Dezember-Mamis 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Tati313
8. Jul 2016 09:15
Re: Dezember-Mamis 2016
hellokati 29 Jahre 2.Schwangerschaft Et 14.12.
almi00 36 Jahre 3 Schwangerschaft Et 22.12
LauraPalmer 34 Jahre, 1 Schwangerschaft, ET 10.12.
miniwe2016 28 Jahre, 1. Schwangerschaft, ET 10.12.
Cilly1998 18 Jahre 1.Schwangerschaft Et 11.12
Maria 34 Jahre, 1. Schwangerschaft Et 02.12
Lavin2016 26 Jahre 1. Schwangerschaft ET 06.12.
meli9709 41 Jahre, 4. Schwangerschaft ET 09.12
Wutzerl1216 38 Jahre alt, 2. Schwangerschaft, ET 15.12.
Suue93 23 Jahre 3.Schwangerschaft, ET 30.12.
InamitLeon 35 Jahre 2. Schwangerschaft, ET 16.12.
luischenb 28 Jahre 1. Schwangerschaft, ET 9.12
Tati313 25 Jahre 1. Schwangerschaft, ET 03.12.

Guten Morgen ihr Lieben,
Schön, dass es nicht nur mir so geht :)

Spüre den Bauchzwerg ab und zu, beim großen Ultraschall hat es mal gewunken.
Mein Arzt ist nicht sicher, Tendenz geht aber zum Jungen.

Habe seit 4 Wochen BV da ich schon das zweite Mal so starke Blutungen hatte...BV tut gut, ist aber auch ziemlich langweilig.

Bisher gab es bei mir nur positive Reaktionen auf die Schwangerschaft... Aber, dass manche Leute da so fies werden ist erschreckend :o

Inzwischen habe ich 5 Kilo zugenommen. Scheint aber alles normal zu sein. Es passt keine Hose mehr, was ziemlich frustrierend ist.
Passen euch noch eure normalen Hosen?

Sonnige Grüße
Tati
Wutzerl1216
8. Jul 2016 13:19
Re: Dezember-Mamis 2016
Hallo Tati,
mir passen seit der 9.ten Woche schon keine alten Hosen mehr (bin jetzt in der 18woche). Aber erstaunlicherweise hab ich bis jetzt *nur* 3 kilo zugenommen. Trotzdem zwicken auch schon paar ss-hosen am Bauch und mag sie gar nicht anziehen .
Ich beneid dich um dein BV , hatte auch schon 2 mal Blutungen, allerdings nur Schmierblutung. War dann nur paar Tage daheim dann durfte ich wieder arbeiten gehen. Hast du den BV von der FA bekommen ? Ich hatte meine Frauenärztin danach gefragt, und sie meinte wenn der Arbeitgeber keine Einwände hat und er mir ne Arbeit anbieten kann die für mich nicht gefährlich ist , dann darf ich ganz normal arbeiten gehen. Ich hab in 2 Wochen wieder Termin bei ihr und werde nochmal mit ihr darüber sprechen. Mag meine SS geniessen, aber bisher Fehlanzeige. Arbeit und Kleinkind und Schwanger sein ist echt anstrengend. Und der Mann ist auch noch da , den ich leider ganz arg vernachlässige weil ich abends k.o. bin.

Klar wirds dir langweilig , aber geniess es in vollen Zügen! Hast es bestimmt schon oft gehört, aber ab Dezember wird dir diese Ruhe fremd werden :-)

Lg. Dani
gast.1571287
8. Jul 2016 19:08
Re: Dezember-Mamis 2016
@Wutzerl1216

Ich hab da gestern angerufen, alle Tests sind noch nicht fertig, aber es sind 46 Chromosome, die sind auch alle unauffällig von der Struktur. Also soweit erst mal alles ok. :-)
Ich hab das (mittlerweile zum 3. Mal) machen lassen, weil meine Cousine Down-Syndrom hat und die Tante meines Freundes auch.


Mir passt gar nix mehr, habe auch schon seit dem 2. Monat Umstandsklamotten, hab auch schon 9 Kilo zugenommen. Was ich ganz dringend brauche sind Umstands-Unterhosen. Die bisherigen drücken mit der Naht immer in die Kaiseschnittnarbe rein, teilweise echt unangenehm.

Ich bin ja auch im BV, ich war vorher 3 Jahre in der Elternzeit, und jetzt wieder zu Hause!! Da fällt einem echt manchmal die Decke auf den Kopf. Aber ich hab letztes Mal schon Probleme mit ner Symphysenlockerung gehabt und das fängt jetzt leider wieder an. Kann ab mittags kaum laufen, watschel wie meine Oma damals *lach*. Von daher vielleicht doch nicht so schlimm, dass ich "nur" zu Hause bin.

