August Mamas 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
sama0506
29. Apr 2016 11:33
Re: August Mamas 2016
Schön das es dir hilft shooty. Bei mir sind die Rückenschmerzen zur Zeit weg. :D

So heute ist die Nähmaschine gekommen. Jetzt brauche ich noch ein bissel Zubehör und dann geht es los. :D

Heute ist das Wetter ja endlich mal besser und wir gehen heute Abend mal zum Fischmarkt und schlemmen etwas .

Wünsche euch nen schönen Tag
Valerhaller
29. Apr 2016 12:17
Re: August Mamas 2016
Hi Mädels komme mir Grad wie eine Oma vor grins
Hab die Einträge wegen des Alters gelesen. Naja ich hab beides mein grosser ist 19 und ich War damals 23. Hab da auch gedacht das mit 30 ich zu alt bin. Es kommt halt anders als man denkt. Mountie wann ist dein Et nochmal ? Wir liegen glaub ich ziemlich zeitnah. Gestern War ich beim fa und erstmal eine Schrecksekunde. Der junge lag da einfach so ohne Bewegung und so doof das man erst das Herz nicht finden konnte. Dann aber mit Doppler geschaut alles ok. Schönen tag noch
Mountiemama
29. Apr 2016 12:53
Re: August Mamas 2016
Hey Valerhaller,
Mein ET ist der 04.08.
Wann ist deiner nochmal?

Wir sind am Wochenende bei meinen Eltern und da das Wetter ja nicht ganz so toll werden soll, wird es diesmal zu meinem Geburtstag kein Grillfest sondern nur ein "spießiges" Kaffeetrinken mit der ganzen Familie und ein paar Freunden werden. :D
Feierst du denn, Gelberdingo?
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Valerhaller
29. Apr 2016 13:07
Re: August Mamas 2016
Mountie mein et ist 11.08.
Aber wenn die Mäuse so weiter machen wird es eh früher. Ist eh ein kaiserschnitt
Mountiemama
29. Apr 2016 14:44
Re: August Mamas 2016
Mädels, im Augustthread vom 3.Trimester wird auch schon geschrieben ;)
Wollen wir dann auch umziehen?
Mai ist ja schon übermorgen :P
gast.977221
29. Apr 2016 14:44
Re: August Mamas 2016
Valerhaller, ich werde morgen 37...also so weit auseinander sind wir garnicht ;) wenn es bei uns geklappt hätte hätten wir das erste kind gehabt als ich 22 war,da war ich das erste mal das ich von meinem mann schwanger war und das zweite wäre dann knapp zwei jahre später da gewesen und der jetzt knapp 6 jahre alte frechdax wäre der nachzügler...wie gesagt, kommt ja immer anders als man so denkt. ich für mich finde 40 die absolute schmerzgrenze und weiss nicht mal ob meine nerven mit 40 noch ein baby verkraften würden...wenn es das erste wäre sicher nicht weil mir die umstellung zu groß wäre. Wenn es bis dahin nicht geklappt hätte, hätte ich bestimmt gesagt,okay lass uns unser geld alleine ausgeben ohne kind. aber das muss halt auch jeder für sich entscheiden..ich kenne voll viele die mit 40 oder später erst das erte bekommen und das alles super meistern,zumindest nach ausen hin..ich finde das till grad mit seinen knapp 6 jahren so selbstständig ist und sich alleine anziegt und eben schon so groß ist das man auch mit ihm mal übers WE weg fahren kann...und weiss grad nicht mal ob das zweite jetzt so richtig war.jetzt heisst es weider 4-5 jahre unflexibel sein und sich total auf das kleine menschlein einstellen.aber die 4-5 jahre gehen ja hoffentlich so schnell rum wie die schwangerschaft und dann wird es ja hoffentlich wieder einfacher mit den beiden :)

Mountie, ich hab mich mit meiner freundin kurz geschlossen und wir machen bei ihr im garten eine sommer-geburtstagsparty...sie kümmert sich ums grillen ich um den kuchen und das eis :) zuhause wäre mir das zu stressig geworden weil ich ja samstags auch erst so spät heim komme von der arbeit.


