Oktobermamis 2017

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2259325
25. Apr 2017 08:00
Oktobermamis 2017
Ich eröffne hier mal unser nächstes Forum.
Hoffe ihr gesellt euch zu mir!

Wie geht es euch und den kleinen Bauchbewohner?

Liebe Grüße

Susi
gast.2059415
25. Apr 2017 19:48
Re: Oktobermamis 2017
Hallo!!
Dann komm ich doch auch gleich hier rüber. Hoffe die anderen gesellen sich auch dazu, ist ja recht ruhig die letzte Zeit hier.

Uns geht's gut, hab in zwei Wochen den nächsten Termin, das dauert immer so lang. Wollt ihr euch eigentlich sagen lassen was es wird? Wir wollen uns wieder überraschen lassen. Haben wir beim ersten auch schon gemacht, da waren wir uns so sicher dass es ein Junge wird (hatten wir ja auch recht dann). Mal schauen was es diesmal wird, mein Gefühl sagt mir wieder ein Junge! Meine ganzen Freundinnen verstehen dass gar nicht, ich bekomm immer zu hören, wie hältst du das aus solange zu warten?!

So, wäre schon wieder von euch zu hören!

Liebe Grüße!
gast.2259325
26. Apr 2017 12:56
Re: Oktobermamis 2017
Wir haben uns beim ersten auch überraschen lassen. Ich habe genau das selbe gesagt bekommen :D
Diesmal lassen wir uns es sagen-mein Mann möchte es unbedingt- aber wir werden es eohl niemanden sagen.
Wie alt ist denn dein Sohn?
Wir haben nächste Woche wieder ein Termin. Aber du hast recht, dass dauert ganz schön lang.

Beste Grüße
gast.2059415
27. Apr 2017 20:54
Re: Oktobermamis 2017
Hallo,

Mein großer ist jetzt zwei! Und ich muss gestehen momentan strengt es mich sehr an, ich bin (wie auch in der ersten Schwangerschaft) extrem müde und er versteht das natürlich nicht so. Glücklicherweise nimmt ihn mein Mann mir oft komplett ab und tobt dann mit ihm durch die Gegend!
Wie alt ist dein erstes Kind Susi?

Tja, mein Mann wüsste es glaub ich schon auch gern, aber da bleib ich sturr! ;) Da muss er jetzt durch!

Lg!!!
gast.1262331
28. Apr 2017 19:14
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ihr Lieben ;)

Ich bin auch eine werdende Oktobermami :). Unser 3.baby wird voraussichtlich am 30.10. zur Welt kommen..

Wie geht's euch allen so?
Woher kommt ihr?

Schöne Grüße aus Österreich
gast.1262331
28. Apr 2017 19:18
Re: Oktobermamis 2017
Ist jemand bei Facebook?

Wenns n paar sind könnte ich eine Oktobermami Gruppe machen .. da kann man super Babybauchfotis Posten etc..

Hatte das bei meinem 2 Goldschatz auch gemacht und wir Mädels haben bis heute noch Kontakt ❤
gast.2259325
29. Apr 2017 17:26
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ihr lieben!

Leider tummeln sich derzeit nicht soviele oktobermamis hier rum... :| aber vielleicht wird das noch. Mein Sohn wird morgen 1. also ist der Abstand bei uns relativ gering. Es macht das Schwangersein schon etwas schwerer da er noch viel rumgetragen werden will. Aber er ist ja auch noch so klein.

Ansonsten geht es uns soweit gut, nur habe ich diesmal extreme Kopfschmerzen und Schwindel was ich bei meinem Sohn nicht hatte.

@chaosqueen: wie alt sind deine beiden? Und weißt du was es wird?

Ich wünsch euch noch ein schönes verlängertes Wochenende!

Lg aus Muc
gast.1262331
30. Apr 2017 11:04
Re: Oktobermamis 2017
@Susanna, meine beiden sind und 5 und bald 3 Jahre alt..

Oh ja da habt ihr keinen großen Abstand, aber das klappt schon 🙂🙂

Nein, wir wissen noch nicht was es wird. Ihr?
gast.2731199
1. Mai 2017 20:09
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ihr Lieben,
ich Gesell mich nun auch mal dazu :)
Ich bin 23 Jahre und zum ersten mal schwanger. Unserer errechneter ET ist der 06.10.

