März 2017 Mamies

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.989811
27. Okt 2016 10:19
Re: März 2017 Mamies
AngelaDominik hat geschrieben:
> Hallo,
> Mein Name ist Angela bin 26 und der ET ist der 6.3..Es ist meine 2.
> Schwangerschaft
> Würde auch gerne in die WhatsApp Gruppe..Weiß leider nicht wie man eine pn
> schreibt..



Hallo
hab dir eine Nachricht geschrieben

Lg
Kochamcie1
28. Okt 2016 09:39
Re: März 2017 Mamies
rs200 hat geschrieben:
> Maras-MA2017 hat geschrieben:
>
> > hallo rs200...
> >
> > ich bin neu hier und weis nicht wie ich dich anschreiben, hätte Interesse an der
> > WhatsApp Gruppe....
> > LG Maras-Ma2017
>
>
> Hab die eine PN geschrieben



Ich möchte auch gern in die whatsapp Gruppe wenn ich darf
Kochamcie1
28. Okt 2016 09:42
Re: März 2017 Mamies
happy1996 hat geschrieben:
> @rs
> Wie kannst du schon einen sichtbaren Bauch haben aber abnehmen :o
>
> Ich nehm immer mehr zu und man merkt mir immernoch nicht an das ich
> schwanger bin :) :(


Mir geht es auch so, bin jetzt in der 22. Woche, habe schon ein riesigen Bauch - habe aber bisher 2,6kg abgenommen...
gast.989811
28. Okt 2016 10:57
Re: März 2017 Mamies
@kochamcie hab dir eine pn geschrieben
happy1996
28. Okt 2016 18:36
Re: März 2017 Mamies
So melde mich auch mal wieder :)

Mittlerweile spür ich den kleinen Mann schon treten und man sieht es auch schon von außen, da mein Bauch noch nicht wirklich groß ist

Leider habe ich teilweise ziemlich starke Bauchschmerzen :( und das schon seit einer Woche..
Bin froh wenn unser Sohnemann endlich auf der Welt ist.

Hoffe bei euch ist alles so weit in Ordnung..

Ganz liebe grüße an alle ;)
gast.989811
2. Nov 2016 07:34
Re: März 2017 Mamies
Guten Morgen

Wie geht es euch allen. Ziemlich ruhig hier!

Halbzeit endlich geschafft.
Nächste Woche endlich wieder einen Arzt.Termin bin schon gespannt wie schwer und groß die beiden Zwerge sind. Da ja der große organultraschall gemacht wird hoffe ich, dass man endlich auch erfährt was beide Mäuse werden.
Einem Mädchen Namen hätten wir schon. Bei Jungennamen sind wir uns noch nicht einig :?

Lg
gast.2505732
4. Nov 2016 21:41
Re: März 2017 Mamies
Hallo zu zusammen,

Wir hatten gestern das zweite große Screening bei der Pränataldiagnostik. Ich musste feststellen das wir uns mittlerweile so gut auskennen das ich am Herzen selbst fast alles erkennen konnte ohne eine Erklärung ;)
Und wir haben endlich ein Outing, wir bekommen eine kleine Prinzessin :D.
Montag ist dann der Termin beim Frauenarzt ganz normal zum Organ Ultraschall. Liegt alles zwar nah beieinander, aber ließ sich nicht anders legen...

Mittlerweile bekomme ich zwischendurch auch besser Luft. Es scheint als würde ich wirklich auf etwas allergisch reagieren.

Liebe Grüße
gast.989811
10. Nov 2016 14:26
Re: März 2017 Mamies
Hallo alle zusammen

Heute war ich beim Arzt.
Beide Babys sind fit und bewegen sich fleißig. Das kleiner und leichtere hat sich als Mädchen geoutet. Das größere und schwerer hat die beinchen fest zusammen gedrückt. Also noch mal vier Wochen gedulden. Vielleicht hat mein Mann Glück und bekommt dich noch männliche Unterstützung.

Hoffe euch geht es allen gut

Lg
gast.989811
10. Nov 2016 15:00
Re: März 2017 Mamies
Hallo alle zusammen

Heute war ich beim Arzt.
Beide Babys sind fit und bewegen sich fleißig. Das kleiner und leichtere hat sich als Mädchen geoutet. Das größere und schwerer hat die beinchen fest zusammen gedrückt. Also noch mal vier Wochen gedulden. Vielleicht hat mein Mann Glück und bekommt dich noch männliche Unterstützung.

