August Mamas 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1425020
23. Apr 2016 08:02
Re: August Mamas 2016
Wie alt ist euer großer Sama? Na dann genießt mal eure Zweisamkeit! :D Mara schläft leider nicht gerne woanders... :roll: Gibt immer Riesen Theater, wenn es mal sein muss... :cry:
sama0506
23. Apr 2016 15:59
Re: August Mamas 2016
Achso und einen extra Schwangerschaftsgurt hatte ich auch nicht. Haben heute die nächsten Sachen vom Dachboden geholt für den Zwerg. Muss ja alles nach und nach in die Waschmaschine. Man was sich da alles angesammelt hat :shock:
Ich weiß gar nicht wohin mit dem ganzen Kram......

Unser Großer ist 3 und halb. Er schläft alle paar Wochen mal 1 Nacht bei der Oma. Diesmal aber 2 Nächte. Das ist dann schon grenzwertig fürs Mama Herz :( :D
Wir haben früh damit angefangen und er liebt es total. Die machen aber auch immer tolle Sachen zusammen und er wird verwöhnt.

Was nur 1 kg zugenommen :shock:
Schockt mich doch nicht. Aber ich mache auch sportsmäßig gar nix. Wüsste gar nicht wann und Lust hätte ich auch nicht :?
Zumindest nicht alleine. Respekt !

Schönes Mistwetter heute
gast.2253401
25. Apr 2016 07:22
Re: August Mamas 2016
Guten Morgen Mädels! Mein Mann hat mich überrascht und ist mit mir übers Wochenende nach Bremerhaven gefahren :-) ich dachte kess das klappt nicht mit unserem kindfrei Wochenende vor August :-) die große war bei Opa und wir haben ein schönes Hotel direkt im Hafen mit wasserblick und riiiiiiesenbett in Anspruch nehmen dürfen. Sonniges Wetter, Frühjahrsmarkt, Hafenrundfahrt, Zoo, Klimahaus alles inklusive - Mensch bin ich erholt :-D
Zwei Nächte haben wir noch nicht probiert unsere Maus abzugeben. War bisher nicht "nötig" und ich würde wohl in der zweien Nacht nicht schlafen können :-D aber irgendwann werden sie ja alle groß und spätestens wenn ich entbinde möchte ich ja dass sie da bleibt. Sie fragte auch nach mit am späten Abend als sie wach wurde und auch am nächsten Tag als es zum Mittagsschlaf ging aber Opa kann sie gut ablenken. Was mich nur stört, wenn wir sie abholen nach einem ganzen Tag bzw einer Übernachtung - sie ist auf werkseinstellung zurückgesetzt :x sie hört nicht ist frech und tanzt auf der Nase rum und mimöst und jallert bei jeder Kleinigkeit die nicht nach ihrem Kopf geht. Und wenn's nur die Jacke ist die sich nicht ausziehen lässt. :-D
1 Kilo?! Ich würde sagen dass ist aber viel zu wenig! Die Zwerge wiegen ja schon knapp n halbes Plus Wasser etc. Aber gut wenn du erst abgenommen hattest ist es ja ein gutes Zeichen ;-) und sportlich bist Du ja ein absolutes Vorbild. Ich mache auch überhaupt nix - in der ersten Ss bin ich ja noch gelaufen. Aber jetzt habe ich auch kein Spaß mehr dran. Die Kugel ist so prall dass auch ich gefragt werde ob zwillis kommen oder wieviel Wochen ich noch habe. Wenn ich sage ich habe noch knapp vier Monate merkt man die Verlegenheit. Und meine Mutter ist die beste. Ist ja kein Wunder dass Du so fett wirst bei dem was Du frisst. Frech oder?! Dabei sieht man mich von hinten gar nicht schwanger :-D bauch geht schön nur nach vorne.
So genug jetzt! Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche und viel Motivation vor allem den noch arbeitenden ;-)

Achso, extra gurt hatte ich fürs Auto auch nicht und werde ich auch nicht holen. In der letzten habe ich den Gurt auch immer unter die Kugel gelegt oder wenn's drückte und weh tat abgeschnallt. Aber für eine lange Autofahrt auf der Autobahn so kurz vor der et würde ich vielleicht wenn's nicht zu teuer ist holen. Der Gurt schützt im schlimmsten Fall bei einem Unfall das Kind das. Er soll den autogurt so spannen dass er nicht eingeschnürt und beim Aufprall die nabelschnur nicht abgeklemmt wird.
Valerhaller
25. Apr 2016 11:12
Re: August Mamas 2016
Huhu da bin ich mal wieder ☺, an alle die gefragt werden ob es zwillies werden könnt ruhig antworten nö Bauch ist doch rund. Meiner ist riesig und schwer und meist schief denn sie liegen nie Bilderbuch mäßig .
Mädels Gott sei dank jetzt 25 woche es nähert sich dem Ende. Ich brauche seid letzter Woche ewig für Dinge. Und die bauch zwerge sind absolut Nachtaktiv somit hat man jetzt schon wenig schlaf. Wünsche allen eine schöne Woche und wer Glück hat ein tolles baby TV
LG Valerhaller
sama0506
25. Apr 2016 12:20
Re: August Mamas 2016
Mensch Susi das hört sich aber toll an. Mein Mann würde auf so eine tolle Idee glaube ich nie kommen :|

Gelberdingo wann hast du denn wieder Termin beim Sedel?

