Februarmamis 2017 reloaded

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.874951
12. Sep 2016 14:12
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Ich bin so schlapp. Mein Kreislauf macht das Wetter nicht mit und ich bin ständig todmüde...Dabei hab ich so viel im Haushalt zu erledigen :? Meine Kinder kommen am Wochenende aus dem Urlaub zurück und die Schule geht los.... :cry: sie ist so groß :D

Und ich bin sehr sauer derzeit auf meinen Freund....fühle mich wie eine Bedienstete.... Er arbeitet und ich weiß das es anstrengend ist.....Aber mal ehrlich. Er kommt heim und das Essen steht auf dem Tisch...Ich putze das Bad...mach die Wäsche und schau das alles ordentlich ist... Er lässt sein Teller stehe dort wo er gegessen hat lässt leere Flaschen rumstehen usw...Er ist für die spülmaschine zuständig und sagt er macht es wenn er zeit hat....Am Samstag zb war ich aus und er war 8std allein daheim und hat mal wieder nichts gemacht....es wird stehen gelassen bis ich es mache...Die spüle ist leer und er nimmt die letzte Portion aus dem Topf aber lässt den Topf stehen usw... :oops:
Mami mal 2
12. Sep 2016 14:27
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Boah bei sowas bekommt man doch die Krise :evil: das kann doch nicht sein :o gerade wenn man schwanger ist braucht man doch Hilfe :roll: herrje....wirklich nicht schön.... :cry: bin aber auch total froh wenn das Wetter endlich etwas nachlässt.sonst immer gerne aber nicht schwanger :lol:
Ich habe ja meine Ernährung vor zwei Woche "umgestellt"....seit dem habe ich das Gefühl weniger müde und lustlos zu sein...Vllt alles Einbildung :lol: :lol: bei uns ging die Schule letzten Montag los....wo sind denn deine Mäuse???dann kannst du wenigstens die Augen schließen wenn es nötig ist !!!habe auf der Arbeit immer so Anfälle und schlafe fast ein :lol: :lol:
Mami mal 2
14. Sep 2016 06:40
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Guten Morgen!alles okay bei euch???hier ist ja tote Hose bis zum umfallen :lol:
gast.1984902
14. Sep 2016 13:18
Re: Februarmamis 2017 reloaded
He ho
mich mach das Wetter auch fertigen. Fahr heute mit meinem Krümel zu ner Freundin mit Garten und viel Schatten :lol:
Morgen hab ich n Termin beim FA, eigentlich nur für Herztöne aber bei dem Magen-Darm Infekt letzter Woche is mir lieber das sie n Ultraschall macht. Hoffe das klappt hab mich viel Zeit und die Praxis is erst seit dieser Woche eine aus dem Urlaub da
Wünsch euch noch n schönen Tag :D
Talya88
14. Sep 2016 19:29
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Hallo ihr lieben,

ich melde mich aus der Türkei :D

Da ich lange nichts von mir hören lassen habe, hier Mal eine kurze Zusammenfassung:

Ich hatte ja stressbedingt sehr viel abgenommen. Habe deswegen auch ein beschäftigungsverbot bis zum Mutterschutz bekommen. Und ich kann sagen, dass ich schon etwas zugenommen habe.

Da ich einen Gendefekt habe und zu hohe Leberwerte durfte ich einen Tag im Klinikum verbringen. Ich gehöre jetzt zu den risikoschwangeren und werde engmaschiker kontrolliert.

Dem Baby geht es aber sehr gut. Es wächst und gedeiht. :D

Bisher ist es ein Ü-Ei....es kneift nicht nur jedes Mal die Beine zu, sondern es dreht dann auch jedes Mal den Popo in den Bildschirm. Aber wehe man lacht dann....dann hält man sich die Ohren zu :lol:

So das war erstmal von mir.

Liebe Grüße aus Kemer.
gast.1933696
15. Sep 2016 08:35
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Hey :)
Melde mich auch mal wieder. Waren ne woche im Urlaub in Spanien. War echt schön. 8-)

Hatte gestern einen Termin bei 17+6.
Unserem kleinem Mann geht's super. Er ist 18,9 cm groß. Wie schwer weiss ich leider nicht.

Lieben Gruß
gast.874951
15. Sep 2016 21:43
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Hallo ihr lieben...

