November Babys

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1633210
11. Jul 2016 22:32
Re: November Babys
Guten Abend zusammen.

@Sarilih Es tut mir Leid wegen deinem Mann. Zum Glück wurde er operiert und wird bald gesund.

@Katrin Ich hatte bei ersten SS Schwangerengymnastik, das war ein Teil der Vorbereitungskurses. Wir machten dehnungsübungen und Atemübungen. Für Geburt hat es mir nichts gebracht. Ich würde jetzt keine Gymnastik machen, weil ich ins Fitness Studio gehe und fühle mich Viel fitter, als damals. Aber wenn man gar kein Sport macht ist das bestimmt gut.

Ich war am Freitag bei Feindiagnostik. Wir bekommen einen Jungen. :) Mein Mann war enttäuscht. Aber mein Sohn wollte einen Bruder. Meine Plazentadurchblutung ist grenzwertig, deswegen soll ich nach 6 Wochen wieder kommen. 8-) Sonst ist alles in Ordnung, alles an seinem Platz. :D
Ich nehme jeden Tag Mg. 150mg Mein Arzt ist ein Magnesium -Fan. Er empfiehlt mir jedes mal 2-3 Stück täglich zu nehmen. Aber ich nehme nur eine aus schon genannten Gründen.
Habt ihr alle schon eine Hebamme? Ich habe noch keine und auch gar keine Zeit die zu suchen. Zuerst geht es in den Urlaub am Sa. Hoffentlich ist es nach dem Urlaub nicht zu spät und ich finde noch eine.

LG
gast.1204584
13. Jul 2016 10:58
Re: November Babys
Hallo Ihr Lieben,

wir hatten auch ein stressiges Wochenende :roll:
Waren mit meinen Schwiegereltern 2 Nächte verreist. Meine Schwiegermutter ist allerdings ziemlich krank. Nervenkrankheit und dadurch gehbehindert. Nicht einfach...
Aber ich habs durcheghalten. Gestern ist dann noch der Zug ausgefallen und vor lauter Aufregung um mich herum (Mein Mann ist ein kleiner, großer Kolleriker) wurde dann mein Bauch mehrfach hintereinander hart :(

Mein Gyn hatte ja bei der letzten Vorsorge Gebährmutter-Hals gemessen. 3,8cm.
Das ist ja vollkommen ok.
Bei meiner 1. SS war es erst ab Woche 22 verkürzt auf 2,8cm. Woche 27 auf 2,2cm usw...
Bleibt nur abwarten...

Haben jetzt im Urlaub die ersten Boddy 50/56 gelauft. Niedlich :-)

Was macht Euer Nestbau? Habt Ihr schln Namen?
gast.1309910
13. Jul 2016 13:17
Re: November Babys
:roll:
Mannomann. Da ist ja ganz schön Action überall. Meine Hebamme war schon zweimal da. Hab sie zum Glück schon in der 14. Woche angerufen u. Da ich sie beim ersten schon hatte versucht sie immer es einzurichten die Frauen wieder zu besuchen. Einfach toll. Aber der geburtvorbereitungskurs gestaltete sich schwieriger. Hatte gehofft ihn in der Nähe machen zu können um in kontakt mit anderen aus dem ort zu kommen. Pustekuchen, alles voll. Sind wohl viele schwanger :lol:
Jetzt mach ich einen im übernächsten Ort, mal gucken obs mir gefällt.
In Sachen nestbau muss unsere kleine die Bodys vom grossen Bruder nehmen ob Blau oder nicht :lol:
Im August möchte ich den maxicosi kaufen, dann hab ich den vor unserem urlaub zumindest schon zuhause :D
liebchen19
14. Jul 2016 12:33
Re: November Babys
Hallo!

