Schwangere Ex zurückgewinnen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1896271
10. Jun 2016 10:42
Schwangere Ex zurückgewinnen
Hallo!

Ich könnte mal ganz dringend euren Rat gebrauchen.

Ich bin im moment ziemlich ratlos, meine ex-freundinn ist schwanger von mir und hat sich vor 2 1/2 Monaten(wenige Tage vor ihrem SS-Test) von mir getrennt. Die Gründ hierfür ist ein Fehler meinerseits und zwar habe ich sie vor unserem allerersten Treffen mit einer Notlüge durch meine eigene Unsicherheit versetzt, was ich ihr dann später gestanden und mich dafür auch aufrichtig persönlich entschuldigt habe, woraufhin sie nun meint, dass sie mir diesen Fehler niemals im Leben mehr verzeihen könnte.

Anfangs nach der Trennung hatten wir auch noch sehr regelmäßigen Kontakt, bis sich unsere Gespräche mehr und mehr in die Richtung verlagerten, dass sie nur noch mit mir kommunizierte, wenn sie für das Ungeborene Sachen kaufen wollte und von mir Geld wollte(was ich auch von Anfang an gesagt habe, dass das für mich selbstverständlich ist). Nachdem ich ihr nun aber beim letzten Mal Geld verweigert habe, weil sie mich ansonsten wie den letzten Müll behandelt(ich wäre schlimmer als ihr Ex etc.) hat sie nun komplett den Kontakt abgebrochen.

Sie hat schon die ganze Zeit immer ziemlich gereizt und genervt reagiert, wenn ich nachgefragt habe, wie es ihr und dem Baby im Bauch geht. Inzwischen bekomme ich dahingehend überhaupt keinerlei Informationen mehr.

Kann dieses ganze Verhalten wirklich in erster Linie auf die Hormone in der SS zurückzuführen sein? Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten? Erstmal den Kontakt ruhen lassen oder trotz ihres Ignorierens immer wieder mal nachfragen?
Kerstin1811
13. Jun 2016 07:26
Re: Schwangere Ex zurückgewinnen
Hi,

also ich war während der Schwangerschaft zwar launisch, aber nicht so.

Aus der Ferne lässt sich das schlecht beurteilen. In welcher Woche wäre sie denn jetzt? Mindestens 10. Woche, vermutlich eher 14.?

Ohne ihr oder dir zu nahe treten zu wollen, für mich klingt das nicht nach Schwangerschaft, sondern mir kommt das komisch vor.

Im ersten Drittel kommt es noch schnell zu einer Fehlgeburt. Meine erste Schwangerschaft ist so in der 11. Woche geendet. Vielleicht ist ihr das passiert, sie will aber trotzdem nicht aufs Geld verzichten? Nur meine Vermutung, wie es bei mir ankommt.

Das würde zumindest erklären, warum sie dir nichtmal Auskunft gibt, wie es ihr und dem Kind geht.

Ich will ihr wirklich nichts Böses unterstellen, aber ich war bei beiden Schwangerschaften so glücklich, dass ich jedem, der gefragt hat, sofort Auskunft gegeben habe.

Auch der Trennungsgrund kommt mir sehr seltsam vor.

Wenn das Kind doch geboren wird, hast du auf jeden Fall Rechte. Du kannst sogar das gemeinsame Sorgerecht beantragen, auch wenn ihr getrennt seid.

LG
KIH86
13. Jun 2016 12:48
Re: Schwangere Ex zurückgewinnen
>
> Kann dieses ganze Verhalten wirklich in erster Linie auf die Hormone in der
> SS zurückzuführen sein? Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten?
> Erstmal den Kontakt ruhen lassen oder trotz ihres Ignorierens immer wieder
> mal nachfragen?

Hallo,

ich denke man kann das Verhalten KEINESFALLS auf die Hormone schieben. Sondern sie "erpresst" dich emotional, nämlich mit deinem eigenen Baby. Es gibt kein Geld, also gibt es auch keinen Kontakt.

