August Mamas 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Shooty87
26. Jan 2016 13:40
August Mamas 2016
Bin schon mal hier :D
gast.2253401
26. Jan 2016 13:53
Re: August Mamas 2016
:-D ich habe noch in der alten Gruppe geschrieben aber dann bin ich ab jetzt auch hier ;-)
Shooty87
26. Jan 2016 16:07
Re: August Mamas 2016
Wollen wir mal eine Liste anfangen? Ich leg mal los:

shooty87, 28 Jahre, Nähe Ingolstadt, ET 03.08., 1. Kind, Geschlecht unbekannt
Shooty87
26. Jan 2016 16:08
Re: August Mamas 2016
Hab mich jetzt schon mal nach eine Hebamme umgeschaut. Habt ihr alle schon eine? Ich finde das so schwer, wenn man zum ersten Mal sucht... Wie habt ihr das bei eurem ersten Kind gemacht?
Mountiemama
26. Jan 2016 17:22
Re: August Mamas 2016
Mountiemama, 27 Jahre, aus Dortmund, ET 04.08., 1. Kind, Geschlecht unbekannt
Mountiemama
26. Jan 2016 17:29
Re: August Mamas 2016
Nach Hebammen hab ich auch schon geguckt. Ich hab aber keine Ahnung, woran ich mich orientieren muss. Ab wann wollt Ihr euch denn neben dem FA von einer Hebamme betreuen lassen?
gast.977221
26. Jan 2016 18:47
Re: August Mamas 2016
huhu :) dann ziehe ich dch auch mal um!
Also hebame, ja ich hab jetzt schon eine und die hatte ich letztes jahr kennengelernt bevor die fehlgeburt war. wir haben uns sehr lange unterhalten über sachen die mir wichtig sind, über dinge die ihr wichtig sind. was "zuverlässig" bedeutet und sonstige dinge die uns beiden eben wichtig waren. Ich hab sie jetzt letze woche wieder angerufen und wir werden uns jetzt immer zwischen den frauenarzt terminen treffen bis zur geburt. wie oft wir uns danach treffenwerden und wie lange haben wir noch nicht besprochen,mir ist ehrlich gesagt die zeit bis geburt wichtiger als danach.

Was ich echt empfehlen kann,macht euch eine liste mit dingen die euch wichtig sind.
Ich hatte beim till eine hebi die war total unzuverlässig,sie hat sich für montag angemeldet und war bis donnerstag nicht erreichbar.sie wollte um 11 uhr kommen,kamm gegen 14 uhr und so dinge.Meine KS wunde hat sich in der ersten woche ziemlich enzündet,anstelle mir zu sagen ich soll mir dies und das in der apotheke holenhat sie mir ne spritze aufgzogen mit H2O2 und damit sollte ich mir mehrmals täglich die wunde spülen...total hygienisch ;)
"Schaut" euch auch ruhig mehrere hebamen an,unterhaltete euch mit den und entscheidet dann welche für euch die passende ist.
Es ist ja eigentlich noch ne menge zeit bis sie wirklich gebraucht wird also nehmt euch auch die zeit euch jemanden zu finden der perfekt passt. ihr sein in der ss schon voller hormone und total durch geknallt,wenn das baby erst da ist werdet ihr nicht nur total durchgenallte hormonbomben sein sondern auch noch müde,hungrig und voll gekotzt und da ist es echt scheisse jemanden zu haben den man nicht gerne mag und eigentlich garnicht um sich rum haben will und der auch so blöde eigenschaften hegt mit den man so schon nicht gut umgehen kann wie bei mir eben die unzuverlässigkeit ;)
gast.1425020
26. Jan 2016 19:47
Re: August Mamas 2016
Bin auch da! :D Hab auch noch nen Text in der alten Gruppe hinterlassen... :oops:

Romy, 28 Jahre, Nähe Berlin, ET 19.8., 2. Kind, Geschlecht unbekannt
gast.1425020
26. Jan 2016 19:49
Re: August Mamas 2016
Bin auch noch auf Hebammensuche, die Hebamme von der letzten SS werde ich nicht mehr nehmen. Hab mehrere per Mail kontaktiert. Resonanzen sind aber noch sehr ernüchternd... :roll:
Shooty87
26. Jan 2016 19:59
Re: August Mamas 2016
shooty87, 28 Jahre, Nähe Ingolstadt, ET 03.08., 1. Kind, Geschlecht unbekannt
Mountiemama, 27 Jahre, aus Dortmund, ET 04.08., 1. Kind, Geschlecht unbekannt
Romy, 28 Jahre, Nähe Berlin, ET 19.8., 2. Kind, Geschlecht unbekannt

Ich finde das echt voll schwer mit der Hebamme. Keine Ahnung was mir wichtig ist und wie oft ich sie sehen will. Mal sehen...
gast.2253401
26. Jan 2016 20:34
Re: August Mamas 2016
Susi 27 Jahre, nähe Münster, Et noch nicht klar :-D sage mal 8.8. ;-) 2. Kind Geschlecht unbekannt
gast.1425020
26. Jan 2016 20:43
Re: August Mamas 2016
Shooty87 28 Jahre, Nähe Ingolstadt, ET 03.08., 1. Kind, Geschlecht unbekannt
Mountiemama, 27 Jahre, aus Dortmund, ET 04.08., 1. Kind, Geschlecht unbekannt
Romy, 28 Jahre, Nähe Berlin, ET 19.8., 2. Kind, Geschlecht unbekannt
Susi, 27 Jahre, Nähe Münster, ET 8.8., 2. Kind, Geschlecht unbekannt
gast.2253401
26. Jan 2016 20:44
Re: August Mamas 2016
Ich nehme meine hebi von der ersten Ss. War sehr zufrieden mit ihr obwohl sie auch zeitlich nicht die zuverlässigste war. Aber ich wusste wenn sie sagt 10 Uhr dass sie dann gegen elf hab zwölf da ist. Ich habe mich darauf eingestellt und fand es ok. Sie hat mir wirklich viele Tipps und Tricks mit gegeben ich konnte mich bei ihr richtig ausheulen wenn mal was schieße war und es war schon fast ein freundschaftliches Verhältnis. Es gab Tage da haben wir nur zusammen gefrühstückt Kaffee getrunken und gequatscht :-) das finde ich wichtig, das man auf einer Welle ist das man sich sympathisch ist. Die Kompetenz können wir im Vorfeld eh nicht beurteilen also verlasst euch auf eurer bauch gefühl.
Ich hatte meine auf Empfehlung. Vielleicht gibt's bei euch im Freundes oder Familienkreis schon Mütter die mit ihrer hebi zufrieden waren. Oder fragt euren gyn. Meiner arbeitet sogar mit meiner hebi zusammen, das z habe ich aber erst später erfahren.
gast.2137577
28. Jan 2016 17:42
Re: August Mamas 2016
Mitten im Sommer Babys bekommen, wenn die Sonne lacht....was gibts Schöneres?
gast.1425020
28. Jan 2016 18:00
Re: August Mamas 2016
Bist auch mit dabei Rafiaa? :D
693 Beiträge
loading 19540...