Jungmamis ! ich brauche eure Hilfe ! was mache ich jetzt !!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1038239
3. Sep 2010 15:40
Re: Jungmamis ! ich brauche eure Hilfe ! was mache ich jetzt !!
nja bin froh das ich bald meine eigene kleine familie hab das sich der stress alles mal legt dann zählen nur noch mein kleines baby,mein schatz und meine freunde die immer hinter uns stehen.
und die geben mir den mut und die kraft die ich jetzt brauche.
hört sich alles hart an was ich durchgemacht hab aber zum schluss ging es ja gut aus mein freund stand immer zu mir egal was war und wir freuen uns so sehr auf unser baby das ist alles was zählt :)
gast.970889
3. Sep 2010 16:29
Re: Jungmamis ! ich brauche eure Hilfe ! was mache ich jetzt !!
Hallo xxmellymausixx !

Unter den Umständen ist es natürlich gar nicht ratsam es mit deinen Schwiegereltern zu verbinden.*Kopfschüttel :o :shock:

Bleiben nur 3 Möglichkeiten.
Du sagst es persönlich.
Du sagst es am Telefon, oder mit einem Brief.
In dieser Situation sollte dein Freund aber schon hinter dir stehen, denn es geht ja um eure Familie.
Und es sieht mir ganz danach aus, als seid ihr beide taff genug es gemeinsam durch zu stehen. ;)
Und mach es wie du geschrieben hast, bei etwas negativem, aufstehen und gehen.
Rechtfertigen, und dich unnötig stressen musst du dich wirklich nicht !!!!

Ich wünsche dir viel Kraft !!!!


LG Bienchen
gast.992525
3. Sep 2010 21:45
Re: Jungmamis ! ich brauche eure Hilfe ! was mache ich jetzt !!
Hey,

ich werde auch eine Jungmama! Bin 19Jahre alt (wenn das Baby kommt werde ich aber schon 20 sein) und bin heute 23+5. Also ET ist am 26.12.10

Meine Schwangerschaft war ungeplant und ist eigtl zeitlich auch sehr unpassend. Habe gerade mein Abitur gemacht und wollte eigtl meine Ausbildung im August begonnen haben. Konnte mit meinen Chefs aber regeln, dass ich nächsten August auf teilzeit beginne.... (machen auch nicht alle Chefs!) Aber immerhin, ich habe einen unterschriebenen Vertrag und die Stelle nimmt mir keiner mehr. Zur Zeit mache ich dort ein Praktikum (bis mitte November) aber ich denke mal, dass ich relativ bis zum Schluß weiterarbeiten werde, sonst fällt mir die Decke noch aufn Kopf.

Ich werde alleinerziehend sein, da ich mich von dem Vater des Kindes getrennt habe, da er zu unreif scheint etc (möchte ich jetzt nicht weiter drauf eingehen, regt mich nur unnötig auf)
Als ich es meinen Eltern gebeichtet habe, war es ein mega Schock (für mich ja auch) Es war erstmal tagelang funkstille. Mein Vater wollte das ich abtreibe, aber ich habe mich dagegen entschieden und für das Baby.
Wohne seit 3 Wochen in meiner ersten eigenen Wohnung und bin sehr gut zufrieden:)

Ich bin ja immer dafür, dass man es den Eltern persönlich sagt. Sie können dir ja nichts. Vllt wollen sie dich auch unterstützen und sobald das Baby da ist, sind die Großeltern meistens eh hin und weg.

Liebe Grüße
gast.998855
3. Sep 2010 21:49
Re: Jungmamis ! ich brauche eure Hilfe ! was mache ich jetzt !!
Hallo, bin auch eine Jungemami war 19 als ich es erfahren hab bin mitlerweile 20 geworden. Bin 23+5 und hab meine Ausbildung nicht fertig gemacht. Hatte total schiss es meine Eltern zu beichten naja weil mein freund schon 27 ist. und jetzt freuen sich sich mehr als alle anderen und können es kaum abwarten bis ihr enkelkind da ist :lol: . Naja meine lehre kann ich zum Glück nach dem Babyjahr weiter machen. bin auch froh das meine eltern mich unterschützen auch wenn sie nicht viel haben. ich lieb euch so mama und papa :D ....

