Anencephalus :( muss Abtreiben lassen!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Mär 2012 12:50
Anencephalus :( muss Abtreiben lassen!
Es gibt nichts schöneres auf der Welt als ein Teil von dem Mann den man liebt 9 Monate lang in sich zu tragen und mit ihm eine Familie zu gründen. Es ist wirklich ein tolles Gefühl regelmäßig anhand der Ultraschallbilder zu sehen, wie weit es sich entwickelt hat. Ich hatte mich so sehr gefreut, als ich das erste mal beim Ultraschall sah wie es seine kleinen Hände bewegt hat, oder seine Herzschläge gehört habe. Ich war so glücklich, dass ich am liebsten das Baby jetzt schon in den Arm nehmen, es streicheln, beim wachsen zusehen, ihm alles beibringen, Vorbild und eine gute Mama sein, ihm ein schönes gesundes Leben schenken wollen würde. Ich denke ihr versteht gut meine Gefühle, Erwartungen, Träume. Ich muss mich im Moment von dieser Vorfreude, den Gefühlen Mama zu werden und den ganzen Träumen verabschieden, da man mir in der praenatal klinik mitteilen musste, dass mein Baby nicht lebensfähig ist. Es hat leider Anencephalis. Ursache dafür ist mein Diabetes, wobei ich froh bin, dass ich mein bestes gegeben habe, um die Werte in Ordnung zu kriegen, ich habe mit dem Rauchen aufgehört, vier Portionen Gemüse am Tag gegessen, sogar Nahrungsergänzungsmittel für die Schwangerschaft eingenommen und viel Schwimmen gewesen. Ich werde es jetzt abtreiben lassen müssen. Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen als so eine Entscheidung treffen zu müssen. Aber ich werde wieder auf die Beine kommen, ab jetzt viel mehr auf meine Blutzucker Werte achten, und demnächst heiraten. Nächstes oder übernächstes Jahr werde ich nochmal versuchen mein Kinderwunsch in die tat umzusetzen. Hatte jemand erfahrung mit einer Abtreibung? Ich wünsche allen werdenden Muttis von ganzem Herzen alles gute für die Schwangerschaft und Geburt.
29. Mär 2012 13:03
Re: Anencephalus :( muss Abtreiben lassen!
ach du sch**** das tut mir wahnsinnig leid.
warst du denn bis jetzt nur in dieser einen klinik ? wie wäre es mit einer 2. meinung?!
ich versteh das nicht, wenn es angeblich nicht überlebungsfähig ist dann wäre es doch schon von alleine gegangen und hätt sich nicht so prima entwickelt oder????
ich drück dir gaaaaaaannnnnzzz fest die daumen und das du dich für das richtige entscheidest.
ich hatte noch keine abtribung, aber musste leider durch einer fehlgeburt in der 11. ssw mein krümel gehen lassen und weiss wie schmerzhaft das sein kann.
warst du denn bis jetzt nur in dieser einen klinik ? wie wäre es mit einer 2. meinung?!
ich versteh das nicht, wenn es angeblich nicht überlebungsfähig ist dann wäre es doch schon von alleine gegangen und hätt sich nicht so prima entwickelt oder????
ich drück dir gaaaaaaannnnnzzz fest die daumen und das du dich für das richtige entscheidest.
ich hatte noch keine abtribung, aber musste leider durch einer fehlgeburt in der 11. ssw mein krümel gehen lassen und weiss wie schmerzhaft das sein kann.
29. Mär 2012 13:19
Das tut mir so leid für dich, eben beim durchlesen habe ich Tränen in die Augen bekommen,weil ich sowas traurig finde.Wie Cori123 schon schreibt hol dir eine 2.Meinung ein, kann mir auch nicht vorstellen das ein baby was nicht lebensfähig ist sich richtig entwickelt. Wie weit bist du denn jetzt?
