Dezember-Mamis 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1772877
13. Jun 2016 13:31
Dezember-Mamis 2016
hellokati 29 Jahre 2.Schwangerschaft Eet 14.12.2016
gast.1772877
13. Jun 2016 13:37
Re: Dezember-Mamis 2016
Hallo ihr Lieben,
damit wir eine bessere Übersicht haben, könnt ihr euch ja oben dazu tragen, indem ihr den Text kopiert.
Ich hoffe euch geht es allen gut.
Mir gehts unverändert gut, außer mit meiner ständigen Müdigkeit.Wollr ihr eigentlich in ein Geburtsvorbereitungskurs gehen? Ich glaube diesmal mache ich keinen, hatte es ja erst vor 2 Jahren. Eine Hebamme habe ich auch schon, diesmal die , die meine Freundin damals hatte, die hat sie mir empfohlen. Mit meiner war ich damals nämlich gar nicht zufrieden, sie war sehr öko und oft nur kurz angebunden, das man sich gar nicht traute noch was zu fragen.
So erstmal liebe Grüße
gast.1527009
15. Jun 2016 18:33
Re: Dezember-Mamis 2016
hellokati 29 Jahre 2.Schwangerschaft Et 14.12.
almi00 36 Jahre 3 Schwangerschaft Et 22.12
gast.1527009
15. Jun 2016 18:43
Re: Dezember-Mamis 2016
Hi
Vielleicht wollt ihr euch auch eintragen.
Eine Hebamme habe ich noch nicht. Am Freitag habe ich den nächsten Arzt Termin. Danach will ich mal schauen ob ich vielleicht eine Hebamme die vorsorge macht finde.
Das Regenwetter mach echt depressiv. Jeden Tag regnet es. Der Spielplatz ist ein matschhaufen und wir hängen nur zu Hause rum.
Mein Bauch ist schon so groß. Auf der Hochzeit hat mich doch jemand gefragt wie lange es noch dauert.
LauraPalmer81
15. Jun 2016 23:18
Re: Dezember-Mamis 2016
almi00 hat geschrieben:
> hellokati 29 Jahre 2.Schwangerschaft Et 14.12.
> almi00 36 Jahre 3 Schwangerschaft Et 22.12
LauraPalmer 34 Jahre, 1 Schwangerschaft, ET 10.12.
miniwe2016
16. Jun 2016 12:43
Re: Dezember-Mamis 2016
hellokati 29 Jahre 2.Schwangerschaft Et 14.12.
almi00 36 Jahre 3 Schwangerschaft Et 22.12
LauraPalmer 34 Jahre, 1 Schwangerschaft, ET 10.12.
miniwe2016 28 Jahre, 1. Schwangerschaft, ET 10.12.
miniwe2016
16. Jun 2016 12:51
Re: Dezember-Mamis 2016
Hallo zusammen,
ich kann es überhaupt nicht abwarten, das nächste "Lebenszeichen" vom Miniwe zu bekommen. Ich hoffe so, das ich nächste Woche bei der Hebamme endlich das erste Mal das Herz schlagen höre. Mal sehen was die sonst noch so mit mir "veranstaltet".
Und ich muss noch 5 (!) Wochen bis zum nächsten Ultraschall aushalten. Und ich hoffe dort erfahren wir dann auch, was es wird.

Mir geht es momentan nicht so gut, was aber nur indirekt mit der Schwangerschaft zu tun hat. Auf der Arbeit bin ich mittlerweile so gestresst, das ich bereits 2,5 kg abgenommen habe. Aber das sollte ja noch im Rahmen sein. Oder? Denn ich sitze von den 8,5 Stunden bestimmt 6 Stunden rum. Und meine Kollegin, hat einfach von heute auf morgen, die komplette Kommunikation eingestellt. Das heißt man schweigt sich 8,5 Stunden an. Es ist fast unerträglich für mich.
Man bin ich froh, das es mit Urlaub, Gleitzeitabbau nur noch 69 Arbeitstage bis zum Mutterschutz sind.
gast.1772877
16. Jun 2016 20:52
Re: Dezember-Mamis 2016
Ach das ist ja doof, wieso redet denn deine Kollegin nicht mehr mit dir?
Ich habe ja auch schon eine Hebamme, werde aber erstmal nur zu meiner Frauenärztin gehen, damit ich jedesmal das Kleine sehen kann und Fotos bekomme:-) Meine Hebamme meinte, ich kann mir aussuchen ab wann wir uns sehen, also ab wann ich abwechselnd zur Hebamme oder Frauenärztin gehe, damals war ich auch erst ab der 30.ssw ungefähr dort. Ich bin auch schon so gespannt was es wird,am 27. habe ich den nächsten Termin, sie meinte, mit Glück kann sie mir es dann schon sagen.
miniwe2016
17. Jun 2016 11:16
Re: Dezember-Mamis 2016
Meine Kollegin ist der Meinung, das ich Absichtlich jetzt Schwanger geworden bin. Denn sie ist auf Jobsuche in ihrer alten Heimat, was sich aber leider wohl nicht so gestaltet, wie sie das gerne hätte. Und nun lässt sie ihren Frust an mir aus. Hat sogar die Option so bald sie einen hat, unverzüglich zu gehen. Sprich es kann ihr total egal sein ob ich schwanger bin oder nicht.
Also total albern... und als ob man eine Schwangerschaft so genau planen kann...