Letzte Woche lag mein Wurm wohl sehr ungünstig und deshalb soll ich diese Woche nochmal hin.
In meiner Baby-App steht das er schon rund 850g wiegt. Hääää? Echt so viel ?

Ja 1 kg ist echt wenig. Aber das schadet dem Kind nicht. Es wird immer an den Reserven der Mama gezerrt. Ich fände es nicht schlecht wenn ich nur 1 kg zugenommen hätte :D
muss ja alles wieder runter. Und vom ersten sind 5kg hängen geblieben. Will ich unbedingt diesmal vermeiden.
gast.977221
25. Apr 2016 15:13
Re: August Mamas 2016
WAU susi, das hört sich ja traumhaft an :) Freue mich für diech das du ein eine schöne überraschung bekommen hast von deinem liebstem :) stimmt, nicht jeder mann hat den siebten sinn wann so eine überraschung mal gut tun würde...

Sama, ich hab den termin am 12.Mai...also noch zwei gute wochen.die gehen aber ja immer recht schnell rum find ich dieses mal...beim ersten war die zeit wie stehen geblieben :lol:

mensch wenn ich überlege mit dem einem ist es so langsam auch shcon recht beschweerlich aber dann mit zweien und noch ein kleinen knirps zuhause...puuuuh mir wäre das zu viel glaub ich. Ich bin heute schon total fertig gewesen als ich vom einkaufen zurück kamm,der kleine drückt mir so auf die muschi das ich fast das gefühl hab er will sich schon mal die welt anschauen ganz unverbindlich bevor es zeit ist raus zu kommen. dann mient er ständig boxen und tretten zu müssen,nach ausen ist es mitlerweile in ordnung das find eich angeneht aber gestern abend hat er sich nochmal gedreht und mir voll in magen geboxt...ja das war mal lustig als ich fast das sofa voll ge... hätte :oops: Damit hab ich ja so garnicht gerechnet das er so ne kraft hat und so ne zielsicherheit an tag legt.dazu kommen noch diese netten tritte oder schläge gegen die blase,also ich brauch bald auch tena lady wenn er sich das nicht abgewöhnt :lol: :lol: :lol: naja die drei monate krigen wir jetzt auch noch rum mädels. Ich hab mir übrigens vorgenommen biem zweitem kind (also jetzt) den tag zur nacht zu machen und umgedreht damit das baby dann später nachts schläft und nicht am tag,till war tags nur am schlafen und abends wurde er fit,also wie im bauch auch so die zeiten...nur klappt das irgendwie nicht so ganz,schon alleine das einkaufen gestaltet sich total schwierig nachts :lol:
gast.1425020
25. Apr 2016 17:33
Re: August Mamas 2016
Oh toll Susi, ich beneide euch sehr für euer traumhaft schönes Wochenende!!! :D

Ja treten und Boxen können die kleinen inzwischen schon sehr heftig, davon kann auch ich ein Lied singen. :lol: Aber nachts merke ich davon zum Glück nichts, da schlafe ich wie ein Stein bis dann die Blase drückt.

Susi ich kann von nem großen Bauch und den lästigen Fragen auch ein Lied singen... :roll: Ich sehe auch schon aus wie kurz vor der Entbindung...

