Februarmamis 2017 reloaded

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Mami mal 2
22. Aug 2016 20:55
Re: Februarmamis 2017 reloaded
12 Kilos runter??????? :shock: aber das sollte so doch auch nicht sein oder??!also gesund meine ich ?! :roll: ich trage trotz alledem es-Mode in 36 .....ich habe bei meinem Sohn am Ende 34 Kilo mehr gehabt und 4 Monate später alles weg!
Normalerweise wiege ich 49 Kilo bei 1,70 :)
gast.1984902
22. Aug 2016 22:34
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Hallöchen
bei meiner ersten SS hatte ich auch von Anfang an zugenommen da hatte ich auch keine Beschwerden. Dieses Mal geht's mir so bescheiden das ich erst am Nachmittag anfangen kann zu essen uns abends bekomm ich n riesen fressflash (gerade eben die Hälfte vom Mittagessen für morgen :lol: ) hab dadurch knapp 2,5kg abgenommen. Evtl ja ausgleich hab noch babypfunde von der ersten SS drauf :lol:
Talya88
24. Aug 2016 07:51
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Keine Ahnung. Hatte nur morgens mein Date mit der kloschüssel.

Tagsüber hab ich entweder gar keinen Appetit, sodass ich nur kleine Mengen esse. Auch so hab ich bisher keine fressattacken gehabt.

Ich schätze es liegt auch an dem Stress auf Arbeit. Wenn sich hier nicht bald was ändert, lass ich mich AU oder Berufsunfähigkeitsversicherung schreiben.

Hab mich jetzt zum erholen für den Rest der Woche krankschreiben lassen und siehe da, ich hänge nicht über der kloschüssel.

Hoffe das ich bald auch Mal zunehme. Noch hab ich ja genügend Fettreserven :D
gast.1984902
24. Aug 2016 12:37
Re: Februarmamis 2017 reloaded
@Talya88 hat dein FA nichts dazu gesagt das du so viel abgenommen hast?!?
Lass dich bloß nicht stressen von der Arbeit ich hatte bei meiner ersten SS auch Stress und Probleme zum nem Kollegen und das Resultat was in der 18 Woche frühwehen :roll:
Pass auf dich und den Krümel auf ;)
gast.874951
24. Aug 2016 23:46
Re: Februarmamis 2017 reloaded
bei mir sind es bisher etwa 2 kg aber ich achte auch extrem darauf....wiege jetz ja schon deutlich zu viel und bei meinen Mädchen hatte ich etwa 30kg je Schwangerschaft zugnommen....ich war so froh unter 100 zu sein, das ich ungern wieder stark drüber kommen möchte...Mein Arzt meinte das man abnehmen darf aber ausgewogen essen muss, sprich keine 0 kh diät oder so
Mami mal 2
27. Aug 2016 13:36
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Ich merke schon das ist wirklich bei jedem komplett anders :lol: die eine viel die andere weniger :lol: letztendlich wird der Körper das schon irgendwie wuppen 8-)
Ich fahre so viel Fahrrad und ernähre mich gesund,also entweder extrem viel Fruchtwasser oder wassereinlagerungen aber davon sieht man ein Glück kaum was (bis jetzt).....wie ernährt ihr euch denn "gesund"?!vllt mache ich ja grundsätzlich was falsch :lol: :lol: :lol:
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende....wird heiß :o !!!!ich habe meinen nächsten Termin am 7.9. die Zeit rennt momentan finde ich :? :roll:
gast.2118219
28. Aug 2016 07:19
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Huhu,
also ich bin jetzt 16+4 und habe erst 600 Gramm zugenommen seit dem ersten Mal wiegen beim FA. Im Vergleich zur ersten Schwangerschaft ist das momentan wenig.
Bin aber froh wenn es vielleicht dieses Mal nicht ganz so viel ist was ich zu nehme. Hab nämlich ein höheres Startgewicht als bei der ersten Schwangerschaft. :roll:
Bin mal auf den 7.9.gespannt da seh ich das Krümelchen endlich mal wieder. :D
gast.1984902
28. Aug 2016 12:29
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Ich hatte mal ne Frage an euch:
Wie oft bekommt ihr einen Ultraschall? Bei meiner ersten SS hab ich wegen den Komplikationen fast jedes mal einen Ultraschall bekommen. Bis jetzt hatte ich einen und bei meinem nächsten Termin am 15/09. bekomm ich auch keinen. Ich will mich jetzt nicht beschweren das es nur drei Ultraschalluntersuchungen gibt aber es macht mich nervös mich zu wissen was da drin los is bzw obs dem Krümel gut geht-und ja natürlich will ich nicht wieder ewig warten um zu erfahren was es wird :lol:
Mami mal 2
28. Aug 2016 15:27
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Ich habe alle 4 Wochen einen Termin und alle 4 Wochen Ultraschall ....bald dann alle zwei Wochen :D
Benje
29. Aug 2016 05:49
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Hallo ihr lieben . Ich war schon ganz lange nicht mehr hier . Hab es aber gefunden .
Ja is einiges passiert in den letzten Wochen . Hab mein Führerschein bestanden . Hab mich da so rein gesteigert weil ich Angst hatte ich schaff ihn nicht . Zwei Jahre hat es gedauert aber NaJa jetzt hab ich ihn und möchte ihn auch nicht mehr missen . Ja in der Woche noch hatte den mein kleiner Geburtstag . Hatte viel zu viel stress mir ging es nicht so gut . Musste den ins Krankenhaus weil ich alle paar min wehen hatte . Aber keine sorge dem Krümel geht's gut . Mir nicht so , mir is immer noch schlecht ganz schlimm ist es wen ich esse vor mir stehen hab . Mein Mann sagt es wird ein Mädchen . Ich bin gespannt am 23.9 erfahren wir es . Ja ich hab bis jetzt nicht zu genommen im gegen teil hab abgenommen . So das wars erst mal von mir ich wünsche euch weiter hin alles gute . LG
Joeli3
30. Aug 2016 18:16
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Hallo,

