August Mamas 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.977221
26. Apr 2016 12:59
Re: August Mamas 2016
na toll shooty...ich hab da grad mal kurz rein geschaut und der erste satz hat gereicht...meine ganze schminke ist verlaufen :lol: und mein kind kommt gleich vom kiga...jetzt aber nix wie ins bad und retten was noch zu retten ist :lol: :lol: der versteht immer die welt nicht wenn ich so "grundlos" heule und ist dann total bemüht mir irgendwie zu helfen und was gutes zu tun...das tut mir dann wieder so leid das ich noch mehr heulen muss :lol: :lol: :lol:
sama, ja irgendwie denke ich das manchmal auch das ein drittes dann auch machbar ist aber ich bin zu alt und wer weiss ob es dann wieder klappt und gut geht und nochmal eine fg würde ich glaub ich nicht vertragen.auserdem mit zwei kidis kannst du gut überall hin sei es urlaub,freizeitpark usw. mit dreien wird es schon lustiger. musst schauen ob platz im auto reicht,urlaubshäuschen sind meistens auch nur auf zwei kids ausgelegt usw usw... das muss mansich echt gut überlegen
gast.2253401
26. Apr 2016 13:28
Re: August Mamas 2016
Shooty ich kann dir auch empfehlen mal manuelle Therapie verschreiben zu lassen. Entweder vom Orthopäden wobei die das nicht so gerne machen weil es budgetiert ist oder ab gewisser ssw kann dir der gyn ein Rezept ausstellen. Achte drauf dass auf dem Rezept bei der Diagnose deine Schwangerschaft mit angegeben ist. Zb "Beschwerden sacroiliacalgelenke rechts / links aufgrund gravidität" nur wenn die Schwangerschaft mit als Grund angegeben ist bist Du Zuzahlungsbefreit. Und wenn du n guten Draht zu deinen Zahnarzt hast könntest dir auch von dem ein Rezept ausstellen lassen da natürlich ohne Angabe von Schwangerschaft aber wenn's unten versteift kann es sich auch auf den Nacken und dann die kiefergelenke auswirken. Kopfschmerzen Zähne pressen alles Folgen die vom rücken kommen. Sowas sollte immer ganzheitlich gesehen werden.

In meiner ersten Ss bin ich auch nur beobachtet worden ob ich zu viel winterspeck angesetzt hatte :-D als ich zwei Tage vor mutterschutz zu einer Patientin sagte dass ich nur noch zwei Tage arbeite sagte sie "schön! So ein bisschen freie Tage haben sie sich verdient! Fahren sie weg? " und ich nur joa ins Krankenhaus :-D sie war völlig baff und meine Kollegin musste ihr dann auf die Sprünge helfen :lol:
Sama, für mich war klar nur noch dieses eine aber wir mein Mann schon sagt, mal gucken was kommt. Und wer weiß was in ein zwei drei Jahren ist.

Ich habe morgen zuckertest :roll: hab ein wenig die Hoffnung auf einen us :-) aber sonst sehe ich den Zwerg wohl Donnerstag wenn die studis bei mir üben.
Shooty87
26. Apr 2016 15:35
Re: August Mamas 2016
Oh man ich musste auch so weinen :-( Mitte im Büro voll peinlich :lol: gut dass es den Kolleginnen nicht besser ging...

Danke für den Tip Susi, da wird ich mal nachfragen nächste Woche.

Da es meine erste SS ist, werde ich hoffentlich noch 1 oder2 erleben dürfen, mal sehen.