Ich fühle mit dir auch wenn ich sowas noch nicht durchmachen musste und es hoffentlich auch nicht tun muss
Fühl dich gedrückt Buckweed und auch ich hoffe du entscheidest dich richtig
Ich fühle mit dir auch wenn ich sowas noch nicht durchmachen musste und es hoffentlich auch nicht tun muss
Fühl dich gedrückt Buckweed und auch ich hoffe du entscheidest dich richtig
29. Mär 2012 13:33
da bleibt einen die spucke weg....
das kannte ich nicht und wo ich das gelesen hab...
das tut mir richtig leid für euch auch wenn meine worte nix bringen wünsch ich dir das du und dein mann gut darüber weg kommt und das es bei nächsten mal alles besser verläuft..
gute besserung

das kannte ich nicht und wo ich das gelesen hab...

das tut mir richtig leid für euch auch wenn meine worte nix bringen wünsch ich dir das du und dein mann gut darüber weg kommt und das es bei nächsten mal alles besser verläuft..
gute besserung
29. Mär 2012 13:46
Hallo ich habe mir das gerade durchgelesen.....
es tut mir sehr leid für dich.....haben dir die ärzte denn gesagt das es am diabetis läge??? weil ich ja auch schwangerschaftsdiabetis habe und durch familie vorbelastet bin......
ich habe mir bei google die seite rausgesucht und mir durchgelesen was dieses zu bedeuten hat weil ich mit dem begriff Anencephalis nix anfangen konnte.....
es tut mir aufrichtig leid für dich...
aber ich drücke dir die daumen das es bei nächsten mal ohne probleme klappt....
liebe grüße Pueppy....
Ps.: an die anderen leser googlet euch das nächste mal bitte etwas vorher bevor ihr sagt 2. rat einholen..... das echt ne harte sache was dieser Frau wiederfährt......
es tut mir sehr leid für dich.....haben dir die ärzte denn gesagt das es am diabetis läge??? weil ich ja auch schwangerschaftsdiabetis habe und durch familie vorbelastet bin......

ich habe mir bei google die seite rausgesucht und mir durchgelesen was dieses zu bedeuten hat weil ich mit dem begriff Anencephalis nix anfangen konnte.....

es tut mir aufrichtig leid für dich...

aber ich drücke dir die daumen das es bei nächsten mal ohne probleme klappt....
liebe grüße Pueppy....
Ps.: an die anderen leser googlet euch das nächste mal bitte etwas vorher bevor ihr sagt 2. rat einholen..... das echt ne harte sache was dieser Frau wiederfährt......
29. Mär 2012 14:14
http://de.wikipedia.org/wiki/Anenzephalie
hab es nachgelesen,häte es wirklich vorher lesen sollen,finde es jetzt noch schlimmer als vorher gedacht.so leicht ändert man seine Meinung ich könnte grad heulen
hab es nachgelesen,häte es wirklich vorher lesen sollen,finde es jetzt noch schlimmer als vorher gedacht.so leicht ändert man seine Meinung ich könnte grad heulen
29. Mär 2012 14:18
Erstmal möchte ich dir sagen wie leid es mir für dich und für deinen Partner tut.
Viele Worte gibt es gar nicht, die das beschreiben was euch gerade passiert, und es gibt auch keine Worte, die wirklich trösten. Es tut mir einfach nur unendlich leid.
An die Mamas hier, die nicht wissen was ein Anencephalus ist, und glauben, das ein nicht lebensfähiges Kind schon während der Schwangerschaft oder Frühschwangerschaft zum Sternenkind werden würde.
Hier erstmal der Wikipedia Link zum nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Anenzephalie
Tut euch selber einen Gefallen und schaut euch nicht die Bildergalerie von Google dazu an. Wirklich lasst es bleiben. Es ist erschreckend.
Aber zum Thema nicht lebensfähig....
Das Kind könnte mit dieser Schwerstbehinderung sogar lebend geboren werden, ABER es würde wenn überhaupt nur wenige Tage, wahrscheinlicher nur wenige Minuten bis Stunden überleben. So schwerwiegend ist diese Schädigung des Körpers.
Es fehlen Knochenfragmente am Schädel, das Gehirn liegt zum Großteil offen, und es fehlen Gehirnbereiche.
Während ich das gerade schreibe, läuft mir ein Schauer den Rücken runter.
