Unreine Haut

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1542182
23. Sep 2015 12:55
Unreine Haut
Ich wende mich an euch, weil ich Tipps brauche.
Von Anfang an der Schwangerschaft habe ich Probleme mit unreiner Haut. Das Gesicht ist übersät mit Pickeln. Nicht nur Mitesser, nein - richtig gelbe, leuchtende Pickel, dick, fett und schmerzhaft :(

Ich benutze ca. aller 2 Tage ein Waschgel und Peeling von Bebe young Care und eine klärende Nachtpflege von AOK.
Ich muss aber dazu sagen dass ich ein Mensch bin der ständig die Hände im Gesicht hat und es nicht lassen kann gelbe Pickel auszudrücken.
Ich habe tatsächlich ein riesen Problem damit mich mit Menschen zu unterhalten wenn ich weiß dass ich einen gelben Pickel im Gesicht habe. Also werden die vorher ausgedrückt :?

Habt ihr Tipps für mich? Ich weiß auch dass bei jeder Frau Pflegeprodukte anders wirken, aber man weiß ja auch in der Drogerie nie was man kaufen soll :(
Shooty87
23. Sep 2015 13:07
Re: Unreine Haut
Hey lissi
ich verwende Eucerin Dermo Purify aus der Apotheke.
bin zwar nicht pickel-frei, finde aber, dass es gut wirkt...
Sonst weiß ich leider auch nichts :-(
gast.1542182
23. Sep 2015 13:13
Re: Unreine Haut
Was bezahlst du dafür?
Shooty87
23. Sep 2015 13:34
Re: Unreine Haut
Das ist ziemlich teuer, so zwischen 10 und 20 Euro.
Aber in Online-Apotheken bekommt man immer einen ganz guten Preis...
gast.2275364
20. Okt 2015 19:30
Re: Unreine Haut
Schüssler Salze Creme... Sind alle Mineralien drin die deine Haut benötigt und zudem ist es ein natürliches Produkt ;)
Liebe Grüße :)
gast.2216544
21. Okt 2015 20:36
Re: Unreine Haut
Hallo Lissi,

ich würde dir wegen der Schwangerschaft auch zu einem natürlichen Produkt raten.
Du kannst es mit den Schüssler Salzen versuchen, alternativ würde ich dir noch Schwarzkümmelöl empfehlen.
Das Öl ist für seine stark antibakterielle Wirkung bekannt, durch seinem hohen Anteil an ätherischen Ölen. Fast der selbe Effekt, wie ein leichtes Antibiotikum. Äußerlich, als fertiges Pflegeprodukt oder pur angewendet, desinfiziert und pflegt Schwarzkümmelöl die Haut, glättet sie und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Pickel wie jede andere Hautverletzung heilen unter Anwendung von Schwarzkümmelöl schnell ab und hinterlassen kaum Narben. Zudem wird der Feuchtigkeitshaushalt der Haut positiv beeinflusst.

Drück dir die Daumen, dass deine Haut wieder besser wird. (Quelle: http://www.schwarzkuemmeloel360.net/geg ... ickel.html)
gast.1542182
22. Okt 2015 13:45
Re: Unreine Haut
Ich hatte früher schon einmal Schüssler Salze und hatte das Gefühl dass sie mir nicht viel nutzen :? Probieren könnte man es nochmal.

Hatte gehofft dass es im 2. Trimester besser wird, aber ich merke gar keine Verbesserung. Es ist ja kein Weltuntergang, irgendwann ist die Zeit ja vorbei. Aber nervig ist es schon :(