Heute ist unser Schatz wahnsinnig aktiv. Es tritt teilweise so heftig, dass ich zusammenzucke :lol:
gast.1425020
26. Apr 2016 21:55
Re: August Mamas 2016
Ach schön Shooty! :cry: :cry: :cry:
sama0506
27. Apr 2016 13:03
Re: August Mamas 2016
Stimmt schon. Mit 2 ist es bestimmt einfacher. Allein ein Auto wo 3 Kindersitze nebeneinander passen muss dann her. Mal schauen. Jung genug bin ich noch. Selbst wenn ich erst in 5 Jahren nochmal schwanger werde. Von daher ist genug Zeit zum Überlegen da :)
Valerhaller
27. Apr 2016 20:47
Re: August Mamas 2016
Mal schauen ob es mit dreien auch geht. Bei uns sind es die letzten. Bin dann 41 wenn sie kommen und danach definitiv zu alt. Freu mich auf morgen vielleicht ein bißchen Babys TV . Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Mountiemama
27. Apr 2016 21:04
Re: August Mamas 2016
Hey Mädels,

ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass wir hier mit Abstand die "quatschfreudigste" Gruppe sind...? Sind schon irgendwas um die 600 Einträge :lol:
Haben das zweite Trimester bald geschafft ;)
Ich bin morgen 26+0.
27. SSW, Wahnsinn, wie schnell das geht.
Wollen wir dann eigentlich umziehen oder wie siehts aus?

Voll nervig, hab mir irgendwo ne blöde Erkältung geholt, das volle Programm. Kriege total schlecht Luft nachts und war heute erstmal in der Apotheke, um mir Salzwasser-Nasenspray zu holen. Bin ich sonst gar kein Fan von (von Nasenspray) aber diesmal muss es sein. Kann kaum durchschlafen nachts und bin morgens immer total K.O. Hab bis jetzt noch nicht ein einziges Mal in der SS Schnupfen oder Erkältung oder sowas gehabt. Und jetzt ist es mal ein paar Tage richtig mieses Aprilwetter und ich fang mir den Mist...

Übrigens hat sich bis jetzt zu meinem "großen" Zuckertest noch keiner von der Frauenarztpraxis gemeldet. Die Arzthelferin meinte, dass sie sich meldet, wenn der auch erhöht ist und da sich noch keiner gemeldet hat, hoffe ich einfach mal, dass da nichts mehr kommt.
Hab mir ein gutes Resultat zum Geburtstag gewünscht ;) (Werde an Sonntag 28)
Vielleicht rufe ich einfach morgen mal an und frage nach. Dann hab ich zumindest Gewissheit.

So, jetzt wird gleich "Babystation" auf RTL II geguckt...
Ich freu mich und wünsche euch noch einen schönen Abend

Liebe Grüße
gast.977221
27. Apr 2016 21:55
Re: August Mamas 2016
Hey Mountie, du hast ja nur ein tag nach mir geburtstag :) feierst du schön?
Das ist ja cool mit dem zuckertest. Ich find das total lustig das hier alle so vor dem zuckertest panik haben..ich hab nur keine lust die stunde warten zu müssen aber angst hab ich irgendwie keine vor dem ergebniss...ich esse und trinke kaum süsses,sollte also voll im rahmen sein :) wir haben den nächsten termin am freitag, da hat auch der kiga geschlossen weden aso hinterher noch schön frühstücken gehen mit dem frosch...ich hoffe er benimmt sich dieses mal halbwegs normall,neuerdings meint er immer so ein unsinn machen zu müsen das es teils echt schon in stress und zoff ausartet wenn wir nur ein eis essen gehen wollen :(

mal so ne blöde frage, wann seht ihr für euch die zeitgrenze wo ihr das letzte kind bekommen wollen würdet? wie formuliert man diese frage..hoffe ihr versteht was ich meine ;)
Ja am geschwätzigsten sind wir...ist doch schön oder nicht? wird sich auch wieder ändern wenn wir alle hnde voll zutun haben mit den kleinen und die arbeit irgendwann wieder ruft.

sagt mal, habt ihr euch shcon gedanken um ein babyphone gemacht? ich fürchte ich muss noch ein zweites kaufen für das zweite baby und bin grade total überfordert mit der auswahl an geräten die es so gibt...dabei hab ich schon ne lieblings firma von der ich gerne eins hätte, und selbst da gibts hunderte oder es komt mir zumindest so vor...werde das wohl meinem mann überlassen und hoffen das er was anständiges aussucht :lol:
sama0506
27. Apr 2016 22:08
Re: August Mamas 2016
Ja wir sind hier die quatschfreudigsten. Ich finde es gut :D
Ach 3 Kids geht bestimmt, nur ich bin so ne Planerin und denke dann jetzt schon daran wie man das später mit dem Erbe macht. Geteilt durch 2 ist ja noch okay, aber durch 3 ???? Ich weiß ist verrückt, :lol: aber ich möchte das meine Kinder abgesichert sind und es keinen Zoff untereinander gibt. :|