Hoffe euch geht es allen gut

Lg
gast.2505732
23. Nov 2016 13:57
Re: März 2017 Mamies
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Bei mir wurde endlich mal eine Diagnose gestellt. Ich habe Herzrhytmusstörungen, jetzt darf ich bis zum Ende der Schwangerschaft schön ruhig machen.
Meine Frauenärztin hat heute das Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Sie hat weil wir eh grade da waren auch noch kurz einen Ultraschall gemacht. Die Kleine wiegt schon 560 Gramm.

Ich hoffe es geht euch allen gut
Liebe Grüße
gast.989811
24. Nov 2016 07:06
Re: März 2017 Mamies
Guten Morgen


Hoffe es geht euch allen gut. Ist so ruhig hier!

Bin mittlerweile in der 24. Woche. Die letzten 2 Tagen ging es mir gut bis auf dass ich nachts nicht mehr wirklich schlafen kann.

@tiny Haben deine herzrythmusstörung irgendwelche Auswirkungen auf deine schwangerschaft bzw. Geburt?
Ein bv ist doch gut da kannst du dich schonen.

Liebe grüße
gast.2505732
24. Nov 2016 11:08
Re: März 2017 Mamies
Hallo,

Auf die Schwangerschaft und Geburt hat es erst mal keine Auswirkungen. Das BV habe ich ja jetzt damit ich mich möglichst nicht anstrenge, weil der Puls sonst richtig rast und dadurch die Kurzatmigkeit schlimmer wird.

Aber wenn die Geburt wieder so entspannt läuft wie die erste wird das glaub ich kein Problem.
gast.989811
8. Dez 2016 13:56
Re: März 2017 Mamies
Huhu


Ganz schön ruhig hier hoffentlich geht es euch allen gut.

Heute war ich beim Arzt. Beide sind Ca 800 gr schwer und 31cm groß.
Und es werden 2 Mädchen wie es aussieht, dann hab ich 4 von der sorte :lol:

Ab jetzt muss ich in zwei Wochen Takt zum Arzt

LG
gast.2597831
15. Dez 2016 07:54
Re: März 2017 Mamies
Hallo ihr Lieben,

bin neu hier, ich heiße Alesia und bin in der 26 Woche. Mein Entbindungstermin ist am 25 März. Wie geht es euch so? Was wollt ihr noch alles machen, bevor das Baby da ist? Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, ich will noch so viel machen, da mir aber auch alle sagen, genieße noch die Zeit. Obwohl ich ja auch die Zeit mit meinem Baby genießen kann oder was meint ihr dazu? Viele sehen heute die Kinder irgendwie auch mehr als Belastung und nicht als was schönes. Oder kommt es mir nur so vor? Wir hatten gestern erst mit ein paar Müttern das Thema, die Kinder werden ganz schnell in eine Krippe geschickt, damit die Eltern sein Lebensstandard halten können. Aber muss es wirklich immer so sein? Müssen wir zweimal im Jahr in Urlaub fliegen oder immer das neueste iPhone haben? Ist es nicht wichtiger unsere Kinder durch die ersten Jahre zu begleiten und als Eltern für die Kinder da zu sein?
gast.2505732
15. Dez 2016 09:42
Re: März 2017 Mamies
Guten Morgen,

Ich bin jetzt in der 27. Woche, ich genieße momentan jeden Augenblick, aber mehr als Vorfreude auf das was kommt.
Viel machen möchte ich eigentlich auch nicht mehr, vor allem weil es mir jetzt oft schon zu anstrengend ist.
Zum Thema Kita, ich werde zwei Jahre Elternzeit nehmen, die U3 Plätze sind bei uns sehr teuer und wir bräuchten dann wahrscheinlich auch noch wieder ein zweites Auto, daher würde es sich nicht rechnen finanziell. Außerdem möchte ich die Zeit genießen und nicht die ganzen Dinge die unser Kind dann lernt verpassen.
Ich brauche keinen Luxus und keinen teuren Urlaub, wir freuen uns sehr auf unser Mäuschen, und die Zeit mit ihr ist wichtiger, die bekommt man nicht zurück!

Liebe Grüße und alles Gute
128 Beiträge
loading 19540...