Februarmamis 2017 reloaded

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1984902
31. Aug 2016 20:45
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Wow ich bewundere jeden der sich überraschen läßt :shock:
Habt ihr das sonst auch gemacht?!?
Mami mal 2
31. Aug 2016 21:56
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Ne garnicht :) ....wir haben einen gesunden ,tollen Jungen und ein gesundes tolles Mädchen und da dachten wir "was kann dann groß passieren " :P wir haben in dem Sinne kein Wunsch Geschlecht!!!
Wir haben aber wirklich lange überlegt aber jetzt sind wir richtig happy mit der Entscheidung :P die Reaktionen um einen herum sind echt so "unterschiedlich " :lol: wir freuen uns riesig auf den Moment nach zu schauen.nur die Namenswahl fällt mir viel schwerer....kann mich "pro Geschlecht" nicht wirklich entscheiden und dann hat man das gleich "zweimal".habt ihr schon Namen??? Oder wie handhabt ihr das?!?geheimhaltung oder immer frei heraus 8-) :lol:
gast.874951
1. Sep 2016 01:49
Re: Februarmamis 2017 reloaded
So ein Blödsinn.... Posting klappe die zweite...hoffe mein Handy löscht nicht wieder alles :lol:

Zum Thema Geschlecht und abwarten...Ich wäre glaub viel zu neugierig :lol:
Ich wünsche mir ehrlich gesagt ein Jungen zu meinen beiden Mädchen. Würde irgendwie das Bild für mich komplett machen ;)

So aber nun mal ein anders unliebsames Thema... es geht ums rauchen. Ich selbst bin seit 14 Jahren starke Raucherin...Im raucherhaushalt groß geworden mit einer rauchenden Mutter (auch in der schwangerschaft). Ich habe bei jeder schwangerschaft aufgehört sowie in der Stillzeit nicht geraucht....Nur leider danach wieder angefangen :roll:

Eigentlich empfand ich es nie als wirklich schwer aber dieses mal nagt es richtig an mir...Ich vermute weil mein neuer Partner raucht und obwohl er es versprochen hat und auch schon aufgehört hatte kann er es nicht lassen.... Habt ihr Erfahrungen? Tipps? Ich meine für was ich es lasse und nun auch lassen werde ist mir klar aber ich merke das ich nasche....Mich ärgere...kopfweh bekomme...trotzgedanken usw. Ergo es passt mich sehr an und stresst mich. Soll ich mir ein knautschball kaufen? :lol: Ich würde mir wünschen das mein Partner es lässt aber verbieten kann ich es ja auch nicht....(Er raucht auf dem Balkon, in der Wohnung wurde nie geraucht)
Mami mal 2
1. Sep 2016 07:54
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Guten Morgen!!!
Ich kann das zu einhundert Prozent nachvollziehen....ich selber habe auch bei allen dreien ss aufgehört (+stillzeit) versteht sich und jedes Mal wieder angefangen(hört sich blöd an aber ich rauche "gerne".....nicht viel und nicht vor den Kindern aber auf der Arbeit und wenn ich mal einen Kaffee trinken gegangen bin),nun ja was soll ich sagen?!?in dieser ss fällt es mir schwerer als in den anderen obwohl mein Mann Nichtraucher ist....schon immer!aber ich weiß auch nicht woran es liegt....
Mhhhhhhhh gute Tipps :ich esse Obst,oder mache Sport wenns mich überkommt oder ich kaue einen Kaugummi :lol: einfach schwer als "ex Raucher" auch wenn man es wirklich gerne für die Kinder tut....manchmal denke ich mir auch:hey nicht mal ein Jahr und dann könnte man wieder :lol: :lol: absolute Kopfsache alles....klingt blöd aber wir schaffen das auch diesmal!!!!
Hast du mit deinem Partner mal ein ernstes Gespräch geführt wie sehr es dich wirklich belastet????vllt ist ihm das nicht bewusst weil er ja "nur auf dem Balkon und somit nicht !vor! Die raucht"???!
Lieben Gruß und gutes durchhalten :P
gast.874951
5. Sep 2016 20:20
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Mal wieder rein wink :lol:

Ihr lieben seid so still....Naja 6- 8 Wochen vor Countdown haben dann alle Zeit und Langeweile dann platzt der Thread :lol: :lol: :lol: Ich hab jetzt am Donnerstag wieder Termin, den kleinen Bauchbewohner spüre ich schon ordentlich, vorallem wenn ich flach auf dem Bett liege :D Papa ist ganz neidisch und will auch ;)

Kommt bei euch auch schon Vormilch? Bei mir kommt unglaublich viel seit etwa 1 Woche (Viel =je drücken und ein großer Tropfen) Finde es in der Sexualität etwas schwierig...hab da so nen kleinen Deppen zuhause :roll: :lol: der nennt mich dann liebevoll seine Milchkuh :evil: Männer verstehen es einfach nicht vor allem wenn sie jung sind wie meiner....

Ich hoffe er hört damit bald auf sonst darf der bei der Geburt draußen warten :lol: hab keine Lust auf nen andren Spitznamen
Mami mal 2
6. Sep 2016 06:55
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Ja ruhig ist es hier.... 8-) ich habe auch einfach viel um die Ohren momentan....heute habe ich aber wieder Termin und freu mich so zu sehen dass hoffentlich alles gut ist :P aber ich bin immer optimistisch und denke "warum sollte es das nicht sein"?!
@fionasmama: wie alt ist denn dein Partner?das würde mich ja wirklich stören :roll: :lol:
Also ich habe bis jetzt noch nicht wirklich geschaut,aber habe nicht das Gefühl das schon was kommt an Vormilch.... :)
Ich berichte heute Abend mal vom termin!!!!einen schönen Tag euch
gast.874951
6. Sep 2016 22:40
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Alles gut bei dir? Hab sehnlichst auf dein Bericht gewartet :lol:
Ich hab am Donnerstag meinen Termin und hoffe das Krümel sich zeigt und alles gesund ist...ist ja du große Ultraschall.

Warte auf deinen Post :D

Ach ja, er ist 20 um die Frage noch zu beantworten :)
Mami mal 2
7. Sep 2016 12:12
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Hey hey :oops:
Aaaaalso ich war gestern beim Arzt und nach ungelogen 3 std bin ich entnervt gegangen....war nicht das erste mal dass ich über 2stunden mit Termin und beiden Kindern da saß um schlussendlich eine Unprofessionelle Ärztin vor der Nase zu haben .nun gut.....
Heute war ich dann bei einem neuen der mich soooofort freundlich eingeladen hat und schwupp nach 20 Minuten war ich auf dem Stuhl :lol: dem muckel geht es super....immer nicht leicht für die Ärzte wenn sonst alle wissen wollen was es wird :D er hat es aber super geschafft :lol: total toll war es,habe leider vor Aufregung schon wieder vergessen ein Bild anzufordern und somit habe ich keins .....ich bin nun leicht verunsichert...er sagte er hat das Gefühl ich könnte 2 Wochen weiter sein ,möchte aber nicht sicher etwas sagen :roll: und nun?????ich meine 2 Wochen ist ja schon was und damit wär ich im Januar dran...
Kann man das irgendwo erkennen??wie gesagt ich habe kein Bild und ehrlich gesagt steht im Mutterpass (da wo Gewicht etc....)gaaaanz hinten in der Spalte nichts :x echt schade das so viel schief läuft in meiner letzten ss :oops: immerhin,ich konnte jetzt ein Termin für die feindiagnostik machen !am 29.9.!!!!!aaaaaahhhhhh wie toll ich freu mich und Vllt erfahre ich dann nun ob es beim 8.2.bleibt oder hat einer von euch einen Tipp ????ich mein klar,das Baby wird raus kommen aber Meine anderen beiden Mäuse kamen 10 Tage früher und das wäre alles in allem dann doch sehr früh ohne Vorwarnung :oops:
@fionasmama:Wow das ist wirklich jung :P wie alt bist du????
gast.874951
7. Sep 2016 13:21
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Was sagt denn dein Gefühl? Also ich bin mir sehr sicher mit Tag der Empfängnis :lol: :lol: :lol:

Wurdest du schon auf Zucker getestet? Da sind die mäuse ja meist auch etwas größer. Was hast du bitte für ein Arzt? Hört sich ja richtig bescheiden an... Ich hätte auch gewechselt...Ich hab morgen mein Termin und bin ganz wuselig :lol:

