November Babys

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
KIH86
20. Jun 2016 20:47
Re: November Babys
Hallo,

liebe Fiadora ich denke dass es absolut ok ist mal eben die Kids für 2 Minuten in der Wohnung zu lassen damit du deine Einkäufe hochtragen kannst, sofern du nicht deinen Wohnungsschlüssel vergisst (wäre ja blöd wenn dann die Tür zufällt oder so).

Aber ich würde mir so einen Kompromiss doch gut überlegen, mit der Zeit wird es dich vielleicht doch sehr nerven. Und oft ist es so dass gerade dann, wenn man dann was gefunden hat im 2. Stock, zwei Wochen später doch noch irgendwo im 1. Stock was frei ist. So ging es mir jedenfalls :? :shock:

Also man ärgert sich doch irgendwann, weil das alles so umständlich macht.... und immer den 15 kg schweren Kinderwagen Treppen schleppen und doppelt und dreifach laufen... ich kann mir vorstellen, dass du Zeitdruck hast, aber überlege dir das wirklich gut. Vielleicht findest du ja doch noch was....
Fiadora
20. Jun 2016 21:32
Re: November Babys
Danke für eure Antworten :)

@Jelala größere Einkäufe werd ich leider nicht machen können, weil ich keinen hab, der mir unter die Arme greifen kann.
Und sobald ich umgezogen bin irgendwann, wollte ich Julia anmelden, aber Kita ist erst ab 3, oder? Sie wird 2einhalb sein, wenn das Baby kommt. Und vorher für ein halbes Jahr in die Krippe gewöhnen.. ich weiß nicht, ob sich das lohnt. Ich hab da keinerlei Erfahrungswerte.

@KIH das ist genau das, was mir Sorge bereitet. Ich wohne jetzt im ersten Stock und fand es schon recht anstrengend den Kinderwagen die Treppen hochzu"fahren". Hab meist die Kleine in der Softtasche hochgetragen, ab ins Bett und dann den Wagen Stufe für Stufe hochgehievt. Ging ganz gut aufgrund der Luftreifen. Denselben Wagen nehme ich ja fürs zweite auch wieder. Außerdem hatte ich damals in der Anfangszeit noch Hilfe von meiner Mutter. Sie ist nun aber leider im März gestorben. :'(
Ich überlege schon ewig, ob ich den Schritt zum zweiten Stock wirklich wagen sollte. Aber meine jetzige Wohnung hat nur 47m². Jetzt schon zu eng und dann noch mit Baby? Ich weiß echt nicht, wie ich das gebacken kriegen soll und im selben Gedankengang denk ich mir "Irgendwie werd ich das sowieso schaffen, mir bleibt ohnehin nix anderes übrig". Hach, ich weiß auch nicht. Bin auch ein wenig überfordert mit der Sache.
gast.1309910
20. Jun 2016 22:00
Re: November Babys
Solange das Baby noch klein ist wird es schon gehen mit deiner Wohnung. Setz dich da nicht so unter Druck. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber da kannst du doch bestimmt Hilfe beim Amt bekommen. Ausserdem hast du auch Anrecht auf eine Haushaltshilfe, sogar vor der Geburt. Und bevor du da verzweifelst u. Dich überfordert fühlst informier dich ruhig mal. Die könnte dir bei Einkäufe etc. Zur seite stehen. Meine Freundin hat auch vor der Geburt bis zum 3. Monat des kleinsten eine Haushaltshilfe gehabt. Ihre grosse war damals auch erst 2 u. Sie hatte eine schwere schwere OP. Gerade wenn du keine familiäre Unterstützung mehr hast. Tut mir übrigens leid mit deiner Mama.
gast.1309910
20. Jun 2016 22:01
Re: November Babys
Das schaffst du schon ;) :)
gast.1998413
21. Jun 2016 19:40
Re: November Babys
Huhu, also bei uns gibt es eigentlich auch nichts Neues. Alles beim Alten.

@Fiadora, mich würde es eher Nerven in den zweiten Stock zulaufen. Da musste ja mit Kindern und Einkauf 100 mal am Tag hoch und runter. Wegen den Kindern mal in der Wohnubg lassen, seh ich bei 2-3 Minuten eigentlich kein Problem.
Ich bring meine kleine auch ins Haus und geh dann als Auto die Einkäufe holen. Natürlich findet sie das nicht immern toll, aber anderst geht es nunmal nicht.

Bei uns war am WE so viel los, Hochzeit, Taufe und 80er Geburtstag. Es geht leider grad so bei uns weiter, nächstes WE steht schon die nächste Hochzeit an...

