November Babys

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Fiadora
19. Aug 2016 01:16
Re: November Babys
Hey MK78, danke der Nachfrage. :)
Mir geht es den Umständen entsprechend, Wohnungssuche bleibt stocken. Hab aber derzeit auch viel um die Ohren - die Krippeneingewöhnung hat begonnen und das ist für Julia und mich schon eine Umstellung, so früh aufzustehen.
Aber sie fühlt sich sehr wohl dort und ich bin auch sehr zufrieden. Leider müssen wir jetzt den heutigen Freitag ausfallen lassen, weil dort in eine der anderen Gruppen ein Streptokokken Angina Vorfall ist und da wär es nicht so gut, wenn Julia sich ansteckt und sie dann mich. Ab Montag gehts dann wieder weiter.

Es wird generell immer anstrengender.. hinzu kam, wie sollte es auch anders sein, die fiese Symphysenlockerung wie damals. Nur früher und schmerzhafter. Ich muss noch den Gurt suchen, den ich in der letzten Schwangerschaft erhielt. Mal schauen, ob er diesmal was bewirkt, aber so langsam bekomm ich Bammel, wie ich körperlich in 5-10 Wochen drauf sein werde. Ob ich dann noch in der Lage bin, überhaupt was zu tun...

Hab nun auch Ruhe verordnet bekommen, weil ich linksseitig fiese Schmerzen habe, sobald ich mich etwas mehr bewege. Leider kommen die Schmerzen schon recht schnell. Laut Ärztin hängt das nicht mit den Mutterbändern und auch nicht mit der "schlechten Versorgung" zusammen. Allerdings muss ich mir da noch einen Kontrolltermin für den Doppler im Krankenhaus holen. Hoffentlich ist da alles in Ordnung soweit..

Seit ner Woche bin ich auch doof erkältet und ich musste wirklich das erste Mal seit Jahren auf Nasenspray zurückgreifen, da ich in der Nacht Atemnot bekam.
Aber die 2 Mal werden nicht geschadet haben. Da muss man halt den Nutzen/Risikofaktor abwägen.

In solchen Zeiten wie jetzt frag ich mich schon öfter, was ich mir dabei gedacht habe, das alleine mit 2 Kindern zu schaffen. Bin ja jetzt schon überfordert.. Ich hoffe einfach das Beste..
Habe mich nun auch endgültig gegen das Stillen entschieden, damit ich direkt nach der Geburt Antidepressiva nehmen kann. Das würde sonst nur nach hinten losgehen und das möcht ich nicht riskieren...

Ach, ich könnt hier noch ewig weiterschreiben, da es gut tut, sich das von der Seele zu reden, aber andere sind sicher schlimmer dran, siehe Jelala.
Diese Ängste müssen unerträglich sein und ich drücke jeden Tag die Daumen, dass das Kleine wächst und gedeiht.

