März 2017 Mamies

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.989811
15. Dez 2016 10:36
Re: März 2017 Mamies
Hallo

Bin mittlerweile auch schon in der 27. Woche. Meinen beiden mädls in bauch geht es gut.
Viel machen bevor die beiden kommen hab ich nicht vor. Mittlerweile schaffe ich auch fast nichts mehr. Nach paar Minuten muss ich mich hinlegen und meine zwei anderen hexen müssen auch noch versorgt werden.

@alesia

Ich denke viele Mütter gehen nicht recht schnell wieder auf die Arbeit weil sie in den Urlaub wollen oder im Luxus Leben wollen. Aber Das Leben ist nicht günstig. Man muss evtl einen kredit abbezahlen und von etwas Leben muss man auch noch.
Ich weiß auch noch nicht ob ich in einem oder erst nach 2 Jahren arbeiten gehe. Zu 6 von einem Gehalt zu Leben das geht auf Dauer nicht. Und dann gehe ich nicht für irgendwelchen Luxus arbeiten sondern das ich das reiten turnen und und und von meinen Kindern bezahlen kann.


@ alle habt ihr schon Namen? Wir haben uns endlich festgelegt.


Lg
Janine_1986
15. Dez 2016 11:44
Re: März 2017 Mamies
Hallo.

Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben.

@rs200

Deiner Aussage kann ich nur zustimmen. Wir zahlen auch einen Kredit ab und wollen ihm auch was bieten (Unternehmungen etc). Und das Leben ist nun mal nicht günstig.

@Alesia

Wir leben garantiert nicht im Luxus und wenn wir mal in Urlaub fahren, dann einmal im Jahr und an die Ostsee mit unserem Hund. Und wir fahren nicht jedes Jahr.

@Tiny

Unser Zwerg wird im April 1 Jahr. Ich gehe ab April wieder arbeiten und mein Freund macht im April und Mai Elternzeit. In dieser Zeit beginnen wir mit der Eingewöhnung in der Krippe. Und ich habe keine Angst etwas zu verpassen. Er ist jetzt 8 Monate und kann schon so viel. Jeden Tag kommt was neues dazu, z. Bsp fängt er nach dem Robben jetzt mit Krabbeln an, ruft Mama und Papa, letztens kam auch mal ein Opa, trinken aus Becher. Ich genieße die Zeit mit ihm die ich zuhause bin und beschäftige mich viel mit ihm. Das merkt man auch. Wir gehen 1 x im Monat in die Krabbelgruppe in seinem Kindergarten. Und es tut ihm gut. Erstens lernt er von den anderen Babys und es ist doch anders wenn Babys unter sich spielen.

Also wir geben ihn dann mit gutem Gewissen in die Krippe. Jeder muss das für sich entscheiden und ob er es sich finanziell leisten kann.

P. S. Ich kenne sogar Muttis die nach dem Mutterschutz bzw nach einem halben Jahr wieder arbeiten gegangen sind.

LG
gast.2505732
15. Dez 2016 11:59
Re: März 2017 Mamies
@Happyless

Das leisten ist wohl sehr individuell. Mit einer halben Stelle würde uns der Kita Platz mehr kosten als ich verdiene. Allein schon weil wir definitiv ein zweites Auto bräuchten.
Wenn ich eine volle Stelle oder 75% arbeiten gehe, würde ich unser Kind nur noch morgens kurz und abends kurz sehen.

Zudem ist unser Krümel ein Regenbogenbaby, unsere erste Tochter ist mit nur 31 Tagen verstorben.
Daher sehen wir da vieles eh wahrscheinlich anders. Jetzt will ich das ganze eben mehr genießen und wir stecken dafür gerne zurück.
gast.2597831
15. Dez 2016 12:50
Re: März 2017
Ich sehe jetzt auch vieles anders als früher, mein erstes Kind ist mittlerweile 18 Jahre alt. Da bin ich gleich acht Wochen nach der Geburt weiter zur Schule gegangen, war selbst noch ganz jung. Mein Sohn erinnert sich gerne an unsere gemeinsame Besuche im Zoo oder an unsere gemeinsame Spiele, also an die gemeinsame Zeit. Was wir für ein tolles Auto oder Haus hatten, interessiert ihn jetzt recht wenig. Wir haben damals sehr viel gearbeitet um Dinge abzubezahlen, die wir eigentlich nicht brauchten und irgendwann mal war dann auch unsere Beziehung am Ende. Kinder werden so schnell groß und deswegen möchte ich jetzt mehr Zeit für meine Familie haben.
Janine_1986
15. Dez 2016 13:02
Re: März 2017 Mamies
Ich kann eure Beweggründe verstehen. Wollte euch auch nicht angreifen.

Nur die Aussage das Frauen wegen Luxus und Urlaub weniger Elternzeit nehmen, könnt ihr nicht verallgemeinern ohne die jeweilige Lebens -/ Wohnsituation zu kennen. Das finde ich unfair.

Das es solche gibt, sei mal dahin gestellt.

Und für uns bedeutet schon Urlaub Luxus zum Beispiel und nicht viel Geld oder gehobene Ausstattung etc. Alles auslegungssache.
gast.2507522
2. Jan 2017 09:57
Re: März 2017 Mamies
Alesia, ich geb dir zu 100%recht ! Ich habe bei meinem sohn 2 Jahre Elternzeit genommen und dann wieder 2 mal die woche arbeiten, da war er bei Oma. Jetzt bin ich wieder schwanger, nehme wieder 2 Jahre Elternzeit und werde auch Danach nicht vollzeit arbeiten. Wir haben keine hohen Ansprüche, sind zufrieden mit dem was wir haben. Die Kinder sind das wichtigste für uns.
Annika+Baby
4. Jan 2017 20:03
Re: März 2017 Mamies
Huhu.
Ich hatte glaub ich im ersten Trimester mal geschrieben, kann den Beitrag aber selbst nicht mehr finden :roll:
Mein ET ist der 19.3. und ich bekomme mein zweites Kind. Unser Sohn bekommt eine kleine Schwester und wir haben auch einen Namen. Das ging dieses Mal schnell. Schon beim ersten ist es mir leichter gefallen einen Mädchennamen zu finden, als einen Jungennamen. Und wir hatten bis zu letzt zwei jungennamen auf der Liste + zwei Zweitnamen und wir haben uns erst kurz vor der Geburt für eine Kombination entschieden. Diesesmal war ich mir sehr schnell sicher. Mein Mann konnte sich erst noch nich festlegen, obwohl er den Namen schön fand. Da ihm aber keine Alternative eingefallen ist, hat er sich dann doch noch festgelegt.

Ich würde auch gern mit in die WhatsApp Gruppe kommen. Wie funktioniert den das pn versenden?
gast.989811
5. Jan 2017 22:54
Re: März 2017 Mamies
Hi

Hab dir eine pn geschickt

LG
128 Beiträge
loading 19540...