War heute wieder beim 3D. Zwerg liegt zwar brav mit dem Köpfchen unten, aber mit dem Rücken oben und die Hände vor dem Gesicht. Man erkennt rein gar nichts außer eine Hand und ein Fuß. Sein Geschlechtsteil zeigt er jedesmal stolz. Typisch Mann :o :lol:

Hmmmmmmmm schwierige Frage. Ich wollte immer früh Mama werden und war es dann auch.War beim Großen 24 und jetzt 28. Für MICH ist klar mit spätestens 35 Schluss.
Aber wir haben Mamis in der Klinik die erst Ende der 30er mit der Kinderplanung anfangen. Ich denke das muss jeder selbst entscheiden und solange man sich gut fühlt......Ist doch alles prima.

Babyphone haben wir eins von reer. Eins mit Videoüberwachung und Gegensprechfunktion, da das Schlafzimmer des Kleinen oben ist und durch eine Tür im Treppenhaus getrennt. Bin sehr zufrieden damit und werde irgendwann noch eins holen
Shooty87
28. Apr 2016 08:54
Re: August Mamas 2016
Mir ist das gestern auch schon aufgefallen :lol: ich finde es total toll in so einer netten Gruppe gelandet zu sein ;-) Hab mal interessehalber geschaut, die letzte Gruppe, die annähernd so viel geschrieben hat, waren auch August-Mamis :lol:

Ich hab mir immer 3 Kinder gewünscht. Weiß auch nicht wieso, vielleicht weil ich selber eins von 3 bin und das immer toll fand. Wir wollten früh anfangen und dann hat es ja so lange nicht geklappt. Naja mal sehen was die Zeit bringt. Eine Grenze hab ich mir erst mal nicht gesetzt.

Mountie, ich würde vorschlagen wir ziehen im Mai um. Schon verrückt wenn ich mir überlegen, dass ich jetzt schon knapp ein halbes Jahr schwanger bin... :o So lange kommt mir das echt noch nicht vor. Und jetzt ist die Zeit einfach mal kürzer bis zur Geburt.

Ich hätte auch gerne ein Babyphone, aber mein Mann ist der Meinung, dass die Dinger total überteuert sind und man heutzutage mit einem einfachen Handy das ganze genauso gut machen kann für wesentlich weniger Geld. Naja er hat ja Recht. Ich schau mir das einfach mal an die erste Zeit, und dann werde ich wohl doch darauf bestehen noch eins zu kaufen :lol:
gast.1425020
28. Apr 2016 09:15
Re: August Mamas 2016
Puh ja mit der Altersgrenze das ist so ein schwieriges Thema, wo die Meinungen weit auseinander gehen... Ich bin 29, wenn der zweite Zwerg kommt und völlig zufrieden damit. Ich denke so Mitte/Ende 20 bis Mitte/Ende 30 ist schon ein optimaler Zeitpunkt Kinder zu bekommen. Ich glaube mit Ü40 würde ich keine Kinder mehr bekommen wollen. Wobei ich auch sagen muss, dass mein Freund auch bereits 41 ist und er auch schneller an seine Grenzen kommt als ich Jungfrosch. :lol: Und das merkt man auch bei "älteren" Muttis, sie sind meist sehr unsicher, übervorsichtig und schneller gestresst. Junge Mamas sind in vielen Dingen einfach entspannter und handeln nach Gefühl, denken nicht so viel nach. Und ich denke, das kommt den Kindern sehr zu Gute! :D

So das ist meine Meinung! :)