Mal gucken, ob meine FÄ mir so einen Becken/Bauchgurt verordnen kann, und ob das überhaupt was bringt. :-)
Wutzerl1216
8. Jul 2016 20:50
Re: Dezember-Mamis 2016
Ach das freut mich doch sehr für dich Meli. Ich hoff ich hab auch bald Gewissheit
gast.1772877
8. Jul 2016 22:00
Re: Dezember-Mamis 2016
Hallo ihr,
boar 9 Kilo hast du schon zugenommen? Isst du denn viel mehr als vor der Schwangerschaft?
Ich hatte ja in der 1. Schwangerschaft 26 Kilo zugenommen, hatte auch alles schnell wieder runter, aber diesmal achte ich mehr auf meine Ernährung das es nicht wieder passiert. Ich habe jetzt auch erst 2/3 Kilo zugenommen.
Ich hatte damals Babykleidung in den Größen 56, 62 und auch schon in 68 gekauft gehabt. Habe auch vor kurzem mal eine Bestandsliste gemacht.
-in jeder Größe 2 Schlafanzüge
Bodys ungefähr 10 Stück in jeder Größe
7 Strampler in 56 in 62 und 68 je 2
Pullis ungefähr 7 in jeder Größe
Hosen in 56 und 62 3 stück und in 68 ca.10
Ich bin damit gut zurecht gekommen, kauf bloß nicht zuviel, außer du hast zuviel Geld:-)
gast.1772877
8. Jul 2016 22:06
Re: Dezember-Mamis 2016
Genieße schön dein BV:-) Obwohl ich sagen muss, die langeweile hat mich auch gestört in der ersten Schwangerschaft. Jetzt mit einem Kind ist das BV sehr schön, da gibst keine langeweile.
Such dir ein schönes Hobby :-)
Saadet2206
10. Jul 2016 09:12
Re: Dezember-Mamis 2016
hellokati 29 Jahre 2.Schwangerschaft Et 14.12.
almi00 36 Jahre 3 Schwangerschaft Et 22.12
LauraPalmer 34 Jahre, 1 Schwangerschaft, ET 10.12.
miniwe2016 28 Jahre, 1. Schwangerschaft, ET 10.12.
Cilly1998 18 Jahre 1.Schwangerschaft Et 11.12
Maria 34 Jahre, 1. Schwangerschaft Et 02.12
Lavin2016 26 Jahre 1. Schwangerschaft ET 06.12.
meli9709 41 Jahre, 4. Schwangerschaft ET 09.12
Wutzerl1216 38 Jahre alt, 2. Schwangerschaft, ET 15.12.
Suue93 23 Jahre 3.Schwangerschaft, ET 30.12.
InamitLeon 35 Jahre 2. Schwangerschaft, ET 16.12.
luischenb 28 Jahre 1. Schwangerschaft, ET 9.12
Tati313 25 Jahre 1. Schwangerschaft, ET 03.12.
saadet 33 Jahre 1. Schwangerschaft, Et 25.12.

Hallo alle zusammen, ich melde mich auch mal wieder...
Hatte bis ende 14 ssw Hyperemesis musste jeden tag ins krankenhaus, was gegen die übelkeit und infusion bekommen.
Nun bin ich heute 16+0 und mir geht es ziemlich gut, ausser an manchen tagen ist die übelkeit wieder da, aber zum aushalten... Leider hatte ich auch 3 mal eine blasenentzündung und hab seit 1 und halb wochen mit durchfall zu kämpfen:(
Noch hab ich gar nicht zugenommen, eher abgenommen 6 kg, aber mein arzt meinte das wäre nicht so tragisch.... Ich bekomme höchst wahrscheinlich ein mädchen...
Lg
miniwe2016
13. Jul 2016 13:13
Re: Dezember-Mamis 2016
Hallo,

ich war gestern bei der Hebamme, um die Anmeldung für das Krankenhaus fertig zu machen. Unglaublich das ich in der nächsten Woche schon die Hälfte der Schwangerschaft geschafft habe.
Nächsten Montag erfahren wir hoffentlich auch, ob es ein Mädchen oder Junge wird. Ich bin ja so neugierig.

Wie weit seid ihr denn mit den Vorbereitungen fürs Baby?
Kinderzimmer, Autoschale, Anziehsachen, etc.