ich hoffe es ist ok wenn ich jetzt noch verspätet dazu stoße ;)

Ich bin auch eine zukünftige Februar Mama :)
Es ist allerdings auch schon unser zweites Baby. Unser größer ist 1,5 Jahre alt.

Mein ET ist der 11.2.17 sprich ich bin jetzt 17 ssw/16+3.

Wisst ihr auch schon alle das Geschlecht???
Wir haben vor zwei Wochen erfahren dass wir wieder einen Jungen bekommen und sind total happy;)

Liebe Grüße
Joeli3
30. Aug 2016 18:20
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Hab gerade nachgelesen dass hier auch schon das beliebe Thema Zunahme kam :D

Also bei meiner letzten SS habe ich 18 kg zugenommen :?

Da hatte ich in der 17 ssw auch schon 4 kg drauf.

Bis jetzt sind es zum Glück nur 1,3 kg ;)
Mami mal 2
30. Aug 2016 19:27
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Hallo und herzlich willkommen :P
Bei euren gewichtsgeschichten werde ich neidisch :o :oops: :lol: ....ich mache jetzt wieder etwas mehr Sport als vorher(vorher hatte ich nur etwas Fahrrad und viel draußen sein mit den Kindern),jetzt trainiere ich wieder um dem ganzen Schlamassel etwas aus dem Weg zu gehen :lol:
Heute in einer Woche habe ich Termin....ich freu mich sooooo sehr den kleinen Krümel zu sehen und hoffe noch mehr,dass die Ärztin sich nicht verplappert und ich das Geschlecht nicht selber erkenne 8-)
Joeli3
30. Aug 2016 19:53
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Möchtest du etwa ein Ü-Ei :o ???
Das würde ich niemals aushalten :D
Mami mal 2
31. Aug 2016 16:46
Re: Februarmamis 2017 reloaded
Ja :lol: es wird ein Überraschungsei...es ist wirklich total schwer aber DIESEN Moment, selbst mit meinem Partner zu schauen und zu entscheiden wann :D das wird unbezahlbar und unvergesslich :P wir sind aber total gespannt :roll: jetzt schon :lol:
85 Beiträge
loading 19540...