Wir brauchen auch noch ein Babyphone. Da bei uns alles auf einer Etage ist, nicht unbedingt mit Kamera, aber abgeneigt bin ich davon auch nicht.
gast.977221
28. Apr 2016 09:43
Re: August Mamas 2016
shooty wie geht das mit dem handy? ist da die strahlung nicht zu hoch?oder kann man das auch auf flugzeugmodus stellen wärend man das kind überwacht?
mensch mädels ich hab total verschlafen und muss in 30 minuten bei ergo sein werde aber grad so garnicht wach....mistkramm aber auch...naja nutzt nix...habt ein schönen vormittag :)
Shooty87
28. Apr 2016 09:45
Re: August Mamas 2016
So genau hab ich mich damit noch nicht beschäftigt. Aber es geht wohl über WLan, deswegen denke ich, dass man den Flugzeugmodus einschalten kann. Ich muss das irgendwann mal testen, dann kann ich Euch ja berichten...
gast.2253401
28. Apr 2016 18:15
Re: August Mamas 2016
Hallo Mädels! Gestern war ja bei mir zuckertest - alles Top! Aber ich habe auch nichts anderes erwartet obwohl ich seeeeehr viel süß im Moment esse. Schoki muffin weingummi kekse einfach alles und alles was gesund ist schmeckt mir irgendwie nicht so dolle. Sieht man auch an der Waage :-( letzte Woche Montag hatte ich noch 1,5 Kilo weniger und ich war gestern ein wenig erschrocken dass mittlerweile acht Kilo plus sind. Bei meiner ersten Ss hatte ich gesamt 11 Kilo plus. Glaube jetzt wird's Zeit für mich bewusster zu essen - aber es ist sooooo lecker :-D
Und heute durfte ich baby tv einschalten. :-) unsere Studenten durften das erste mal an "echte lebende Objekte" :-D schon süß wie schüchtern sie vorgehen. Dafür konnte ich fast 90 Minuten den Zwerg beobachtet und er war - zum leid der studis- sehr aktiv und die ganze Zeit wach und am hopsen. Erst lag er brav mit Kopf nach unten sehr tief sogar, beim letzten Studenten lag er dann quer waagerecht :-D

Eine "Grenze" zum muttersein ist schwer und immer individuell zu sehen. Ich persönlich möchte dass die Kinder "zusammen" aufwachsen und sollte bei uns nr drei anstehen wird das innerhalb der nächsten zwei bis vier Jahre sein. Dann bin ich Anfang 30. Irgendwann möchte ich auch wieder Frau sein und so schön und viel Wärme das bemuttern gibt ist man froh wenn die Kinder selbstständig werden. Sei es dass man nicht mehr an stillzeiten gebunden ist, die kleinen sich alleine anziehen, keine pampers mehr brauchen, alleine zu Hause bleiben etc. Es ist ja eine Entwicklung auf die man dann auch stolz ist wenn die kleinen sagen alleine machen! Und wenn die Kinder teenies sind kein babysitter brauchen dann wäre ich Anfang Mitte 40 . Jung genug um den Rest des Lebens zu leben ohne "nur" für die Familie da zu sein. Andersherum gibt's Frauen die das alles in den 20ern 30ern machen und den Rest des Lebens dann der Familie widmen. Es hängt viel von der beruflichen Situation ab und was für Prioritäten gesetzt werden. Eine 40er Mami hat andere Standpunkte als eine 20er und genauso andere Ängste und Sorgen. Lebenserfahrung helfen vielleicht beim drum herum - finanzielle Sicherung etc aber nicht beim mamisein. Weil egal wie alt, es ist nun mal das erste und beim ersten hat man keine Erfahrung :-)
Shooty87
29. Apr 2016 10:47
Re: August Mamas 2016
Guten Morgen Mädls,

Also die Globuli gegen meine Steißbeinschmerzen wirken ganz gut. Es ist zwar noch nicht weg, aber schon wesentlich besser.

Morgen gehen wir endlich den Kinderwagen kaufen *juhu* ich freu mich wie ein kleines Kind :lol:
693 Beiträge
loading 19540...