August-Mamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
spatzie
9. Feb 2012 14:42
August-Mamis 2012
Hallo Ihr Lieben....
dachte mir so langsam aber sicher könnte man hier nun auch einen Thread aufmachen.
Mein ET ist der 23.8. und es ist unser zweites Kind....
Hoffe es gesellen sich bald noch ein paar dazu.
gast.1333808
9. Feb 2012 15:01
Re: August-Mamis 2012
Hallo spatzie...

das war eine gute Idee, den Thread hier weiterzuführen... :D

Mein ET ist der 02.08. und es ist mein erstes Baby.. Mein Mann hat schon einen Sohn aus erster Ehe und selbst der ist schon richtig aufgeregt..
Nächste Woche wollen wir zum FA und hoffentlich kann man sehen, ob es ein Junge oder Mädchen ist...
DezemberMama2009
9. Feb 2012 15:10
Mensch jetzt sind wir schon im 2. Trimester..mein ET ist der 3.8. und das ist unser 2. Kind..unser Sohn ist am 22.12.09 auf die Welt gekommen..er ist ein richtig Junge und hält mich ziemlich auf Trab..ich habe am 21.2. einen Termin extra nur um zu gucken was es wird..ich/wir hoffen so sehr das man was sieht damit ich endlich Shoppen gehen kann..wie geht es euch so??Sieht man schon was??Mein Bauch ist schon richtig groß und jeder sieht sofort das ich schwanger bin :)
gast.1336131
9. Feb 2012 15:21
Hallo :D

Ich habe ET am 10.08. und es ist unser erstes Baby :)

Ich habe die Nakenfaltenmessung hinter mir und mein Baby ist gesund...es war wirklich toll den US zu machen, es hat ca 45 Minuten gedauert, weil mein kleiner Bauchbewohner keine Lust hatte auf Zuschauer ;)

Ich hab am 27.2 wieder einen Termin und bin ganz gespannt ob man dann endlich das Geschlecht sehen kann ;)

Mein Bauch ist auch schon gut gewachsen :lol: Ich kann meine SS auch nicht mehr verheimlichen...mein Mann ist aber ganz stolz und freut sich schon so sehr auf unseren Zwerg :)

Gehts euch denn soweit gut? Ich habe Überhaupt nichts mehr, hätte ich den Bauch nicht und ab und zu Unterleibschmerzen würde ich gar nicht merken das ich ein Baby bekommen :shock:

Liebe Grüße

Steffi + Krümel 13+6
Ele Na
9. Feb 2012 16:15
Hallo liebe Mamis :D

Es ist Wunder, das so ein kleiner Wurm in uns zum richtigen kleinen Menschen heran wächst... :o :D :D Wir freuen uns riesig auf unser zweites Kind, ich kann leider nicht sagen das man sieht das der Bauch schon gewachsen ist da ich ein bisschen mehr wiege ;) aaaaber ich merke es an meiner Jacke und seid drei Tagen ist unser kleiner Zwerg fleißig am rum turnen... freuuuu am 15 habe ich mein nächsten Termin bei meinem Fa und kann es gar nicht mehr abwarten...
Geht es euch auch so, das ihr einige Sachen gar nicht essen könnt??? Wenn ich Fleisch, Wurst und Joghurt sehe oder esse wird mir ganz anders... das hatte ich bei meiner ersten erst ab den 5. Monat

lg Lena mit Familie und Würmchen 13 woche
gast.1336131
9. Feb 2012 16:29
Mh das mit dem Essen ist aber komisch :(
Ich könnte alles in mich rein stopfen :lol: Ich versuche aber meine Mahlzeiten klein zu halten dafür mehrere am Tag...ich bekomme schnell ein Völle Gefühl und das ist grade auf der Arbeit sehr unangenehm.

Sonst kann ich aber alles essen ;) Nur manchmal vergeht mir beim kochen der Hunger aber das ist dann leider so :(

Ich hab aber mal gelesen das man kein Lakritz essen soll...ich liebe aber Chilestangen :lol:
Kennt sich da jemand mit aus?
Ele Na
9. Feb 2012 17:27
hey....

Ich denke das es nicht schlimm ist,ich esse auch gern Lakritz... solange es nicht 1 kg am tag ist :D Also in einer normalen Menge ist das schon in ordnung... Ich habe in meiner ersten Ss nur Salami gegessen und es ist auch alles normal verlaufen... Und auch mal ein leckers mett Brötchen :D und habe heute ne gesunde Tochter von knapp 3 Jahren .
gast.1336131
9. Feb 2012 19:02
Irgenwie witzig, jetzt "darf / soll" man kein Mett mehr essen aber der Hunger dadrauf ist so groß ;)

Was bei mir unbedingt ab und zu sein muss ist meine Teewust :) Wenn ich die nicht bekomme..dann hat mein Mann nichts zu lachen :lol:
Ele Na
9. Feb 2012 20:00
hihi also ich esse vielleicht einmal im monat nen mettbrötchen :) wenn ich drauf hunger habe, denn mach ich es auch... es ist ja nicht so das man es jeden tag isst... ;) ich habe nächste woche geburtstag und denn werde ich auch 1 oder 2 gläser wein trinken... aber es soll jeder für sich selbst entscheiden...