Ich habe ET am 1.11 :-) Das wäre der Jahrestag von mir und meinem Partner. :P
Es ist mein erstes Kind und ich bin schon total gespannt auf alles was noch kommt.
Das Geschlecht hat es noch nicht gezeigt, wir hoffen das es ein Mädchen wird. :)
gast.1309910
14. Jul 2016 23:32
Re: November Babys
Wir hatten heute organscreening u. Das erste mal ctg schreiben. War fast 2std. In der Praxis incl. Blutabnahme für toxoplasmose u. Cytomyalgie oder wie sich das schimpft. Meine Ärztin hat sich richtig viel Zeit genommen. Mausi wollte uns aber kein hübsches Bild schenken ;)
Lag da wie in einer hängematte, total entspannt. Sie wiegt jetzt ca. 350g. Alles im normbereich :)
Ich soll ruhig mehr zunehmen meinte sie, bisher habe ich nur knapp 1,5 kg mehr drauf u. Das wäre wohl hauptsächlich Kind, fruchtwasser u. Gebärmutter. Also her mit den pringels :lol:
Lemser09
19. Jul 2016 12:51
Re: November Babys
Hallo ihr lieben,
les schon die ganze Zeit mit und schreib jetzt endlich auch mal was hier ins Forum :)
Ich bin 28 Jahre alt und erwarte im November mein erstes Kind. ET ist der 22.11. und es wird ein Mädchen *freu*.

Was haltet ihr von einer WhatsApp Gruppe? Da könnte man sich dann auch etwas austauschen
:lol:


Ganz liebe Grüße an euch ;)
Fiadora
19. Jul 2016 18:24
Re: November Babys
Huhu ihr Lieben,

hab mich schon länger nicht gemeldet.
Letzten Donnerstag war Organultraschall und mittlerweile bin ich leider adipös, sodass ich nun am 26. zur Feindiagnostik muss. Die Ärztin konnte das Kleinhirn nicht sehen aufgrund der eingeschränkten Sicht. Kopf lag aber auch echt ungünstig dafür. Hätte es SL gelegen, hätte man es erkennen können.
Ich versuch mir nicht den Kopf zu zerbrechen, ich denke, es ist gesund.
Ja, ich schreibe Es. Die Nabelschnur war davor, genau wie bei Julia damals. Wills langsam mal wissen :P

Und sie riet mir dringend zur Mutter-Kind-Kur, da ich keinerlei Unterstützung habe und meine 2jährige Kleine sehr anstrengend ist. Ihre Worte waren "Das ist ja wortwörtlich ein 24h-Job, so schön es auch ist, wenn Kinder so agil und quietschfidel sind, aber die 15 Minuten mit ihrer Tochter waren schon sehr fordernd. Ihnen muss mal das Kind abgenommen werden, damit Sie Zeit für sich haben."
Ich musste mich echt zusammenreißen, nicht einfach loszuheulen, weil das endlich mal jemand sieht...

Joa, ansonsten gibt es soweit nichts neues.
Und wie gehts euch so? Habt ihr schon Beschwerden?
Ich habs ganz schlimm mit Karpartunnelsyndrom in beiden Händen. Ich wache nachts vor Schmerzen auf und die Finger schlafen mir beim Brot schmieren schon ein. Hinzu kommen die fiesen Wassereinlagerungen und dann noch Ischias. -.-
So schlimm wars in meiner letzten Schwangerschaft nicht, aber da hatte ich ne starke Symphysenlockerung. Hoffentlich bekomm ich das nicht wieder...

Ich wär bei ner WhatsApp-Gruppe dabei :)
gast.1309910
19. Jul 2016 21:21
Re: November Babys
@fiadora
Das doch toll das endlich jemand einsieht das du Unterstützung brauchst. Leider ist die Kur ja nicht auf Dauer. Vielleicht wäre ne tagesoma ja was für euch.

Wusste gar nicht das karpaltunnel ein Phänomen der Schwangerschaft sein kann. Hatte es bei meinem ersten tatsächlich auch. Bisher toi toi toi nicht.
Ich hab seit ich den Text mit den pringels geschrieben habe doch locker 1 kg zugenommen. :?
Und das ohne mehr genascht zu haben. Dafür spannte der bauch auch dermassen. Selbst mein Mann sagte ich seh jetzt doch aus als hätte ich nen kleinen Ball verschluckt ;)
Ich Öle seitdem 2x täglich ein U. Hoffe das es nicht .mehr so spannt. Ich konnte teilweise deswegen kaum gerade stehen oder laufen. Nach dem essen besonders schlimm.
Aber sonst ist eigentlich alles tutti
gast.1204584
20. Jul 2016 11:49
Re: November Babys
Hallo zurück,

@Jelala
Das mit dem Bauch habe ich auch!!!!Spannt total! Habe auch mittlerweile 60!!!kg. Ich komme mir vor wie ein Walroß!
Allerdings wie Du, NUR Bauch. Wie ne Kugel verschluckt zu haben...