Wir freuen uns tierisch auf unseren Nachwuchs und sind total gespannt was alles auf uns zukommt.

Liebe Grüße :)
gast.929379
2. Mai 2017 12:26
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ihr Lieben,

dann gesell ich mich auch dazu... Unser ET ist der 30.10.2017. Ich habe schon eine Tochter mit 7 Jahren und sie ist nun jetzt schon sehr aufgeregt und freut sich.

Wie gehts euch so??

Unser nächster Termin ist erst im Juni..also noch warten.. :roll:

Wünsch euch alles Liebe..

Liebe Grüße aus Österreich... :D
gast.2673868
2. Mai 2017 13:52
Re: Oktobermamis 2017
Hallo zusammen !

Hab euch gefunden ;)

Ich stelle mich kurz für die anderen vor: Mein ET ist am 12.10. und ich bin in der 17 SSW und freue mich riesig auf mein Krümmelchen so wie ihr alle sicher :)


@Steffi & Susi Hut ab, dass ihr es so schafft es nicht wissen zu wollen was es wird. Also klar ich finde an erster Stelle ist das aller wichtigste, dass das Kind gesund ist und ihm an nichts fehlt, das ist die Hauptsache . Bin aber auch schon neugierig was es wird, hab wieder am 29.05. einen Ultraschalltermin und hoffentlich zeigt es sich dann. :D

Letzte Woche war ich beim Arzt und zum ersten mal das Herzchen von dem Baby schlagen gehört, so ein schönes Gefühl *-*

Mir selbst geht's soweit super, Müdigkeit hat nachgelassen und wie schauet es bei euch aus ?


Lg aus Hamburg
Nathalie
gast.929379
2. Mai 2017 20:16
Re: Oktobermamis 2017
Hallo....

Also uns geht's soweit gut..Nur ab und zu Probleme mit dem Kreislauf und oft Kopfschmerzen.. Habt ihr des auch oder Erfahrungen damit.. Unser Krümel hat sich schon hergezeigt und des war in da 13 Woche..Waren selbst überrascht..Bei uns wird es ein Junge.. ❤
gast.2700853
2. Mai 2017 22:44
Re: Oktobermamis 2017
Ich wünsche mir so sehr noch eines und hoffe es wird diesmal klappen :roll: :)
gast.2259325
4. Mai 2017 08:23
Re: Oktobermamis 2017
Hallo an alle!
Ich hoffe euch geht es allen gut, trotz dieses extremen Wetters! Mir macht es schon zu schaffen, virales auch der Heuschnupfen. Der ist bei mir eigentlich nicht so stark ausgeprägt aber in der ss ist alles doch etwas anders :(
@iyvon: wieso hast du Angst? Hattest du schon schlechte Erfahrungen? Ich drück dir die Daumen dass sich dein Krümmel gut entwickelt!

@baby: herzlichen Glückwunsch zum outing. Hast du ein Mädchen erwartet? Kopfschmerzen habe ich in dieser ss eigentlich täglich, manchmal sogar Migräneartig. Schwindel mit Übelkeit begleitet mich auch.

@ nathalie: hast du eine Vermutung was es werden könnte?

Lg
gast.2673868
4. Mai 2017 15:11
Re: Oktobermamis 2017
Hallo Zusammen !

Mein Gefühl kann sich nicht richtig einstellen, weil es von so vielen Seiten kommt: Ich denke ein Junge, ich denke ein Mädchen :lol: ich habe sage immer Hauptsache gesund :)

Ich muss sagen mit dem Kopfschmerzen ist es bei mir in der Schwangerschaft weniger geworden. Ich leide so unter schlimmer Migräne und war auch bei einer Neurologin zur Anfang der Schwangerschaft. Sie meint, dass in der Schwangerschaft die Migräne viel viel weniger wird und manche haben Glück, dass die gar komplett verschwindet. Bei mir trifft es zu, es ist weniger geworden, Kopfschmerzen habe ich selten, wenn ich unausgeschlafen und gestresst bin . Hoffe bei euch wird es bald besser !


@baby: Habt ihr euch schon einen Namen überlegt ?

@iyvon: Drücke dir und allen anderen natürlich auch, dass alles glatt verläuft.


Lg

Nathalie
122 Beiträge
loading 19540...