So heute war mein zuckertest,ergebnisse gibts auch erst montag.ultraschall hat er heute aus zeitmangel nicht gemacht,dafür machen wir es dann in drei wochen länger...so zumindest wurde es mir versprochen und dann gibts auch das erste CTG :)
ansonsten alles gut...darf jetzt auch ein wenig mit meinem presinol tabletten spielen und ausprobieren ob ich nur eine morgens oder abends nehme und nicht wie bisher morgens und abends, weil es mir morgens total schwindelig ist seid paar tagen und ich heute früh fast die treppe runter gesaust wäre.hoffe das wird besser wenn ich von den nur eine nehmen.
ah und das autofahren ist auch komisch, bin heute voll seekrank geworden...das wäre natürlich auch der supergau wenn das jetzt bis zum ende so bleiben würde...dann ist mit urlaub fahren nix mehr oder ich brauch ein paar kotztütten für unterwegs *lach*
ja sonst aber alles gut hihi
gast.1425020
29. Apr 2016 15:54
Re: August Mamas 2016
Valerhaller, warum denkst du das die Mäuse früher geholt werden müssen? Ist irgendwas nicht ganz so wie es sein sollte? Mach dir keinen Kopf wegen Ü40, wir Jungspunte haben einfach nur ne große Klappe und nichts dahinter! :lol:

Ich genieße es momentan auch sehr, dass Mara mit ihren 4 Jahren schon sehr selbstständig ist. Trotzdem freue ich mich auch auf den unselbstständigen kleinen Zwerg. Gerade weil ich auch denke, dass Mara eine tolle große Schwester sein wird und ich dann wirklich auch nur ein Baby haben werde. Dass man sich dann erstmal wieder ein wenig aufgeben muss finde ich nicht schlimm. Mein Freund nimmt mir auch viel ab und Oma und Opa wohnen auch ums Eck, von daher werde ich auch ab und an mal nur Zeit für mich oder auch mal nur Zeit für die Große haben. :D

Echt, bei euch soll es doofes Wetter geben? Wir haben heute schon den ganzen Tag Sonnenschein und das Wetter soll am WE noch besser werden.
gast.2253401
29. Apr 2016 21:43
Re: August Mamas 2016
Mir geht es wie roemchen. Unsere ist zwar erst 2 aber wenn ich sie mit anderen gleichaltrigen vergleiche finde ich sie auch sehr selbstständig und sie freut sich riesig auf ihren Bruder. Überall wo Babys sind guckt sie gespannt und aufmerksam zu und sie fasst soviel auf und behält und spielt es später mit ihren kuscheltieren nach. Wenn man sie fragt wann kommt dein Bruder sagt sie immer lachend Sommer!!!!wenn warm und Romy keine schuhe! :lol: sie hat auch schon protestiert die Schuhe anzuziehen als ob dann das baby schneller zu uns kommt :-D und sie hat schon Papa gesagt er solle doch das baby jetzt holen :-) es ist sooooo süß!
Alleine ist im Moment ihr lieblingswort und wir sind gerade dabei trocken werden zu üben weil Romy großes Mädchen und pampers nur für Babys :-D und seit heute Mittag schläft sie mit herausgenommenen Gittern. Ich bin im Moment so glücklich und stolz. Sie ist und war schon immer so einfach und pflegeleicht und ich befürchte dass das zweite nnicht unser Leben so leicht machen wird :-)

Alle so dolles Wetter? Bei uns 9 Grad regen :-( bleibt auch erst mal so. Angeblich soll's richtig dolle werden in der Woche nach Muttertag aber dass sind noch zehn Tage da kann doch dass Wetter noch drei mal ändern :-)
gast.1425020
30. Apr 2016 09:53
Re: August Mamas 2016
Ach du hast eine kleine Romy Susi, das ist ja süß! Ich heiße auch Romy. :D Kann ja dann ne total liebe und süße Puppe sein, wie du schon schreibst... :D

Also bei uns schummelt sich die Sonne bislang auch nur ganz schüchtern durch. Aber ich denke das wird noch, bis zu 20 Grad wurden uns heute versprochen.

Mara war/ist auch ein sehr pflegeleichtes Baby/Kind. Ich denke auch das Nr. 2 das komplette Gegenteil wird. :lol: Er kommt bestimmt voll nach meinem Freund und wird ein richtiger Rabauke. Lassen wir uns überraschen, erstmal sind sie Baby & wir können sie knuddeln und knutschen ohne das sie sich wehren können. :D

