Sinupret während der Schwangerschaft?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Tine1984
29. Mai 2010 06:41
Sinupret während der Schwangerschaft?
Hallo Zusammen,

ich (23+0) habe seit Mitte der Woche eine schwere Erkältung und quäle mich jede Nacht damit rum. In der Apotheke hat man mir Sinupret empfohlen. Wenn man allerdings mal die Inhaltsstoffe nachschaut, soll man eigentlich jedes Einzelne nicht während der Schwangerschaft einnehmen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen/ Zugang zur Expertenmeinung?
Vielen Dank für Eure Antworten!
gast.961363
29. Mai 2010 10:13
Re: Sinupret während der Schwangerschaft?
Ich hatte auch vor einem Monat eine Erkältung und muss dir sagen, dass ich vor der Schwangerschaft immer nur Sinupret genommen habe und so. Mir hat man aber in der Apotheke gesagt, sie würden mir das nicht empfehlen.
Ich hab es dann mit Ölen probiert und hat auch geklappt. Und ich hab auch inhaliert, also Kochwasser mit Salz, ob das deswegen auch geklappt hat, weiß ich nicht. :-) Aber meine Schwägerin hat es bei ihrer ersten Schwangerschaft auch schon mit den Ölen gemacht und ist auch damals weggegangen.

Ausprobieren. Auch wenn Sinupret auf Bio-Basis ist, ich bin da trotzdem immer vorsichtig.

Na ja... Bei Halsschmerzen, die ich mal wieder habe, mach ich Omas Thymiantee und gurgel das nur. Früher hab ich ihn auch getrunken, hab aber mal gelesen, dass man es lieber nicht machen sollte. Hab ich dann auch gelassen. Sicher ist sicher!

Ist meine erste Ss., deswegen.

Liebe Grüße
gast.980832
30. Mai 2010 11:49
Re: Sinupret während der Schwangerschaft?
Hallo Tine,

ich würde mich übers Wochenende an deiner Stelle mit Dampfinhalieren über Wasser halten und morgen früh als erstes meine FÄ anrufen und nachfragen.
So gehst du auf Nummer sicher. Grundsätzlich ist Sinupret erst mal ein pflanzliches Mittel, aber die einzelnen Stoffe sind evtl. Wehenfördernd.

LG
eeyore
gast.1609986
30. Mai 2010 17:41
Re: Sinupret während der Schwangerschaft?
huhu

also ich hab mich bei meinem FA informiert und der meinte auch man solle ga kein Nasenspray nehmen ... das könne zu verfrühten Wehen führen und ausserdem zur Unterversorgung der Plazenta ...

was man mir empfohlen hat sind Dampbäder und dann Sprays zum Befeuchten ... mehr nich ...

ich war nun in der Schwangerschaft (27. SSW) schon 4 mal Erkältet ... wieso auch immer ^^ und man schafft das auch so ^^

LG und Gute Besserung
gast.965283
3. Jun 2010 17:03
Re: Sinupret während der Schwangerschaft?
Hallo Ihr lieben werdenden Mami´s ...

Ich war gestern bei der Vorstellung zur Geburt im Krankenhaus ...
Der Arzt dort hat mir eine wunderbare Internetseite empfohlen,
wo man nachschauen kann, welche Medikamente man in der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf und welche nicht!
Die Seite ist echt nur zu empfehlen ...
Schaut Sie euch einfach mal an und stöbert durch!

www.embryotox.de

Viel Spaß und noch alles gute für eure SS! :)
gast.1408141
29. Dez 2016 15:16
Re: Sinupret während der Schwangerschaft?
Ich war jetzt in derselben Situation. Schlimme Nasenneben- und Stirnhoehlenentzuendung. Mein Frauenarzt hat gruenes Licht gegeben fuer Sinupret und auch Sinupret Extrakt. Weil ich Bedenken hatte, habe ich noch einen anderen Frauenarzt angerufen. Auch dort sagte man mir, dass man Sinupret waehrend der SS nehmen darf. Gute Besserung!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...