Heute ist die kleine mal bei Oma und ich hätte Zeit wieder alles auf Vordermann zubringen und um mich etwas auszuruhen. Hab bei dem Wetter immer so Kreislaufprobleme und Herzrasen.
gast.1204584
24. Jun 2016 09:39
Re: November Babys
Hallo zusammen, hier geht's ja jetzt richtig los! Super!

@feodora Wir leben zur Zeit auf 70qm zu dritt. Wie schon gesagt, meine "GRoße" wird im August 5, und hat ein seeeeeehr kleines Zimmer. Ich hätte nie gedacht, dass wir so gut zurrecht kommen. Nur Weihnachten platzen wir mit Baum und Deko aus allen Nähten :lol:
Wir wohnen im "alten teil" meines Elternhauses. Und mein Vater im "Neuen". Er ist so lieb, und baut jeztzt so um, dass wir bals ein zimmer mehr haben, und dann bekommt die Große ein etwas größeres Zimmer, und das Baby das "Kleine". Das wird sicherlich länger dauern...
Ehrlich gesagt hat Nr. 1 im ersten Jahr nur bei uns im Schlafzimmer gelegen. Gestillt habe ich im Wohnzimmer, trotz Sessel im Kinderzimmer. Nur gewickelt haben wir im Kinderzimmer. DAfür finden wir sicherlich auch eine Lösung. Dachte schon an einen Klapp-Wickeltisch für die Wand. Mal sehen... Also schlußendlich - RUHE BEWAHREN und lieber nach der annähernd perfekten Wohnung Ausschau halten.

Wir waren übrigens gestern zum 2. Screening. Es sieht alles sehr gut aus. :-)
Uuuuuuund - es wird wieder ein Mädchen ;) Uns stört das nicht die Bohne, auch wenn die ganze Familie schon nach einem Jungen "bettelt". Ich werde denjenigen einfach sagen, dass Sie gern versuchen können die Evolution zu beeinflussen. Mal sehen was dann kommt.
Unsere 1. wünschte sich eine Schwester, und IHR Wunsch ist in ERfüllung gegangen. Sie überlegt sich schon seit sie es weiß Namen für Ihre Schwester. Sehr süß. :)

Macht Ihr eigentlich ein Organ-Screening?
Fiadora
24. Jun 2016 12:54
Re: November Babys
Oh wie schön, noch ein Mädchen :)
Hätte gern auch ein zweites.
Naja Ruhe bewahren bei 47m² und dann bald zu dritt hier. Aber wird schon irgendwie. Hab nur jetzt schon keinen Platz mehr und hab fürs zweite noch kein Bett etc. Und Julia schläft ja auch noch in meinem Schlafzimmer. Zwar im eigenen Bett, aber im selben Raum. Mir würden 60m² und 3 Zimmer ja schon reichen, aber findet sich bisher nix. :/

Mein zweites Screening ist erst am 14.07.
Wer hat denn als nächstes FA-Termin?
Lottii3
24. Jun 2016 18:09
Re: November Babys
Hallo ihr lieben. Hab heute erst gesehen das es hier ein Forum gibt. Ich bin 27 Jahre alt, und wir erwarten im November unser erstes Kind. Wie sahen eure Bäuche in der 18. Woche aus? Hab das Gefühl der wächst bei mir sehrrrr langsam, aber man sagte das ich noch staunen werde wie schnell das gehen wird :-)...
Liebe Grüße an euch :-)..
:D
gast.1309910
24. Jun 2016 20:18
Re: November Babys
:D
Also ich bin ja jetzt auch 18. Woche u. Bis vor drei tagen war nicht viel zu sehen vom Bauch. Doch dann ging's los :lol:
Hab heute auf der Arbeit das erste mal ne umstandscapri angehabt weil meine anderen weissen Hosen nicht mehr bequem waren. Aber beim ersten fing es auch erst so 19. 20. Woche an mit Bauch. Letzte woche bei der FÄ war alles supi. Baby geht's gut. Nächste Woche kommt meine Hebamme wieder u. Darauf die Woche hab ich meine ich wieder nen Termin bei der FÄ. Ist gerade ne schöne Zeit ;)
gast.1309910
24. Jun 2016 20:22
Re: November Babys
Ich seh gerade mein nächster Termin ist auch 14.07. :D
gast.1633210
25. Jun 2016 22:53
Re: November Babys
Hallo zusammen,
ich heiße Maria, bin 37 J. a und mein Entbiendungstermin ist 21.11.
Das wird mein zweites Kind - geschlecht unbekannt. Mein großen Sohn ist 4,5. Als er erfahren hat, dass ich ein Baby im Bauch habe, fragte er ob ich das Baby gegessen habe und wie es in mein Bauch gelandet ist. :lol:
Beim letzten Arzttermin war alles gut. Leider macht mein Arzt keine Messungen, dewegen weiß ich nicht wie groß das Baby ist. Und ich warte sehnsüchtig auf Feindiagnostik-termin am 8.7. Vielleich wissen wir dann wer es wird.
Ich habe schon laaange ein Bauch. Am anfang habe ich sehr viel zugenommen 5 kg. Aber letzten monat fast nicht mehr :? Irgend-wie seltsam. Beim ersten Kind kam der Bauch viel später.