Habt alle ein schönes Wochenende!!! Ich schicke euch Sonne vorbei! :)
Valerhaller
30. Apr 2016 10:23
Re: August Mamas 2016
Da es ein geplanter ks wird werden sie 38 ssw geholt. Sie sind aber zeitgerecht bißchen zu dicke vielleicht grins. Das Wetter ist hier auch schön soll 20 Grad werden . In 2 Wochen werden das erste mal ctg gemacht bin voll gespannt wie sich das anhört bei zweien .ich hab ein Bauch Band verschrieben bekommen weil es doch schon leicht nach unten zieht . Entlastung des Rücken ist auch zu merken .Wünsche euch ein erholsames Wochenende
gast.2253401
30. Apr 2016 14:23
Re: August Mamas 2016
Ich musste auch direkt schmunzeln als gesehen habe dass eine Romy in der Gruppe ist. Vor der Geburt haben wir im normalen Leben noch nie irgendwo den Namen gehört darum haben wir uns dafür entschieden. Selten aber nicht ungewöhnlich und er klingt schön. Und kaum meine Tochter war 6 Stunden alt kommt eine Schwester rein guten Tag herzlichen Glückwunsch ich bin schwester Romy und betreue sie heute Nacht :-D - Zwei Monate später bekommen meine Eltern neue Nachbarn die fünfjährige Tochter heißt Romy - nach dem Sommer bekam meine Schwiegermutter eine neue Kollegin mit dem Namen und bei uns in Spielgruppe ist auch eine :-D so kann's kommen :-D

Wenn die Sonne nicht ankommt fahren wir nächstes Wochenende der Sinne hinterher. Zum Vatertag überlegt mein Mann brucjentag am Freitag zu nehmen.
Dann mal toitoi valerhaller dass die dann auch bis zum Termin warten ;-) schränkt dich das bauchband irgendwie ein?
Schöns Wochenende allen!
Valerhaller
30. Apr 2016 16:43
Re: August Mamas 2016
Susi das Band schränkt nicht ein , ist aber auch eher fürs laufen und stehen gedacht. Im sitzen schmerzt es. Na ich hoffe es sehr das sie sich dran halten . Ist ja für die beiden das beste
Shooty87
1. Mai 2016 08:39
Re: August Mamas 2016
Ach man jetzt hab ich es total vergessen :roll:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich an gelberdingo und alles alles Liebe dir Mountiemama heute zum Geburtstag. Ich hoffe ihr hattet /habt einen schönen Tag.

Bei uns war gestern Bomben Wetter! Nach dem Einkauf und Kinderwagen bestellen *vorfreudehüpf* waren wir den ganzen Nachmittag im Garten und abends auf einem Geburtstag. Man war ich platt!

Ich werde jetzt dann ins nächste Forum wechseln. Jetzt sind es nur noch 3 Monate :o
sama0506
1. Mai 2016 20:56
Re: August Mamas 2016
Wir haben die letzten Tage Hundesitting gemacht und waren viel im Wald unterwegs. Ich hab echt Schmerzen wenn ich ein Stück gelaufen bin. Han auch das Gefühl das es so nach unten drückt. Muss dann meinen Bauch halten, dann geht es einigermaßen. Vielleicht brauche ich auch so ein Stützband. Werde mal die Ärztin danach fragen.
Aufs CTG freue ich mich auch hier total. Ahhhh shooty nur noch 3 Monate :oops:
Den beiden Geburtstagskindern auch die allerliebsten Glückwünsche. hoffentlich hattet ihr schöne Tage.

So dann werde ich jetzt auch in die nächste Gruppe wechseln. :D
SimoneSchein
21. Mai 2016 20:20
Re: August Mamas 2016
gelberdingo hat geschrieben:
> jap voll echt...ist halt ne zicke wie seine mama,wenn er was nicht will
> dann will er es halt nicht hihi
> Fährst du eigentlich auch nach hanau zu feindiagnostik?
>
> ne ich kanns auch nicht ganz nachvollziehen wie man dann weiter rauchen
> kann wenn man schwanger ist,also so die ganze schwangerschaft durch...vor
> allem wenn doch dann solche komplikationen aufkommen dann spätestens hört
> jeder halbwegs normalle mensch doch auf..naja anscheinend ja nicht...ja ist
> schon krass irgendwie

Leider hab ich die ersten 3 Monate in der Schwangerschaft geraucht. Meine Arbeitskollegin kam eines Tages zu mir und meinte das ein Bekannter durch eine Raucherentwöhnung das Rauchen innerhalb wenigen Wochen für immer gelassen hat.

Auf der Website gab es auch einen sehr guten Blogeintrag über das Rauchen in der Schwangerschaft was mich wirklich zum nachdenken gebracht hat.
Das war wirklich ein sehr nützlicher Tipp und dafür bin ich auch dankbar.
Wenn es dir was hilft habe ich ein Link in die Beschreibung dazugetan.
Viel Glück :)
http://ab-sofort-rauchfrei.de/
693 Beiträge
loading 19540...