Aber allzu lange müssen wir ja auch nicht mehr rollen! :lol:
sama0506
25. Apr 2016 20:10
Re: August Mamas 2016
Ganz ehrlich? Ich möchte noch gar nicht das die Zeit schnell vergeht. Ich genieße das schwanger sein schon sehr :D
Und kann mir gar nicht vorstellen das ich das nicht nochmal erleben darf :lol:
Aber es ist schon anstrengender als beim ersten, das gebe ich schon zu. Vorhin wollte ich dem großen was vorlesen und ich komme voll außer Puste dabei :|
gast.977221
25. Apr 2016 20:34
Re: August Mamas 2016
jaa da hast du auch recht sama...das ist halt so die andere seite der medalie...das ist jetzt das letzte mal (voraussichtlich) also mit großer sicherheit...auser wir gewinnen im lotto dann vielleicht noch ein mal....ist ja auch nicht so das ich es jetzt garnicht geniesse.ich freue mich shcon wenn er abends da rum hüpft und die kugel mit ihm...oder wenn till mit seinem brüderchen redet und er dann vor freude boxt...das ist alles schon total schön nur eben auch echt anstrengend mitlerweile. Und ich will ihn halt ach endlich hier bei uns haben und mit ihm knuddeln und kuscheln können ...gruppenkuscheln alle zusammen :)
gast.2253401
25. Apr 2016 21:25
Re: August Mamas 2016
Ich genieße es auch total schwanger zu sein und bin auch so froh dass ich mit dem berufsverbot mich nochmal ganz anders damit auseinander setzen kann. Aber die Freude auf August ist auch riesig. Auch weil unsere große dann in die Spielgruppe kommt. Und wenn ich mir die nächsten Wochen im Kalender anschaue werde ich doch ein wenig traurig weil die Zeit so schnell umgehen wird. Und ich habe eigentlich auch abgeschlossen mit der "nachzucht" :-D wobei mein Mann in letzter Zeit immer mal wieder sagt warte erst mal ab wenn alles mit den zweien eingespielt ist. Und das von ihm der ja nie Kinder wollte :-D aber dazu müssten wir auch umziehen und ich bin da auch recht wählerisch was das Heim angeht - zu wählerisch für den derzeitigen Wohnungsmarkt der bezahlbar ist. Wir gucken gerade nach Häusern bzw Eigentumswohnungen aber nicht ansatzweise was dabei was uns Kompromissbereit entgegen kommen würde. Und ehrlich gesagt will ich bei Eigentum auch keine Kompromisse eingehen.
Shooty87
26. Apr 2016 08:45
Re: August Mamas 2016
Hallo Mädls,

ich melde mich auch mal wieder ;-) Also ich hab den Gurt jetzt getestet. Ich denke auch mal braucht ihn nicht unbedingt, aber ich fand es schon sehr angenehm, dass der Bauch frei war. Der Beckengurt wird über die Oberschenkel geführt. Ich wird ihn auf jeden Fall behalten, auch für die lange Fahrt in den Urlaub im Juni.

Ich genieße es auch total schwanger zu sein. Vorallem bin ich so stolz auf meinen Bauch, weil er einfach so toll aussieht. Wenn nur das blöde Steißbein nicht wäre :roll: meine Hebamme hat mir jetzt was homöopathisches empfohlen, und wenn das nicht hilft, soll ich zum Osteopathen gehen. Mal sehen... Bin froh wenn in nicht mehr arbeiten gehen muss und mich öfter mal hinlegen kann. 5 Wochen noch, dann hab ich es geschafft.

Oh Susi Bremerhaven ist toll. In dem Klimahaus waren wir auch vor 2 Jahren, ich fand das total toll!!

Blöde Kommentare zu meinem Bauch bekomme ich noch nicht. Aber hab gehört, dass es beim ersten auch nicht so schnell geht. Immerhin ist er jetzt so groß, dass die Leute mir schon gratulieren und nicht schweigen und sich überlegen ob ich zuviel gegessen habe :lol:

Mein nächster Termin ist am 06.05. Also nicht mehr ganz so lange hin *freu*
gast.1425020
26. Apr 2016 10:00
Re: August Mamas 2016
Ich versuche auch die SS zu genießen, bei uns wird dann auch kein Zwerg mehr kommen. Aber trotzdem ist die Vorfreude auf den kleinen Scheißer so groß, dass ich bis August nicht mehr warten möchte... :roll: Aber die Zeit vergeht eh wie im Fluge, von daher schaffen wir das! :D
gast.1425020
26. Apr 2016 10:07
Re: August Mamas 2016
Ja genau Shooty ich weiß was du meinst. Gerade am Anfang der SS, wenn die Plautze mehr nach zu viel gefuttert aussieht, kassiert man meist nur fragende Blicke... :lol: Generell wird man aber mehr angestarrt mit Babybauch, geht euch das auch so? Oder bilde ich mir das ein? :roll: Aber ich glaube ich glotze Schwangere auch immer an, weil es auch einfach immer wieder ein Wunder ist und Schwangere einfach toll aussehen, auch mit 10 oder 20 Kilo mehr drauf. Bei sich selbst sieht man das dann natürlich wieder anders... ;)

Wie letztens der alte Opi auf seinem Fahrrad, der mir von der anderen Straßenseite aus zugerufen hat: "Na bald geschafft, was?" :lol:

Ach ja, wir sollten es genießen und dass in vollen Zügen!
Shooty87
26. Apr 2016 11:03
Re: August Mamas 2016
sama0506
26. Apr 2016 11:52
Re: August Mamas 2016
Na toll shooty. Ich heulen hier Rotz und Wasser :cry:
Wunderschön.......

Ich bin auch hier total stolz auf meinen Bauch. Und umso mehr ich drüber nachdenken fände ich ein drittes echt schön. Mal sehen.

Jetzt wenn der Sommer kommt und wir ohne Jacken rum laufen sieht man den Bauch wenigstens endlich :D

Hab vorhin bei meiner Frauenärztin angerufen. Mein Zuckertest und alle anderen Werte waren in Ordnung. Was für ein Glück. Hatte so Angst wieder Eisen nehmen zu müssen
693 Beiträge
loading 19540...