Eisenwert

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2221494
9. Aug 2015 15:31
Eisenwert
Bin in der 22 ssw und habe ein eisenwert von 8,7 nehme seit fast 2 Monaten Eisen Tabletten die nicht wirklich helfen :/ fühle mich total schlecht
gast.1646557
9. Aug 2015 16:38
Re: Eisenwert
Was sagt dein Frauenarzt dazu? Nimmst du sie richtig? 1 Stunde vor dem Frühstück und andere Tabletten zb Magnesium dann erst ab mittag?
gast.1185020
9. Aug 2015 17:47
Re: Eisenwert
Was nimmst du denn und in welcher Menge? Zusammen mit Vitamin C (z.B. Orangesaft) und was tust du ausser ein Eisenpräparat zu nehmen, wie sieht deine Ernährung aus, speziell weil du weißt, dass dein Wert niedrig ist.
gast.1580386
9. Aug 2015 20:33
Re: Eisenwert
Welche nimmst du?
Ich hatte immer die Ferro Sanol, welche mich aus dem Tief rausgezogen haben. Zusätzlich hab ich morgens noch Haferflocken mit Fruchtmus gegessen.
Was sagt dein FA dazu? Weil so einen Wert hatte ich bei meiner Geburt (wurde ein ungeplanter KS) und der Anästhesist wurde extra nochmals darauf hingewiesen.
Bitte ZWEI Stunden nach Einnahme keine Milchprodukte zu dir nehmen. Die hemmen nämlich die Eisenaufnahme. Ebenso Cola.
gast.2221494
9. Aug 2015 21:16
Re: Eisenwert
Mein FR hat gesagt das ich eine Tablette mehr nehmen soll also nehme jetzt 3 am Tag ferro sanol 100 mg seit einer Woche aber mir geht's nicht besser sondern schlechter glaube auch das ich die nicht Vertrage habe mit mein FA drüber geredet und gefragt ob ich die Tabletten absetzen kann und stadesen Kräuterblut nehmen kan aber er meinte das es keinen Unterschied macht und das ich bei den Tabletten bleiben soll
gast.2206862
10. Aug 2015 16:35
Re: Eisenwert
;) versuch nebenbei Eisenhaltige Lebensmittel.... vielleicht hilft das.
gast.2221494
10. Aug 2015 18:32
Re: Eisenwert
Ich esse nebenbei schon eisenhaltige Lebensmittel
gast.1185020
10. Aug 2015 18:44
Re: Eisenwert
Bei Eisen ist es halt immer etwas schwierig, denn man muss aufpassen, womit man sie zusammen ist, weil der Körper es sonst gar nicht oder nur sehr verzögert aufnimmt..vorallem wenn man Eisentabletten nimmt muss man da drauf achten. Ansonsten haben Hebammen da immer ganz tolle Tipps, es gibt auch spezielle SS-Tees, Säfte etc die da unterstützend wirken können..vllt fragst du mal deine Hebamme um Rat.
gast.2012331
10. Aug 2015 21:10
Re: Eisenwert
Hallo,
also mir hat meine Hebamme den Saft von Amecke + Eisen empfohlen.
Der schmeckte war nicht so gut, aber geholfen hat er!! Mein Eisenwert war nach der Geburt meines Sohnes extrem niedrig, trotz Tabletten (Floradix)....
Aber durch bewusstere eisenhaltige Ernährung, die Tabletten und jeden Tag ein bis zwei Gläser von dem Saft hatte sich mein Eisenwert nach ca. 8 Wochen wieder auf einen normalstand eingependelt!!
Nur wichtig ist, das du genügend trinkst, da diese eisenhaltigen "Sachen" Verstopfungen auslösen können..... :cry:
gast.2215693
11. Aug 2015 23:19
Re: Eisenwert
Hallo,

ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch, mir wurden dann Eisenspritzen verabreicht, nachdem ich alnge Tabletten geschluckt habe und diese nix gebracht haben, die Spritzen haben dann geholfen. Vielleicht sprichst du deinen Gyn einfach mal darauf an, ansonsten kannst du bestimmt auch deine Hebamme mal fragen was du noch machen kannst ( wenn du schon eine hast).
Bin jetzt zum zweiten mal schwanger und habe auch wieder einen Eisenmangel, bisher zwar nicht so doll wie in der ersten aber ich muss auch schon Tabletten nehmen und meine Hebamme hat mir Homöopathische Tropfen zur besseren Verwertung von Eisen empfohlen.

Nimmst du denn auch genug Vit. C zu dir, dein örper braucht es um Eisen überhaupt verarbeiten zu können.

Viel Glück
Irina
gast.2296626
9. Feb 2016 13:03
Re: Eisenwert
Hallo

Ich nehme seit Anfang an der SS von Doppelherz Folio, Jod und Eisen in einer Tablette

Bin in der 30+3 SSW und mein Eisenwert liegt bei 15,3. :P

Und trinke Traubensaft :P
Pattilein1
15. Feb 2016 00:48
Re: Eisenwert
Ich habe während meiner Schwangerschaft diese hier genommen:
https://www.vitaminexpress.org/de/eisen ... en-kapseln

Haben mir ziemlich geholfen!
Fähnchen
29. Feb 2016 17:25
Re: Eisenwert
Hi,

meine Freundin hatte einen Eisenmangel und eine Anämie. Sie war deswegen knapp 2 Wochen im Krankenhaus. Das Eisen wurde intravenös gegeben.

LG
Isabell141216
5. Aug 2016 22:08
Re: Eisenwert
Hey,
Ernährungstechnich sagt meine Hebamme, alles was mit ...beer endet hat viel Eisen und ist in der Ss sowieso gesund...
Lg
gast.1309910
6. Aug 2016 20:54
Re: Eisenwert
Wenn du das Gefühl hast mit ferrosanol nicht gut klar zu kommen probiere doch mal tardyferron. Mit denen hatte ich keine Probleme (auch was das klo betrifft ;)
Floradix allein wäre wirklich viel zu wenig. Da ist kaum gut verwertbares eisen drin, kann man höchstens zusätzlich nehmen oder bei leichtem Mangel.
Ansonsten zusätzlich traubensaft u. Auch grüne Gemüse wie Paprika, weintrauben usw.
Und esse ruhig mal ein gutes Rindersteak 1x pro woche
Viel Glück beim ausprobieren
18 Beiträge
loading 19540...