Das ist echt hart. Ignorieren ist schwierig denn es geht ja um dein Baby und da möchte man als Papa ja bestimmt an allem beteiligt sein, außerdem wird sie es dir bestimmt als Desinteresse am Kind auslegen. Das ist ja so paradox - sie antwortet dir nicht sodass du geneigt bist nicht weiter nachzufragen, aber wenn du nicht nachfragst ist ihr das sicher auch nicht recht.

Ich kann mir vorstellen dass sie, wenn sie das jetzt schon bringt, dich auch später immer mal wieder mit dem Kind erpresst. Und das macht man nicht wenn man jemanden liebt. Klingt für mich einfach so als wäre diese Trennung für sie endgültig. Willst du so eine Person wirklich zurück gewinnen? Also die Hormone spielen zwar manchmal verrückt aber so ein Verhalten verursachen die ganz sicher nicht. Ich würde an deiner Stelle deine Rechte einfordern, wie oben schon erwähnt. Und versuchen für das Kind da zu sein. Aber die Mutter zurück gewinnen..... naja das musst du selber wissen wie stark deine Gefühle da noch sind. Und ob DU IHR dieses Verhalten verzeihen kannst! Das ist nämlich unter aller Sau.
gast.2296626
14. Jun 2016 12:18
Re: Schwangere Ex zurückgewinnen
Hallo,

also ich kann den beiden zuvor damit nur recht geben Kerstin und
KIH haben schon das was ich auch denke gesagt.

Mir sieht es danach aus, nach deinem Schreiben, ob Sie überhaupt Schwanger ist /war
oder das Sie es verloren hat.

Als ich zum 1 mal Schwanger war, war ich soooooooooooo glücklich das ich es schon
jedem erzählt hatte bevor ich überhaupt beim Frauenarzt war.
leider Endete die SS in der 39 SSW.
Ich wollte niemand sehen und habe mich ein paar Wochen verkrochen

Als ich dann zum 2 mal Schwanger wurde (7 Monate nach der Totgeburt)
habe ich erst mal niemand was gesagt, aber meine Alina ist das wunderbarste und
Das aller beste in meinem Leben.

Was ich damit sagen will ist einfach das wenn mann Schwanger ist, gibt es klar Stimmungsschwankungen oder übelkeit u.s.w. aber so ein verhalten wie deine EX es
hat kommt sicher nicht von der SS.

liebe grüße Betti
Fiadora
14. Jun 2016 23:07
Re: Schwangere Ex zurückgewinnen
Also in meiner Schwangerschaft vor 3 Jahren habe ich auch sehr, sehr heftig auf meinen Ex bzw. Kindsvater reagiert. Ich konnte ihn nicht mehr riechen, mich nervte alles an ihm. Allerdings war der Auslöser der Trennung der, dass er das Leben des Kindes gefährdet hat. Er hätte handeln müssen und tat es nicht und das gab mir den Rest. Ich war stinkesauer und die Hormone haben es weeeesentlich schlimmer gemacht. Gemeldet hat er sich auch nicht, weil er Schiss hatte, dass ich ihn anschnauze. 4 Monate später erhielt ich einen Anruf. Ich hatte mich erst gefreut, aber dann erfuhr ich, dass er zeitgleich was mit einer anderen was angefangen hatte und er sich nur meldete, weil sie ihn verarscht hat. Ich mag das Wort nicht, aber ich möchte es so wiedergeben, wie es damals ablief.
Damals hatte eine Bekannte versucht, zwischen ihm und mir zu verhandeln und zu schlichten. Ich hab mich dem Kind zuliebe darauf eingelassen, aber ich konnte ihm nicht verzeihen und konnte auch nicht unbedingt netter mit ihm umgehen, zumal er wirklich wenig Interesse an der Schwangerschaft zeigte. Ich bot ihm sogar an, trotzdem mit zum Organultraschall zu kommen und von ihm kam einfach zu wenig.
Der Kontakt eskalierte irgendwann und es herrschte Funkstille.

