ohrenrauschen/ Hörsturz? 24.Ssw

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1309910
31. Jul 2016 12:19
ohrenrauschen/ Hörsturz? 24.Ssw
Hallo.
Seid heute morgen hab ich ziemliches rauschen in den Ohren. Wenn ich mich selbst höre ist das ganz komisch. Und wenn der kleine krach mit seinen autos macht ist das auch merkwürdig. Hab schon ne nasendusche gemacht, hat aber nicht viel geholfen. Dachte auch erst das es von meinem FrühstücksKaffee kommt, aber selbst das sollte dann langsam besser sein. Hat das schon jemand gehabt? Kann das durch die Schwangerschaft auftreten?
gast.1527009
31. Jul 2016 17:10
Re: ohrenrauschen/ Hörsturz? 24.Ssw
He hoffe es geht dir mittlerweile besser.
So ein ohrrauschen hatte ich nach der Geburt als ich versuche habe aufzustehen. Das kam vom niedrigen Blutdruck. Aufgrund des Blutverlust.
Ich würde das mal abklären beim Arzt.
Alles Gute.
gast.1309910
31. Jul 2016 19:28
Re: ohrenrauschen/ Hörsturz? 24.Ssw
Ja nach einer ausgiebigen Mittagsstunde war es zum Glück etwas besser. Hab ein ziepen im linken Ohr, tippe mal auf mittelohr Infekt. Das ziepen hatte ich die letzten Tage auch schon mal. Hab eben ferrum phos. Genommen u. Werde morgen früh zum Hausarzt gehen. Zwischendurch rauscht es noch ein wenig. Aber ich hab schon gehört das viele es um die Geburt rum haben. Meiner Freundin ist kurz nach der Geburt das trommelfell gerissen. Zum Glück schnell wieder ausgeheilt.
gast.1570680
31. Jul 2016 21:12
Re: ohrenrauschen/ Hörsturz? 24.Ssw
Ich würd auch zum Arzt gehen. Vielleicht ist eine Erkältung im Anflug. Ich hatte das auch schon, aber lange vor der Schwangerschaft da musste ich Infusionen haben. Glaub ich aber nicht das es das bei dir ist. Der Arzt kann dir da am besten helfen.
Fiadora
1. Aug 2016 19:34
Re: ohrenrauschen/ Hörsturz? 24.Ssw
Da kann dir der HNO aber besser aushelfen als ein Hausarzt.
Ich bin Stammpatientin dort aufgrund einer chronischen Gehörgangsentzündung durch meine Hörgeräte.
Würd mal im Internet nach guten HNO-Ärzten schauen und dort einen Termin vereinbaren. Viel Glück. :)
ComicFan
5. Aug 2016 00:46
Re: ohrenrauschen/ Hörsturz? 24.Ssw
Blutdruck könnte eine Ursache sein, war bei einer Freundin von mir so.
gast.1309910
6. Aug 2016 20:57
Re: ohrenrauschen/ Hörsturz? 24.Ssw
Danke für die tips. Es war ein paukenerguss aufgrund eines leichten infektes wie sich Montag auch durch ständiges Niesen bemerkbar machte. Sollte viel trinken u. Drei tage nasenspray für kuds nehmen. Dazu habe ich chamomilla u. Ferrum d6 genommen. Hat geholfen :D
Mariii2
31. Aug 2016 09:38
Re: ohrenrauschen/ Hörsturz? 24.Ssw
ich glaube, dass es nur eine Phase ist und unabhängig von der Schwangerschaftswoche ist. Denn in der 24. SSW hat die Mama laut dem Artikel hier unter http://www.elternmagazin.net/24-ssw-sch ... aftswoche/ mit anderen Porblemem zu kämpfen.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...