Traubenkernöl zum Baucheinreiben?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Gisela19
2. Sep 2016 14:30
Traubenkernöl zum Baucheinreiben?
Hallo Zusammen,

mittlerweile entwickelt sich mein Bäuchlein zu einer Kugel :lol: und meine Frauenärztin hat mir zu Freiöl geraten. Leider vertrage ich dieses nicht und reagiere mit Hautausschlag. Nun bin ich im Internet auf http://www.traubenkern-oel.de/ gestoßen, wo ich gelesen habe, dass sich Traubenkernöl auch zum einölen eignet. Gilt dies dann auch für den Babybauch, also zur Prävention gegen Dehnungsstreifen? Weiß das jemand?

LG
Fiadora
2. Sep 2016 16:55
Re: Traubenkernöl zum Baucheinreiben?
Gegen Dehnungsstreifen kann man ohnehin nichts machen, das ist leider vom eigenen Bindegewebe abhängig.
Daher würd ich, wenn du dennoch deinen Bauch einölen möchtest (als Ritual z.B.), einfach ein Öl nehmen, welches dir zusagt. Sei es geruchstechnisch und/oder schnell einziehendes :)
gast.2577057
24. Okt 2016 02:13
Re: Traubenkernöl zum Baucheinreiben?
Hallo,

ich denke schon, dass man Traubenkernöl nehmen kann. Ich reibe mich schon lange nach dem Baden/Duschen mit Mandelöl ein, weil ich damals auf http://www.mandeloel.info/ gelesen habe, dass es gut für die Neubildung der Hautzellen sein soll. Auch jetzt in der Schwangerschaft habe ich das Öl nicht gewechselt. Wenn die Haut reißt, dann liegt da seher an einem schlechten Bindegewebe und nicht an mangelnder Pflege. So hat es mir meine FÄ erklärt.

LG
gast.2594963
22. Dez 2016 15:04
Re: Traubenkernöl zum Baucheinreiben?
Hi Gisela,
ich würde auch einfach ein Öl nehmen, dass dir zusagt.
Ich hatte mal ein billiges Bioöl vom dm, dass ich ursprünglich für das Entfernen von Wax-Resten auf meinen Beinen verwendet habe. Die beiliegenden Tücher reichen ja doch nie ;)
Naja, gewaxt habe ich nicht lange, daher nahm ich einfach dieses Öl. ich weiß leider nicht mehr genau, welches es war. Das billigst-mögliche, mit einem rosa Deckel falls das hilft ;D

Mandelöl mag ich auch sehr gerne, allerdings verwende ich es fast lieber zum Kochen. Zum Einmassieren bevorzuge ich Kokosöl, das ist auch für Babys geeignet. Schau mal hier: xxxxxx (Der Werbelink wurde vom HiPP Moderator entfernt) da kauf ich's immer.
Wichtig ist halt, dass du nicht einfach das Kokosfett vom Aldi kaufst, sondern ein natives, am besten bio, von der ersten Kalt-Pressung. Das riecht auch so schön :) Aber Mandelöl ist sicher auch ideal, Traubenkernöl hatte ich zum Vergleich allerdings noch nie!
Alles Gute, Andrea
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...