Februarmamis 2017 reloaded

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Mami mal 2
7. Sep 2016 19:55
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Ja danke :P bin froh über jeden der mir aus der hinteren Tabelle Maße schickt :P wie gesagt,Länge oder Gewicht wurde nicht eingetragen!!!deshalb kann ich das nicht vergleichen ....habe es mit meinem Sohn verglichen (ein totales Durchschnittsgewicht) und da steht im Mutterpass 1 1/2 Wochen später etwas kleinere Maße :lol: also entweder bin ich falsche Woche oder mein Kind hat ein Riesen Kopf :P :lol: :lol: Wow ich finde es schön ....so nach und nach erfahrt ihr es alle :D spannend ...aber 6wochen ist echt heftig ....habs bei meinem kleinen in der 17.ssw erfahren....freu mich total auf weitere Berichte von euch :P
Mami mal 2
8. Sep 2016 12:24
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Schau schon die ganze Zeit nach dem Bericht vom Arzt 8-) :lol: ich warte sehnsüchtig :P hoffe alles gut bei dem Knirps und ihr erfahrt was es wird :P Daumen gedrückt :P :P
gast.874951
8. Sep 2016 14:37
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Hab erst um 18 Uhr den Termin :lol:
gast.874951
8. Sep 2016 21:33
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Mein Arzt geht in Rente :(
Bin scheinbar laut Maße 17+1 nicht 18+1 deswegen haben wir den 2 großen Ultraschall nicht gemacht. Baby hatte die Beine zusammen gepresst und es war nicht möglich zu sehen was es ist ... Also ein baby auf jeden Fall :lol:
gast.1984902
8. Sep 2016 22:11
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Na das klingt doch gut mit dem baby :D mein Mann war froh das man beim ersten Ultraschall keine Hörner gesehen hat (er meinte bei der Mutter kann man ja nicht sicher sein :lol: )
Is dein Arzt wenigstens noch bis zum Ende der SS da?
Ich würd beim ursprünglichen Termin bleiben sind ja nur Richtwerte ;)
Mami mal 2
9. Sep 2016 07:39
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Guten Morgen!!!
Schön,dass es dem Baby "trotzdem" gut geht :P ist ja die Hauptsache....die eine Woche mehr oder weniger entscheidet das kleine,sehe ich auch so :lol: allerdings ist das schon blöd "nach vorne" geholt zu werden....man ist ja glücklich über jede Woche und stolz wenn man dann schon immer weiter ist :P :P aber dann hast du das ||.screening doch in einer Woche oder??!dann kannst du dich nochmal freuen!
Ich habe heute in 20 Tagen feindiagnostik :) freu mich total drauf und hoffe der Arzt sagt dann nicht,dass es zu spät war :o :lol: Mensch Wahnsinn gestern in 5 Monaten hab ich Entbindungstermin ....die Zeit rennt :oops: euch allen wünsche ich einen schönen Start ins Wochenende
Mami mal 2
9. Sep 2016 07:39
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Guten Morgen!!!
Schön,dass es dem Baby "trotzdem" gut geht :P ist ja die Hauptsache....die eine Woche mehr oder weniger entscheidet das kleine,sehe ich auch so :lol: allerdings ist das schon blöd "nach vorne" geholt zu werden....man ist ja glücklich über jede Woche und stolz wenn man dann schon immer weiter ist :P :P aber dann hast du das ||.screening doch in einer Woche oder??!dann kannst du dich nochmal freuen!
Ich habe heute in 20 Tagen feindiagnostik :) freu mich total drauf und hoffe der Arzt sagt dann nicht,dass es zu spät war :o :lol: Mensch Wahnsinn gestern in 5 Monaten hab ich Entbindungstermin ....die Zeit rennt :oops: euch allen wünsche ich einen schönen Start ins Wochenende
Mami mal 2
9. Sep 2016 07:40
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Ups gleich zweimal abgesandt :lol:
gast.874951
9. Sep 2016 14:01
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Leider nein. Gestern war der letzte Termin bei meinem Arzt. Ich hab erst in 4 Wochen wieder einen Termin und das Screening.... Ich soll nun zu seiner Kollegin (ist eine mehrfachpraxis) ich kenne da aber niemand...Ich war auch noch nie bei einer Frau...Ich mag die älteren Herren. Die sind meist einfühlsam und von der alten Schule mit ihm konnte ich mich auch über zb sexuelles Vorlieben unterhalten (also nicht plaudern sondern wenn ich Fragen hatte) :lol:
Bei einer Frau kann ich das irgendwie nicht hab dann das Gefühl irgendwie nicht in die Norm zu passen....Außerdem sind die meisten grober... jetz weiß ich nicht ob ich von vorn herein ein neuen Arzt suchen will oder der Kollegin eine Chance geben will....So ein Wechsel während der Schwangerschaft ist doch scheiße..... :( geschätztes Gewicht vom Krümel waren btw 200 gramm
gast.1984902
9. Sep 2016 14:28
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Das is ja doof :?
Mein FA is auch ne Frau allerdings ü60. Ich verstehe deine Bedenken die hatte ich auch, allerdings war ich froh das mich damals eine Frau über meine krebs op aufgeklärt hat. Es gibt immer für und wieder. Zum Thema wechseln kann ich von ner Freundin erzählen das wenn du im Quartal wechselst viel selber zahlen musst, wollen wohl die Kassen nicht (zumindest war das so bei ihr). Ich würd sie mal zumindest ausprobieren das Team is ja das gleiche oder?
So kann sich keiner beschweren :lol:
Drucker dir die Daumen das es so kalt wie du willst :D
Mami mal 2
9. Sep 2016 14:35
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Also ich bin und war eigentlich auch immer bei einem Mann und mir geht es bezüglich des einfühlsamen auch so 8-) ich habe dich erst "diese " Woche gewechselt wegen dieser sch...Praxis :roll: aber nun bin ich happy....bezüglich der Kosten meinte meine neue Praxis,klar ist das im Quartal wechseln immer etwas "blöd" weil der Arzt sozusagen ohne Bezahlung arbeitet aber ich z.b. Muss wirklich garnichts zahlen....aber wenn du ,fionasmama ,wirklich wechselst bist du doch im neuen Monat dann da wenn der Termin erst später ist,also nicht diesen Monat?!!man...voll blöd mit dem screening...naja Hauptsache alles okay :P 200 Gramm ist relativ "wenig" oder???also kein Riesen Kind glaube ich :x ?!?du wirst schon eine gute Entscheidung finden :P drücke die Daumen
gast.874951
9. Sep 2016 21:46
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Also laut meiner schwangerschaftsapp sind 200 gramm genau das was ich jetz 18+2 haben sollte. Also nicht ich sondern baby :lol:

Ja keine Ahnung. Das Team ist auch nicht so meins. Mein Arzt hatte eine ganz einfache Praxis und ist vor ca 1 Jahr in diese Praxis mit eingezogen....Nun weiß ich auch warum. Mein Freund hält alle außer den Arzt für ziemlich inkompetent. Lange Wartezeit.... wurden mal beim falschen Arzt eingebucht und A weiß nicht was B macht... Bei meiner 2 schwangerschaft hatte ich auch den Arzt gewechselt bei meiner ersten auch. Bei der ersten war es wegen einem Umzug in eine andre Stadt und weil mein Arzt in der Praxis geraucht hat :o

Bei der 2 war es weil mein Arzt mich höchst liebevoll darauf aufmerksam gemacht hat das ich zu fett bin und seine Geräte obwohl sie ja so toll sind nicht so gut sehen können....

Ich hab nicht einmal was zahlen müssen. Keiner darf dir vorscheißen zu welchem Arzt du gehst...Der neue Arzt darf dich allerdings ablehnen....Aber da wäre er auch schön blöd ich meine ne schwangere kommt alle 4 Wochen....Später alle 2... es wird so viel Firlefanz gemacht :lol:

Ich bin unsicher.. Ich hab mir einen rausgesucht der sehr nett aussieht und überlegt bei ihm einfach ein Termin auszumachen. Um in mir "anzuschauen" :D die andre Ärztin kenn ich halt auch gar nicht. Hab sie nur ausgewählt weil ich sie mal gesehen hatte weil ich in ihr zimmer gesetzt wurde. Ist alles nicht so einfach :?
Mami mal 2
10. Sep 2016 10:42
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Du wirst die richtige Entscheidung treffen :P letztendlich sollst du dich wohl fühlen und das Gefühl haben der Arzt respektiert dich...kann das wiegesagt voll verstehen wenn man in der ss wechselt :D !!!!
@fionasmama: darf ich fragen welche App du hast?!?
gast.874951
11. Sep 2016 23:32
Re: Februarmamis 2017 reloaded
klar :D hab die von urbia, schwanger ++ (die heißt so) und Babycenter, alle sagen das selbe....der arzt hatte kopf und bauch gemessen und meinte dann eben ich sei noch nicht so weit...ich kann aber gar nicht 17 sein...mit 18 + 4 bin ich ca 21 mai schwanger geworden....mit 17 + 4 wäre es der 28.... ich hatte aber am 29/30 positiv getestet :lol:
Mami mal 2
12. Sep 2016 12:22
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Oh okay....dann sollte dein Arzt Vllt nicht recht behalten :lol: traurig bist du darüber sicher nicht :oops: :lol:
Hatte wegen der App nur gefragt weil ich die meisten einfach doof finde :shock: ;) ....naja nun habe ich seit eienr Woche eine die ich ganz gut finde.... 8-)
Puh immoment macht mir das Wetter zu schaffen....ganz schön warm draußen :oops: ich fahre noch immer täglich gut 40 Minuten Fahrrad zur Arbeit und zurück und mache viel Sport....da freu ich mich wenns endlich kühler wird,möchte ja noch ein bisschen durchhalten....fühle mich momentan pudelwohl was meine Figur angeht....merke das ich viel mache...wie geht's euch allen sonst so????
85 Beiträge
loading 19540...