum geht.
gast.2627673
18. Jan 2017 17:31
Re: April 2017 Mamiis
Hallo, ich bin 27 und heut 28+2 mit einem jungen. Er ist mein 2. Kind und ich freue mich total auf ihn. Leider habe ich seit der 16. Woche viel zu viel fruchtwasser und der kleine soll viel zu groß sein :| Schwangerschaftsdiabetes ist ausgeschlossen. An weihnachten hat ich totale Rückenschmerzen und bin ins Krankenhaus... habe einen beidseitigen nierenstau. Jetz kann ich nur noch liegen wenn ich aufstehe und z.b. putze oder koche bekomme ich am linken Fuß wassereinlagerungen. Das Atmen fällt mir total schwer wegen dem riesen bauch. Mein kleiner klops hat sehr viel platz in meinem riesen pool und springt gefühlte 24 stunden drin rum kann ca 1-3 stunden täglich schlafen. Ich bin fix und alle, meine Frauenärztin sagte ich soll zur Gesprächstherapie, das werde ich auch versuchen aber eine nacht richtig schlafen und atmen wäre denk ich auch schon was. Geht es noch jemanden ähnlich? Hab das Gefühl ich bin die einzige alle anderen in meinem Bekanntenkreis sind top fit.
gast.673266
22. Jan 2017 20:26
Re: April 2017 Mamiis
Guten Abend ihr Lieben,

mir geht es soweit ok. Zuckerbelastungstest war nach einer sTunde 84. Also bestens.

Jetzt sollte ich ja Eisentabletten nehmen da ich ein leichten Mangel hab und in Kombination mit niedrigen Blutdruck bin ich ständig müde. So nun gut jetzt nehme ich seit zwei Wochen Floradix Kräuterblut und was hab ich jetzt für ein Prolbem? Richtig Verstopfung es sit so schrecklich. DAnn erzählt mir meine Schwägerin auch noch sie hätte Durchfall.... toll ich sag ich tausch gerne :D

Ich hab jetzt alles versucht, Müsli, Flohsamen viel trinken, Pflaumensaft, aber es ist so schrecklich hat jemand noch ne idee? Hab die Tabletten wieder abgesetzt dann lieber müde als VErstopfung.

Ich hab bis jetzt 5 Kilo zugenommen.

LG
gast.2099826
23. Jan 2017 15:14
Re: April 2017 Mamiis
Hast du schonmal Milchzucker versucht?
Hatte in meiner ersten Schwangerschaft Ferro Sanol und damit ganz arge Probleme.
Jetzt hab ich von meiner Ärztin Tardyferon verschrieben bekommen und hab gar keine Probleme. Nehm aber auch zusätzlich Magnesium, vielleicht liegt es auch daran.

LG
pflaumi
25. Jan 2017 11:12
Re: April 2017 Mamiis
Hallo Ihr Lieben,

hoffe euch geht es gut.... ich bin am MOntag erstmal voll die Treppe runter gefallen... Knie zwar kaputt aber den Bauchzwergen ist zum Glück nichts passiert.

Also ich muss auch Magnesium nehmen und Eisen Tardyferon und ich habe auch keine Probleme.... meine Hebamme hat in der Ersten SS zu mir mal gesagt dann viel Saft drinken Apfel oder Orange den die Treiben....

Mein Zuckertest war unauffällig was ich total klasse finde... den mein FA sagt immer zu mir bei mir kann alles möglich sein sind ja Zwillinge... Wir machen jetzt von Woche zu Woche weiter und sind mit jedem Tag wo alles super läuft zufrieden....

Der Arzt meint zwar ich sollte mir eine Haushalthilfe zu legen aber meine Krankenkasse ist da anderer Ansicht....

Aber das schaff ich auch noch.... Wir haben jetzt unsere Wohnung noch umgebaut... die Betten sind auch gestern gekommen und so langsam ist es auch in der Realität angekommen das Gefühl, dass da zwei Zwerge kommen...

Wie weit seit Ihr mit dem Nestbau???

Lg Lena + 2 Bauchzwerge...


P.s. Wir müssen so langsam aber sicher mal umziehen.... :lol:
BALD IST ES SOWEIT
pflaumi
27. Jan 2017 12:01
Re: April 2017 Mamiis
Hab uns mal in den nächsten Abschnitt geschrieben...

Ich hoffe ich lese mehr von euch...

Lg Lena
gast.673266
29. Jan 2017 19:08
Re: April 2017 Mamiis
tweety988 hat geschrieben:
> Hast du schonmal Milchzucker versucht?
> Hatte in meiner ersten Schwangerschaft Ferro Sanol und damit ganz arge
> Probleme.
> Jetzt hab ich von meiner Ärztin Tardyferon verschrieben bekommen und hab
> gar keine Probleme. Nehm aber auch zusätzlich Magnesium, vielleicht liegt
> es auch daran.
>
> LG


Hey DAnke, habe jetzt mal Magnesium erhöht. Jetzt gehts besser!
gast.2642876
30. Jan 2017 21:36
Re: April 2017 Mamiis
Hallo,

Gegen die Verstopfung ist ne packung trockenpflaumen essen.

Lg
gast.2650115
5. Feb 2017 21:21
Re: April 2017 Mamiis
Hey ihr lieben!

Ich bin neu hier und wollte mich einfach mal vorstellen, ich bin auch Anfang April fällig und langsam steigt die Aufregung. Es ist mein erstes Kind und langsam steigt auch die Angst vor der Geburt, habt ihr die auch? oder kann mir vl jemand Tipps geben, gegen diese Angst. Bin noch ein bisschen durcheinander, weil wir die letzte Woche genutzt haben um in unsere neue Wohnung umzuziehen ( Danke nochmal an die Leute von http://www.demos.de) die das so einfach wie möglich gemacht haben. Und ich hoffe das ich jetzt endlich zur ruhe kommen kann und mich ein bisschen psychisch auf die Geburt einstellen kann. Geht jemand von euch noch arbeiten? oder seit ihr schon zu hause?
rotezuckerwatte
9. Feb 2017 10:37
Re: April 2017 Mamiis
Hallo Liebe Mamis,schön wieder bei euch zu sein, wie geht es euch allen und wer ist wann ausgezählt ? Liebe Grüße Nicole ❤
ich bin übrigens auf Karfreitag (14.04 ) ausgezählt **
Debby 2017
15. Apr 2017 21:26
Re: April 2017 Mamiis
Hallo Mädels :D
Wer von euch hat den schon sein baby?
Wir warten leider noch vergeblich das sie sich auf den Weg macht ;)
Lg Debby
59 Beiträge
loading 19540...