Festliches Schwangerschafts-/Stillkleid?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.832175
19. Feb 2014 16:13
Festliches Schwangerschafts-/Stillkleid?
Hallo,
ich weiß wir hatten schon mal das Thema Schwangerschaftsmode.
Jedoch frag ich mich ob jemand irgendeinen Hersteller kennt der ein festliches Kleid hat, dass sowohl in der Schwangerschaft als auch in der Stillzeit getragen werden kann.

Mein Mann und ich sind zu 2 Hochzeiten eingeladen. Die eine Hochzeit ist genau am Geburtstermin. Entweder habe ich dann schon mein Baby und brauch ein Stillkleid oder bin Hochhochhochschwanger und brauch noch ein Schwangerschaftskleid. (evtl. wird es aber ein Kaiserschnitt und daher wäre das Baby da) D.h. ich brauch ein Kleid wo mein dann noch etwas dicker Bach reinpasst und ich stillen kann.
Und die andere Hochzeit wird wohl spontan stattfinden entweder vor der Entbindung oder nach der Entbindung, jenachdem wie die einen Termin bekommen.
Ich seh auch nicht ein 2 Kleider zu kaufen, da sie mir vielleicht in einen Jahr gar nicht mehr passen.
Jetzt brauch ich irgendeine Möglichkeit, nur bitte nicht in Schwarz und natürlich nicht in weiß. Es wird Sommer sein, also ein Sommerkleid, und festlich.
Hat irgendjemand eine Idee wo ich so ein Kleid bekommen kann? Hab schöne Kleider gesehen die waren aber alle über 200Euro und da man noch Schuhe brauch und noch Kinder festlich einkleiden muss und noch ein schönes Geschenk haben muss, sollte das Kleid nicht mehr als 130 Euro sein

Bitte jeder Vorschlag ist für mich Hilfreich!
Nicole080380
19. Feb 2014 18:19
Re: Festliches Schwangerschafts-/Stillkleid?
Hallo Mamawölfchen,

Erst mal alles gute zu deiner SS.
Ich kenne dein Problem noch aus guter Erinnerung.

Mein Mann und ich Haben geheiratet als Paul unterwegs war letztes Jahr.
Ich hatte extreme Schwierigkeiten ein passendes Brautkleid zu finden.
Guck doch mal bei, WWW.mamarella.de.
Das ist ein Hersteller oder Händler von exklusiven Umstands und babymoden.
Hier bin ich fündig geworden.
Nicht immer günstig aber auch nicht immer teuer.

Liebe Grüße

Nicole
gast.1164976
19. Feb 2014 18:51
Re: Festliches Schwangerschafts-/Stillkleid?
Hallo,
schau doch mal bei Esprit auf der Homepage. Die haben auch immer schöne Kleider...
Viel Erfolg bei der Suche ;)
gast.1714347
19. Feb 2014 21:15
Re: Festliches Schwangerschafts-/Stillkleid?
Also als ich im August, also auch schon hochschwanger auf der Hochzeit meiner Cousine war, hatte ich ähnliches Problem.... Da ich ja auch nicht viel Geld habe.... Meine Nachbarin hat mir dann ein Kleid von ihr geliehen. Das war vom C&A es war ihr Abschlussballkleid. Zum stillen Wäre es nicht geeignet gewesen.

Nach der Entbindung habe ich mir für meinen Geburtstag ein relativ schlichtes aber dennoch schönes Kleid gekauft in Dunkelgrün. Das war im Second Hand shop. mit V-Ausschnitt (übereinandergeschlagen) hat auch den stillbh verdeckt. :)

Vielleicht hast du ja im Freunde / Bekanntenkreis ja jemanden der dir ein passendes Kleid (für einmal) leihen kann.

Ansonsten schau doch mal bei Amazon oder BonPrix
gast.1757895
19. Feb 2014 21:30
Re: Festliches Schwangerschafts-/Stillkleid?
Also ich würde auch in ganz normalen Läden gucken. C&A oder auch Karstadt und Galeria Kaufhof haben festliche Kleidung die auch erschwinglich ist. Das Kleid muss eigentlich nur einen weichen, fließenden Stoff haben.
Mitte März sind wir auf einen 50. Geburtstag mit großer Party und Tanz eingeladen und es werde dann noch knapp drei Wochen bis zum ET sein. Ich setze einfach mal darauf, dass mein ohnehin schon kleiner Bauch bis dahin nicht mehr sooooo viel wächst und ich dann noch in der Kleid passe. Bis jetzt geht das wunderbar.
Wenn nicht, würde ich einfach bei C&A, H&M etc gucken.

