August Mamas 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.977221
21. Apr 2016 10:36
Re: August Mamas 2016
Joa mit dem geld ist das so ne sache...da muss man schon schauen wie man es aufteilt. Und ein Garten am haus anzulegen ist doch auchwas toles...vor allem hat man da doch etwas länger von als zwei wochen uraub ;) Wir werden nächstes jahr dafür nicht weg fahren schätze ich mal wenn wir dann die kinderzimmer machen und dann unser garten auch mal dran ist.bis wir aber den garten haben ist es noch viel abrissarbeit hihi

Shooty,herzlichen glückwunsch du hast jetzt ofiziell eine milchbar :)

Römchen, hast du die strümpfe shcon da oder müssen die erst gemacht werden? und helfen die denn? also merkst du ein unterschied zu vorher?

Susi,wir haben noch zwei zimmer frei im häuschen hihi kannst dazu kommen...lässt dein mann halt zuhause...selber schuld wenn er kein urlaub hat ;) *scherz* mein mann hat vom letzem jahr noch urlaub ne woche und hat dieses jahr immer nur einzelne tage genommen wenn wir mal nen arzttermin nicht anders legen konnten deswegen klappt es bei uns mit zwei wochen urlaub und dann nochmal zwei wochen wenn der frosch schlüpft. Irgendwie hat man echt zu wenig urlaubstage finde ich,also so generell egal ob man schwanger ist oder nicht...zwei drei wochen mehr im jahr könnten es ruhig sein! sollten wir eine petition starten :lol:

so nu werd ich mich mal an die arbeit machen,das wetter ist ja herrlich heute da hat man kein bock zu arbeiten und würde lieber raus gehen..aber was muss, das muss :)
Mountiemama
21. Apr 2016 11:25
Re: August Mamas 2016
Guten Morgen Mädels,

Ich komme gerade von meiner Frauenärztin.
Musste ja dieses großen Zuclertest machen. Hab mal gefragt, wie mein Wert letzte Woche war und der war 143 bei erlaubten 135. Also nicht so schlimm.
Meinen nüchternen Wert habe ich auch direkt heute Morgen gesagt bekommen, der war mit 75 bei erlaubten 100 total gut. Alle anderen Blutabnahmen werden ins Labor geschickt und die Ergebnisse bekomme ich dann erst nächste Woche. Aber ich bin da mal ganz zuversichtlich.
Hatte der Arzthelferin das mit den Rosinen im Müsli erzählt und sie sagte, das wird wohl der Grund gewesen sein und sie denkt auch nicht, dass der Test schlecht ausfallen wird. Jetzt muss ich erstmal was essen hab seit gestern Abend um 19 Uhr nichts gegessen :shock:

Wenigstens hat sie dann in der Zwischenzeit während ich warten musste noch ein CTG gemacht und die Herztöne abgehört. War toll :)
Ist auch alles gut. Keine Auffälligkeiten und Herztöne schön regelmäßig.

Beim nächsten Mal bekomme ich auch endlich wieder Ultraschall. Und die Frauenärztin sagte, die guckt dann auch schonmal ob man bei 3D schon gut was erkennen kann.

So, jetzt erstmal schnell was essen, sonst brech ich noch zusammen hier :shock:

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag!
gast.977221
21. Apr 2016 11:58
Re: August Mamas 2016
heeey supi :) siehste, haben wir es dir doch gesagt ;) aber schön das alles gut ist!
wau so lange ohne futter hätte ich es im leben nicht ausgehalten..ich hab auch immer für den fotfall das ich JEZT hunger habe ein nussriegel in der handtasche *lach* ich bin ohne essen wie eine hungrige hyäne...garnicht gut zu geniessen :lol:
Shooty87
21. Apr 2016 12:40
Re: August Mamas 2016
Super mountie, da hat sich das Daumendrücken gelohnt ;-) Freut mich für Dich, dann lass es Dir mal schmecken :-D
gast.1425020
21. Apr 2016 13:57
Re: August Mamas 2016
Super Mountie, dann hau mal jetzt ordentlich rein!!! :D