Ich bin 28 und werde im Februar 29... Mein Freund und ich trennen 8 Jahre....Was manchmal nicht ganz so leicht ist. Es war anfangs eine, nennen wir es Fernbeziehung ohne ersteren Hintergrund. Man hatte Spaß man verstand sich.... Und dann kamen die bösen bösen Gefühle :lol: naja nun wohnen wir zsm. Er kümmert sich lieb um meine Kinder und hat hier eine Ausbildung angenommen. Nur manchmal ist er einfach ein Kind und dann wirds schwierig für mich nicht die "Mama" raushängen zu lassen.
Mami mal 2
7. Sep 2016 13:28
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Haha verstehe ich.... :lol: ich sehe das mit dem Alter total entspannt....Soviele Paare wo der Mann älter ist...warum nicht einfach mal anders rum....auf Zucker wurde ich noch nicht getestet....wird das immer gemacht????ich hatte es bei meinen Sohn weil ich so viel zugenommen habe !!!!mal schauen....ich habe wirklich das Gefühl das ich ein Tick weiter sein könnte....wir haben beim "üben" des dritten Kindes wieder nichts getestet oder ausgerechnet...ich weiß nur das ich im April die Pille abgesetzt habe und es MUSS beim 2. oder 3. mal geklappt haben....ratz fatz und ich hatte die ersten Anzeichen :D mhhhhh schon blöd so in der Luft zu hängen....
Mami mal 2
7. Sep 2016 14:00
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Ihr lieben Vllt habt ihr ja Lust und Zeit nach euren Untersuchungen mal auf Seite 11 (logischerweise Spalte ||. Screening) zu schauen was hinten bei: BPD/ FOD etc...für Maße stehen....gerade das erste würde mich interessieren....(BPD)....hab mal gegoogelt und auch das sind Hinweise auf die ssw
@fiinasmama: ich wünsche dir ganz viel Spaß morgen beim Baby schauen :D bitte um Berichterstattung im Anschluss :lol: :P wollen ja wissen was es wird :P
gast.1984902
7. Sep 2016 14:32
Re: Februarmamis 2017 reloaded
He ho ihr Lieben
also das mit der Größe is so ne sache. Bei meiner Freundin haben sie 5mal das Datum geändert wegen Größe. Aber ich hab nächste Woche n Termin und werd auf n Ultraschall bestehen schon alleine wegen der Virusinfektion die ich mir von meinem Sohn und Mann eingefangen hab da kann ich dir die Größe dann mitteilen. Selbst wenn ich es zahlen muss sind bei meiner FA nur 40€ die sinds Wert.
@Fionasmami jetzt mal ehrlich müssen wir nicht immer mal wieder die Mami bei unsren Partnern raushängen lassen :lol: also ich schon und bis jetzt is mir kein Mann untergekommen bei dem das nicht so is :roll:
gast.2118219
7. Sep 2016 17:04
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Huhu Mädels,
ich melde mich auch mal wieder. Wir hatten heute mal wieder einen Termin nach sechs langen Wochen. Ein Outing gab es auch. :D
Es wird ein Mädchen obwohl es am Anfang so aussah als ob es nicht klappt, weil Madame die Beine zusammen hatte. Hab sie dann ein bissle geärgert. ;)
Sie ist inzwischen ca.18 cm groß von Kopf bis Fuß gemessen. Wahnsinn.
Den nächsten Termin hab ich schon am 28.9.das war der urspr.ET unserer ersten Maus. Sie kam aber zwei Tage früher.
gast.874951
7. Sep 2016 17:33
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Werde dir ausführlich davon berichten hab ja den selben Et wie du ;)

Ich hoffe unser Krümel klemmt nicht die Beine zusammen... Meine beiden Mädels haben das bis 6 wochen vor et gemacht :lol:
gast.1984902
7. Sep 2016 17:40
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Bis sechs Wochen vor Et :shock:
Ich dachte bei mir war es schon spät mit Mitte achter Monat :lol:
Bei jedem Ultraschall hat er die Beine angezogen und bis heute mag er keinen Ultraschall :lol:
85 Beiträge
loading 19540...