Lungenentzündung - Wie lange dauert sie?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Alexia18
31. Aug 2016 19:39
Lungenentzündung - Wie lange dauert sie?
Hallo Zusammen,

vor einigen Wochen hatte ich eine Erkältung. Deswegen bin ich zum Arzt gegangen, welcher mir homöopathische Mittel mitgegeben hat. Da es dann nach 2 Wochen nicht besser - sondern eher schlechter - wurde, bin ich dann noch einmal zum Hausarzt gegangen. Dieser diagnostizierte dann eine Lungenentzündung, verschrieb mir Medikamnte und verordnete Bettruhe. In den ersten Tagen bekam ich dann noch Fieber, was für 2 Tage angehalten hat. Obwohl dies nun schon 2 Wochen her ist, fühle ich mich immer noch nicht besser. Auf http://www.lungenentzuendungsymptome.org/ habe ich gelesen, dass die Genesung bis zu 3 Monaten anhalten kann. Ist das richtig? Ich fühle mich immer noch schlapp und kraftlos. Das atmen tut auch manchmal noch weh. Fieber habe ich keines mehr. Fühle mich aber immer noch krank. Hatte hier schon einmal jemand eine Lungenentzündung? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder gesund gewesen seid?

Grüße
gast.1984902
31. Aug 2016 20:40
Re: Lungenentzündung - Wie lange dauert sie?
Hallo
Ich hatte bei meiner ersten SS in der 9 Woche Atemprobleme, husten und Fieber über 40C. mein Hausarzt hatte am Anfang des Theaters Angst mir Tabletten zu geben also habe ich mit Hausmittelchen gearbeitet leider haben die nicht gewirkt und das Resultat war dann wie oben genannt. Nach dem ich kaum noch Luft bekam und auch nicht mehr aufrecht laufen konnte sind wir ins KH Arzt untersuchte mich und Krümel gab mir dann n Stapel Tabletten mit dem Kommentar bitte nicht den Beipackzettel lesen sonst denken sie ich will sie umbringen aber ich weiß was ich tu. :shock:
Es hat aber gewirkt nach etwas mehr als einer Woche war ich wieder fit.
Hör bloß auf zu googlen das macht einen ganz kirre :lol:
Hoffe dir geht's bald wieder besser
Kerstin1811
1. Sep 2016 00:15
Re: Lungenentzündung - Wie lange dauert sie?
Hallo,

kommt auf die Ursache der Lungenentzündung an. Ich hatte mal eine durch Viren ausgelöste, da kommt das mit den drei Monaten schon hin.

In der Schwangerschaft hatte ich in SSW 38 eine dicke eitrige Bronchitis auf dem Weg zur Lungenentzündung. Unter der Geburt und auch Wochen danach hatte ich noch immer Probleme mit dem Atmen, musste viel husten, was vor allem nach dem nötig gewordenen Notkaiserschnitt (nicht wegen der Bronchitis!) nicht lustig war.

Es geht aber trotzdem alles irgendwie.

Kurier dich nur gut aus!

Du brauchst deine Kräfte unter der Geburt.

Ich finde es übrigens nicht gut, erstmal homöopathisch zu behandeln. Es gibt viele zugelassene Medikamente auch für Schwangere, wo Auswirkungen auf das Kind ausgeschlossen werden können. Ich persönlich frage mich ja, was für das Baby schlimmer ist: 1 Woche Antibiotika mitbekommen, die gut erprobt sind, und zum Beispiel auch bei B-Streptokokken am Ende der Schwangerschaft gegeben werden, oder wegen Chlamydien etc., oder die Auswirkungen einer ausgewachsenen Erkrankung mitzumachen.

Das soll kein Vorwurf an dich sein, sondern an den Arzt, dem du schlussendlich die Lungenentzündung verdankst.

LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...