ich denke sie werden dich auch noch unterstützen geb ihnen ein wenig zeit ;)
gast.1011859
6. Sep 2010 20:55
Re: Jungmamis ! ich brauche eure Hilfe ! was mache ich jetzt !!
Hallo,
also ich weiss nicht, ob ich ihnen was sagen würde. Ich würde vielleicht erst was sagen, wenn sie dich auf deinen Bauch ansprechen...
Ich wäre auch stinkesauer und würde sie hassen, bei dem, was sie dir angetan haben vor 2 Jahren.
Ehrlich gesagt, wäre es mir egal, ob sie es als letztes erfahren. Im Endeffekt haben sie es ja nicht anders verdient. Und wer weiss, ob sie sich dieses mal freuen...hast du denn jetzt ein gutes Verhältnis zu ihnen??
Also wenn das Verhältnis wieder gut ist, würde ich es sagen. Wenn nicht, dann lass es. Wahrscheinlich bist du nachher eh nur über die Reaktion enttäuscht...
Ist schwer, einen Rat abzugeben. Ich kenne eure Verhältnisse ja nicht. Aber wäre ich in deiner Situation, würde ich eher nix sagen...(bin aber auch ein Sturkopf und sehr nachtragend...)

Wünsche dir alles Gute, egal, wie du dich entscheidest!

LG, N. mit Y. (16.SSW)
gast.1052284
8. Sep 2010 10:40
Re: Jungmamis ! ich brauche eure Hilfe ! was mache ich jetzt !!
Hallo Melly,

ich bin 20 und hab mir auch voll den kopf gemacht wie sag ich es meinen Eltern, ich bin zwar schon seit 2jahren mit meinen Partner zusammen wir wollten das Kind auch aber das kann man ja nicht zu seine Familie sagen wenn man noch jung ist und nicht verheiratet und so lang zusammen.

ICh an deiner Stelle würde ich meinen Eltern nichts sagen weil wenn die mich so behandeln und alles geht ihnen ihr Enkelkind nichts an wenn du sagt deine schwiegereltern stehen hinter dir dann reicht das.
ok es is schwer aber wenn meine eltern zu mir sowas gesagt hätten, hätt ich gesagt ich bin nicht mehr ihre tochter wenn ich das kind damals mit 16 gewollt hätte, weil normalerweiße ist es deine entscheidung ob du es bekommst oder nicht da dürfen die nichts sagen auch wenn du noch minderjährig bist.

wie gesat ich weis nicht wie du noch zu deinen eltern stehst aber ich glaub würd in so nen fall ihnen es nicht sagen bzw vielleicht nur ganz schnell so sagen elefon oder so...
gast.1038239
8. Sep 2010 16:00
Re: Jungmamis ! ich brauche eure Hilfe ! was mache ich jetzt !!
hallo alle zusammen ich habe es meinen eltern immer noch nichts gesagt habe gestern erfahren das ich einen jungen erwarte ^^ freue mich so sehr

ich habe seit wochen nichts mehr von meinen eltern gehört der draht zu ihnen ist nicht sehr gut würde am liebsten den abstand beibehalten
weil ich denke für meine eigene kleine familie ist es das beste aber früher oder später muss ich eh hin weil ich meine geburtsurkunde brauche eine unterschrift meiner eltern und mein impfausweis haben meine eltern immer noch da werden sie es eh erfahren weil meinen sohn kann ich nicht mehr verstecken.

:lol: wünsche euch allen eine Tolle SS !!!!
gast.1052284
8. Sep 2010 17:07
Re: Jungmamis ! ich brauche eure Hilfe ! was mache ich jetzt !!
Gehen deine Eltern nicht arbeiten??
ich würde mal abwarten wann sie mal micht zuhause sind so das man unauffällig rein gehen kann außer du hast keinen haustür schlüssel mehr.
gast.1038239
8. Sep 2010 17:19
Re: Jungmamis ! ich brauche eure Hilfe ! was mache ich jetzt !!
habe leider keinen haustürschlüssel und meine mutter ist den ganzen Tag zuhause sie ist hausfrau mit 3 hunden und vorallem hat sie gerade welpen die sie versorgen muss
aber guter Vorschlag ^^
aber keine chance
Lydiaa1
6. Okt 2010 17:00
Re: Jungmamis ! ich brauche eure Hilfe ! was mache ich jetzt !!
Hallo!

