September Mamis 2017

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2160800
10. Mai 2017 12:44
Re: September Mamis 2017
oh ja aandrea, das hab ich mitbekommen mit euren Unwettern. das ist kaum vorstellbar. :cry:
wir hatten gestern auch organscreening. es wird ein Mädel und ist gesund und gut entwickelt :D
lealu1, hattet ihr das Screening zufälligerweise in Nürnberg? wir nämlich schon. waren gestern mittag dort.
gast.2717389
10. Mai 2017 13:38
Re: September Mamis 2017
Ja, in Nürnberg am Stadtpark, da ist mein Gynäkologe bzw auch sein Kollege, der das macht. Hatte um 17 Uhr Termin dort :)
gast.2729444
10. Mai 2017 20:33
Re: September Mamis 2017
Hallo liebe Septembermamis!

Auch wir hatten am Montag das Organscreening. Alles bestens und es wird ein Mädchen! Glauben kann ichs wahrscheinlich erst nach der Geburt. Aber anscheinend war es eindeutig. Bei den Jungennamen waren wir uns eh uneinig und Mädchennamen hatten wir sofort, unabhängig von einander. :D Wir freuen uns sehr! Wie geht es euch so?

LG aus Österreich

Katrin
gast.2160800
11. Mai 2017 13:11
Re: September Mamis 2017
lealu, wir waren in der bankgasse mitten in nbg.
Zwecks Namen wissen wir noch net wirklich. Es gibt Ideen und es wird wohl wie bei unserem Sohn was älteres. Aber noch keine wirkliche Idee.
gast.2717389
11. Mai 2017 18:13
Re: September Mamis 2017
Wir waren uns bei Jungennamen auch eher uneinig bzw unsicher, wäre aber auch was älteres geworden (Anton, Oskar sowas in die Richtung....)

Aber jetzt bleibt es bei Paula Elisabeth (1. Nach meiner Oma 2. Nach Kaiserin Sisi) :)

Freu mich, dass bei all unseren Zuckerrüben alles super ist :) :) :)
gast.2741675
14. Mai 2017 15:17
Re: September Mamis 2017
Hallo liebe Leidensgenossinnen ;-)

ich merke auch langsam, dass ich körperlich etwas angeschlagen bin, vor allem merk ich mittlerweile im Rücken, wenn ich zu lange stehe. Na ja, vielleicht ja auch ganz normal, ist der kleine Wurm schon größer als 10 cm! Kanns kaum glauben :o

Nehmt ihr was an Nahrungsergänzungen? Habe gelesen auf http://www.17ssw.org gelesen, dass jetzt nun die Zeit des Knochaufbaus des Kleinen ist und man dort mit Kalzium vorsorgen soll, ggf. eben zusätzlich da der Bedarf schon weit über dem normalen Level hinausgeht. Meint ihr, dass ist wirklich notwendig? Ich versuche immer weitgehend ohne Nahrungsergänzungen auszukommen, aber daran solls natürlich nicht scheitern...
gast.2729444
15. Mai 2017 11:32
Re: September Mamis 2017
Also ich nehme die Femibion 2 täglich und zusätzlich Schüssler Salze nr. 1 Calcium (fördert auch die Elastizität des Gewebes), die hat mir meine Hebamme empfohlen. Ab und zu nehme ich auch Schüssler Salze nr. 10 Natrium. Soll gegen Wassereinlagerungen sein.
Ich glaube es ist jeden überlassen ob wer was nimmt oder nicht. Aber ich habe einfach ein besseres Gefühl damit. ;)
gast.1504502
16. Mai 2017 20:57
Re: September Mamis 2017
So war heute wieder beim Frauenarzt.

Es bleibt beim Jungen.er ist 29 cm gross und ist 600 g Schwer.

Wie gross sind denn schon eure Schätze?

Es ist alles in Ordnung. Der kleine Mann ist ganz schön aktiv.

Beim nächsten Termin darf meine grosse auch mit.sie drängelt schon die ganze Zeit.


Wir sind uns irgendwie auch noch unser mit einem Jungennamen.