Ich hoffe, dass geht genauso schnell zurück, wie bei der ersten ;-)

Habt Ihr eigentlich Erfahrung mit Still-Gegnerinnen :-/ Meine Mutter macht mir eine riiiieeeesen Szene. Ich musste unsere erste wirklich sehr lange stillen (16 Moante zumindest am Abend). Die Kleine war ein Frühchen und ist bis heute zu leicht und hat nichts!! anderes genommen...

Meine ma meint jetzt, damit der sch... nicht nochmal passiert kommt direkt die Flasche ins Kind... O-Ton
gast.1309910
20. Jul 2016 19:25
Re: November Babys
Bei meinem ersten war der bauch innerhalb von zwei Wochen weg. Nur meine hosen passten trotzdem nicht da das Becken ja etwas weiter wurde u. Die kaiserschnittnarbe nervte.
Der mittlerweile grosse ist in der 30. Ssw gekommen u. Ich hatte Schwierigkeiten mit dem stillen. Habs durchgezogen bis er ca. 5Monate war. Ich musste zu füttern da er sehr hungrig war u. Ich fix u. Fertig.
Allergie u. Asthma hat er trotzdem bekommen.
Schlussendlich würde ich es erstmal wieder versuchen da es doch einfach, praktisch u
Günstig ist. Aber Nie wieder würde ich mir den Stress machen mit zu füttern. Dann würde ich Abstillen u. Die Flasche geben.
Würde auch keinen an den pranger stellen der nicht stillt. Nur die argumente sind teils flach ;)
Fiadora
20. Jul 2016 22:24
Re: November Babys
Ich finde Gegner in jeder Hinsicht schlimm.. Stillgegner, genauso wie Flaschengegner.
Es ist jedem selbst überlassen. Ich hab bei meiner Tochter damals gestillt wie bekloppt und die Wochenbettstation hat durchweg Stress gemacht. Ende vom Lied: 20ml Milch aus beiden Brüsten, mehr kam nicht.

Im Grunde wollte ich beim zweiten Kind auch unbedingt stillen und mir nichts mehr einreden lassen von den Schwestern etc., aber ich hab generelle Angststörungen (und einiges mehr) und die Wochenbettdepression damals war echt nicht ohne.. ich hadere noch mit mir, ob ich es versuchen soll oder direkt zur Flasche greifen soll, damit ich sofort Antidepressiva nehmen kann.

Aus dem Bauch heraus werde ich schauen, wie gut das Kleine die Brust nimmt und danach entscheiden. Julia hat nach 24h nicht die Brust nehmen wollen und alles andere war immer ein Kampf und sie ist nach einmal anlegen direkt eingepennt.
Wenn das wieder der Fall sein sollte, dass die Kraft vom Baby fehlt, dann leg ich an und direkt Flasche hinterher, damit es Power beim nächsten Stillversuch hat. Wenn das immer noch mit dem Saugen dann nicht klappt, werd ich halt schauen..
gast.1204584
21. Jul 2016 11:16
Re: November Babys
Unsere Große kam 36+1 mit 2000g zur Welt. Das war schon ein Würmchen :-/
Sie legten mich alle 3 Std. an die Medela Doppelpumpe und mein Mann hat es Ihr mit einer Spritze mit Gummiaugsatz eingeflöst. :( Auch eine Flasche hat Sie nämlich nicht genommen. Sie haben einmal versucht Sie zu zufüttern. Aber als ich gesehen hab, wie Sie das ablehnte und nichts runter schluckte, hatte ich irgenwie so ein GEfühl, Sie besser zu stillen. Nach ein paar Tagen hatten wir den Dreh raus und ich hab Sie 16 Monate (hauptsächlich abends) gestillt. Wir hatten auch die drei-monats-koliken, und mein Kinderarzt meinte damals auch immer wieder ich solle weiter stillen. Alle anderen Experimetne meiden. Ich hatte wirklich (toi toit toi) nicht einmal Probleme beim stillen, als es einmal "lief". Nur der Milcheinschuß, hui hui hui :oops: :oops:
gast.1998413
25. Jul 2016 13:56
Re: November Babys
Hallo, so nun hab ich auch mal wieder Zeit.
Ich bin auch der Meinung das dass jeder selbst für sich entscheiden soll, ob stillen, oder nicht stillen.
Meine kleine kam auch nur mit 2070g zur Welt. Ich musste alle 2-3 Stunden abpumpen, wie eine Milchkuh. Ich kam mir dabei nicht gut vor und hatte dabei unheimlich Stress.
Das Ende vom Lied war, nach zwei Wochen abpumpen keine Milch mehr und meine kleine hat doch die Flasche bekommen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte meine kleine direkt die Flasche bekommen. Das wäre für mich und für die kleine weniger Stress gewesen. Wenn Mama sich gut fühlt dann fühlt sich auch das Baby gut.