Die Strümpfe sind bestellt, sie hat Maß von meinen Beinen genommen und ruft mich an, sobald die Strümpfe da sind. Ich werde dann berichten, ob es angenehm ist. Hab mir jetzt nen Hocker unter meinen Schreibtisch gestellt und lege mein Bein immer schön hoch! :)
sama0506
21. Apr 2016 20:51
Re: August Mamas 2016
Hi Mädels. War das ein toller sonniger Tag heute. Wir haben erstmal schön gegrillt heute abend.
Ich war gestern auch beim 3D. Baby hat aber immer das Händchen vors Gesicht. Darf nächste Woche nochmal hin. Hoffe er is dann brav :D

Wir fahren wahrscheinlich auch nicht weg dieses Jahr. Einfach zu wenig Urlaub. Wir werden nächstes Jahr weg fliegen :| Mit 2 Knirpsen :shock: 8-)
gast.977221
21. Apr 2016 21:17
Re: August Mamas 2016
Oh sama, das mit der bzw den händchen vors gesicht halten kenne ich auch hihi Ich bin schon auf mein nächstes ultraschall beim sedel gespannt...und das wie ein flitzebogen ;)
Ui mit zwei kidis fleigen...da bin ich ein zu großer schisser glaub ich :oops: wo wollt ihr denn dann hin?
gast.1425020
22. Apr 2016 06:02
Re: August Mamas 2016
Unser Kleiner zeigt sich auch immer nicht... Er guckt quasi immer in mich hinein... :D Hab trotzdem zwei schöne 3D Bilder von seinem Gesicht, da hat sich Arzt aber auch ganz dolle für anstrengen müssen und den Ultraschallknopf halb in mich reindrücken müssen. :roll: Jetzt Mittwoch hat sie gar kein Bild machen können. :| Ich schicke gleich mal mein 3D Bild in der Whattsapp Gruppe! :D

Mara hat sich da eher gezeigt, Mödchen halt... ;)

Oh ja Sama, gestern war Sonne pur. Das soll sich ja aber leider zum Wochenende wieder ändern. :evil: So langsam kann doch mal der Frühling kommen. Ich hab jetzt meine Geranien schon im Fenster, ich zwinge den Frühling quasi sich endlich mal durchzusetzen! :D
Shooty87
22. Apr 2016 13:32
Re: August Mamas 2016
Ich hatte bisher noch keinen 3D Ultraschall, aber beim großen 2D Ultraschall in der 19. Woche haben wir schon eine tolle Aufnahme vom Gesicht gesehen. Das war auch toll. Leider habe ich kein Foto davon weil die Ärztin vor lauter schauen vergessen hat zu drücken :lol:
Naja vielleicht beim nächsten Mal.

Oh ja gestern war ein toller Tag, schade dass es schon wieder vorbei ist mit dem schönen Wetter.

Sagt mal, hattet ihr so einen besafe, der den Autogurt vom Bauch weghält? Ich hab jetzt einen bekommen, weil wir ja im Juni nochmal mit dem Auto in Urlaub fahren. Wird ihn jetzt am Wochenende mal ausprobieren, da fahren wir zu meiner Oma zum Geburtstag.
gast.1425020
22. Apr 2016 13:57
Re: August Mamas 2016
Bei uns ist heute auch nochmal total schönes Wetter und Sonnenschein pur! :D

Ne hatte so einen speziellen Gurt nicht.

So eine halbe Stunde noch, dann heißt es WOCHENENDE!!! :D :D :D
gast.977221
22. Apr 2016 15:34
Re: August Mamas 2016
bei uns ist heute auch nochmal richtig schön.hab grad mein großen kleinen beim kindergeburtstag abgeliefert und fahre gleich schön mit meinem göttergatten eis futtern.

