Haarefärben?!?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1984902
19. Aug 2016 21:19
Haarefärben?!?
Hallo ihr Lieben,
ich bin mittlerweile in der 14ten Woche und leicht unzufrieden. Bei meiner ersten Schwangerschaft war es für mich kein so großes Problem mit Ansatz rumzulaufen erst gegen Ende als er echt groß war :lol: aber dieses Mal geht mir der Ansatz jetzt schon auf den Geist :roll:
Hier also die Frage: hab ihr Haare gefärbt in der SS und wenn ja ab welchen Zeitraum?!?
Mir is klar das die Meinungen weit auseinander gehen daher bitte ich nicht beleidigend zu werden und mir nicht gleich den Kopf abzureißen :D
Danke euch schon mal
gast.2296626
19. Aug 2016 21:34
Re: Haarefärben?!?
Hallo pinkbell,

ich würde es auf KEINEN Fall machen,
meine Früsöse hat davon Abgeraten.
Diese Stoffe was da drin sind gehen in deine Kopfhaut und
können Schäden bei deinem Baby anrichten.

Finger weg davon

Warte bis der Wurm da ist

lg Betti
Kerstin1811
19. Aug 2016 21:47
Re: Haarefärben?!?
Hallo pinkbell,

ich hatte in der Frühschwangerschaft nochmal färben lassen, als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin. Dem Kleinen hat es nicht geschadet.

Frage ist auch, welche Farbe du eigentlich hast, und welche Farbe du färbst. Bei Rot könnte man ggf auf Henna ausweichen.

Letztlich muss das jede werdend Mama selbst entscheiden. Ich habe mich dann dagegen entschieden, ich kenne aber auch Mamis, die durch die ganze Schwangerschaft hindurch immer nachgefärbt haben.

LG
Minkiblinki 09
19. Aug 2016 22:22
Re: Haarefärben?!?
Hallo an ALLE

...Da ich genau auch das Problem habe/hatte was das Haare färben betrifft möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben:-)...Also in der Frühschwangerschaft habe ich auch noch 1x blondiert und gefärbt aber mittlerweile(22ssw) benutze ich nur Tönungskuren weil ohne geht garnicht und somit fühle ich mich danach immer wie frisch gefärbt;-)und hält wirklich supi...Und meiner Prinzessin schadet es nicht....LG
gast.2296626
20. Aug 2016 12:16
Re: Haarefärben?!?
Hallo,

ich hatte in der SS auch mit meinen Ansätzen Probleme,
aber ich habe darauf verzichtet wegen der Gesund meines Kindes.
Die Gesundheit ging mir mehr vor für mein Kind als mein Aussehen.

Sorry ist So mein Kind Steht an erster Stelle und dann kommt vielleicht mal
mein Aussehen, aber manche brauchen ja ihren Schönheitswahn und
an das Kind wo alles abbekommt denkt mann nicht mehr.

Aber macht was ihr denkt, wenn Spätere Folgen am Kind Sind, nicht fragen warum.
das meine Meinung, ich hatte gewartet bis ich mit dem stillen fertig war erst danach habe ich mir wieder die Haare gefärbt, und Färben und Tönen sind die Gleichen giftigen Stoffe die in die Kopfhaut und dann in die Blutkreislaufbahn gehen.

LG Betti
Martina2511
20. Aug 2016 13:46
Re: Haarefärben?!?
Hi,
Ich hatte meine Haare in der 1ss im 7 Monat zu unserer Hochzeit färben lassen allerdings nur Strähnen. Meine Frisöse kennt uns schon lang und hat extra darauf geachtet das die Farbe nicht in Kontakt mit der Kopfhaut gelangt. Klar ganz aus bleibt es nicht vor allem beim abwaschen der Farbe. Aber es hat sehr gut geklappt.
Den kompletten Kopf hätte ich aber auch nicht gemacht, das wäre mir viel zu viel der Chemie gewesen für den Zwerg.
Es muss deinem Zwerg nicht schaden aber es kann, mir wäre es das Risiko nicht wert.

Liebe Grüsse
gast.1570680
20. Aug 2016 20:17
Re: Haarefärben?!?
Huhu,
also tönen ist kein Problem. Ich hab in der Schwangerschaft geheiratet und hatte deshalb meinen Frauenarzt gefragt und der sagte das macht dem Baby nichts. Frag doch deinen FA mal wegen färben.
gast.1751020
21. Aug 2016 19:18
Re: Haarefärben?!?
;) :roll: Also Bettina nicht bös sein,aber du gibst überall deinen Senf dazu wie unverantwortlich und gefährdend sämtliche Mütter ihren Babys gegenüber sind wegen dies und jedem..und gibst deiner Tochter mit 3 1\2 Monaten Brei obwohl dir jeder!!!!Arzt\Hebamme\Ratgeber etc.sagt frühestens ab dem vollendetem! 4.Monaten weils vorher einfach schlecht fürs Baby ist... :lol: :lol:

@Pinkbell: Ich würd mal bei deiner Ärztin anrufen und fragen und dann beim Frisör fragen welche Farben die verwenden.. Gibt ja heutzutage auch schon so "öko"farben
gast.2296626
23. Aug 2016 18:47
Re: Haarefärben?!?
jeannine.m hat geschrieben:
> ;) :roll: Also Bettina nicht bös sein,aber du gibst überall deinen Senf
> dazu wie unverantwortlich und gefährdend sämtliche Mütter ihren Babys
> gegenüber sind wegen dies und jedem..und gibst deiner Tochter mit 3 1\2
> Monaten Brei obwohl dir jeder!!!!Arzt\Hebamme\Ratgeber etc.sagt frühestens
> ab dem vollendetem! 4.Monaten weils vorher einfach schlecht fürs Baby
> ist... :lol: :lol:


Dann lass mich doch mein Senf dazu geben, das ist doch meine sache und ich kann
nur das weiter geben was mir empfohlen wurde.