Wann war denn dein letzter Doppler? Also in welcher Woche? Und was sagt dein Gefühl? Da wird bestimmt alles in Ordnung sein und er ist sicher wieder gewachsen. :)
gast.1309910
19. Aug 2016 06:43
Re: November Babys
Huhu ihr lieben.
Klein Leni musste leider doch am 16.08. Geholt werden. Sie wiegt 425g u. Ist etwa so gross wie ein paket zucker. Und sie ist zucker. Zuckersüß u. Sehr stark. Tags zuvor u. In der nacht zeichnete wirden die werte stetig schlechter u. Mir drohte auch eine Vergiftung. Da die Nabelschnur dann nicht mehr zum kind hin pumpte sondern rückläufig musste sie raus. Die spinalnarkose wirkte nicht deshalb brauchte ich vollnarkose. War ich nicht böse drum. Nur habe ich danach sehr lange gebraucht um hoch zu kommen. Der kleinen maus geht's den Umständen entsprechend gut u. Sie atmet selbstständig. Die Ärzte sind sehr zufrieden mit ihr. Das wird ein langer weg. Gestern hatte sie das erste mal Aussetzer u. Das wird uns vorerst auch begleiten. Aber sie fängt sich jedes mal wieder. Trotzdem hatte ich noch nie so eine Angst. Lukas war auch zu früh u. Hatte auch sauerstoff bekommen. Aber der war auch ssw gerecht e twickelt. Mein mann beantragt jetzt Haushaltshilfe sodass er bei lukas ist. Wir wechseln uns dann ab. Zurzeit ist der kleine bei Oma u. Fühlt sich dort auch wohl. Stolz ist er auf seine kleine Leni. Genau wie wir. Wenn ich zwischen abpumpen u. Baby besuchen mal Zeit finde schreib ich euch wieder. Vlg :)
Keks47
20. Aug 2016 15:34
Re: November Babys
Hey Jelala,ich wünsche dir und deiner kleinen Maus viel Kraft und das diese doch anstrengende Zeit schnell vorübergeht .Ich hoffe das auch du dich schnell wieder erholen kannst.LG
gast.1633210
21. Aug 2016 11:35
Re: November Babys
@Jelala: Herzliche Glückwünsche zur Geburt deiner Tochter! 425 g das ist Wahnsinn! Super dass sie selbständig atmen kann! Ich drücke die Daumen, dass sie schnell wächst und du bald keine Sorgen um sie machen muss und dass ihr möglichst schnell nach Hause dürft.
LG :)
gast.1633210
21. Aug 2016 12:04
Re: November Babys
@Fiadora: Ich wünsche dir gute Besserung. Versuche möglichst oft dich auszuruhen. Das mit der Krippe war die richtige Entscheidung. So kann deine Maus mit anderen Kindern spielen und du hast mehr Zeit für dich.
Du könntest villeicht noch eine Haushaltshilfe beantragen.
Denkst du, du wirst die Tabletten wieder brauchen?
Du schaffst das! Mit 2 Kleinen wird es natürlich sehr schwer sein. Aber man wächst mit seinen Aufgaben. Und je älter sie werden desto leichter wird es Alles.

Mein letzten Doppler War in den 21. Woche. Ich hoffe dass alles gut ist. Aber die Bewegungen des Kindes sind sehr unterschiedlich. Mal normal, mal sehr schwach mal gar nichts. Sie wurden in letzten 3-4 Wochen nicht stärker, eher schwächer. Deswegen weiß ich nicht ob er gewachsen ist. Noch 5 Tagen bis Termin, das halte ich noch aus. ;)
gast.1998413
22. Aug 2016 13:36
Re: November Babys
Erst mal an Jelala herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus und alles Gute für die Zeit und Entwicklung.n
Schön das dsu so viel Unterstützung hast!

Bei meinen Gerinnungswerten war alles ohne Befund, heißt also alles gut und ich muss kein Heperin spritzen. Das wäre einfach ein Blutverdünner gewesen. Muss jetzt aber nicht sein, bin ich ganz froh drum.

Hab jetzt am Freitag wieder SSV + Zuckertest. Muss dann 2 Stunden dort bleiben, zwischenzeitlich wollen sie dann Ultraschall und CTG machen. Ich bin mal gespannt, das erste CTG, meine erste Tochter hat es gehasst.

Doppler und Feindiaknostik wurden bei mir in der 22 SSW gemacht und jetzt dann wieder in der 32 SSW aber nur Doppler Untersuchung um zuschauen das auch das Baby immer noch gut versorgt wird.

Meine kleine hätte jetzt Streptokokken (woher sie das auch immer hat...) müsste dann auch direkt zum Arzt um nen Schnelltest zu machen. Bin zum Glück verschont geblieben. Jetzt müssten wir immer schön eincremen und es ist so gut wie weg. Die kleine Maus musste jetzt immer langärmelige tragen um nicht alles zu verteilen.