aber eins noch :) ich hab ne freundin die hat in der ss sofort aufgehört zu rauchen ( hut ab ) all die sachen nicht gegessen was sie nicht durfte und war extrem empfindlich mit allem was schädlch sein könnte...
das baby war knapp 3000 gr schwer und 48 cm als es normal zum termin gekommen war...

ich habe alles gegessen wo drauf ich hunger hatte ohne zu überlegen... und meine ist in der 41 woche mit 3700 gr zur welt gekommen :)

am ende muss es jeder für sich selbst entscheiden.... denn das wichtigste ein gesundes baby zu bekommen ist das wir uns wohl und gut fühlen ;)

und wenn du gern teewurst isst, denn esse sie auch weiter hin ohne dir große gedanken zu machen:)
Lukas240610
9. Feb 2012 21:32
Oh man, wie schnell das erste Trimester vorbei ging. Der Wahnsinn!

ET bei uns ist der 2.8, aber ich denke, dass unsere Zwillinge früher kommen werden ;)

Wir bekommen wahrscheinlich ein Mädchen und einen Jungen :D

Einen Bauch habe ich noch nicht groß.Noch kann icv die SS verheimlichen, was ich aber nicht mache.

Wir haben bereits einen Sohn von 19 Monaten. Ich bin gespannt was er zu seinen beiden Geschwisterchen sagen wird :D

Am 22.2 haben wir nächsten FA Termin und dann wissen wir hoffentlich genau was es wird. Meine Mum will shoppen gehen :-)

Ich Wünsche euch weiterhin eine tolle Kugelzeit und guten Appetit ;)
gast.1334817
9. Feb 2012 23:23
Ja das stimmt wo ist die Zeit nur hin mein ET ist der 2.8. und es ist mein erstes Kind mein schatz hat schon 3 Kinder und ist trotzdem total aufgeregt.
Ja mein Bauch ist auch schon gewachsen brauch schon neue sachen usw.
Den nächsten FA Termin hab ich am 23.2. mal sehen ob man dann sieht was es wird beim letzten mal wollte würmchen ja nicht.
Euch allen noch eine wunderschöne schwangerschaft
gast.1358743
9. Feb 2012 23:32
huhuu ihr süßen..
mein ET ist der 23.8 :) hihiii..ich bin auch soooo aufgeregt...und mache mir viel zu viel gedanken über alles...
ich war heute bei ner freundin der ihr kleiner ist 8 monate alt...und als ich ihn aufn arm hatte habe ich mich angestellt wie der erste mensch.. :)

na nun ist es auch mein erstes baby..und habe totale angst das ich das alles nicht packe...ist diese angst normal??

liebste grüße..
spatzie
10. Feb 2012 08:57
Caro, die Ängste sind normal, aber das legt sich ganz schnell, wenn du erst einmal deinen eigenen Wurm im Arm hast. Und Du wirst feststellen, dass "ein Baby nicht so schnell kaputt geht"

Ansonsten habe ich schon einen recht großen Bauch, der eigentlich nicht mehr zu übersehen ist. Trage auch schon seit der 7. oder 8. SSW meine Umstandshosen. Wurde gestern auch schon so auf 6. Monat geschätzt :shock:
Müdigkeit wird bei mir weniger. Hatte zu Anfang ein wenig mit Überkeit zu kämpfen, aber die ist komplett weg.
Gestern Abend hatte ich kurzfristig das Gefühl, als würde ich den kleinen Spatzen im Bauch schon spüren. Bin mir echt nicht sicher, ob ich mir das nicht eingebildet habe, denn das wäre jetzt echt ganz schön früh...
Meinen nächsten FA-Termin habe ich am 16.2. und bin schon sehr gespannt. Gehe nicht davon aus, dass wir dann wissen werden was es wird, zumal ich dann "erst" 14. SSW bin und mein Sohn sich auch erst sehr spät outen wollte ;)

Wünsche euch einen schönen Tag!
gast.1336131
10. Feb 2012 10:11
Ich hab mal eine Frage an euch...ich hab irgendwie in den letzten Tagen sehr stark mit Sodbrennen zu kämpfen..mir hilft aber kein Rennie, keine Milch oder die ganzen Hausmittelchen....was kann ich tun / weg lassen das es besser wird?
spatzie
10. Feb 2012 10:29
Kenne ich mit Sodbrennen... :?
Kannst du denn sagen, dass du es bekommst, wenn du was bestimmtes gegessen hast? Ich konnte z.B. in meiner ersten SS keine Bananen mehr essen :evil: Auch Tees mit zu viel Säure bekommen mir nicht. Versuch mal rauszufinden, ob du es mit bestimmten Nahrungsmitteln in Verbindung bringen kannst und versuchst diese dann so gut es geht weg zu lassen.
Ansonsten soll noch folgendes zu empfehlen sein:
Gaviscon!!!! Suspension zum einehmen aus der Aoptheke...Hilft sofort und darf in Schwangerschaft und Stillzeit zu 100% angewendet werden,steht dick auf der Packung!!!
Hatte es mir dann in der ersten SS gekauft, als ich es hatte, war mein Sodbrennen weg und die Packung ist abgelaufen :roll:
427 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...