Meine Ärztin würde nicht an jedem Termin einen Ultraschall machen, deswegen ist es eigentlich egal ob ich zu ihr oder der Hebamme gehe. Und da es Beleghebammen sind (eine Praxis mit 2 Hebammen), schadet es ja nicht, die Personen die unter der Geburt dabei sind, besser kennen zu lernen.
Cilly1998
18. Jun 2016 00:59
Re: Dezember-Mamis 2016
> > hellokati 29 Jahre 2.Schwangerschaft Et 14.12.
> > almi00 36 Jahre 3 Schwangerschaft Et 22.12
> LauraPalmer 34 Jahre, 1 Schwangerschaft, ET 10.12.
Cilly1998 18 Jahre 1.Schwangerschaft Et 11.12
soime
18. Jun 2016 11:31
Re: Dezember-Mamis 2016
Für mich ist das die erste ss. Et ist der 3.12. Und ich muss leider auch wieder 5 Wochen auf den us warten. Ich konnte beim letzten leider kaum was sehen wegen der vorderwandplazenta u das baby lag zusammen gekuschelt auf der seite u schlief ganz fest. Die fa konnte keine tendenz geben, es war auch alles recht verschwommen u das baby hat sich selten gezeigt. Mal sehen ob es in 5 wochen besser ist.
MariaDors
18. Jun 2016 12:38
Re: Dezember-Mamis 2016
hellokati 29 Jahre 2.Schwangerschaft Et 14.12.
> > almi00 36 Jahre 3 Schwangerschaft Et 22.12
> LauraPalmer 34 Jahre, 1 Schwangerschaft, ET 10.12.
Cilly1998 18 Jahre 1.Schwangerschaft Et 11.12
Maria 34 Jahre, 1. Schwangerschaft Et 02.12
gast.1772877
18. Jun 2016 14:41
Re: Dezember-Mamis 2016
Das ist aber echt doof von deiner Kollegin. Meine eine Kollegin war als ich noch arbeiten war, auch sauer erst auf mich, manche Menschen haben da leider nicht immer Verständnis für, wer weiß. Vielleicht aber hat deine Kollegin auch einen Kinderwunsch und ist vielleicht neidisch, wer weiß?!
Nimm es dir bloß nicht zu Herzen!
Nachher gehe ich mit ein paar Freundinnen auf's Stadtfest, es war gar nicht so leicht was schickes passendes zum Anziehen raus zu suchen. Wie ist es bei euch? Also ich fühle mich selbst in der weitesten Hose jetzt unwohl das ich nur noch Umstandshosen trage.
Euch ein schönes Wochenende :-)
Lavin2016
19. Jun 2016 10:10
Re: Dezember-Mamis 2016
* hellokati 29 Jahre 2.Schwangerschaft Et 14.12.
* almi00 36 Jahre 3 Schwangerschaft Et 22.12
* LauraPalmer 34 Jahre, 1 Schwangerschaft, ET 10.12.
* Cilly1998 18 Jahre 1.Schwangerschaft Et 11.12
* Maria 34 Jahre, 1. Schwangerschaft Et 02.12
* Lavin2016 26 Jahre 1. Schwangerschaft ET 06.12.2016
Lavin2016
19. Jun 2016 10:14
Re: Dezember-Mamis 2016
Guten Morgen,

Habt ihr die letzen Tage auch so schrecklich Unterleibsziehen?
Ich habe es seit 3-4 Tage und bilde mir sogar ein, Kindsbewegungen zu spüren :roll: :lol:
105 Beiträge
loading 19540...