November Babys

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1309910
28. Jun 2016 14:58
Re: November Babys
Hallo Diana. Schön das du dich hierher verirrt hast :D
Klär mich mal kurz auf. Chorionzottenbiopsie, ist das eine fruchtwasseruntersuchung? Weiss nicht ob du soweit zurück gelesen hast, aber wir hatten auch ein auffälliges blutbild bei der NFM u. Daraufhin die wahl zur FU oder spezielle blutuntetsuchung. Hatten uns für die blutuntersuchung entschieden. Alles gut u. Auch ein Mädchen.
Sehe ich das eigentlich richtig das hier fast nur Mädels ankommen dieses Jahr? :lol:
Damals bei meinem ersten war es schon so urig das im gesamtem Bekanntenkreis nur Jungs geboren sind.
BabyBox
29. Jun 2016 10:05
Re: November Babys
@Jelala:

Bei der Chorionzottenbiopsie (Plazentabiopsie) wird dir durch den Bauch eine Probe der Plazenta entnommen. Mit dieser Entnahme werden dann die Chromosomensätze untersucht. Ein vorläufiges Ergebnis erhält man am nächsten Tag das ausführliche Ergebnis (was nicht vom vorläufigen abweicht!!) erhält man 14 Tage später.

Ich habe von deiner NFM usw. gelesen und habe mich gefragt wie du diese Ungewissheit 14 Tage ausgehalten hast?

Ich hatte an einem Montag das schlechte Ergebnis der NFM erhalten, am Mittwoch die Biopsie und am Freitag (weil Donnerstag ein Feiertag war) endlich die erlösende Nachricht. Ich glaube das war mitunter die schlimmste Woche meines Lebens.

Erst wollte ich mich garnicht so verrückt machen weil man ja immer wieder davon hört das es "nur" eine Wahrscheinlichkeitsberechnung ist und es sich in vielen Fällen nicht bewahrheitet. Trotzdem war ich am selben Abend noch am Boden zerstört. War heil froh das meine bessere Hälfte mir beigestanden hat.
BabyBox
29. Jun 2016 10:09
Re: November Babys
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Babykino?
gast.1309910
29. Jun 2016 10:24
Re: November Babys
Die Wartezeit war schon höllisch. Aber wir haben ein sehr guten Bekanntenkreis, der uns sehr zur Seite stand. Letztlich waren es glaub ich 12 Tage bangen. Aber ich hab nichts bereut. Weder die NFM noch die teure blutuntersuchung. Würde es immer wieder machen.
Babykino? Kenn ich nicht. Oder soll das die 3d Ultraschall Geschichte sein?
Ich persönlich bin nicht so für die 3d Bilder. Hab aber auch schon schöne gesehen bei meiner Gyn.
BabyBox
30. Jun 2016 15:16
Re: November Babys
Ich würde die NFM Messung nicht mehr machen, das war mir zuviel Stress.

Beim sogenannten Babykino kannst du 3D Bilder machen lassen oder gar ein Video (4D). Das kostet zwar bis ca. 150€, ist aber eine schöne Erinnerung. Ich bin zumindest derzeit am überlegen ob ich das mache, denn die nehmen sich dort richtig Zeit, wenn das Kind keine Lust hat kann man auch nochmal kommen ohne erneut bzw. doppelt zu zahlen.

Vieleicht hat schon jemand aus diesem Forum so etwas gemacht?
gast.900165
30. Jun 2016 15:37
Re: November Babys
Juhu,

ich bin in der 20.SSW, Termin ist der 16.11., 36 Jahre und bekomme mein 2. Kind. Empfindet ihr die 2. SS auch anstrengender, als die 1. oder liegt es daran, das es nun ein Mädchen wird. ;)
LG Sana
gast.1309910
30. Jun 2016 19:19
Re: November Babys
Mir geht's in dieser Schwangerschaft viel besser als in der ersten. Trotzdem es ein Mädchen wird ;)
Allerdings habe ich beim ersten auch noch 40std. Gearbeitet u. Er ist letztlich auch 10 Wochen zu früh gekommen. Zurzeit arbeite ich 16std., das geht ganz gut.
gast.1612163
4. Jul 2016 21:42
Re: November Babys
Hallo ihr lieben,

ich bin eine von den Dezemberbabys und würde gerne ein Facebookgruppe für alle Wintermamis gründen. Wer Lust drauf hat, darf mir sehr gerne eine PN schicken.
Würde mich freuen wenn wir hier einige zusammen bekämen.

Liebe Grüße
Kirsche143
5. Jul 2016 11:42
Re: November Babys
Hallo Suuue93,
Hab keine Ahnung wie ich die hier schreiben kann. Im fb bin ich aber öfters als hier... Mein Et ist der 30.11. Mal sehen ob es ein Nov oder Dez Baby werden möchte.
LG
gast.1612163
5. Jul 2016 13:41
Re: November Babys
Kirsche143 hat geschrieben:
> Hallo Suuue93,
> Hab keine Ahnung wie ich die hier schreiben kann. Im fb bin ich aber öfters
> als hier... Mein Et ist der 30.11. Mal sehen ob es ein Nov oder Dez Baby
> werden möchte.
> LG


Wenn du mir verrätst wie ich dich in Facebook finde, kann ich dich hinzufügen.
wäre schön wenn die gruppe wachsen würde :)
gast.1309910
7. Jul 2016 19:24
Re: November Babys
So ruhig hier. Sind jetzt alle zu Facebook gewechselt? Ich fände es schade. Bin nicht bei FB :cry:
gast.1998413
7. Jul 2016 22:30
Re: November Babys
Es ist bestimmt nur so ruhig weil es nicht sonderlich viel Neues gibt.