Das geht DICH einen Scheiß an was ich meiner Tochter gebe, und was soll an der Beikost nicht gut sein??? Sie nimmt die Beikost besser auf als Milch und hat Spass am Essen, aber hier geht es nicht um Beikost oder so sondern um Haare färben während der SS, falls du es noch nicht gemerkt hast.
Lass deine Schlechte Laune woanders.

Überleg mal was für Giftige gase man bei jeder Tönung oder Färbung Einatmet.
Ich habe letztens meine Haare auch komplett gefärbt und mir wurde richtig schlecht vom Auftragen, und bin NICHT Schwanger.

Und es ist bewiesen, das die Stoffe in die Kopfhaut gehen und in die Blutkreislaufbahn...


liebe Grüße Betti
gast.2012331
23. Aug 2016 21:13
Re: Haarefärben?!?
Liebe Bettina,
dann müssten ja alle Schwangeren Frisörinnen ein Berufsverbot bekommen?!!!!
Denn die atmen das ja den ganzen Tag über ein..... :roll: :roll: :roll: wenn das deiner Meinung nach auch schon so schädlich sein soll, wie das Haare färben an sich!
Meine Meinung ist, es soll jeder das machen, was er mit seinem Gewissen vereinbaren kann! Ich habe mir in der Schwangerschaft Strähnen machen lassen, und mich gegen Grippe impfen lassen. Und mein Sohn ist Kern gesund :lol: .....
gast.2505732
23. Aug 2016 21:53
Re: Haarefärben?!?
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch Strähnchen machen lassen. Allerdings war es eine hautfreundliche Farbe, der Ansatz war relativ groß gewählt extra. Trotz allem.
Ob es meiner Tochter geschadet hat glaube ich nicht. Der Herzfehler bestand schließlich vorher schon, ich wusste es zu dem Zeitpunkt nur noch nicht. (Und das der Herzfehler vorher schon bestand weiß ich mit Sicherheit, eine große Arterie wechselt nicht plötzlich die Herzkammer und die Kammer wird dann erst kleiner)

Vielleicht wegen der Farbe einmal genauer hinsehen und bewusst eine mit weniger Chemie wählen.
Meiner Erfahrung nach wird aber im Zweifel sich jeder den man fragt dagegen aussprechen. Also liegt die Entscheidung dann letztendlich bei einem selbst. Das Problem ist, wenn doch was passiert will eben niemand die Verantwortung dafür tragen...
Kerstin1811
23. Aug 2016 23:44
Re: Haarefärben?!?
Nicht jeder Bestandteil einer Haarfarbe tritt ins Blut über. Bei Hennarot hätte ich zB keine Bedenken.

Der Gestank bei chemischen Haarfarben ist übrigens Ammoniak. Der wird durch das Diamin freigesetzt. So kann der Hersteller schön "ohne Ammoniak" auf die Verpackung schreiben, und er wird im Färbeprozess dann doch frei. Nur mal so am Rande. ;)

Ich glaube, wir sind uns auch alle einig, dass Haarfärbemittel nicht gegessen werden sollten und nur nach Anleitung zu verwenden sind.

Wäre die Zubereitung fruchtschädigend, müsste das auf der Verpackung als Warnhinweis angegeben sein.

Letztlich muss das jede selbst entscheiden, ob und wann sie färbt.
Ninalein7
24. Aug 2016 11:48
Re: Haarefärben?!?
Hallo,

also ich habe vor ca. 1 Monat (d.h. Anfang 5. Monat) meine Strähnchen neu machen lassen. Meine Frisörin sagte das sei kein Problem mit Strähnchen weil sie dabei eh nicht auf die Kopfhaut geht, ganzes färben von z.B. Ansatz sollte man aber unterlassen.

VG
Mami_1988_NU
25. Aug 2016 08:32
Re: Haarefärben?!?
Hallo, also ich hab Ende der 12ten SSW meine Haare blondiert und 3 Wochen vorher Strähnen gemacht.
Vor dem blondieren hab ich natürlich einen Facharzt aus einer Frauenklinik befragt und er sagte solang man nicht oral (ich kenn Friseurinnen die mehr Farbe rumspritzen wie die auf die Haare machen;) damit in Kontakt kommt passiert nichts und es ist auch nicht schädlich. Er sagt so lange kann man die Farbe gar nicht drauf lassen dass das ins Blut geht, weil die Einwirkzeit wesentlich kürzer ist als die Zeit bis der Wirkstoff ins Blut übergehen kann.
Meinem Zwerg geht es prächtig, es ist nichts auffällig und er ist sehr gut entwickelt.
Das mit dem blondieren war auch nur eine einmalige Sache während der SS, man muss es ja auch nicht rausfordern.

Hör auf dein Gefühl und mach was Du denkst, dann ist das auch das Richtige! ;)

LG!
gast.1772877
25. Aug 2016 12:19
Re: Haarefärben?!?
Huhu,
also ich habe in der ersten Schwangerschaft meine Haare auch gefärbt, zwar etwas seltener, aber ich habe es getan. Ich habe mich vorher auch beraten lassen und mir wurde auch gesagt, das es nicht schlimm ist, wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, aber sonst lieber Strähnchen machen sollte. Ich habe aber auch den Ansatz färben lassen. Jeder muss es für sich selbst entscheiden!
Und zusagen, manchen Frauen ist das Aussehen wichtiger als die Gesundheit, der spinnt!! Das würde nur in eine Endlosdiskussion führen;-)
27 Beiträge
loading 19540...