Bei mir gehen die Rückenschmerzen los...Baby liegt auf den ischiasnerv...war bei beiden Kindern so und jetz geht's auch los. Fühlt sich an wie ein permanenter eingeklemmter Nerv... Ich hab gesehen das die in der Praxis mir ein Termin in 5 Wochen gegeben haben da wäre ich dann 24 Woche... 24 Woche fürs 2 große Screening :shock: finde es arg spät und versuche nun ein früheren Termin zu bekommen für Woche 22... Was sagt ihr dazu?
Mami mal 2
16. Sep 2016 10:04
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Huhu!!!!schön das es euch allen gut geht :D ich habe leider auch das Problem mit dem Ischias....bei Kind Nummer 2 war es die synphyse und jetzt das :evil: weiß noch nicht was schlimmer ist :lol:
@fionasmama:eigentlich sollte das 2. screening zwischen der 18 und 21. Woche sein!?!also ich denke dann wäre es "zu spät"....hast du schon einen Termin zur feindiagnostik ???!ich bin am Dienstag in einer Woche dran :P freue mich sooooo sehr drauf.....seit Mittwoch bin ich nun schon in der 20. Woche :lol: 8-) Wahnsinn...
An alle die auch mit den Temperaturen zu kämpfen haben....ab morgen gibt es Abkühlung :P juhuuuuuuuuuu!!!!!! :lol:
gast.1984902
16. Sep 2016 14:30
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Mädels ich hab mal ne Frage
Bin jetzt 16+6 und hatte gestern n Ultraschall SSL ist 11cm und wenn ich mich noch Verhören hab dann is es 180gr schwer-kann das sein oder meinte sie 80gr? :lol:
gast.874951
22. Sep 2016 19:52
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Hallo ihr eingeschlafenen Söckchen :lol: :lol: :lol:

War heute bei der neuen Ärztin sie war sympathisch. War wegen einer Analthrombose da hatte geblutet :roll:
Hatte ihr dann davon erzählt das mein Arzt den screen nich gemacht hatte und das er den Termin korrigieren wollte. Sie hatte den kopf geschüttelt und meinte "manchmal muss ein Arzt der Mama einfach glauben immerhin wüsste ich ja wann ich GV hatte und wann ich getestet habe. Sie meinte das man zu der Zeit nicht mehr korrigiert weil jedes Kind unterschiedlich schnell wächst. Manchmal haben die Babys einen Schub und sind dann beim screen größer oder kleiner als Durchschnitt. Sie hat mich gleich auf die liege gelegt und spontan das screening gemacht. Ca 20 cm und etwa 330 Gramm. Definitiv 20+ 1. Unser Zwerg hatte aber die Nabelschnur zwischen den Beinen :( :lol: ist aber alles in der Norm und schaut bisher auch alles gesund aus.

Mir selbst geht es so lala, mir schmerzt so sehr das Schambein und die leisten...Dabei mach ich gar nicht so viel... Muss nur etwas laufen und das ist schom jetz zu viel :( hoffe es geht euch gut
gast.1933696
23. Sep 2016 09:52
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Hallo Mädels :)
Ich war vorletzte woche beim doc bei 17+6.
Unserem kleinem Mann gehts gut :D
Er ist ca 19cm groß gewesen.
Mir gehts auch nicht so gut... habe einen Bandscheibenvorfall und bekomme KG.
Gestern war ich im KH. Und da hat sich noch rausgestellt das ich ein Leistenbruch rechts habe :(

Am 06.10 termin beim Chirurgen. Mal sehen was der sagt. Operieren will ich mich in der ss nicht.

Lg
Talya88
28. Sep 2016 11:06
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Hallo ihr Lieben,

War gestern Mal wieder im Krankenhaus. Erst zum herzultraschall und dann zur risikoberatung.

Soweit ist alles in Ordnung. Unser murmelchen hat lange Beine und soll zu 80% ein Mädchen werden. (Mein Mann sollte bis zur Geburt ein Mädchen werden und dann kam alles anders :lol: ) also müssen wir bis zur Geburt warten, was es wirklich wird.

Im Moment geht es mir nicht so gut, da ich mir eine Erkältung eingefangen habe. Hoffe ist die bald ausgestanden.

Mit meinem Gewichtsproblem ist es noch nicht ausgestanden. Ich kann Essen was ich will und nehme ab, aber murmelchen nimmt schön zu. Gestern waren es 237g bei 18+2.
gast.874951
1. Okt 2016 14:01
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Oh je das tut mir echt leid für dich. Wünsche dir eine gute Besserung und hoffe das die Ärzte dir bestmöglich helfen können.

Ich hab nächste Woche wieder Termin, bin gespannt ob sich das Krümmelchen sich zeigt. Wie gehts euch sonst so :)
gast.874951
12. Okt 2016 12:34
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Hallo? Lebt ihr noch? Alles gut bei euch? :lol:

Uns geht's ganz gut. Baby strampelt, boxt und turnt wie wild. Nur meine kleinste (3,5) ist zur Zeit sehr wütend...trotzt ohne ende.... Hatte schon leichte wehen wegen der Aufregung...

Ansonsten liegt die Tendenz bei uns auf ein weiteres Mädchen...
Allerdings war der Fuß davor und es ist imm er eine MädchenTendenz wenn man nichts sieht :D am Freitag schaut meine Hebbi mal mit dem Ultraschall ob sie es entdecken kann. Es bleibt also weiter spannend :D
gast.1933696
12. Okt 2016 14:49
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Hallo :D
Wir hatten heute wieder ein Termin :D
Unser kleiner Mann ist 30cm und 522g schwer.
Er strampelt und boxt auch sehr doll.

Lieben gruß
85 Beiträge
loading 19540...