Ich war am Montag wieder beim Arzt, ausnahmsweise mal außer der Reihe. Hab so gut wie jeden Tag leisten und Unterleibs Schmerzen. Der Arzt hat mal geschaut, alles bestens. Sollen wachstums Schmerzen und die Mutterbänder sein. Hatte ich bei meinem ersten Kind nicht bzw. erst etwas später.
Soll mich jetzt wenn es geht immer mal hinlegen und ausruhen... Frag mich wie das gehen soll, meine Tochter ist nicht mal 15 Monate alt, der Arzt konnte mir die Frage dann auch nicht beantworten.
Mangnesium soll ich jetzt auch nehmen, die ersten Tage 5 Stück und ab heute nur mich 3. es sollte dann besser werden, bis jetzt merke ich noch nichts, werd es aber beobachten.

Bei uns steht dieses Wochenende wieder viel auf dem Plan (so viel zum Thema ausruhen) mein Schwiegervater feiert bei uns im Garten seinen 60. Geburtstag. Also heißt es ab morgen viel vorbereiten...

Wünsch allen ein schönes Wochenende
Sarilih
8. Jul 2016 10:59
Re: November Babys
Zur Zeit steht glaub ich nur noch Stress an... Mein mann (31) war jetzt zweimal in drei wochen im Kh wegen Hirnblutung und musste auch operiert werden, bin jeden tag die 40 km hin und wieder zurück gefahren, war schon ziemlich krass...
Jetzt is er zum glück wiwiedereded daheim und warten drauf das er endlich auf reha kann, da sein linker arm/linke hand kaum das macht was er will :( is schon schwer sich das mit anzusehen -.-
Zu glück verläuft die Schwangerschaft ganz gut und ich hab kaum Probleme :)
In zwei wochen is wieder Termin und da können wir die kleine wieder beobachten *.*
Liebe grüße
gast.1309910
11. Jul 2016 20:31
Re: November Babys
@ Kathrinhardy
Das ja doof mit den "Mutterbändern". Wusste gar nicht das es sowas gibt :?
Nimmst du Magnesium Dragees? Ich nehme bei anspannung u. Krämpfen ja immer lieber die MG Direkt. Die kannst ja einmal täglich nehmen, theoretisch auch öfter (wirken dann aber eher abführend, wer es braucht :lol: )

@Sarilih
Das mit deinem Mann tut mir echt leid. Aber es zeigt immer wieder das nicht nur alte Menschen solch Erkrankungen haben. Man kann nur Froh sein das die Medizin heute schon so weit ist. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit u. drücke die Daumen das alles gut ausgeht. Und bis das Baby da ist, habt ihr ja noch etwas Zeit u. könnt euch ganz auf euch konzentrieren :)

Ich hab heute erfahren das ich nicht an dem üblichen Geburtsvorbereitungskurs teilnehmen kann, da der schon zu voll ist :( . Bei meinem ersten war es durch die Frühbeurt ja schon nicht möglich, nerv. Jetzt muss ich doch den Kurz-Intensiv-Kurs im Oktober machen, das finde ich schon recht spät
gast.1998413
11. Jul 2016 21:11
Re: November Babys
Hey, ja hab Mangnesium genommen. 2 Tage 5 Stück und 2 tage 3 Stück. Hat dann leider auch abführend gewirkt... Jetzt hab ich 2 tage mal keine mehr genommen, ist auch schon besser geworden mit den schwarzen.

Mal eine andere Frage, wie bekommt man den Hirnblutungen? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus und es würde mich einfach mal interessieren.
Hoffe deinem Mann geh es bald wieder gut und ihr könnt die weitere Schwangerschaft noch etwas genießen.


Ich hab nächste Woche das erstemal einen Termin bei der Hebamme, mal schauen ob das passt und ob sie mir zusagt. Hatte bei der ersten eine bzw. zwei Hebammen. Bei der ersten hat es einfach nicht gepasst und die zweite ist mittlerweile in Rente. Jetzt Versuch ich mein Glück ein weiteres mal. Wenn es nicht passt werd ich garkeinen nehmen.

Hab mich diesesmal auch gegen einen Vorbereitungskurs entschieden. Hatte ja vor nicht all zu langer Zeit einen gemacht, war ganz gut, hat mir nur leider null für die Geburt gebracht.
Vielleicht kann ich jetzt mehr davon gebrauchen oder umsetzten.
Fand es nur gut, da man mal rauskommt und andere werdende Mütter kennenlernt.

Wollte vielleicht mit Schwangerschaftsgymnastik anfangen, wird bei uns hier in der Stadt angeboten. Hat jemand Erfahrung damit und kennt sich ein bisschen aus.
10 Kurse 100€, werden wohl zu 80% von der Krankenkasse übernommen.

So genug von mir, wünsch euch einen schönen Abend
163 Beiträge
loading 19540...