Werde meine jetzigen Pflegeprodukte noch aufbrauchen und mir nochmal von AOK die Pflegeserie holen. Die hat früher schon gut geholfen. DIe Schüssler Salze behalte ich mir auf jeden Fall im Hinterkopf, danke dafür ;)
gast.2247026
17. Nov 2015 08:35
Re: Unreine Haut
Was ich auch gut empfehlen kann ist MizellenWasser. Das reinigt und beruhigt die haut sehr gut.
Hatte Anfang der Schwangerschaft auch immer mal wieder neue Pickel und habe es dann auch ausgedrückt :-D
Und dank Mizellenwasser ging das alles ganz schnell zurück.
Oder du nutzt TeeBaumÖl das hilft auch gut.
gast.2295606
24. Nov 2015 14:20
Re: Unreine Haut
Ich nehme Teebaum Öl, weil ich es auch gerne Rieche. Aber viele sagen das ist nicht gut weil es die Pickel austrocknet, man sollte lieber was anderes nehmen...
gast.2296626
28. Nov 2015 16:20
Re: Unreine Haut
Hallo Lissy 91 ,

Das Problem kenne ich gerade in dieser SS ist es bei mir auch so das
ich im Gesicht zwar keine Pickel habe, aber Ausschläge um die Nase immer
ganz Rot und pickelig, ich nehme gerade für Gesicht, Brust und Bauch (wegen den Dehnungsstreifen) Eucerin Dehnungsstreifen öl und das funktioniert auch im Gesicht.

Liebe grüße Bettina
jevin0203
16. Dez 2015 12:21
Re: Unreine Haut
Hallo lissy91,

ist das Problem bei dir noch akut?
Mir geht's sehr ähnlich... ich habe das schon beim Absetzen der Pille wieder bekommen (die hat meine Akne nämlich nur jahrelang unterdrückt).

War vor einiger Zeit beim Hautarzt und der hat mir für abends "Benzaknen Wash" verschrieben und dazu eine Creme, die in der Apotheke zusammen gerührt wird. Morgens soll ich mir nur mit warmen Wasser das Gesicht waschen. Es ist schon viel besser geworden. Was auch ganz gut bei mir geholfen hat, ist DermoWas aus der Apotheke zum Gesicht waschen (das benutze ich für Dekollete und Rücken).

Meine Haut ist sonst nämlich sehr problematisch, ich vertrage so gut wie nix aus den Drogeriemärkten, da diese Dinge meistens Parfüm und/oder andere Allergiestoffe enthalten. Daher verzichte ich komplett auf Cremes/Lotions oder Waschgele/Gesichtswasser, die man so kaufen kann. Sogar meine Wäsche muss ich mit Sensitiv Produkten waschen...

Ich weiß, es fällt einem immer schwer, aber das Beste ist natürlich nicht zu kratzen oder zu quetschen, sondern es versuchen hinzunehmen und über den Tag abzudecken, wenn es einem unangenehm ist. Wenn du Make-up brauchst, würde ich dir eins von "Clinique" empfehlen, das heißt Anti-Blemish.

Vermutlich gibt es einige, die dagegen sind, aber ich gehe ab und zu auf den Gesichtsbräuner im Solarium, das hat auch immer gut geholfen bei Akne. Man soll es natürlich nicht übertreiben damit, ob schwanger oder nicht-schwanger ;)

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.. :)

LG Jenny
KIH86
19. Feb 2016 09:19
Re: Unreine Haut
Hallo,

habt ihr diese Probleme noch oder sind die im Laufe der Schwangerschaft besser geworden? Also bei mir ist es im Moment auch schlimm geworden. Aber genau deshalb wollte ich hier einmal von meiner Erfahrung berichten....

Akne liegt bei uns in der Familie, und leider ist es auch so dass die nach der Pubertät nicht ganz verschwunden ist. Zwar viel besser geworden, aber nie weg. Zum Glück stand ich da immer drüber, auch wenn ich mich manchmal gefragt habe, warum ich das mit Ende 20 immer noch ertragen muss...

Dann ist mir folgendes passiert, im Rahmen einer Stoffwechseloptimierung zum Abnehmen wurde mir Blut abgenommen und untersucht, welche Lebensmittel sich negativ auf mein Immunsystem auswirken. Als ich dann diese Liste in der Hand hatte und die Lebensmittel konsequent gemieden habe, passierte ein Wunder. Nicht nur, dass ich abgenommen habe, sondern auf einmal war meine Haut mega hübsch und rein, und ich hatte auch keine fettigen Haare mehr. Ich sah noch nie in meinem Leben so gut aus. Und tatsächlicherweise hätte ich nie gedacht, dass das so krass mit Lebensmitteln zusammen hängen kann!

