HILFE! Flöhe in Schwangerschaft und mit Kleinkind

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
marienkaefer1000
22. Jun 2017 15:07
HILFE! Flöhe in Schwangerschaft und mit Kleinkind
Wir waren tatsächlich 3 Tage Flohfrei und nun kommt die nächste generation. Ich habs jetzt schon satt. Die Katze ist seit der Entdeckung komplett draußen und sie wird wohl auch nicht mehr reindürfen.
Ich denke das sie die Flöhe schon vor unserem Urlaub hatte denn eine Stelle hat sie seit dem Urlaub nicht mehr belegen und da sind trotzdem viele Flöhe.

Die neue Generation macht allerdings auch vor meiner 2 jährigen Tochter nicht mehr halt.
Und ich kann einfach nicht mehr. Meine Nerven si.d verschwunden.

Wir gehen.davon sus das die Biester lediglich im Treppenhaus und Flur sind.
Mein Mann will jetzt mit Fogger und Neudorff Antiflo dagegen vorgehen. Er muss dann hinterher auch sauber machen. Er tut mir echt leid da ich ihm so gar nicht helfen kann.

Unsere Katze ist mittlerweile 11 und bis letztes Jahr war Balkon schon mutig. Seit unserem Umzug haben wir eine völlig andere Katze. Bei schönem Wetter muss sie unbedingt raus. Wir gaben sie gelassen und nicht an Flöhe gedacht und somit leider auch nicht an die Vorbeugung. Jetzt haben wir den Salat.

Jedes schwarze Fussel ist erstmal ein floh bis man sieht das es doch nicht springt. Ich bekomm noch ne Macke. Nach jedem über den Flur laufen erstmal flohkontrolle das man die biester nicht nich in die zimmer schleppt. Meine 2 jährige trage ich jetzt auch von zimmer zu zimmer so das eigentlich nur ich ein angefallen werden kann. Zu allem Überfluss fährt mein Mann auf Montage.

Am Montag bin ich dann auch noch beim sauber machen über die Sofalehne gestürzt also ins KH und dann über Nacht. Mein Mann musste sich einen Tag frei nehmen und alles nur wegen dieser blöden Katze die ihre Haustiere nicht für sich behalten konnte oder so ähnlich.

Sandkasten geht zur Zeit auch nicht, weil unsere Katze den als Toilette nutzt und somit auch dort ihre Untermieter verbreitet.
Kann man den Sand reinigen weis da jemand was?

Kann uns jemand noch nen Tipp geben was wir machen können. Ich weis echt nicht mehr weiter und Kammerjäger sind finanzielle Blutsauger, also nur das allerletzte Mittel.

Gruß Marienkäfer
gast.2627851
22. Jun 2017 16:33
Re: HILFE! Flöhe in Schwangerschaft und mit Kleinkind
Hallo Marienkäfer,
ich will die keine Angst machen, aber ich habe so eine Flohsache leider ebenfalls vor zwei Jahren erlebt und mich echt viel informiert, auch beim Tierarzt. Ohne dir Angst machen zu möchten: Die Flöhe sind bereits überall :cry: . Die Flöhe die man sieht, sind leider nur etwa 10% der Flohbevölkerung, der Rest versteckt sich oder ist noch nicht geschlüpft.
Ich kann dir nur folgendes raten, was ich gemacht habe und wodurch ich die Flöhe schnell wieder losgeworden bin:
Täglich staub saugen und die Staubsaugerbeutel direkt entsorgen (die Eier entwickeln sich sonst dort und schlüpfen und krabbeln wieder raus). Dabei darauf achten, alles mögliche an ritzen (Couch, Bettritzen etc. pp.) zu reinigen. Auch die Fussleisten absaugen. Ich habe ständig alle möglichen Schränke immer wieder ausgewischt, gerade die unteren Etagen. Wäsche solltest du auch ständig waschen, nach Möglichkeit bei 60°. Kissen von meiner Couch habe ich leider alle entsorgt. Ich hab das nicht ertragen. Die Couch habe ich damals mit einem Mittel eingesprüht, Entfloher heisst der. Der ist aber nicht gerade gesund, deswegen habe ich anschließend Decken über die Couch gelegt, damit wir beim drauf liegen nicht auf dem Mittel liegen.
Meine Wohnung war quasi über 6 Wochen klinisch sauber. Hier hatte weder Staub, noch sonst irgendwas eine Möglichkeit rum zu fliegen, weil ich ständig am saugen war.
Die Katze würde ich auch draußen lassen, aber bitte behandel die trotzdem. Allein wegen dem Sandkasten, Garten etc. Mit Frontline hatte ich damals gute Erfahrungen gemacht. Es reicht aber nicht das normale, sondern du musst das teure nehmen. Das heisst Combo glaube ich und hilft auch gegen die Eier. Steht auch auf der Verpackung drauf. Also kein Mittel was nur Flöhe tötet, sondern auch gegen die Eier vorgeht.
Ansonsten kannst du leider nicht allzu viel tun. Außer waschen ständig saugen, waschen, putzen etc. pp. Ach ja, die Matratzen habe ich auch ständig abgesaugt, die Viecher krabbeln da sonst rein...
Mein Tierarzt hat mir übrigens gesagt, das diese Mistviecher ca. 6 Monate in Ihren Eiern überleben können. Er meinte ich hätte ca. 6-12 Monate was davon. War aber Gott sei Dank nach ca. 6-8 Wochen Flohfrei, aber ich hatte diese Viecher ja auch 2 Tage nach Einzug der Katze schon entdeckt.
Viele Grüße und meld dich mal, wies aussieht...
Petra T.
23. Jun 2017 20:09
Re: HILFE! Flöhe in Schwangerschaft und mit Kleinkind
Hallo.
Also auf alle Fälle mehrmals täglich saugen, dann sofort die Katze mit einem guten Flohmittel behandeln, am besten eins vom Tierarzt und ich würde die Katze trotzdem ins Haus lassen, denn sobald die Flöhe die Katze spüren, hüpfen sie wieder auf sie drauf und wenn du sie behandelt hast, die Flöhe dann anbeißen, sterben sie.
Lg
gast.2234491
2. Mai 2018 09:28
Re: HILFE! Flöhe in Schwangerschaft und mit Kleinkind
Guten Tag!

Das von dir genannte Problem ist uns leider auch bestens bekannt, so dass wir mittlerweile auch beschlossen haben, dass unsere Katze nicht mehr ins Kinderzimmer kommen darf und wir sie umgewöhnen werden, dass sie nur noch im Haus lebt.

Falls dein Kind von den Flöhen ebenfalls betroffen sein sollte, schau dich am besten mal online auf https://www.moms.de/floehe-bei-kindern/ um, dort findest du nämlich eine ganze Reihe interessanter und nützlicher Tipps, wie man bei Flöhen bei Kindern am besten handelt.

Lg
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...