Aber ich hoffe, das andere Mütter oder Schwangere das hier lesen, und einfach dann nicht weiter mit gutgemeinten Kommentaren kommen hinsichtlich zweiter Meinung, und der Frage ob ein Abbruch überhaupt sein muss.....
Ich persönlich würde mir wünschen, das der liebe Gott diese Entscheidung frühzeitig treffen würde, und nicht einer werdenden Mama diese Bürde auferlegt. Das würde ich MIR zumindest wünschen.
@Buckweed: Es tut mir so leid für euch.
Viele Worte gibt es gar nicht, die das beschreiben was euch gerade passiert, und es gibt auch keine Worte, die wirklich trösten. Es tut mir einfach nur unendlich leid.
An die Mamas hier, die nicht wissen was ein Anencephalus ist, und glauben, das ein nicht lebensfähiges Kind schon während der Schwangerschaft oder Frühschwangerschaft zum Sternenkind werden würde.
Hier erstmal der Wikipedia Link zum nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Anenzephalie
Tut euch selber einen Gefallen und schaut euch nicht die Bildergalerie von Google dazu an. Wirklich lasst es bleiben. Es ist erschreckend.
Aber zum Thema nicht lebensfähig....
Das Kind könnte mit dieser Schwerstbehinderung sogar lebend geboren werden, ABER es würde wenn überhaupt nur wenige Tage, wahrscheinlicher nur wenige Minuten bis Stunden überleben. So schwerwiegend ist diese Schädigung des Körpers.
Es fehlen Knochenfragmente am Schädel, das Gehirn liegt zum Großteil offen, und es fehlen Gehirnbereiche.
Während ich das gerade schreibe, läuft mir ein Schauer den Rücken runter.
Aber ich hoffe, das andere Mütter oder Schwangere das hier lesen, und einfach dann nicht weiter mit gutgemeinten Kommentaren kommen hinsichtlich zweiter Meinung, und der Frage ob ein Abbruch überhaupt sein muss.....
Ich persönlich würde mir wünschen, das der liebe Gott diese Entscheidung frühzeitig treffen würde, und nicht einer werdenden Mama diese Bürde auferlegt. Das würde ich MIR zumindest wünschen.
@Buckweed: Es tut mir so leid für euch.
29. Mär 2012 14:23
Khisanee,würde ja gerne meinen ersten Beitrag wieder löschen geht aber leider nicht,hätte vorher gelesen was es bedeutet hätte ich es gar nicht geschrieben.Natürlich wird ein anderer Arzt nix anderes sagen,wusste leider nicht das es so gravierend ist.DER ERSTE BEITRAG TUT MIR WIRKLICH LEID!!!!!!!!!
29. Mär 2012 14:23
Khisanee danke dir das ist das was ich meinte mit dem erst googlen und dann schreiben.......
und du hast vollkommen recht die bilder sind verdammt hart.... also besser nicht schauen
und du hast vollkommen recht die bilder sind verdammt hart.... also besser nicht schauen
29. Mär 2012 14:25
kruemel87 wenn du deinen beitrag löschen möchtest kannst du oben rechts im geschriebenen textfällt auf ändern klicken oder auf ein kleines blause kreutz....
liebe grüße Pueppy
liebe grüße Pueppy
29. Mär 2012 14:37
@kruemel87: Mach dir keine Vorwürfe. Auch du hast es nur gut gemeint, und hattest dabei sicherlich einen Funken Hoffnung im Herzen.
Und mein Beitrag war auch wirklich nicht als Vorwurf gemeint, sondern sollte es einfach erklären.
Es ist eine schreckliche Diagnose ohne jegliche Hoffnung.
Und ich habe mir leider, weil auch ich nur sehr vage wusste um was es sich handelt, die Bilder angeschaut.
Der kalte Schauer bleibt gerade, und in mir verkrampft es sich.
Und die Frage die sich gerade in mir dreht und windet ist "WARUM?"
Und mein Beitrag war auch wirklich nicht als Vorwurf gemeint, sondern sollte es einfach erklären.
Es ist eine schreckliche Diagnose ohne jegliche Hoffnung.
Und ich habe mir leider, weil auch ich nur sehr vage wusste um was es sich handelt, die Bilder angeschaut.