Ich bin 15 und bin momentan in der 10. SSW ... ich habs meiner Mama gleich nach dem ersten Arztbesuch erzählt und sie war geschockt, weil ich noch keine Ausbildung habe, noch 15 bin und ja .. aber mittlerweile freut sie sich auch schon .

Mein Vater der weiß es auch, ich habe zwar keinen Kontakt zu ihm, da seine jetzige Lebenspartnerin ihn entscheiden ließ wenn er will. Sie oder mich .. Er entschied sich für sie ...

Der Mutter meines Freundes haben wir es nicht persönlich erzählt. Ich wollte es ihr andauernd sagen, aber mein Freund hatte zu große Angst. Jetzt hat sie es über eine dritte Person erfahren und war total enttäuscht, da sie die letzte war -laut ihrer Meinung- die es erfahren hat.

Sag es ihnen bald, denn dann gibts keine großen Probleme .. ;)
gast.1067313
14. Okt 2010 14:37
Re: Jungmamis ! ich brauche eure Hilfe ! was mache ich jetzt !!
xxmellymausixx hat geschrieben :
> hallo ihr lieben ich bin 19 jahre alt
> bin gerade in der 15 SSW
> der errechnete ET ist der 25.2.2011
>
> habe mal eine Frage an euch wie habt ihr es so verkraftet zu erfahren das
> ihr schwanger seit und wie habt ihr es euren freunden und Familie
> beigebracht ???
>
> fast meine ganzen freunde wissen das ich schwanger bin nur mein problem
> :meine Eltern wissen es immer noch nicht wohne seit fast einem jahr nicht
> mehr im Elternhaus und mit meinem Partner zusammen.
>
> wie soll ich es ihr einfach beibringen ?????
>
> habe meine eltern seit wochen nicht mehr gesehen und mann sieht mir schon
> leicht mein kleines bäuchlein an
>
> war vor über 2 jahren schon einmal schwanger und meine eltern hatten mich
> damals gezwungen es weg machen zu lassen ist immer noch ein harter brocken
> für mich weil sie hatten mich zum arzt geschleppt und ich hatte keine wahl
> und weglaufen konnte ich nicht und meim partner seine eltern meinten das
> gleiche damals!!
>
> meine schwiegereltern wussten schon im 2ten monat schon das ich jetzt
> wieder schwanger bin und unterstützen uns auch und freuen sich auch jetzt .
>
> ich hasse meine eltern heute noch immer deswegen für das was ich tun musste
> !!!
>
> hilft mir bitte weil eigentlich haben sie ja ein recht es zu erfahren das
> sie oma und opa werden :?


Also in beziehung mein vater zu sage´n das ich schwanger bin wawr ein harter brocken vorallem wie bei dir wusste ich wie er drauf reagieren wird bis zum 6ten monat habe ich es auch geheim gehlaten meine schwestern hat es ihm dann gesagt und das war auch besser so bin jetzt im achten monat hatte 2 monate gebraucht sich mit den thema auseinander zusetzten sich damit abzufinden und anzufreunden jetzt geklingt es mir langsam kontakt über meine oma mit meinen vater aufzunehmen und wenn ich ich ehrlich sein soll besser ist es bei solch sturren eltern es von jemand anderen zu erfaharen von einer person der du vertraust den die zeit in der sie es wissen und irh kein kotakt mit einander habt werde sie erst mal wütend sein und das muss man sich als schwanger nicht auch noch geben nach iener zeit werden sie sich gedanken drüber machen das entwickelt sich immer weiter bis sie dann zeit genug hatten sich mit den thema auseinander zusetzen wird dauern so ist es echt am sinnvollsten den es könnten sachen gesagt werden die alles schlimmer mache so wars bei mir aber ich liebe mein vater und ich mache ihn kein vorwurf denich habe ihn ja auch 6 monate lang nicht belogen aber hintergangen sie brauchen halt einfach ihre zeit damit umzugehen
26 Beiträge
loading 19540...