so ein extra gurt hatte ich auch nicht gehabt und hab ich dieses mal auch nicht.Was soll er den machen? einfach nur gurt vom bauch weg halten? ich finde den gurt aber auch nicht ungemütlich,der lässt sich ja schön unter die kugel klemmen und oben drüber legen das passt so schon :)
Anne (28J.)
22. Apr 2016 15:44
Re: August Mamas 2016
Hallo Mami`s,

schön, dass es allen soweit gut geht.
Bei uns ist die ganze Woche schon Bombenwetter aber leider zu kalt um länger draußen zu sitzen. Ich habe am 09.05. meinen Zuckertest und mein erstes CTG, mal schauen wie das alles so abläuft. Bin noch fleißig auf Arbeit und gehe 1mal die Woche zum SchwangerschaftsYoga und 2mal die Woche ins Fitnessstudio, so wie vorher auch. Habe auch bisher nur 1 Kilo zugenommen (zwischendurch hatte ich ja schon 3 Kilo runter) naja zunehmen werde ich ja eh noch...
Ich sehne mich nach meinem Urlaub, aber 1 1/2 Wochen muss ich noch arbeiten. Dann habe ich 1 1/2 Wochen FREI!!!!

Die Bilder für das Kinderzimmer habe ich auch schon angefangen, es wird...

Bei allen US lag er immer längs, also nie Becken- oder Schädellage, er ist aber z.Zt. ganz schön in Aktion, ich merke ihn immer mehr *freu* :D

Liebe Grüße an Alle und ein schönes Wochenende :P
gast.1425020
22. Apr 2016 18:47
Re: August Mamas 2016
Wahnsinn Anne, du bist ja super vorbildlich! Ein Kilo nur zugenommen, hast meinen vollsten Respekt!!! :)

Ich habe inzwischen schon so ne große Murmel, dass mich ständig Leute drauf ansprechen und meinen, ist ja bald geschafft... :roll: Das nervt total! Oder die dümmste Frage überhaupt: "Bist du sicher, dass es nur eins wird?" :evil:

Das war bei Mara auch schon immer so...

Na denn Mädels, habt ein schönes Wochenende!!!
gast.977221
22. Apr 2016 19:55
Re: August Mamas 2016
römchen, kann ich voll und ganz nachvollziehen...diese dummen fragen gehen mir mindestens genau so auf den keks wie dir. " biste sicher das es nur eins ist.." kann ich auch shcon garnicht mehr hören,aber meine schwiegereltern und die mutter einer freundin gehen mir am aller meisten auf den sack ähm keks ;) schwiegereltern wussten grade 5 minuten das ich überhaupt schwanger bin und haben direkt drauf bestanden das es ein junge wird...dummerweise ist es dann auch so gekommen,hätte mir gewünscht das es ein mädchen wird einfach das die nicht recht haben...naja dumm gelaufen! und die mutter vn meienr freundin nervt mich damit das es ein mädchen wird und sie es ja ganz genau an meiner haut,meinem bauch und an allem an mir sieht...die ultraschals auf den man das schwänzchen sieht das war auch sicher immer die nabelschnur oder sonst was..gott ich hab schon angst dahin zu gehen wenn sie da ist weil mich das so nervt ;)
so nu melde ich mich auch mal ab...ein schönes wochenende euch allen :)
sama0506
22. Apr 2016 22:40
Re: August Mamas 2016
Ich bin auch mal gespannt auf meinen Zuckertest und auf den Rest. Ich hoffe so sehr das ich kein Eisen nehmen muss....Das musste ich beim ersten. Aber diesmal habe ich auch ohne schon mit seeeehhhhhrrrr langsamer Verdauung zu tun... :|

Ich bin total müde. Bin heute um 5:45 Uhr aufgestanden und mit meinem Sohn ne kleine Strecke zum Kinderorthopäden zu fahren. Ist aber zum Glück alles gut. Die Erzieherinnen haben mich total verrückt gemacht und gesagt er würde sehr auffällig laufen. Ist aber alles normal. :D

Wir haben sturmfreies Wochenende. Der große schläft 2 Nächte bei seiner Oma. War den ganzen Tag schon aus dem Häuschen. Und vermisst mich keinen Meter :roll:
naja ist ja auch ganz gut so. Aber ich vermisse ihn trotzdem sehr
693 Beiträge
loading 19540...