Spührt ihr schon ihr Baby? Ich spüre noch nichts :(

LG und schönes WE
gast.1633210
25. Jun 2016 23:18
Re: November Babys
@Fiadora
Zu deiner Frage wegen Einkäufe: ich würde nur Kinder in der Wochnung lassen wenn sie nicht weinen. Das ging bei meinem Sohn als er kleiner war. Jetzt geht das gar nict mehr - er hat Panik alleine in der Wohnung zu bleiben. Du könntest alles auf einmal hoch tragen, mit Kindern zusammen, Treppe für Treppe. Oder nur die nötigste Einkäufe mitnehmen- Rest im Auto lassen und holen wenn Kinder schlafen.
Aber am schwierigsten stelle ich mir vor, Kinderwagen hochzuschleppen. Gibt es keine Wohnungen mit Aufzug? Wenn nein dann vielleicht Erdgeschoss wäre besser?
Und ich denke es wird nicht so einfach alleine mit 2 kleinen Kindern. Kannst du deine Tochter nicht schon jetzt bei der Kita anmelden, damit du mehr Zeit hast, wenn Baby da ist? Oder ich würde mich über eine Haushaltshilfe erkundigen.
LG
Fiadora
28. Jun 2016 03:55
Re: November Babys
@MK78
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Kinder für kurze Zeit weinen zu lassen. Ich habe kein Auto und alles auf einmal wäre dann: Kinderwagen+Baby+Einkäufe.
Ich gehe jetzt schon alle 2-3 Tage einkaufen und es beläuft sich so schon auf 2-3 Tüten, die auch etwas wiegen.
Gibt bei uns recht wenige Wohnungen mit Aufzügen, oder aber es ist in einer Ortsschaft, wo man ungern Kinder großzieht, wenn du verstehst, was ich meine.^^
Kann meine Kleine erst in der Kita anmelden, wenn sie 3 ist. Krippen sind kaum vorhanden und ehrlich gesagt, kann ich mich auch erst drum kümmern, sobald ich umgezogen bin, denn ich bin auf nahegelegene Krippen/Kitas angewiesen. Also erst den Wohnort kennen und dann kann ich mich umsehen.
Ich suche schon seit Februar 2014 nach einer größeren Wohnung im Erdgeschoss oder im ersten Stock. Die meisten Wohnungen im EG werden an Rentner vermietet und das kann ich gut nachvollziehen. Aber durch die Flüchtlingssituation haben wir derzeit fast nichts frei, was finanziell noch im Rahmen ist. Es ist echt hart derzeit..
Haushaltshilfe wird beim nächsten FA angesprochen, was anderes fällt mir auch nicht mehr ein. :/
Danke für deine Tips. :)
BabyBox
28. Jun 2016 12:30
Re: November Babys
Hallo zusammen,

habe dieses Forum erst heute endeckt.

Ich heiße Diana bin 31, ET 27.11. und erwarte mein erstes Kind. Wir erwarten ein Mädchen, das habe ich im Zuge der durchgeführten Chorionzottenbiopsie erfahren.

Ich hatte beim ET-Screnning bzw. der Nackenfaltenmessung auf Grund meines Blutes ein schlechtes Ergebnis, deshalb die Chorionzottenbiopsie :cry: .

Das Ergebnis war dann aber positiv, keine Auffälligkeiten :D .
Trotdem war das eine sehr harte Woche für uns.

Hoffe auf nen nette Austausch mit euch...

VG
gast.2484689
28. Jun 2016 14:57
Re: November Babys
Hallo Fiadora,

würdest du evtl auch aus der Stadt wegziehen, oder ist das gar nicht möglich?

Ich hab da nur so drüber nachgedacht, weil es in den Vorstädten oder evtl noch "weiter draußen" oft viele leer stehende Wohnungen gibt. So ist es jedenfalls bei uns. In welchem Radius suchst du denn?
163 Beiträge
loading 19540...