So das wars von mir, wünsch euch alles Gute
gast.1309910
24. Aug 2016 22:01
Re: November Babys
Hallo alle zusammen.
Durfte gestern das erste mal mit unserer Schnecke kuscheln. Das war soooooooooo schön. Gestern fand sie das noch etwas befremdlich aber heute hat sie es total genossen. Ich auch. Abpumpen klappt auch ganz gut. Brauch nur an meine beiden Mäuse denken u. Die milch schiesst ein. Pumpe derzeit 9x täglich ab :roll:
Aber ich hoffe das pendelt sich etwas ein wenn ich zuhause bin. Morgen geht's heim, mein kleinercwar ja krank. Deshalb bin ich noch etwas länger stationär geblieben. Aber jetzt will ich unbedingt nach Hause. Und ab Freitag bin ich dann vormittags bei schnecki u. Ab nachmittags für den grossen da. Abends ist mein Mann dann noch bei der kleinen. Vlg
BabyBox
25. Aug 2016 13:00
Re: November Babys
@ Jelala: Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch! Wünsche euch alles erdenklich Gute!
BabyBox
25. Aug 2016 13:10
Re: November Babys
Ich habe jetzt schon länger nicht geschrieben. Also nun ein kleines Update. Bei läuft soweit alles gut. Meine Ärztin macht mich nur ab und an etwas verrückt :? . ...
Vor einem Monat hieß es das Kind sei relativ groß, Verdacht auf Diabetes. Letzte Woche dann der Zuckertest, ich habe kein Diabetes. Während der Wartezeit beim Zuckertest haben wir einen Ultraschall gemacht. Plötzlich war sie der Meinung ich habe zuviel Fruchtwasser....Verdacht auf Fehlbildung :? . obwohl ich mir diesmal sicher war das nichts sein wird war ich nun heute zur Abklärung im Krankenhaus...es ist alles gut, alles liegt im Durchschnitt. Gott sei Dank. Es ist zwar einerseits gut das meine Ärztin alles abklären will aber manchmal kann das einen unberechtigt wirklich runter ziehen.
gast.1633210
28. Aug 2016 17:16
Re: November Babys
Hallo,
am Freitag war ich zur Kontrolle. Die Versorgung hat sich verbessert und alles in Ordnung. Das Kind wiegt ca. 1000 g. :D
Jetzt spüre ich ihn auch viel besser. Er liegt aber noch quer im Bauch. Hoffentlich dreht er sich noch.
Wie fühlt ihr euch bei der Hitze? Ich kann gar nichts machen, sonst bekomme ich keine Luft. Ich freue mich, wenn es kühler wird.

@Jelala: es freut mich sehr, dass deiner Kleinen gut geht! Hat sie schon etwas zugenommen?

@ BabyBox: schön dass es alles in Ordnung ist. Hattest du denn keinen Termin für Feindiagnostik in 19.-22.SSW?
Ich denke es ist besser alles abzuklären. Man kann ja nie wissen....

Schönes WE euch noch
BabyBox
29. Aug 2016 14:52
Re: November Babys
Ich hatte zwar einen Termin um die Zeit aber da meinte meine Ärztin "Das machen wir später"... Meine Kleine hat, laut dem Arzt im KH, auch ca. 1000g.

Die Hitze ist der Wahnsinn allerdings waren meine Kopfschmerzen gestern viel schlimmer :shock:

Ich habe übringens nun mittlerweile am sog. Babykino teilgenommen. Ich find es super, auch schön für zukünftige Omas und Tanten zu sehen was heut zu Tage alles machbar ist :) ;)
gast.1998413
29. Aug 2016 21:13
Re: November Babys
Hallöchen, ich hatte am Freitag wieder eine Termin beim FA. 28+0 SSW war ich da, Baby wiegt ca 1100g und liegt in BEL. Hat ja aber noch zeit sich zu drehen.
In 4 Wochen muss ich jetzt wieder ins KH zur Doppler Untersuchung.

Zuckertest wurde letzte Woche auch gemacht, werte sind alle super.

Mir macht die Hitze auch zu schaffen. Würde mich am liebsten im Haus verschanzen, die kleine Maus lässt mich aber nicht und ich muss doch raus. Schau das ich immer viel trink und im Schatten bin.

Seit ein paar Wochen tut mir ständig mein steißbein so weh, hoffe das legt sich bald wieder. Ich kann kaum sitzen.

Muss in zwei Wochen wieder zum CTG, soll jetzt alle zwei Wochen gemacht werden. Wurde am Freitag das erstemal gemacht und hat super geklappt. Baby ist sogar eingeschlafen, ihre Schwester hatte sich damals immer total gewehrt.

Was gibt es sonst neues bei euch?
Jelala, wie geht es dir und dem Baby?

Liebe grüße an alle
Lemser09
5. Sep 2016 07:14
Re: November Babys
Umgezogen in das 3.Trimester: Bald ist es soweit ;)
163 Beiträge
loading 19540...