Viel Erfolg bei der Suche und eine schöne Schwangerschaft euch allen ;)
gast.1757895
19. Feb 2014 22:12
Re: Festliches Schwangerschafts-/Stillkleid?
Habe grade durch Zufall gesehen, dass Otto auch hübsche und günstige Kleider hat. Die haben sogar eine recht große Auswahl an Umstandsmode/-kleidern ;)
gast.832175
20. Feb 2014 13:42
Re: Festliches Schwangerschafts-/Stillkleid?
Vielen Dank für die Tipps.
Ich denke auch mal, dass ich mal durch die Stadt tingel und mich da mal umschaue. Bei Esprit finde ich es nicht zu festlich. Bei Mamarella sind echt schöne Kleider, jedoch sind die eben doch etwas teurer als 130 Euro. Ich will ja auch bestimmte Farben. Und schwarz find ich eben für eine Hochzeit nicht passend. Problem ist es aber eben, das es kaum Kleider gibt die sowohl Stillkleid und Umstandskleid gleichzeitig sind. Bzw. sind die nicht festlich genug oder wieder falsche Farbe.
Secondhandladen, hatte ich auch schon gedacht. Aber der Secondhandladen der auch Schwangerschaftsmode hat den ich kenne hat meist nur Größe 36... und da passe ich nicht rein :roll:

Hab mich irgendwie in ein Kleid von Mamarella verliebt aber 189 Euro....
:cry:
gast.1852520
22. Mär 2014 14:39
Re: Festliches Schwangerschafts-/Stillkleid?
ich war gerade auf online suche nach Schwangerschaftsmode und hab entdeckt dass es bei bonprix und Otto auch schöne und günstige Kleider gibt. vielleicht ist da ja was für dich dabei.
gast.1620380
24. Mär 2014 21:15
Re: Festliches Schwangerschafts-/Stillkleid?
Hallo,

schau doch auch mal auf www.schoenerschwanger.de, die haben Ladengeschäfte in Lübeck und Kiel und auch einen guten Online-Shop. Vielleicht findest Du dort was schönes ;-)
Grüsse Molly
Bienemaja35
3. Aug 2016 15:12
Re: Festliches Schwangerschafts-/Stillkleid?
Danke für die Tipps und Links, werde ich mir in Ruhe ansehen und nochmals schauen, da ich auch gerade solch ein Kleid für ein Fest benötige. In der engeren Wahl habe ich bis jetzt nur das fünfte Kleid bei http://kleid-fee.de/kleid-mit-aermeln/ .Es ist nicht ganz einfach eins zu finden :D
1984Tamara
10. Aug 2016 13:36
Re: Festliches Schwangerschafts-/Stillkleid?
Hallo, ich finde Vip Mama ganz toll. Habe da ich eins für eine Feier bestellt.
Gibt einen Shop bei EBay oder Dawanda.
gast.2167038
16. Jan 2017 15:59
Re: Festliches Schwangerschafts-/Stillkleid?
Hallo, ich hoffe ich komme mit meinem Tipp nicht zu spät. Es gibt wohl ein neues revolutionäres Stillkleid von lovelymama welches sich lovelydress nennt. Es ist von Müttern entwickelt worden die momentan selbst am Stillen sind und dieses Stillkleid halt nach ihren Bedürfnissen angefertigt haben. Es fühlt sich sehr schön an der Haut an und ist sehr praktisch, weil man zum Stillen nur eine Hand benötigt. xxxxxxxx Der Werbelink wurde vom HiPP Moderator entfernt.
Hoffe ich konnte einigen Müttern helfen.
LG Nina
gast.2631485
18. Jan 2017 01:07
Re: Festliches Schwangerschafts-/Stillkleid?
Huhu,

schau mal unter https://www.bevonboch.com/mode/kleider/ eventuell findest Du da ein passendes Kleid. Ich habe mir dort 2 Kleider gekauft, die ich während und auch noch nach der SS tragen kann. Eventuell findest Du ja ein schickes Kleid, dass das Stillen zu lässt.

LG
Kerstin1811
18. Jan 2017 20:27
Re: Festliches Schwangerschafts-/Stillkleid?
Bei Amazon gibt es auch schöne Kleider. Ich hatte mir für eine Veranstaltung eins von Krisp dort bestellt. Es ist auch ohne Babybauch tragbar.
gast.2167038
19. Jan 2017 16:13
Re: Festliches Schwangerschafts-/Stillkleid?
Es gibt doch dieses neue lovelydress von lovelymama
Schau mal hier http://www.lovelymama.de/lovelydress/
18 Beiträge
loading 19540...