Letzte Woche Donnerstag hatte ich den Termin zur Feindiaknostik und zur Doppler Untersuchung.
Das Baby entwickelt sich super und alles ist bestens. Die kleine Maus wiegt jetzt etwa 530g.
Bin echt froh das alles so super ist, bei unserer ersten Tochter waren die Werte damals schon schlechter und sie war viel kleiner.
In der 30. SSW soll ich nochmal ins Krankenhaus kommen und sie wiederholen die Untersuchung nochmal.

Mit der Hebamme hab ich mich auch getroffen, sie macht mal einen guten Eindruck und ich hab mich wohl gefühlt. Am Mittwoch Treff ich mich nochmal mit ihr, da hat die etwas mehr Zeit zum quatschen und eventuell wird auch noch gleich ein CTG geschrieben.

Zu meinem Arzt muss ich erst wieder in 5 Wochen, er hat zwischenzeitlich Urlaub. Glaube Ende August. Und wie gesagt Anfang September muss ich dann ja schon wieder ins Krankenhaus.
Ende August wird dann auch der Zuckertest gemacht. Hatte bei meiner ersten SS keine Probleme mit Zucker, hoffe das es jetzt auch so ist.

So genug von mir, was gibt es bei euch anderen neues?
gast.1309910
25. Jul 2016 19:03
Re: November Babys
Huhu.
Das ja ein gutes Gewicht? Welche Woche bist du nochmal? Würde unsere schnute jetzt auf ca. 400-450g schätzen.
Ich hab am Wochenende festgestellt das kein bikini obenrum mehr passt, welch Graus. Hab dann aus meinem tankini die Bügel rausgenommen u. Fann ging's :P
Aber die oberweite ist diesmal echt heftig gewachsen.
Hab letzte Woche auch schon bei lidl einen schlafi u. Zwei Bodys gekauft :roll: . konnte nicht wiederstehen. Und ne easyfix Station für den maxicosi gebraucht, aber unbenutzt. Gleich im Auto eingebaut u. Festgestellt dad wird eng mit Baby u. Fünfjährigen :?. Hab nen ibiza st (mini kombi). Mal gucken wie es letztlich mit dem passenden Sitz ist. Zur Not mussen mein Mann u. Ich wohl Autos tauschen. :roll:
Fiadora
26. Jul 2016 21:47
Re: November Babys
Huhu ihr Lieben,

wollt nur kurz Rückmeldung geben. Feindiagnostik war heute und es scheint alles in Ordnung zu sein, genau weiß man das ja nie. Linke Arterie versorgt nicht so gut, aber der Prof sagt, das geht schon.
Und es hat sich eindeutig gezeigt, ein Junge!
Ich wollte ja echt lieber n Mädel und dachte, ich sei dann enttäuscht, wenns nicht so ist, aber ganz im Gegenteil, ich freu mich total! :)
Namen gibts auch schon. Muss mich selber dran gewöhnen. Mein Favorit wärs nicht, aber ist halt der Name vom verstorbenen Opa väterlicherseits. Und es ist ein klassischer, deutscher Name. Wird schon werden.
Alle sagen "Oh nein, nenn ihn bloß nicht so, dann wird er gehänselt" oder "Ist das dein ernst?!" - tja, er wird aber Peter heißen, so schlimm ist der Name nun auch nicht. ;)
163 Beiträge
loading 19540...