Wir haben sowohl den Kinderwagen als auch das Kinderzimmer schon bestellt. Und eine Babyschale inkl Isofixbefestigung über ebay gekauft. Und werden wohl so langsam damit anfangen, das zukünftige Kinderzimmer zu renovieren.
Und wir schauen uns immer mal nach Angeboten bezüglich Windeln und so um. Noch verdienen ja zwei Personen Geld, da ist das ja doch etwas einfacher zu bewältigen.
gast.1772877
13. Jul 2016 13:37
Re: Dezember-Mamis 2016
Hallo,
ja ich kann es auch kaum glauben das wir schon fast Halbzeit haben, die Zeit rennt:-)
Ich drücke dir die Daumen das du nächste Woche erfahren wirst, was es wird!
An Babysachen haben wir noch alles vom ersten Kind und da es ja wieder ein Junge wird,
brauche ich keine Kleider shoppen gehen:-D Das spart auf jeden Fall! Ich habe einige Winteroverolls, Wintermützen und dicke Pullis bestellt, mehr brauche ich nicht. Habe die Sachen bei Kirando bestellt, kann ich sehr empfehlen! Das Kinderzimmer ist auch noch nicht fertig, der große wird ein komplett neues Kinderzimmer bekommen und das Baby wird dann das Babyzimmer vom Bruder bekommen. Ich denke das werden wir bei poco kaufen, wir warten aber noch bis die wieder 20% Rabatt auf alles haben, da kann man ja auch ordentlich sparen. Wo habt ihr denn das Babyzimmer bestellt?
gast.1571287
14. Jul 2016 10:02
Re: Dezember-Mamis 2016
Also ich esse und trinke wie sonst auch. Aber der Bauch ist halt auch schon enorm groß, und ich hab viel Wassereinlagerungen.

Habe jetzt einen Symphysengürtel verschrieben bekommen, da ich eine Lockerung habe. Kann kaum laufen. Hoffe das Teil bringt was, die Frauenärztin meinte, ich soll mir da nicht allzuviel von erhoffen. ;-)

Babysachen habe ich noch nicht. Mädchensachen habe ich noch teilweise, aber Jungensachen gar nichts mehr. *heul* Ist mir aber noch zu früh, ich hole das erst recht spät.

:-)
miniwe2016
14. Jul 2016 10:23
Re: Dezember-Mamis 2016
Wir haben das Kinderzimmer bei dodenhof bestellt, da gab es an einem Tag 20% auf Möbel und Teppiche.

Ich werde auch nicht so viele Sachen kaufen, denn wenn es ein Mädchen wird, bekomme ich bestimmt einiges von Freunden, denn die haben fasst alle nur Mädchen...und die Kleinen wachsen ja doch aus den meisten Sachen schnell wieder raus, das würde dann doch sehr ins Geld gehen.
Danni2408
14. Jul 2016 13:20
Re: Dezember-Mamis 2016
Hallo ihr Lieben.

Ich bin in der 21. Ssw und habe bis jetzt kein Gramm zugenommen! Mein Arzt schickt mich in 2 Wochen noch einmal zur Pränatalklinik. Sprechen tut er nicht wirklich mit mir, somit weiß ich nicht warum & mache mir logischerweise Sorgen. Hat jemand von euch eine Ahnung oder hat sogar das gleiche durch?

Liebe Grüße! :-)
gast.1772877
15. Jul 2016 14:08
Re: Dezember-Mamis 2016
Ach du arme, das ist ja echt doof das du jetzt schon Wassereinlagerungen hast. Ich hatte das damals erst ziemlich zum Ende der Schwangerschaft. Ich hoffe das geht wieder weg und ich drücke dir die Daumen das der Gürtel doch was bringt.
Liebe Danni, ich kann dir da leider nichts zu sagen, was ich aber nicht verstehe, warum fragst du nicht einfach deinen Arzt??? Und wenn du es nicht verstanden hast, dann frag doch erneut nach und das er es verständlich für dich erklären soll, hab da doch keine Angst!
Wir werden nächste Woche wohl auch endlich das Kinderzimmer kaufen:-D
Ein schönes Wochenende euch
Tati313
15. Jul 2016 19:58
Re: Dezember-Mamis 2016
Hallo zusammen,

@Wutzerl als ich zum zweiten Mal die Blutungen hatte, kam ich mit dem Rtw ins Krankenhaus. Die Ärztin dort riet mir, mein FA mal darauf anzusprechen, dass es sinnvoll sei ein BV zu attestieren.
Gesagt, getan. Er hat das auch so gesehen.
Ich arbeite sonst als Coach bei einer Versicherung und hatte mich bereits darauf geeinigt im Sitzen zu arbeiten... Scheint aber trotzdem nicht so gut gewesen zu sein.

Habe jetzt "Halbzeit". Am Montag gibt es nochmal Babykino und hoffentlich Gewissheit ob Junge oder Mädchen. Sobald das Geschlecht bekannt ist wird eingekauft :)

Hat eine von euch ein Bauchnabelpiercing?
Wenn ja, schon rausnehmen müssen?

Schöne Grüße und ein angenehmes Wochenende!
gast.1772877
15. Jul 2016 21:43
Re: Dezember-Mamis 2016
Ich habe ein Bauchnabelpiercing, trage ich auch noch.In der 1. Ssw habe ich es ziemlich zum Schluss erst raus genommen, glaube um die 33 Ssw. Ķonnte es dann nicht mehr ab, mein Bauchnabel war sehr empfindlich. Wie ist das bei dir?
105 Beiträge
loading 19540...