Der kalte Schauer bleibt gerade, und in mir verkrampft es sich.
Und die Frage die sich gerade in mir dreht und windet ist "WARUM?"
29. Mär 2012 15:11
Die Frage warum stellt sich wahrscheinlich jeder.habe es auch nicht als Vorwurf gesehen.Ich dachte ich würde nix verkehrtes schreiben,normalerweise googl ich auch jedes Wort was ich nicht kenne nur diesmal hab ich erst geschrieben und dann gegooglt was diesmal ein Fehler war.ich habe richtig Tränen in den Augen und habe angst das es auch einer von uns passieren kann vllt nicht bei der Schwangerschaft aber vllt auch in der nächsten
29. Mär 2012 15:57
Es tut mir echt Leid was euch da Passiert, bin völlig Sprachlos!
Ich habe da vor ein paar Tagen erst einen Beitrag in der Zeitschrift Eltern gelesen, die über ihr Kind ( ungeborenes ) sprechen mit dieser Krankheit.
Schon da war ich geschockt, das es sowas gibt und konnte die Tränen nicht verbergen.
Deine Frage zu einer Abtreibung, die hatte ich in sehr jungen Jahren machen müssen, weil mich meine Eltern zu gezwungen haben, das habe ich bis heute nicht vergessen, muss aber auch zu sagen das es was anderes ist wenn man in einer solchen Situation ist wie ihr es seid.
Drücke euch die Daumen das ihr das übersteht und das nächste mal ein gesundes Kind bekommt.
Ich habe da vor ein paar Tagen erst einen Beitrag in der Zeitschrift Eltern gelesen, die über ihr Kind ( ungeborenes ) sprechen mit dieser Krankheit.
Schon da war ich geschockt, das es sowas gibt und konnte die Tränen nicht verbergen.
Deine Frage zu einer Abtreibung, die hatte ich in sehr jungen Jahren machen müssen, weil mich meine Eltern zu gezwungen haben, das habe ich bis heute nicht vergessen, muss aber auch zu sagen das es was anderes ist wenn man in einer solchen Situation ist wie ihr es seid.
Drücke euch die Daumen das ihr das übersteht und das nächste mal ein gesundes Kind bekommt.
29. Mär 2012 18:10
Es tut mir sehr,sehr leid was ihr zwei im Moment durch machen müsst..es ist einfach nur schrecklich zu lesen was für eine Entscheidung ihr treffen müsst und kann mir vorstellen wie schrecklich es für euch sein muss..ich hoffe ihr zwei habt ganz, ganz viele Menschen um euch, die euch in der nächsten Zeit die Kraft geben die ihr braucht..vielleicht findest du ja in einer "Selbsthilfegruppe" Frauen die in der gleichen Situation waren und dich verstehen und dir zuhören..ich finde es bemerkenswert das du schon "Positiv" in die Zukunft guckst und von Hochzeit sprichst sowie von einem 2. Kind..ich wünsche euch alles, alles gute für die Zukunft und das euer kleiner Engel immer auf euch aufpasst..
29. Mär 2012 20:14
hey,
ich habe den beitrag jetzt auch gelesen und leider gottes den rat des nicht ansehen der bilder ignoriert. DAS IST JA FURCHTBAR und ich entschuldige mich nochmal das ich erst so ein beitrag schrieb.
mir fehlen die worte
und ich kann nur nochmal wiederholt sagen das es mir unendlich leid tut das euch sowas passiert.
ich drücke weiterhin die daumen das es euch bald besser geht und habe ganz viel hoffnung das es beim nächsten wunschbaby alles in bester ordnung sein wird.
alles alles gute
ich habe den beitrag jetzt auch gelesen und leider gottes den rat des nicht ansehen der bilder ignoriert. DAS IST JA FURCHTBAR und ich entschuldige mich nochmal das ich erst so ein beitrag schrieb.
mir fehlen die worte

ich drücke weiterhin die daumen das es euch bald besser geht und habe ganz viel hoffnung das es beim nächsten wunschbaby alles in bester ordnung sein wird.
alles alles gute
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...