In der Zeit wurde ich dann allerdings schwanger und habe diese Sache nun erst einmal unterbrochen; zum einen weil Abnehmen in der SS kontraproduktiv ist und zum anderen, weil ich in den ersten drei Monaten der SS viele Lebensmittel, die ich sonst mochte, auf einmal total ekelig fand. Und natürlich ist es jetzt mit den Pickeln auch wieder schlimmer geworden, seit ich wieder alles esse. Kann natürlich mit den Hormonen zusammen hängen, aber ich stelle schon fest, dass wenn ich mal etwas esse, was auf meiner roten Liste steht, es gleich am nächsten Morgen noch viel schlimmer ist als sonst.

Also wenn ihr - unabhängig von eurer Schwangerschaft - Hautprobleme habt, dann lohnt es sich, mal über so etwas nachzudenken.

Ansonsten empfehle ich das schäumende Waschgel von La Roche Posay (Apotheke), eine Tube kostet so 12 - 14€ und hält aber auch ewig da man nur sehr wenig braucht. Im Rahmen meiner Ausbildung hatte ich Unterricht bei einem Hautarzt und der hat das sehr empfohlen. Bei richtig schlimmen Pickeln verwende ich seit Jahren Zinksalbe, da schwöre ich auch drauf obwohl man da sehr sparsam mit sein sollte. Abends aufgetragen, sind viele am nächsten Morgen fast weg - sofern man morgens nicht daran herumdrückt! Ihr solltet aber auch wissen dass solche fetten Salben die Entstehung von roten Äderchen im Gesicht begünstigen können, hab ich zumindest mal gelesen. Seitdem bin ich noch sparsamer damit...

Mit Teebaumöl kann man von Zeit zu Zeit sehr gut auch ein Dampfbad machen, einfach 2 - 3 Tropfen in heißes Wasser und 10 Minuten inhalieren, danach fühlt sich die Gesichtshaut total schön an. Wellness pur :-)

Mit Make up bin ich generell vorsichtig, da es die Poren verstopft und im Umkehrschluss dann wiederum Pickel begünstigt. Aber da gibt es mittlerweile bestimmt gute Produkte, die das berücksichtigen, nur kenne ich mich damit nicht so aus....
Fähnchen
29. Feb 2016 17:23
Re: Unreine Haut
Hi,

ich hatte die ersten Monate unreine Haut. Nun geht es wieder und die haut ist rein und fettfrei.

LG
Fipsdiemaus
23. Aug 2016 17:12
Re: Unreine Haut
Hallo,
ich hatte in der Schwangerschaft auch unreine Haut und vergrößerte Poren und dies ist nach der Geburt leider nicht besser geworden. Ich habe mich hier über Mesotherapie mit Hyaluron und Microneedling mit Vitaminampullen informiert: www.falten-unterspritzen-mainz.de und halte das für eine ganz sinnvolle Idee, weil damit die Vitamine und Mineralstoffe zusammen mit dem Hyaluron großflächig unter die Problemhaut gespritzt werden, damit die Depots wieder aufgefüllt werden. Das Needling regt auch schön die Kollagenfasern zur Regenerierung an. Ich werde das auf jeden Fall jetzt probieren.
LG
Monikai
26. Aug 2016 20:58
Re: Unreine Haut
Guten Abend,

Also ich hatte auch ganz schlimme Haus zu Beginn mittlerweile ist es ein kommen und gehen.
Und ich nutze die neue Eigenmarke von Douglas nennt sich Day tox davon habe ich den Reinigungsschaum das Reinigungswasser und die Gesichtscreme.
Und ich habe schon nach einigen Tagen eine Besserung festgestellt.

Wie gesagt mal kommt es wieder und mal habe ich wieder die gleiche reine Haut wie vor der ss .
Aber es spielen auch ein wenig die Hormone eine Rolle.

Ich hoffe du findest das richtige für dich
26 Beiträge
loading 19540...