Naaach der Geburt war ich ihm aber anders gegenüber eingestellt. Vieles hatten tatsächlich die Hormone zu verantworten. Ich rief ihn nach kurzer Zeit an und dann sahen wir uns täglich und verstanden uns recht gut. Allerdings endete das Ganze leider nicht so, wie ich es mir erhofft hatte, weil das Interesse am Kind einfach weniger vorhanden war, als an mir. Dabei war sein Kinderwunsch größer als meiner...

Was ich mit der langen Geschichte sagen will: Die übertriebene Reaktion könnte durchaus was mit der Hormonlage zu tun haben. Ich weiß ja nicht, was für ein Typ Mensch sie ist, ob sie zur Dramatik neigt, oder hysterisch ist oder einfach nur impulsiv. Die Hormone haben mein Verhalten "gut unterstützt" im negativen Sinne.

Ich persönlich würde einfach abwarten, Interesse an eurem Kind bekunden und ansonsten neutral und nicht zu emotional auf sie eingehen. Vllt. beruhigt sie sich ja wieder. :)
gast.1896271
17. Jun 2016 19:29
Re: Schwangere Ex zurückgewinnen
Hallo!

Also sie ist meiner Meinung nach schon ein Mensch, der schon generell eine sehr starke Emotionsregung, sei es im Positiven oder auch Negativen, hat.

Habe vor zwei Tagen nochmal versucht via SMS ein Gespräch zu bekommen, sie meinte nur, dass ich sie bitte endlich in Ruhe lassen sollte :(
Kerstin1811
19. Jun 2016 21:16
Re: Schwangere Ex zurückgewinnen
Hallo,

sicherlich keine befriedigende Ansage von ihr, aber trotzdem wirst du es akzeptieren müssen.

Trotzdem hast du Rechte, auf die du auch pochen kannst. Informier dich vielleicht beim Jugendamt direkt, was geht und was nicht.

Alles Gute!
KIH86
19. Jun 2016 21:21
Re: Schwangere Ex zurückgewinnen
.... und die Korrespondenz aufheben. Ausdrucken, speichern, Screenshot machen oder wie auch immer. Nicht dass sie hinterher behauptet, du hättest es gar nicht versucht.
gast.1527009
5. Jul 2016 13:08
Re: Schwangere Ex zurückgewinnen
selimueller Heute 08:55
Re: Schöne Kleid (schwangerschaftstauglich) für Hochzeit
Guten Tag!

Ich war bei der Hochzeit meiner Schwester damals zwar nicht schwanger, habe mir aber über https://www.samyra-fashion.com/festmode ... ilkleider/ ein richtig schönes und auch nicht zu teures Cocktailkleid gekauft.

Habe sehr viele Komplimente damals bekommen und dennoch ist es dezent genug, so dass man der Braut nicht die Schau stiehlt.



:shock: keine Wunder das deine ex Freundin dich nicht zurück haben will. Wenn du zu einer Hochzeit im Kleid gehst. Allerdings bin ich mit nicht sicher ob du da nicht doch der Braut die schau gestohlen hat. :lol:
Frage mich verdienst du mit dem posten der Websites Geld?
Du solltest vorher überlegen ob du deine Geschichten in einem Forum als Mann oder Frau postest. :roll:
LG almi keine fake !!!
gast.2484689
5. Jul 2016 13:28
Re: Schwangere Ex zurückgewinnen
Genial, Almi :D :lol: :D :lol: :D :lol:
Mountiemama
5. Jul 2016 14:47
Re: Schwangere Ex zurückgewinnen
:lol: :lol: :lol:
Kerstin1811
6. Jul 2016 00:56
Re: Schwangere Ex zurückgewinnen
Na dann... Thank you for nothing!
ComicFan
5. Aug 2016 00:48
Re: Schwangere Ex zurückgewinnen
Ich wünsche alles gute, würde mich interessieren wie es weiter verlaufen ist. Sie scheint sehr abneigend zu sein, ich denke du solltest ihr etwas Zeit geben, dass sie merkt, dass sie dich braucht.
Liebe Grüße
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...