LG an alle
gast.2729444
17. Mai 2017 12:08
Re: September Mamis 2017
Ich hatte Anfang letzter Woche das Organscreening und da schätzte sie die Ärztin auf 560 gr. Genaue Auskunft über die Größe hat sie nicht gemacht. Meinte das wäre so als würden wir von einer Person, die sich zusammen rollt, die Größe schätzen wollen. ;) Aber alles im Normbereich. War da in der 24 ssw. :)
gast.2160800
17. Mai 2017 12:23
Re: September Mamis 2017
Ich hatte ja letzte Woche Organscreening, des war in der 21. SSW. Geschätzt wurde unsere Maus auf 21 cm und 300 irgendwas Gramm. Sie befindet sich genau im Durchschnitt. Ich hoffe es, denn unser Sohn war sehr zart und musste nach der Geburt auf die Kinderstation. :(
Zwecks Zusatzprodukte. Ich nehme nur Folio ( bei unserem Sohn nahm ich femibion, wobei mein Arzt meint, des is net nötig). Und vom Arzt verschrieben noch Magnesium.
niisha
21. Mai 2017 14:50
Re: September Mamis 2017
Hallo,

ich reihe mich auch mal ein. Meine erste SS, der ET ist vorraussichtlich am 23.09. und es wird ein Junge.
Habe noch einen Umzug zu meistern von Hessen (von FFM) nach NRW (nach Aachen). Durch den zuzüglichen Stress, hatte ich die letzten Wochen unter anderem Schlafprobleme (jaja, manchmal diese kreisenden Gedanken).
Ein Bauch ist schon länger zu sehen (hatte vor der SS ziemlich schnell Gewicht zugelegt, ein wenig zu viel 5-10kg) jedoch hat es sich nun gut "eingependelt". Daher hab ich "nur" 2-3kg bisher zugenommen. Derzeitig wird auch noch getestet bzgl. Zuckerwerten.

Das Organscreening war vorletzte Woche (20SSW) und dem Baby geht es prächtig. Er soll wohl schwer werden (ca. 430g). Ich selbst war bei der Geburt über 4,3kg schwer. :D

Nehme nur Folio, mal schauen was die neue Frauenärztin in NRW sagt.
gast.1504502
21. Mai 2017 21:07
Re: September Mamis 2017
Dass freut mich zu hören dass die kleinen Bauchweh alle schön wachsen. :D

Niisha: dass ist ja echt Zufall bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich von Köln nach Bayern gezogen.

Und jetzt in der Schwangerschaft ziehen wir auch um und bauen noch.
Wenn Alles klappt ziehen Wir Im November In Unser Häuschen ein

Also es wird nicht langweilig.


ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche
gast.2343294
22. Mai 2017 14:09
Re: September Mamis 2017
Hallo liebe werdenden Mamis :)

Wir bekommen zwischen dem 17.09.17 und dem 30.09.17 unser zweites Kind. Dieses Mal soll es ein Junge werden.
Da ich bis Dezember 2016 unsere Tochter gestillt habe, ist laut Ärztin der errechnete Geburtstermin etwas "ungenau". Wir haben uns gemeinsam auf den 30.09.geeinigt um eine evtl. unnötige frühzeitige Einleitung im Krankenhaus zu verhindern.
Ich bin 30 und wir kommen aus Baden-Württemberg :-)
gast.991026
24. Mai 2017 11:52
Re: September Mamis 2017
Huhu,

Schön wie viele hier nun schon sind :)
Wir wissen seit der feindiagnostik am 4.5 das wir einen Sohn bekommen :)
Unsere Maus freut sich genauso wie wir. Haben letztes Wochenende soweit das babyzimmer fertig gemacht . Namens mäßig sind wir nicht nicht wirklich Vorrang gekommen . Ich wäre für Fabian.
Im Juni hat mein Freund einen Termin für 4D ultradvhal gemacht , freue mich jetzt schon .
Im Juli wird dann noch standesamtlich geheiratet und im Frühling 2018 dann kirchlich mit Taufe:)

So jetzt geht's wieder weiter die affenschauckel für's babyzimmer aufarbeiten .

Euch allen einen schönen Tag noch :)
marienkaefer1000
24. Mai 2017 15:13
Re: September Mamis 2017
Hallo Mädels ich melde mich auch mal wieder.

Ich war letzte Woche zur Feindiagnostik und dort hat man ganz eindeutig gesehen das wir zum 3. Mal ein Mädchen erwarten.
Leider habe ich wie bei meiner 1. Tochter eine Vorderwandplazenta und entsprechend etwas Angst das da dann doch irgendwas ist.

Luisa freut sich auf das Baby und cremet Mamas Bauch sehr gerne ein.

Bei Der feindiagnostik war sonst alles ok.

Ich nehme keine Ergänzungsmittel mehr. Ich hab die nur bis zur 13. Woche genommen.
73 Beiträge
loading 19540...